3147

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

Pippa
Zitat von RatlosimViertel:
Nun ja, sie hat das Gespräch beendet

Sie ist sauer, weil Du eine Grenze kommuniziert hast und lässt Dich schmoren. Du telefonierst ihr hinterher.

Diese Übernachtung ist für mich außerhalb dieses beruflichen Kontext

Richtig.

ihr Ex ist aber weiterhin krank und verbringt zwischendurch den Tag in ihrem Haus.

Aber das ist doch auch außerhalb des beruflichen Kontext's?

merke regelrecht wie unterwürfig ich mich verhalte.

Warum?
Sie tanzt Dir auf der Nase herum. Ihr werdet auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

09.10.2025 20:29 • x 5 #601

S
Ich habe mir meinen Text gerade in Editor nochmal durchgelesen und merke regelrecht wie unterwürfig ich mich verhalte.

Ja, lieber RatlosimViertel, und eine Änderung bei ihr sehe zumindest ich nicht. Sie möchte es so, wie es ist.

Da stellen sich ein paar Fragen, die nur Du Dir beantworten kannst.

09.10.2025 20:36 • x 4 #602

A

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

x 3

aequum
Ich sehe meine Grenze damit deutlich überschritten.

Manchmal muss man sich halt einfach auch mal eine blutige Nase holen indem man offenen Auges gegen eine Wand läuft.

Dieses Konstrukt ist nichts für Dich. Je länger Du in dieser Beziehung verweilst um so mehr wirst Du leiden und letztendlich daran zerbrechen.

Ich kann Dir nur dringend raten, es zu beenden. Mit dieser Frau wirst Du niemals glücklich werden können und ich bin mir sicher, das weißt Du auch.

09.10.2025 20:41 • x 9 #603

R
Zitat von Pippa:
Du telefonierst ihr hinterher.

Ja, aber das macht mir nichts aus. Halte nichts von Machtspielchen ála wer meldet sich zuerst. Sie hat zwei Anrufe in Abwesenheit auf ihrem Handy. Nun liegt der Ball bei ihr.

Zitat von Pippa:
Aber das ist doch auch außerhalb des beruflichen Kontext's?

Ja, aber dann pennt er da nicht. Macht Haushalt und Garten, wuselt in seinem Kram rum und hängt einfach ab.

Zitat von Pippa:
Warum?

Na ja, ich habe meine Grenzen klar kommuniziert. Habe ihr ohne Rücksicht auf Verluste gesagt, dass es ein No-Go ist wenn er bei ihr pennt. Und heute? Zweimal angerufen, verfasse hier 'nen Post und checke das Handy. Meine es ist aus-Gedanken von letzter Nacht sind ich will reden-Gedanken gewichen. Ich bin da schon extrem weichgespült.

Zitat von Sonnenblume53:
Da stellen sich ein paar Fragen, die nur Du Dir beantworten kannst.

Eigentlich ist es nur eine Frage. Und die hätte ich mir schon beantworten können als ich das Thema hier eröffnet habe. Das Bauchgefühlt schreit seit dem ersten Tag. Und trotzdem sitze ich hier und warte auf ihren Anruf.

09.10.2025 20:46 • x 2 #604

S
RatlosimViertel,

ich lese das als Außenstehende.

Ich möchte Dir mal meinen Eindruck als völlig Außenstehende übermitteln und hoffe, es ist okay?

Na ja...es liest sich so, als sei er ihr Freund und Du der gute Bekannte, den sie natürlich auch mag und schätzt. Aber leider nicht so, wie es sein sollte...

Aber manchmal braucht es seine Zeit, bis solch eine Erkenntnis - sollte sie denn stimmen - auch im Herz ankommt.

09.10.2025 20:51 • x 6 #605

R
@aequum

Wenn ich meine Story hier bei `nem anderen User lesen würde käme ich aus dem ungläubigen Kopfschütteln und den lauf so schnell du kannst-Rufen nicht raus. Bei der eigenen Story entpuppt sich das als schwieriger.

09.10.2025 20:51 • x 2 #606

CanisaWuff
Jetzt glaube auch ich, dass das nicht gut geht und das ist auch nicht mehr OK.
Diese Übernachtung muss nicht provoziert werden.
Tut mir leid für Dich.

09.10.2025 20:51 • x 5 #607

R
Zitat von Sonnenblume53:
Na ja...es liest sich so, als sei er ihr Freund und Du der gute Bekannte, den sie natürlich auch mag und schätzt. Aber leider nicht so, wie es sein sollte...

So ist mein Gedanke von Beginn an. Gern übernehme ich als Mann natürlich den 6uellen Part (allein?), aber ich will auch Rasen mähen, Wasserkisten schleppen und Müll raustragen, damit es sich wie eine Beziehung anfühlt. Aber das macht er...

09.10.2025 20:55 • x 6 #608

S
aber ich will auch Rasen mähen, Wasserkisten schleppen und Müll raustragen, damit es sich wie eine Beziehung anfühlt. Aber das macht er...

Ja, leider, lieber RatlosimViertel, das macht er... ich kann sehr gut verstehen, dass es sich für Dich nicht wie eine Beziehung anfühlt.

09.10.2025 20:57 • x 2 #609

aequum
@RatlosimViertel

Dein Bauchgefühl belügt Dich nicht und solange Du Dich vom Liebesgefühl her dagegen wehrst, wirst Du Dir auch nicht helfen können.
Nur Selbsterkenntnis wird Dich noch vor einem mentalen Zusammenbruch retten können aber vielleicht ist der Schmerz nur noch nicht stark genug?

09.10.2025 20:58 • x 5 #610

D
will sie eine Doppelbeziehung, sie ist doch bei jeder Beziehung, nach ihrem Anhägsel auf die Schnauze gefallen, die haben alle das Weite gesucht und sie wird nicht Gescheiter.

ich würde es bleiben lassen, mit der holst du dir nur Probleme ins Haus.
ich Bewundere ja deine Geduld, ich spreche dreimal an was mich stört, wird es ignoriert ziehe ich die Konsequenzen, ohne Rückweg

09.10.2025 20:58 • x 4 #611

S
Hab ich das richtig verstanden, dass er krank ist und gleichzeitig mit ihr eine Veranstaltung besucht?

09.10.2025 21:03 • x 7 #612

D

CanisaWuff
aber ich will auch Rasen mähen, Wasserkisten schleppen und Müll raustragen,

Also...wenn es Dir hilft, dann darfst Du das gerne bei mir machen

09.10.2025 21:05 • x 9 #614

S
Lieber RatlosimViertel,

ich habe mir aufgrund der gegebenen Konstellation noch einmal Deinen Eingangsbeitrag durchgelesen.

Könnte es sein, dass sie ihrem Ex beweisen will, dass sie durchaus auch eine Beziehung haben kann? Oder anders: hat er ihr Selbstwertgefühl extrem auf den Boden gebracht?

Bei wem von den Beiden hatte es für eine Beziehung nicht gereicht?

09.10.2025 21:07 • x 1 #615

A

x 4