3147

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

Blindfisch
Zitat von Pippa:
N̈ATÜRLICH nicht.
Wir schlafen aber alle in einem Bett und quatschen die Nacht durch.

Das ist natürlich nicht ernst von mir gemeint und es löst vielleicht noch mehr Kopfkino beim TE aus. Aber (gemein von mir) das soll es auch, in der Hoffnung das er mal ein Schritt zurück tritt und die ganze Konstellation aus einer größeren Entfernung sieht und sich die Frage stellt: Was mach ich hier?

09.10.2025 21:29 • x 3 #631

S
Zitat von Blindfisch:
sich die Frage stellt: Was mach ich hier?

und wie lange noch?

09.10.2025 21:31 • x 2 #632

A

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

x 3

L
Zitat von RatlosimViertel:
Ja, aber von ihrem Telefonier- und Schreibverhalten entspricht das echt nicht ihrer Natur. Also sie muss richtig stinkig sein.

Jau, die folgst nicht. Sie dressiert dich gerade - vermutlich nicht mal bewusst, aber sie tut es. Dem zeig ichs, der hat Widerwort gegeben, aber Bestie-Schatzi ist ja noch da und schenkt mir seine Aufmerksamkeit mit ner Karte. Das ist doch toll.

Zwei Männer die für mich da sind. Juhu

09.10.2025 21:31 • x 6 #633

L
Dummerweise kenne ich mich so gut

Das ist nicht dumm. Das ist eines deiner (wenigen Asse). Du musst sie nur noch spielen wollen.

09.10.2025 21:32 • x 1 #634

Blindfisch
Kurzer Reminder. Ich sehe sie regelmäßig durch unsere Vereinsarbeit. Also Ghosting ist nur bedingt möglich.

Einen Tot muss man sterben

09.10.2025 21:33 • x 2 #635

R
Zitat von Lumba:
Das ist nicht dumm. Das ist eines deiner (wenigen Asse). Du musst sie nur noch spielen wollen.

Verrate mir bitte wie ich dieses As.s ausspielen kann, im Zusammenhang mit dem Kontext in dem ich es erwähnt habe.

09.10.2025 21:39 • #636

FloraVita
Zitat von Lumba:
Zwei Männer die für mich da sind.

Und miteinander konkurrieren. Sicher weiß ihr Ex um seinen Einfluss auf die Beziehung zwischen TE und der Frau. Wäre er wohlwollend, hätte er sich zurückgezogen bzw zurückgehalten. Aber so….

09.10.2025 21:39 • x 6 #637

tlell
Na ja, ich habe meine Grenzen klar kommuniziert. Habe ihr ohne Rücksicht auf Verluste gesagt, dass es ein No-Go ist wenn er bei ihr pennt. Und heute? Zweimal angerufen, verfasse hier 'nen Post und checke das Handy. Meine es ist aus-Gedanken von letzter Nacht sind ich will reden-Gedanken gewichen. Ich bin da schon extrem weichgespült.

Finde ich nicht. Man ist im ersten Moment sauer und das versteht jeder. Ich finde du darfst deine Grenzen klar kommunozieren. Vielleicht lieber nett aber bestimmt sodas kein Streit draus wird. Das dann aus Schluss reden wollen wird hat nichts mit weichgespült zu tun. Du hast ja Gefühle für die Frau.

Ich finde übrigens sie verhält sich nicht richtig. Ignorieren geht in eienr Beziehung gar nicht ,auch wenn man sauer ist. Es muss drinne sein das sie reagiert und sagt hör mal ich bin sauer wir reden dann und dann oder sonst irgendwas. Dich in der Luft hängen lassen ist absolut mies!

09.10.2025 21:40 • x 7 #638

D
ich würde sie mal fragen wie es finden würde, wenn eine Ex von dir so Handeln würde, ob sie das so Akzeptieren würde

09.10.2025 21:44 • #639

L
Verrate mir bitte wie ich dieses As.s ausspielen kann, im Zusammenhang mit dem Kontext in dem ich es erwähnt habe.

Du kennst dich, du weißt wie du in deiner Bedürftigkeit, in deiner Gier nach der Dro. Ruhe und Liebe/Sechs nach der Achterbahnfahrt reagierst.

Da kannst du Vorkehrungen treffen, um dich davon abzuhalten.

09.10.2025 21:46 • x 2 #640

S
Zitat von tlell:
Ignorieren geht in eienr Beziehung gar nicht ,auch wenn man sauer ist.

Da gehe ich mit Dir konform. Sofern es denn eine Beziehung ist.

Irgendwie habe ich das Gefühl, bei ihrem Ex würde sie vollständig anders reagieren, sollte der mal sauer auf sie sein.

09.10.2025 21:48 • x 3 #641

R
Zitat von Dudo:
ich würde sie mal fragen wie es finden würde, wenn eine Ex von dir so Handeln würde, ob sie das so Akzeptieren würde

Das ist sogar ziemlich witzig. Ich war mal im engen Kontakt mit einer Frau, mit der ich gerne zusammengekommen wäre, ist auch etwas her. Hab ´nen Korb bekommen, ist nie was gelaufen....aber meine Freundin hasst sie wie die Pest.

09.10.2025 21:49 • x 2 #642

S
Das ist sogar ziemlich witzig. Ich war mal im engen Kontakt mit einer Frau, mit der ich gerne zusammengekommen wäre, ist auch etwas her. Hab ´nen Korb bekommen, ist nie was gelaufen....aber meine Freundin hasst sie wie die Pest.

Spiegelfunktion?!

09.10.2025 21:50 • #643

Blindfisch
Zitat von tlell:
Man ist im ersten Moment sauer und das versteht jeder. Ich finde du darfst deine Grenzen klar kommunozieren.

Grenzen zu setzen und auf die Einhaltung zu bestehen ist wichtig und richtig. Aber das hat der TE leider nicht gemacht, bevor er die Beziehung eingegangen ist. Wie viel Einfluss darf ein bester Freund und EX auf eine Beziehung haben und lässt Sie es zu? Sie hat ihre Grenze klar gemacht: Der beste Freund und EX steht über dem Partner und sie setzt ihre Grenzen durch. Bisher mit Erfolg. Indem er eine Beziehung eingegangen ist, hat er ihre Grenze akzeptiert und sollte sich nicht beschweren. Da er nun (endlich?) festgestellt hat, das er nicht damit klar kommt, gibt es in meinen Augen nur eine Konsequenz...Trennung, egal was es kostet....oder weiter so

09.10.2025 21:52 • x 6 #644

tlell
Zitat von Blindfisch:
Indem er eine Beziehung eingegangen ist, hat er ihre Grenze akzeptiert und sollte sich nicht beschweren. Da er nun (endlich?) festgestellt hat, das er nicht damit klar kommt, gibt es in meinen Augen nur eine Konsequenz...Trennung, egal was es kostet....oder weiter so

Nein das sehe ich nicht so. Eine Beziehung ist ja kein starres Konstrukt. SIe wächst und lebt und verändert sich. Man darf immer Sachen neu verhandeln. Vieles muss sich ja auch erst finden und zurecht rücken. Der Te muss hier alleine entscheiden ob er das nun beendet oder sich auf einen langen Weg mit ihr begibt. Eigentlich war der lange Weg klar, denn ein Gespräch reicht da einfach nicht. Ob man sich das antun möchte mh gute Frage....krittisch sehe ich hier wirklich ihre Reaktion. Solte ihr Ex wirklich nach dem Konzert mit zu ihr gekommen sein, ist das in meinen eigenen ein klares Statement von ihr. Sollte der Ex bei sich und sie bei sich greschlafen haben und sie nur sauer sein und sich deshalb nicht gemeldet haben, wäre ich zuminest an der Stelle des Te gesprächsbereit. Aber nur meine Meinung...

09.10.2025 22:11 • x 3 #645

A

x 4