Yoffi
- 2184
- 7828
Yoffi
HeavyDreamy
Zitat von Yoffi:Hier wird mir zu sehr aus der eigenen Perspektive heraus bewertet und andere Perspektiven, inklusive dem was sie sagt und schreibt, einfach als unvorstellbar, unmöglich oder was auch immer, ausgeblendet.
Zitat von Yoffi:Wenn der Wille zur Differenzierung fehlt, dann bleibt nur, die Beziehung nicht einzugehen. Da stimmen wir wohl alle überein.
Sonnenblume53
HeavyDreamy
Zitat von Sonnenblume53:Für mich kam das rüber, als habe er von Anfang an Bedenken gehabt.
Bedenken, die er für sich auszublenden versuchte.
aequum
Zitat von RatlosimViertel:Sie sieht es unverbindlicher. Aber genau diese Unverbindlichkeit in dieser höchst wilden Konstellation lösen bei mir die Unsicherheit aus.
Brennessl
Zitat von RatlosimViertel:Vielleicht tue ich beiden Unrecht und es ist wirklich so harmlos, aber ich beäuge das kritisch.
Zitat von RatlosimViertel:Ich meine, welcher Typ im besten Alter opfert sich so dermaßen für eine platonische Beziehung auf?
Zitat von RatlosimViertel:Ich denke schon sie weiß was sie an ihm hat und wahrscheinlich deswegen viel durchgehen lässt.
Yoffi
btlwe.
E-Claire
Zitat von RatlosimViertel:Achso, er ist immernoch krankgeschrieben (dürfte in den dritten Monat gehen). Möchte ich nicht drüber urteilen, aber ich weiß von ihr, dass sein Arzt in unserem Ort ist und er gerade an Tagen der neuen AU bei ihr abhängt. Er wohnt 20 Km entfernt. Tja, kürzlich hat es mich gepackt und ich bin an der Straße vorbeigefahren. Sein Auto stand da, obwohl sie im Urlaub ist. Ergo hängt er da nicht wegen ihr ab, sondern aus anderen Gründen. Stören tut es mich trotzdem, wie auch die Tatsache, dass ich da vorbeigefahren bin. Also ich bleibe dabei, dass es so nicht weiter geht. Vielleicht tue ich beiden Unrecht und es ist wirklich so harmlos, aber ich beäuge das kritisch.
Ich halte ihn für ein Orbiter. Ich meine, welcher Typ im besten Alter opfert sich so dermaßen für eine platonische Beziehung auf? Er mähnt Rasen, bringt die Mülltonnen raus und jetzt im Herbst hat er Laub zusammengefegt und weggebracht, macht dies und das. Ich mache das nicht für meinen besten Freund.
Meine Ex (das so zu schreiben ist ungewohnt) halte ich für eine Nutznießerin. Sie braucht ihn, allein schon wegen der Urlaube. Dieses Hobby ist ziemlich kostenintensiv, beide finanziell sehr gut aufgestellt. Ich denke schon sie weiß was sie an ihm hat und wahrscheinlich deswegen viel durchgehen lässt. Dazu macht er ihr ungefragt Haus und Hof. An ihrer Stelle würde es mir wahrscheinlich auch schwer fallen drauf zu verzichten. Anders ausgedrückt, ich würde es vermutlich nicht anders machen.
Marcel4Jenny
btlwe.
Marcel4Jenny
alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:Wenn der Wille zur Differenzierung fehlt, dann bleibt nur, die Beziehung nicht einzugehen. Da stimmen wir wohl alle überein.
HeavyDreamy
Zitat von Yoffi:Mit der Grundannahme, der andere ist der Gegner, wird jede Beziehung schiefgehen. Wird jeder Konflikt zu Kampf. Ganz egal, wie recht man vielleicht hat.
Zitat von Yoffi:, wo das vorhandene Konstrukt Beziehungsgefährdent sein könnte, geändert werden müsste, Ängste fördert, aber möglicherweise auch gar nicht so schlimm und einschränkend ist.
alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:Statt das die Grundannahme ist: sie will mir erstmal nichts.