3147

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

Cocolores
Also mal ganz abgesehen von dem ganzen Konstrukt - warum fahre ich 4 Wochen allein in Urlaub, wenn ich eine Beziehung habe?!

10.10.2025 12:31 • x 13 #736

Cocolores
Zitat von Großmeister:
und zeig ihr deine Grenzen genau auf.

Wie oft denn noch? Er hält doch eh nicht daran fest, und sie hält sich genauso wenig daran.

10.10.2025 12:34 • x 4 #737

A

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

x 3

S
Zitat von Heavydreamy:
Warum ist der Mann toxisch? Warum denkst du das?

Ich denke er markiert sein Revier. Und ich glaube, dass er nichts da gegen hat, wenn dein Männer von Reißaus wegen ihn nehmen. Und denkt an das Glück von ihr?

Ich habe da meine Zweifel...

10.10.2025 12:35 • x 1 #738

Blindfisch
Zitat von Cocolores:
Also mal ganz abgesehen von dem ganzen Konstrukt - warum fahre ich 4 Wochen allein in Urlaub, wenn ich eine Beziehung habe?!

Um sich selbst zu finden? Vielleicht so ein spirituelles Ding? Oder einfach ein paar schöne Dinge erleben, um ein paar schöne Erinnerungen zu schaffen...nur für sich mit anderen Menschen, die nicht nerven und wieder aus ihrem Leben verschwunden sind, wenn der Urlaub vorbei ist....ach ja...die Urlaube allein....da kommen Erinnerungen hoch...

10.10.2025 12:38 • #739

R
Zitat von Cocolores:
Wie kannst Du da sicher sein?

Ein bisschen was bekomme ich ja schon mit. Sie ist mit ihrer besten Freundin in der Planungsphase. Außerdem hätte sie keine Hemmungen mir zu sagen wenn er es wäre.

Zitat von Cocolores:
Oh je...... Du hast wirklich eine sehr hohe Leidensfähigkeit.

Ich wollte damit eigentlich nur einen Zeitraum abstecken in dem sie auch wirklich was geändert haben kann. Es reicht halt nicht aus wenn sie sagt sie wird dies und das machen. In ein paar Wochen kann sie sagen sie hat dies und das gemacht.

Zitat von ImErnst12:
schade, dass du nicht auf meine Post geantwortet hast. Warum überschreitest du deine eigen gesetzte Grenze? Warum willst du Ihr noch ein Ohr schenken? Für was?

Na ja, weil ich das Gefühl habe es tut sich schon was, vielleicht bin ich zu blöd. Zum Beispiel als das mit dem Konzert aufkam hat sie mich direkt angerufen um Bescheid zu geben. Ich bin derzeit nicht da, hätte sie nichts gesagt hätte ich es nicht mitbekommen.

Zitat von Cocolores:
Weißt Du das sicher? Ich habe da so meine Zweifel.

Ja doch hat er. Zwar steht noch ne Menge Kram von ihm bei ihr rum, aber nicht soviel das man sagen kann da wohnt einer dauerhaft.

10.10.2025 12:38 • #740

T
@RatlosimViertel

Wenn du es schon nicht schaffst, dich von ihr zu trennen, dann sei wenigstens Mann genug, um dir den Kerl vorzuknöpfen!
Bestehe drauf, ihn kennenzulernen und mit ihm zu reden.
Wer weiß, was sie ihm über dich erzählt. Mach dir selbst ein Bild, was da läuft.

10.10.2025 12:43 • x 2 #741

I
Zitat von RatlosimViertel:
Ein bisschen was bekomme ich ja schon mit. Sie ist mit ihrer besten Freundin in der Planungsphase. Außerdem hätte sie keine Hemmungen mir zu sagen wenn er es wäre. Ich wollte damit eigentlich nur einen Zeitraum abstecken in dem sie auch wirklich was geändert haben kann. Es reicht halt nicht aus wenn sie sagt sie ...

Wenn du jetzt weiter machst, wirst du dich in einer Endlosschleife bewegen. Sie wird das bewusst oder unbewusst registrieren, dass du nicht zu deinen eigenen Grenzen stehst. Beschäftige dich mal mit dem Thema kognitive Dissonanz in Beziehungen und vielleicht wirst du dich da wieder erkenne. 90 % der Foris hier haben es nämlich schon erfasst

Ich übersetze dir das jetzt in einfache Sprache:

Ich könnte jetzt sagen, Sie hat dich an den E..i.ern aber die hast du leider bereits beim letzten Gespräch über eure Kompromisse verloren. Sie meldet sich nicht, ruft nicht zurück weil es Ihr schlicht egal ist. Leider weiss die gute Dame aber dass du Zuhause hockst und auf Ihren Anruf wartest. Die Situation in der Ihr momentan seid, ist doch nicht wirklich Förderlich für eine Beziehung, oder? Sie ruft nicht zurück um herauszufinden ob es nun vorbei ist, was du denkst oder wie es weitergeht? Du machst dich gerade zum Hampelmann und bemerkst es noch nicht mal.

10.10.2025 12:49 • x 5 #742

R
Zitat von Sonnenblume53:
Das Forum ist Tag und Nacht geöffnet!

Hoffentlich auch an Sonn- und Feiertagen.

Ihr seid großartig. Ich sitze hier, mache Pläne im Glauben ich wäre Herr der Lage,

stattdessen mache ich das:

Zitat von Großmeister:
Ich könnte mir durchaus vorstellen dass du dich wieder einlullen lässt und einknickst denn bisher hast du nicht arg viel Rückgrat gezeigt.

und das:
Zitat von HerrZ:
Du versuchst krampfhaft passend zu machen, was nicht passt.

weil das:
Zitat von Großmeister:
Du bist in sie verliebt und hast Angst, wieder Single zu sein.

Ich muss echt meine Blickwinkel ändern. Ist ja schon peinlich was ich hier von mir gebe.

10.10.2025 12:51 • x 3 #743

MafusCage
Jetzt lass die Frau am besten mal links liegen. Sie ist 4 Wochen weg... na bestens: mal kein Stress. Mach dich frei davon. Mach was aus der Zeit! Treff dich mit Freunden und viellleicht sogar anderen Damen, wenn sich was ergibt. Stell dich wieder in deinen Mittelpunkt. Worauf hast Lust?

10.10.2025 13:05 • x 5 #744

Cocolores
Zitat von Blindfisch:
Um sich selbst zu finden? Vielleicht so ein spirituelles Ding? Oder einfach ein paar schöne Dinge erleben, um ein paar schöne Erinnerungen zu schaffen..

Aber doch nicht am Anfang einer Beziehung? Da möchte man doch eigentlich viel Zeit miteinander verbringen, oder?
Wenn man lange zusammen ist, mag das ja alles passen, aber doch nicht wenn noch alles neu und aufregend ist?

10.10.2025 13:12 • x 2 #745

GreenTara
Sie braucht Zeit = Sie will dich hinhalten.

Mal sehen, mal überlegen. Aber zuerst mache ich mal Urlaub. Wenn ich dann noch Bock auf dich habe, darfst du bleiben (wie bisher). Wenn nicht, teile ich dir mit: Ich weiß, es muss sich unfair für dich anfühlen, ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, dass du dich so schlecht fühlst. So sorry.

10.10.2025 13:12 • x 4 #746

DiesDasAnanas
Zitat von MafusCage:
Mach dich frei davon. Mach was aus der Zeit! Treff dich mit Freunden und viellleicht sogar anderen Damen, wenn sich was ergibt. Stell dich wieder in deinen Mittelpunkt. Worauf hast Lust?

Finde dein Beitrag gut.
Wobei ich anmerken darf: Ich bin ein Fan davon die bestehende Beziehung erst zu beenden und sich dann mit anderen Damen zu verabreden.

10.10.2025 13:15 • x 4 #747

S
Kann mir jemand sagen, warum manche Kommentare nach dem Schreiben komplett verschwinden... ...es ist echt schade.

10.10.2025 13:23 • x 1 #748

Z
Zitat von Cocolores:
Aber doch nicht am Anfang einer Beziehung?

Gerade dann, oder? Urlaube müssen teils früh gebucht werden.

Wenn in den Monaten dazwischen sich eine neue Lovestory ergibt kann man deshalb doch nicht alles umbuchen oder es gar sausen lassen. Davon ab wäre es kein feiner Zug gegenüber Reisepartnern.

Also ich würde das nicht tun und auch nicht erwarten. Wird es wichtig und ernst kann man im folgenden Jahr was zusammen buchen. Da würde ich dann schon drauf bestehen.

10.10.2025 13:30 • #749

aequum
Zitat von RatlosimViertel:
Ist ja schon peinlich was ich hier von mir gebe.

Eher ohne Selbstbewusstsein und sehr bedürftig.

10.10.2025 13:41 • x 1 #750

A

x 4