3147

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

L
Zitat von RatlosimViertel:
Ich habe sie zweimal angerufen mit 3 stündigem Versatz. Sie geht nicht ran. Das gabs noch nie.

Wow sie erzieht dich ja ordentlich. Geht ja auch leicht, sie hat ja immer Plan B in der Tasche, nämlich ihn.

Weißt du, ich könnte dir jetzt schreiben: Lauf!

Aber ich denke ehrlich gesagt, sie lässt dich jetzt zappeln und wenn du dann so richtig bedürftig bist und dann das Kleinste von ihr kommt, wirst du so glücklich über die dann erhaltene Zuwendung sein, das wieder alles von dir relativiert wird.

Du musst selbst an den Punkt kommen, an dem du das Muster erkennst und das so nicht mehr willst.

So geht man nicht in einer liebevollen Beziehung, wie einer Partnerschaft oder Freundschaft, miteianderum - so wie sie es tut. So empfinde ich das. Und so lange du das nicht so empfindest, wird es so weitergehen und es wird immer schlimmer werden.

09.10.2025 21:07 • x 13 #616

S
Zitat von CanisaWuff:
Also...wenn es Dir hilft, dann darfst Du das gerne bei mir machen

CanisaWuff...danke für den Lacher!

09.10.2025 21:08 • x 4 #617

A

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

x 3

Blindfisch
Ich empfehle den eiskalten Entzug. Das heißt das du sie blockiert und dich nie wieder bei ihr meldest. Nie wieder! Solltest du noch ein paar Sachen in ihrer Wohnung haben....schaiz drauf. Du hast eine Frau an deiner Seite verdient, die du nicht teilen musst. Und für die Zukunft: Gehe nie wieder eine Beziehung mit einer Frau ein, die einen besten Freund hat. Sei ihre Priorität und nicht eine Option. Der sogenannte beste Freund wartet immer im Hintergrund auf seine Chance. Lass dich nicht gaslighten, das so ein bester Freund in Ordnung ist.
Es wartet eine Zeit des Schmerzen auf dich....aber den Schmerz hast du ja eh schon! Sie lachen dich aus. Er lädt sie ein und sie übernachtet bei ihm. Selbst wenn dort nichts weiter passiert, ist es ein respektloses und illoyales Verhalten! Eine Frau die dich liebt, übernachtet nicht beim besten Freund und EX.
Viel Kraft gewünscht.

09.10.2025 21:08 • x 7 #618

Pippa
Zitat von CanisaWuff:

Bei mir auch .

09.10.2025 21:08 • x 2 #619

S
Zitat von Pippa:
Bei mir auch .

Also RatlosimViertel, wenn ich das richtig lese, könntest Du in nächster Zeit so ausgebucht sein, dass Gedanken an Deine bald Ex(?) eventuell gar keinen Platz mehr haben!

09.10.2025 21:10 • x 4 #620

Blindfisch
Zitat von CanisaWuff:

Zitat von Pippa:
Bei mir auch

Dafür muss er euch beide auch zu einer Veranstaltung einladen und ihr übernachtet dann beide dort. Aber selbstverständlich: Er erwartet keine Gegenleistung für seine Arbeit und für die Einladung.

09.10.2025 21:13 • x 1 #621

R
Zitat von aequum:
Nur Selbsterkenntnis wird Dich noch vor einem mentalen Zusammenbruch retten können aber vielleicht ist der Schmerz nur noch nicht stark genug?

Der Schmerz ist schon recht stark. Aber die Anfangszeit mit ihr war gefühlsmäßig und 6uell so aufregend, dass ich mit Graus an mein vierjähriges Singleleben zuvor zurückdenke, als ich mir eben eine Beziehung gewünscht habe. Aber mein Kopf weiß eigentlich was richtig ist....

Zitat von Sonnenblume53:
Oder anders: hat er ihr Selbstwertgefühl extrem auf den Boden gebracht?

Ich bin über diesen unerwarteten Volltreffer überrascht. Tatsächlich hat sie mir schon mehrfach erzählt, dass ihr Selbstvertrauen zu deren Beziehungszeiten arg gelitten hat. Er fand sie nicht attraktiv, wollte sie nicht anfassen und hat ihr das Gefühl vermittelt es wäre irgendwas falsch mit ihr. Aber auf der Gegenseite ist er so lieb, hilfsbedürftig und selbstlos...das sind die Antworten die ich bekomme wenn ich fragen wiese man an so einer Beziehung kleben bleibt.

09.10.2025 21:14 • x 2 #622

S
@Blindfisch geht's ein wenig undramatischer?
Weshalb blockieren?
Das sind doch nur kleine Machtspielchen.
Er sollte in sich hineinhören und überlegen, was und ob er noch will.
Und das dann kommunizieren.
Einfach ghosten ist ja wohl mal richtig blöd

09.10.2025 21:15 • x 2 #623

FloraVita
Gern übernehme ich als Mann natürlich den 6uellen Part (allein?), aber ich will auch Rasen mähen, Wasserkisten schleppen und Müll raustragen, damit es sich wie eine Beziehung anfühlt. Aber das macht er...

Ihr beiden könntet ja miteinander sprechen, euch die Aufgaben aufteilen und sie abwechselnd erledigen. Alles für den Frieden in eurer Dreier Beziehung. Ironie off.

Edit. Ich habe mir meinen Text gerade in Editor nochmal durchgelesen und merke regelrecht wie unterwürfig ich mich verhalte. Es ist so verrückt.

Schön, dass dir das auffällt. Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.

09.10.2025 21:15 • x 3 #624

Blindfisch
Zitat von Stella31:
geht's ein wenig undramatischer?
Weshalb blockieren?
Er sollte in sich hineinhören und überlegen, was und ob er noch will.
Und das dann kommunizieren.
Einfach ghosten ist ja wohl mal richtig blöd

Ähhh nein! Es geht hier um den TE! Er sollte bzw. muss sich schützen bevor er mental komplett zerstört wird. Und mal ehrlich....sie ist es wert, geghostet zu werden. Sie wendet es ja selbst schon zum zweiten Mal an um den TE zu erziehen.
Zitat von Stella31:

Der ist gut.

09.10.2025 21:18 • x 6 #625

GreenTara
@RatlosimViertel
.das sind die Antworten die ich bekomme wenn ich fragen wiese man an so einer Beziehung kleben bleibt.

Du machst doch auch nichts anderes.

09.10.2025 21:23 • x 2 #626

Pippa
Zitat von Blindfisch:
Er erwartet keine Gegenleistung für seine Arbeit und für die Einladung.

N̈ATÜRLICH nicht.
Wir schlafen aber alle in einem Bett und quatschen die Nacht durch.

09.10.2025 21:24 • x 3 #627

R
Zitat von Lumba:
Aber ich denke ehrlich gesagt, sie lässt dich jetzt zappeln und wenn du dann so richtig bedürftig bist und dann das Kleinste von ihr kommt, wirst du so glücklich über die dann erhaltene Zuwendung sein, das wieder alles von dir relativiert wird.

Ja, aber von ihrem Telefonier- und Schreibverhalten entspricht das echt nicht ihrer Natur. Also sie muss richtig stinkig sein. Dummerweise kenne ich mich so gut, dass der letzte Teil deines Postings durchaus eintreffen könnte.

Zitat von Blindfisch:
Und mal ehrlich....sie ist es wert, geghostet zu werden

Kurzer Reminder. Ich sehe sie regelmäßig durch unsere Vereinsarbeit. Also Ghosting ist nur bedingt möglich.

09.10.2025 21:25 • x 2 #628

S
Zitat von Blindfisch:
Sie wendet es ja selbst schon zum zweiten Mal an um den TE zu erziehen.

Man kann ja wohl nicht von ghosten reden, wenn die Freundin nicht am selben Tag zurück ruft, weil sie gerade sauer ist.
Auch wenn ich das gesamte Verhalten von ihr nicht gut finde, sollte man trotzdem die Kirche im Dorf lassen.
Der TE tut sich selbst mehr einen Gefallen, wenn er das schlechte Verhalten von ihr nicht spiegelt

09.10.2025 21:25 • x 3 #629

L
Aber die Anfangszeit mit ihr war gefühlsmäßig und 6uell so aufregend

Ja, das glaube ich dir. Du brennst seit dem für sie. Das liegt in der Natur der Sache. Und DU allein entscheidest, ob du dich für sie verbrennen wirst oder nicht.

Denn das Feuer wird immer höher brennen, jedes Mal mehr.

Zitat von Blindfisch:
Er sollte bzw. muss sich schützen bevor er mental komplett zerstört wird.

A) wird er das ne nie machen und B) wird dann bei ihm immer was offen bleiben.

Ein Abgang mit Ansage und gradem Rücken fände ich gut. Aber da ist noch ein weiter Weg hin.

09.10.2025 21:29 • x 3 #630

A

x 4