3147

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

Hola15
Es tut zwar nix zur Sache, aber für mich wäre am naheliegensten, dass ich nach einem Konzert im Ort von Bestie nicht gemeinsam zu mir fahre, sondern, wenn gemeinsam, bei ihm bleibe.
Ich hätte mich eher nach dieser Option erkundigt.

09.10.2025 22:22 • x 2 #646

Hermine47
Zitat von Hola15:
wenn gemeinsam, bei ihm bleibe.

denselben Gedanken hatte ich auch

09.10.2025 22:46 • x 2 #647

A

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von RatlosimViertel:
So ist mein Gedanke von Beginn an. Gern übernehme ich als Mann natürlich den 6uellen Part (allein?), aber ich will auch Rasen mähen, Wasserkisten schleppen und Müll raustragen, damit es sich wie eine Beziehung anfühlt. Aber das macht er...

Du glaubst ihr weiterhin nicht, dass sie keinen Säx mit dem Ex hat, sonst hättest du das Fragezeichen beim Wort allein in Klammer nicht gesetzt - heisst, du vertraust ihr weiterhin einfach nicht, aber wie auch, wenn sie, in keinster Weise, dir irgendwie Sicherheit und Geborgenheit gibt.

Wie viele Runden willste denn noch so drehen?

Zitat von CanisaWuff:
Also...wenn es Dir hilft, dann darfst Du das gerne bei mir machen

Ich musste nach deiner Aussage ebenfalls lachen

09.10.2025 22:58 • x 2 #648

unbel-Leberwurst
Zitat von Stella31:
Hab ich das richtig verstanden, dass er krank ist und gleichzeitig mit ihr eine Veranstaltung besucht?

Und den Garten macht und am Haus werkelt

09.10.2025 23:10 • x 3 #649

VictoriaSiempre
Die anderen können sich gerne den TE teilen, ich nehme dann den Exfreund. Ein Gästezimmer ist vorhanden, in Haus und Garten ist viel zu tun, ich bräuchte jemanden zum schwer heben und zum Spinnen töten (jahaa, es sind nützliche Tiere und tun nix, bla!) und verreisen tu ich auch gerne; vorausgesetzt, er ist eine angenehme Reisebegleitung.

So ganz verstehe ich die Aufregung nicht. „What you see is what you get“; ihre Konditionen bzgl. des Ex hat sie von Anfang an sehr deutlich gemacht. ICH hätte mich gar nicht erst auf so ein Konstrukt eingelassen.

Jetzt am Rad zu drehen, weil es ist wie es ist, und andererseits gemeinsame Urlaube von den beiden abzunicken, ist für mich (!) völlig absurd. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Du Deine Partnerin fröhlich winkend zum Flughafen bringen und sie in den Urlaub mit dem Ex verabschieden könntest, ohne dann gewaltiges Kopfkino zu bekommen. ICH hätte damit jedenfalls ein großes Problem.

Du versuchst es jetzt mit der Er-oder-ich-Karte und anscheinend sticht die nicht. Ja nun. Du kannst weiterspielen und trotzdem auf den Jackpot hoffen oder Du steigst aus.

09.10.2025 23:33 • x 10 #650

HierDerNameNEU
Es kam wie es kommen musste und das haben hier bis auf wenige Ausnahmen die Meisten vorhergesagt.

Das Kopfkino hört nicht auf, es werden immer und immer wieder neue Dinge passieren die den TE dazu bringen „sich auf die Zunge zu beißen“ (das ist die Erziehungsmaßnahme seiner sogenannten Freundin) und sich immer weiter zu verbiegen.

@RatlosimViertel

Noch nie musste ich das hier so deutlich und offen sagen:

Trenn dich! Jetzt. Du bist nichts weiter als eine Option bei einer Frau die dich nicht zur Priorität macht. Sie hat zwei Männer im Orbit und sie erzieht dich weiterhin so wie sie dich am Ende haben will. Und das klappt bisher sehr gut, du machst schön brav weiter mit.

Wie oft willst du dir noch auf die Zunge beißen? Wie viele Situationen die völlig irre sind von ihr brauchst du noch?

Such dir eine Frau die keinen besten Freund hat, die keinen Kontakt zum Ex hat und zieh vor der Beziehung deine Grenzen. Das was bei deiner „Freundin“ abgeht ist einfach total krank. Ich gebe dir auch Brief und Siegel dass der Ex in Wahrheit nicht ihr Ex ist, sondern du nur das Spielzeug.

Lauf endlich!

10.10.2025 03:40 • x 10 #651

MafusCage
Mich würde der Gedanke beschäftigen, wie beide über dich reden, wenn sie zu zweit sind. Bist du Thema oder sparen sie das aus? Vergleichen sie? Das ist strange...

Ich finde es nicht schlimm, dass du das eingegangen bist und geschaut hast, wie sich das entwickelt, allerdings bist du nun an dem Punkt zu hinterfragen, ob das, was du erwartest, noch kommt. Sie ändert nichts. Du kommst weiterhin nicht klar, hast ihn vermutlich auch nicht kennengelernt inzwischen.... es bewegt sich nichts.

Sage ihr auf den Kopf zu, dass sie noch nicht soweit ist für eine Beziehung mit jemand anderen.

Zieh einen Schlussstrich und such weiter nach einer Frau bei der du dich fallen lassen kannst und wohlfühlst! Diese Beziehung bietet das nicht.

10.10.2025 04:07 • x 3 #652

CanisaWuff
Schade dass sie sich selbst die Chance auf eine schöne Beziehung nimmt.
Das der Ex nicht sofort aus dem Leben geschmissen wird, weil ein neuer Stern am Horizont ist, habe ich absolut verstanden.
Das er sich, als Freund, nicht zurück nimmt, weil sie nun eine Beziehung hat, ist dumpf, aber vielleicht ist er ja menschlich so, dass er nicht rafft, dass seine Anwesenheit zuviel des Guten ist.
Nach einer Veranstaltung dann aber wieder mit zu ihr fahren, obwohl er ja extra schon bei ihr wohnt um näher an der Arbeit zu sein und sich dann des Nachts noch die 20km anzutun, das ist komisch.
Und die Freundin hätte auch locker die 20km heim fahren können. Sie wusste um die Gedanken des TE, da muss man nicht noch unbedingt solche Situationen provozieren, wenn die Beziehung zu ihm wichtig ist. 20km mit Auto sind doch ein Katzensprung. Ich fahre die jeden Morgen zur Arbeit.
Lieber TE, ich finde wirklich schade, dass es so gekommen ist, ich war wirklich davon überzeugt, dass sich das mit dem Ex ausschleichen wird.

10.10.2025 04:38 • x 6 #653

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
Schade dass sie sich selbst die Chance auf eine schöne Beziehung nimmt.

Sie hat schon eine, die noch nie beendet wurde und auch nicht beendet wird.

10.10.2025 05:29 • x 15 #654

FloraVita
Zitat von alleswirdbesser:
Sie hat schon eine, die noch nie beendet wurde und auch nicht beendet wird.

… selbst wenn da s..uell nichts laufen sollte.

10.10.2025 05:36 • x 5 #655

alleswirdbesser
So ist mein Gedanke von Beginn an. Gern übernehme ich als Mann natürlich den 6uellen Part (allein?), aber ich will auch Rasen mähen, Wasserkisten ...

Wie viele PN hast du schon bekommen?

10.10.2025 05:45 • x 2 #656

alleswirdbesser
Der Schmerz ist schon recht stark. Aber die Anfangszeit mit ihr war gefühlsmäßig und 6uell so aufregend, dass ich mit Graus an mein vierjähriges Singleleben zuvor zurückdenke, als ich mir eben eine Beziehung gewünscht habe. Aber mein Kopf weiß eigentlich was richtig ist....

Ähm, sie ist aber nicht die einzige Frau auf dem Planeten Erde.

10.10.2025 05:49 • x 3 #657

alleswirdbesser
Zitat von Stella31:
Einfach ghosten ist ja wohl mal richtig blöd

Sie ghostet und ja - ist blöd.

10.10.2025 05:50 • x 2 #658

alleswirdbesser
Verrate mir bitte wie ich dieses As.s ausspielen kann, im Zusammenhang mit dem Kontext in dem ich es erwähnt habe.

Anders handeln als sonst, deine Muster durchbrechen.

10.10.2025 05:53 • x 2 #659

D
Er fand sie nicht attraktiv, wollte sie nicht anfassen und hat ihr das Gefühl vermittelt es wäre irgendwas falsch mit ihr. Aber auf der Gegenseite ist er so lieb, hilfsbedürftig und selbstlos..

mm spielt sie nicht mit offenen Karten, dert Alltag ist er, das Körperliche darfst du Übernehmen, warum sagt sie es nicht und spielt interesse an einer Beziehung vor

10.10.2025 05:59 • x 1 #660

A

x 4