3147

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

D
Zitat von alleswirdbesser:
sie bekommt damit ihre Waschmaschine voll und er spart Zeit und Geld.

22.09.2025 09:43 • #556

R
Zitat von DasLeben:
Bei soviel Input, was du hier bekommst, hast du meine Frage möglicherweise, überlesen. Aber, wäre schön, wenn du darauf antworten würdest. ...

Nein. Das ist mir nicht bekannt, dass er dort Schmutzwäsche ablädt. Und gesehen hab ich auch noch keine.

22.09.2025 09:45 • #557

A

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

x 3

P
Zitat von RatlosimViertel:
Da das Thema aber jetzt aktuell hochkocht ist vielleicht nicht der optimale Zeitpunkt dafür. Aber ich habe ihr signalisiert, dass ich ihn zeitnahe kennenlernen will.

Es gibt dazu vielfältigen Input.
Meine kleine Meinung dazu ist, daß Du für Dich zuerst klar bekommen solltest, was DEINE Grenzen sind.

Denn im Weichkochen scheint er Experte zu sein und ich befürchte, daß Du Deine Grenzen zugunsten ihr und ihm zu weit stecken wirst. Das ist dann wieder nur eine Frage der Zeit, bis Du das schmerzhaft spüren wirst.

Also mein Tipp dazu ist - lerne erstmal Dich und Deine Erwartungen bzw Deine Grenzen kennen und akzeptieren. Dann erst würde ich auf ihn in persona treffen. Du bist sehr Harmoniebedürftig, was ja grundsätzlich etwas angenehmes sein kann. Aber lass Dich nicht wieder soweit in deren Konstrukt reinziehen, wie in der letzten Zeit.

22.09.2025 09:46 • x 2 #558

D
@RatlosimViertel

ich sehe dich als Besonnen an und vielleicht ist es gerade das was sie halten will, was mir aber Bedenken macht, das sie vor einem Jahr das selbe Spiel hatte und nichts geändert hat.
ich bin sicher die Freundin hat ihr den Kopf gewaschen

ich hatte immer Kontakt mit meiner ersen Frau mit der ich lange zusammen war, einmal im Monat haben wir uns bis zu ihrem Tod getroffen, wenn einer von uns Probleme hatte, hat der andere meist einen Ausweg gewusst, alle Next waren immer mit bei den Treffen, aber uns wäre nicht Eingefallen ohne vorherigem Anruf vor der Türe des anderen zu stehen.

im Prinzip kannst du nichts Verlieren, du bist Vorgewarnt und sollte sich nichts ändern, oder der Ex das Armin Syndrom anwenden kannst du es immer Beenden

22.09.2025 09:49 • #559

D
Zitat von RatlosimViertel:
Nein. Das ist mir nicht bekannt, dass er dort Schmutzwäsche ablädt. Und gesehen hab ich auch noch keine.

Es gibt ja in der Regel, Wäschekörbe.
Hast du darin gewühlt und bist du deshalb sicher, dass er die Schmutzwäsche nicht bei ihr ablädt?

22.09.2025 09:53 • #560

D
Zitat von Dudo:
im Prinzip kannst du nichts Verlieren, du bist Vorgewarnt und sollte sich nichts ändern, oder der Ex das Armin Syndrom anwenden kannst du es immer Beenden

Naja, so ganz würde ich das nicht unterschreiben.
Um so länger TE das mitträgt und in den Sumpf reingezogen wird, umso schwieriger der Absprung.

Aber TE braucht für sich halt noch so einige Runden, und muss seine Erfahrungen selber machen.

Dafür wünsche ich ihm viel Kraft.

22.09.2025 09:56 • x 2 #561

HierDerNameNEU
Zitat von alleswirdbesser:
@DasLeben ich sag mal ja, denn es ist auch sehr praktisch - sie bekommt damit ihre Waschmaschine voll und er spart Zeit und Geld. Es gibt für alles ...

Durchaus. Man könnte fast so zynisch sein und sagen, schaut doch mal ob beide nicht die gleiche Schuhgröße haben, und dann könnte man die Pantoffeln ja teilen.

22.09.2025 10:10 • #562

D
@DasLeben

meine vorige Beziehung ist auch nach 2 Jahren drauf gekommen das ich zu Ruhig und Besonnen bin, was ich allerdings schon immer war, obwohl sie schon nach einem Jahr wollte das ich zu ihr ins Haus ziehe und ich meine Wohnung Verkaufe, was ich immer Abgelehnt habe, selbst wenn hätte ich keinen Cent in ihr Haus gesteckt und das Geld wäre auf einem Konto liegen geblieben für den Fall der Fälle.

ein paar Tage war es Komisch und nach 14 Tagen habe ich meine jetzige LG kennen gelernt.

was ich damit sagen will nicht jede Beziehung hält ein Leben lang, ob 3 Monate oder 2 Jahre egal ist der selbe Effekt

22.09.2025 10:18 • #563

MafusCage
Zitat von Dudo:
oder der Ex das Armin Syndrom anwenden kannst du es immer Beenden

Was ist das Armin Syndrom? Hat das was mit dem gewissen anderen Thread hier im Forum zu tun? Falls ja, inwiefern?

22.09.2025 10:25 • #564

T
@RatlosimViertel

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber
ich sag es mal mit Hemschis Worten:

KEINE DREIECKE !

22.09.2025 10:46 • x 7 #565

HeavyDreamy
@RatlosimViertel

Ich stell mir das bei dir irgendwie immer voll bildlich vor.

Du, hast sie dolle lieb, meldest dich bei ihr: Hey meine x., hast du Lust, mit mir Mittagessen zu gehen?
Und sie dann so: Was solln das? Haste schon wieder Panik, weil mein Ex da ist oder noch kommt. Du bist so misstrauisch und einengend!

Und du dann innerlich mit Stimmung völlig am Boden und traust dich schon gar nicht mehr überhaupt zu fragen, ob sie auf was Lust hat.

Alleine das schon: Boah, tötet wirklich jegliche Stimmung. Leichter Leben geht anders

Diese Frau nimmt, aus meiner Sicht, mehr Rücksicht auf ihren Ex(Kumpel), als auf dich.

Sie hätte ja sagen können: Klar können wir machen, ich gebe kurz meinem Ex Bescheid, dass ich nicht da bin!

Sie erwartet von dir Rücksichtnahme bezüglich ihres Ex, aber sie hat nicht wirklich Rücksicht für dich übrig.

Ich bin gespannt, wie es die nächsten zwei Wochen wird.

22.09.2025 11:01 • x 5 #566

C
Zitat von Tesi:
ich sag es mal mit Hemschis Worten:

KEINE DREIECKE !

Dabei sind Konstrukte mit 3 Säulen am stabilsten.

22.09.2025 11:03 • #567

D
Zitat von carlos7:
Dabei sind Konstrukte mit 3 Säulen am stabilsten.

Danke für den Lacher...

22.09.2025 11:07 • #568

C
Zitat von DasLeben:
Danke für den Lacher...

Schon mal einen Hicker mit 2 Beinen gesehen? Oder einen mit 4, der nicht wackelt?

22.09.2025 12:10 • #569

D
Zitat von carlos7:
Schon mal einen Hicker mit 2 Beinen gesehen? Oder einen mit 4, der nicht wackelt?

Danke nochmals für den Lacher...

22.09.2025 12:34 • #570

A

x 4