Zitat von RatlosimViertel: Aber ich weiß dass es besser ist wie es jetzt ist, da das Streitthema Ex sich ja wie ein roter Faden durch unsere gemeinsame Zeit gezogen hat.
Lerne! Lerne RedFlags nicht zu ignorieren.
Ignorierst du sie oder schaust du darüber hinweg, wird dein Leben den Bach runter gehen.
Männliche Freunde insbesondere diejenigen, die eine romantische Vergangenheit mit ihr hatten sind eine riesen RedFlag.
Deine Eifersucht wird getriggert, ob du willst oder nicht. Dein Unterbewußstsein meldet sich mit der Botschaft: "Achtung. Diese Frau ist nicht loyal, wenn sie Aufmerksamkeit und Bestätigung von anderen Männern sucht. Erst recht, wenn diese schon einmal was mit ihr hatten."
Zitat von RatlosimViertel: Umso enttäuschender ist die Erkenntnis, dass es letztlich am Geldbeutel scheiterte.
Auch das ist eine RedFlag. Eine Frau, egal was dir "moderne" Frauen insb. die hart Feministinnen, einreden wollen, eine Frau möchte einen Mann, der im Status und im Finanziellen höher gestellt ist, als sie. Wenn eine Frau beruflich und/oder geldmäßig mehr (ich rede nicht von ein paar 100 Euro) höher gestellt ist als der Mann, wird sie ihn nicht respektieren können. Sie wird ihm gegenüber nicht die feminine Seite zeigen können. Sie wird sich nicht "anlehnen", "aufschauen" und somit auch nicht fallen lassen können. Das ist die weibliche Natur. In der Regel datet eine Frau nicht nach unten.
Und da ist sie ehrlich zu dir:
Zitat von RatlosimViertel: In unserem Gespräch kam dann zum Vorschein, dass sie eigentlich einen Mann sucht, zu dem sie "aufschauen" kann. Sie findet es anziehend wenn der was reißt usw. Es turnt sie an, wenn ein Mann neben seinem Job Geld verdient. Da sie ja selbst genug hat sucht sie keinen Versorger, sondern einen der mit ihrem Lebensstil mithalten kann. Sie hätte keine Kinder, daher sind Reisen, coole (teure) Ausflüge und regelmäßiges Essen gehen Teil ihres Lifestyles.
Auch wenn das der Fall ist:
Zitat von RatlosimViertel: Ich gehöre zu den Männern, die kein Problem damit haben wenn die Frau mehr hat. Leider hat aber sie ein Problem damit.
wird sie es nicht "dulden" - zumindest nicht langfristig.
Wenn du als Mann mit bestimmten RedFlags kein Problem hast, bzw. es nicht ganz so eng siehst, ergo keine großen Standarts hast, dann wirst du immer wieder diese Art von Frau in deinen Leben ziehen.
Ich wünsche dir alles Gute.