alleswirdbesser
- 25758
- 61138
alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:Mit der Grundannahme, der andere ist der Gegner, wird jede Beziehung schiefgehen. Wird jeder Konflikt zu Kampf. Ganz egal, wie recht man vielleicht hat.
Marcel4Jenny
alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:Sie weiß, was sie an ihm hat und wahrscheinlich lässt sie ihm deshalb so viel durchgehen? Oh boy, nimm es mir nicht übel, aber Deine Ex hat sich alleine ein Haus gekauft und lebt da einfach ihr Leben. Glaub mir, die hört sich nicht danach an, daß sie sich von irgendjemand etwas gefallen lässt, sondern daß das einfach kein Problem für sie ist. Das sieht man auch an ihrem Umgang mit Dir. Sie ist klar und antwortet wahrheitsgemäß, aber verbiegen lässt sie sich von Deinen Tantrums nicht.
Marcel4Jenny
alleswirdbesser
Zitat von Marcel4Jenny:@alleswirdbesser Ich verlasse jetzt dieses Thema ... meine kleinen Antworten lasse ich jetzt ...
Marcel4Jenny
alleswirdbesser
booksmart
Zitat von alleswirdbesser:Und dann frage ich mich warum der Freund, der noch nicht so alt ist, all die Jahre im Zölibat lebt. Vielleicht sind gesundheitliche Gründe das Problem und die Beziehung, die er mit der Frau führt, für ihn die richtige Beziehung ist?
btlwe.
E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:Alles schön und gut, aber warum will sie mit dem TE zusammen sein, der eine klassische Beziehung führen möchte? Warum reicht ihr nicht das, was sie von ihrem Freund bekommt? Warum muss ein zweiter Mann her, der nicht poly leben möchte? Warum wählt sie nicht einen Mann, der froh ist, dass ein anderer ihren Alltag, Urlaube, ihr Haus und ihre Krankentage ausfüllt und er nur manchmal mit ihr zusammen sein darf? Der TE war ja bereit einiges zu akzeptieren, aber nicht das, was er am Ende nach einiger Zeit feststellen durfte, ohne es vorher zu wissen, obwohl er die Frau schon länger kennt.
E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:Und dann frage ich mich warum der Freund, der noch nicht so alt ist, all die Jahre im Zölibat lebt.
Marcel4Jenny
alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:Und schau dir die soziale Hymnisphäre an, die Werthaftigkeit eine Beziehung wird im sozialen Umfeld zumeist an dem Haus, Wohlstand und der vorgespielten Lebenszufriedenheit demonstriert.
alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:What? wo nimmst Du das denn her?
alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:Da es für sie offensichtlich nicht weiter problematisch ist und sie in dem anderen einen Bruder sieht, wieso sollte sie sich nicht in jemanden verlieben, der weiß dass sie einen Bruder hat ... ?