3147

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

D
Zitat von WillyWichtig:
Natürlich läuft da mehr!
Und wenn es nur auf emotionale Ebene ist.
Was ich auch nicht glaube.

was ich nicht glaube da er ja schon einen Teil ihrer Familie kennen gelernt hat, wenn ich es nicht Verwechsle

21.09.2025 20:08 • #511

R
Zitat von alleswirdbesser:
Gab es je eine Trennung?

Ja, die gab es. Er hat ja mit im Haus gewohnt. Vor drei Jahren musste er dann aber ausziehen, weil sie dieses Zusammenleben nicht mehr wollte.

Zitat von DasLeben:
Sie hatte es für dein Vorgänger nicht verändern wollen, hat sie also damals auch nicht zum Nachdenken und handeln gebracht?
Lieber die Trennung in Kauf genommen?!

Na ja, der hat sich daran gestoßen. Aber das war nicht der Grund warum es mit denen nicht geklappt hat. Das war auf andere Weise nicht kompatibel. Aber dran gestört hat der sich auch.

Und auch du weißt, dass der Ex bleibt, während du wenn nicht jetzt, dann später aufgrund der Umstände, gehen wirst. Die Prioritäten sind klar verteil...

Das weiß ich. Allein der Urlaube wegen.

Zitat von Mia83333:
Zeigt man nicht gerade durch so eine Tat willen das man es ernst meint?

Keine Ahnung. Aber ich messe dem wenig Bedeutung zu. Man kann auch sagen wir haben uns festgequatscht.

Zitat von WillyWichtig:
Die Frage, ob DU dort auch schon mal übernachtet hast mit allem was dazugehört hast du nicht beantwortet.

Die habe ich wohl übersehen. Also, wenn sie nicht krank ist übernachte ich so ca. 3-4x die Woche bei ihr. Jetzt wo sie krank ist nicht. Was an anderer Stelle mal gesagt aber falsch aufgefasst wurde ist, dass der Ex da jetzt während ihrer Krankheit übernachtet. Macht er auch nicht, der war nur tagsüber da.

Zitat von Perzet:
Und Du sollst vor lauter Verständnis ebenfalls mithelfen, daß es für sie bleibt, wie es ist. Vielleicht ein wenig weniger. Aber noch mehr weniger, daß er selbständig wird, ist zuviel verlangt?

Seine mangelnde Selbstständigkeit bzw. Bequemlichkeit stört sie auch, sie mag ihn aber nun mal trotzdem. Letztlich hat sie ja nichts weiter gesagt als dass es eben nicht mit der Brechstange geht weil viele Sachen über Jahre eingefahren sind. Ich mag zu blöd sein, aber sie hat mir im Telefonat wirklich das Gefühl gegeben, dass sich da was ändern wird. Klar, ich mache mich natürlich lächerlich wenn ich hier in ein paar Tage wieder mein Leid klage ohne Konsequenzen zu ziehen, aber vielleicht hat der Freitagabend, das Gespräch mit ihrer Freundin, das Wochenende zum nachdenken und das Telefonat ja doch was bewirkt. Ich werde es sehen.

Zitat von Yoffi:
dass der Ex noch etwas von ihr will,

Genau das beteuert sie immer und immer wieder dass das nicht so ist. Sagte sie schon bevor wir zusammen waren. Wir kamen damals auf das Thema, weil ich ihr sagte dass ich mir nicht vorstellen kann mit einer attraktiven Frau im Bett zu liegen ohne 6uelle Gedanken zu haben. Das wäre bei ihm anders. Er fasst sie nicht an, macht keine Anspielungen intim mit ihr zu werden usw. Sie hatte schonmal die Vermutung er würde eher auf Männer stehen. Wohlgemerkt hat sie mir das Monate bevor wir zusammen kamen erzählt.

21.09.2025 20:31 • x 1 #512

A

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

x 3

alleswirdbesser
@RatlosimViertel wie steht der Ex zu eurer Verbindung und wieso lässt er ihr keine Privatsphäre während eurem kennenlernen?

21.09.2025 20:35 • x 5 #513

D
Zitat von RatlosimViertel:
Ja, die gab es. Er hat ja mit im Haus gewohnt. Vor drei Jahren musste er dann aber ausziehen, weil sie dieses Zusammenleben nicht mehr wollte.

Weil er ausgezogen ist, stehen dort seine Schuhe, Kleidung, Zahnbürste etc. dort rum?!
Weil er ausgezogen ist, ist sein Name an dem Briefkasten?!

21.09.2025 20:38 • x 3 #514

L
Darf ich dich Fragen @RatlosimViertel wann du und ihr Bestie euch endlich richtig kennenlernt? Ist da was geplant oder habe ich es überlesen?

21.09.2025 20:38 • #515

CanisaWuff
Klar, ich mache mich natürlich lächerlich wenn ich hier in ein paar Tage wieder mein Leid klage ohne Konsequenzen zu ziehen,

Machst Du nicht, Du alleine entscheidest über Deine Beziehung.

21.09.2025 20:40 • #516

HierDerNameNEU
@RatlosimViertel

Sofern die Frage schon aufkam sorry, jedoch drängt sie sich mir auf:

Habt ihr beiden Se x miteinander?

21.09.2025 20:41 • #517

CanisaWuff
Zitat von Lumba:
Bestie

Warum soll er eine Bestie sein?

21.09.2025 20:41 • #518

R
wie steht der Ex zu eurer Verbindung und wieso lässt er ihr keine Privatsphäre während eurem kennenlernen?

Ehrlicherweise weiß ich das nicht ich kenne ihn ja nicht. Ob er unsere Privatsphäre bewusst stört weiß ich nicht. Ich denke es ist für ihn einfach selbstverständlich da zu sein. Jetzt in den zwei Wochen ist er ja nachmittags abgehauen (ich nehme den Freitag, der zum Streit führte) da einmal raus. Das heißt er war weg als ich von der Arbeit da war so dass ich sie sehen konnte.

Zitat von DasLeben:
Weil er ausgezogen ist, stehen dort seine Schuhe, Kleidung, Zahnbürste etc. dort rum?!

Ja, aber halt nicht im wohnliche Sinne. Sagen wir mal so, alles was man als Übernachtungsgast braucht lässt er aus Bequemlichkeit da. Aber er hat da jetzt keinen Kleiderschrank mehr oder persönliche Sachen.

Zitat von HierDerNameNEU:
Habt ihr beiden Se x miteinander?

Bin zwar gespannt wofür das relevant ist, aber ja, haben wir.

21.09.2025 20:48 • #519

L
Zitat von CanisaWuff:
Warum soll er eine Bestie sein?

Ein Bestie (Bestfriend) kann auch ein Mann sein und so wird dem TE das hier ja verkauft. Der Typ ist nur ein Bestie, Reisegefährte, Bruder, ein Neutrum.

Deshalb meine Frage.

21.09.2025 20:49 • #520

D
@RatlosimViertel
Mal eine ganz andere Frage, unabhängig mal von ihrem EX, obwohl man das nicht voneinander wegkoppeln kann.

Was verbindet Euch eigentlich?

21.09.2025 20:52 • x 1 #521

CanisaWuff
Zitat von Lumba:
Ein Bestie (Bestfriend) kann auch ein Mann sein und so wird dem TE das hier ja verkauft. Der Typ ist nur ein Bestie, Reisegefährte, Bruder, ein ...

2x

21.09.2025 20:53 • #522

CanisaWuff
Zitat von Lumba:
Ein Bestie (Bestfriend) kann auch ein Mann sein und so wird dem TE das hier ja verkauft. Der Typ ist nur ein Bestie, Reisegefährte, Bruder, ein ...

Ich dachte Du meinst: ... Bestie im Sinne von
wildes Tier, vor dem man sich fürchtet
Beispiel die Bestie hat ihn zerrissen

21.09.2025 20:54 • #523

Cocolores
Okay und nach diesem vierstündigen Gespräch ändert sich jetzt was?

Oder ist es jetzt nur mehr Verständnis für die Situation nach drei Stunden über IHN und es läuft weiter wie bisher?

Deine Entscheidung, aber für mich wäre das nichts. Wie schon gesagt wurde: Worte und Taten. Und die Taten sprechen nicht wirklich für Dich.

(Und ich finde es tatsächlich mehr als ungewöhnlich, dass Ihr Euch noch nicht gesehen habt. Weiß er überhaupt von Dir? Und wo schläft er eigentlich?!)

21.09.2025 20:55 • x 2 #524

D
Ja, aber halt nicht im wohnliche Sinne. Sagen wir mal so, alles was man als Übernachtungsgast braucht lässt er aus Bequemlichkeit da. Aber er hat da jetzt keinen Kleiderschrank mehr oder persönliche Sachen.

Und wäscht sie auch dann seine Wäsche, wenn er die Sachen nicht wieder mitnimmt?

21.09.2025 20:58 • x 1 #525

A

x 4