alleswirdbesser
- 25799
- 61236
alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:Erfahrungen auf andere zu projizieren IST Projektion. Sag ich doch.
alleswirdbesser
Zitat von RatlosimViertel:Sie hat es an irgendeiner Stelle versäumt die Grenzen zu setzen.
DasLeben
Zitat von RatlosimViertel:. Sie hat es an irgendeiner Stelle versäumt die Grenzen zu setzen. Dadurch dass sie im vergangenen Jahr einen Mann kennengelernt hat, dem der Kontakt zum Ex auch zu viel war weiß sie, dass das irgendwie aus dem Ruder gelaufen ist. Aber, die Freundschaft zu ihm wird sie nicht aufgeben, das betonte sie nochmal.
Zitat von RatlosimViertel:Was ich gut fand, sie hat mit ihrer besten Freundin über mich gesprochen. Diese hat auch Verständnis für mich.
Mia83333
DasLeben
Zitat von Mia83333:Ich frage mich wieso ihr euch nicht getroffen habt, wenn ihr 4 std telefoniert habt?
Angesicht zu angesicht lässt es sich doch viel besser reden?
RatlosimViertel
alleswirdbesser
Schnuddel74
Zitat von alleswirdbesser:Viele Paare führen ein Schwester/Bruder Verhältnis als Paar weiter.
alleswirdbesser
Zitat von RatlosimViertel:Dadurch dass sie im vergangenen Jahr einen Mann kennengelernt hat, dem der Kontakt zum Ex auch zu viel war weiß sie, dass das irgendwie aus dem Ruder gelaufen ist.
Stella31
Mia83333
Zitat von RatlosimViertel:@Mia83333 Das kann ich schnell beantworten. Also sie hat angerufen weil sie ja nicht wusste wie ich drauf bin, das musste sie erstmal ausloten. Klar, ...
WillyWichtig
alleswirdbesser
Zitat von Stella31:Vielleicht sollte er sich mal ne bessere Wohnung in der Nähe seiner Arbeit suchen, dann braucht er nicht ne Zwischenübernachtung bei Freunden
Perzet
Zitat von RatlosimViertel:Für meine Freundin ist der Umgang mit ihrem Ex so selbstverständlich geworden, dass sie Dinge die für mich ein No Go sind gar nicht wahr nimmt weil sie halt zur Gewohnheit geworden sind. Sie hat es an irgendeiner Stelle versäumt die Grenzen zu setzen.
Zitat von Perzet:Ich denke, das Problem ist, daß sie es selber gar nicht mal so richtig mitbekommt. Und wenn, dann ist ihr 'Leidensdruck' nicht groß genug, das Thema für sich bisher genügend anzugehen.
Zitat von Perzet:Was mir die ganze Zeit entgegenschreit ist
- sie hat körperlich wirklich nichts mit dem Ex am laufen
- sie kann sich schwer abgrenzen gegen den Ex, heißt, er weiß, welche Knöpfe er drücken muss, damit sie ihn so stark in ihrem Leben lässt, mit ihm etwas unternimmt etc
Zitat von RatlosimViertel:Ich habe wirklich den Eindruck, dass sie nach Lösungen die beiden gerecht werden sucht. Ich kann jetzt und heute nicht sagen was ich machen soll.
Zitat von Perzet:Ich denke schon, daß sie Dich sehr mag und mit Dir eine Beziehung möchte. Aber ihr scheint nicht klar genug zu sein, daß ihr Ex sie da weiterhin zu stark in der Hand hat.
Zitat von Perzet:hier kommen zwei Personen zusammen, die beide der Harmonie wegen nicht Klartext reden können oder wollen.
Zitat von Perzet:Die gute Freundin kann/ will ihrem Ex keine Grenzen setzen. Schließlich sind die Urlaube zusammen toll und eingespielt und wenn es ihr schlecht geht, ist der auch sofort zur Stelle. Ansonsten ersetzt er Handwerker, Gärtner, und manches mehr. Nur das + fehlt.
Zitat von Perzet:Unser TE hat sie nach und nach bei einem Hobby kennengelernt und mag unter anderem ihre Bereitschaft zur Harmonie (meine ich gelesen zu haben).
Er selber ist auch ziemlich tief in Harmonie Bereitschaft.
Zitat von Perzet:Euch fällt jetzt diese Harmonie Sucht jeweils auf die Füße.
Zitat von Perzet:Nochmal, der einzige, der lacht, ist der Dritte im Bunde, der Ex. Er nutzt diese Bereitschaft aus und weicht von selber nicht zurück.
Und die beiden anderen zoffen sich deswegen
Zitat von Perzet:So oder so, sie ist nicht wirklich frei für eine exklusive neue Beziehung. Ihr ex ist zu sehr an ihr dran und sie lässt es zu, warum auch immer.
Zitat von Perzet:Redet ordentlich miteinander. Ihr zwei.
Steckt die Grenzen ab, was wirklich auf Dauer akzeptabel ist, und was nicht.
Zitat von Perzet:Im Grunde ist das etwas, daß nur sie angehen kann, wenn sich etwas ändern soll.
Yoffi
Zitat von alleswirdbesser:Du hast aber auch von deinem engen Verhältnis zu dem Ex geschrieben und gehst davon aus, dass es bei dieser Frau auch so ist.