3147

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

S
Zitat von RatlosimViertel:
Er fand sie nicht attraktiv, wollte sie nicht anfassen und hat ihr das Gefühl vermittelt es wäre irgendwas falsch mit ihr. Aber auf der Gegenseite ist er so lieb, hilfsbedürftig und selbstlos...das sind die Antworten die ich bekomme wenn ich fragen wiese man an so einer Beziehung kleben bleibt.

Und jetzt soll mir einer sagen dass das nicht toxisch ist...

11.10.2025 10:20 • x 2 #781

HeavyDreamy
Zitat von Schnuddel74:
Und jetzt soll mir einer sagen dass das nicht toxisch ist...

Und warum is der Ex dann weiterhin bei ihr und sie lässt das zu und behandelt den TE 2. Klasse?

Ich meine, die Frau kann dem TE ja alles mögliche erzählen, aber obs stimmt?

11.10.2025 10:38 • x 2 #782

A

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

x 3

R
Zitat von Dudo:
der TE kann nur ja oder nein sagen, wobei ihm mehr Selbstbewusst sein nicht schadet

Guten Morgen,

ich mache es kurz. Ich habe letzte Nacht eine Nachricht von ihr bekommen. Ellenlang, lieb geschrieben, leider jedoch wieder einmal nur die aktuelle Situation beschrieben, aber kein Entgegenkommen signalisiert. Ich habs beendet.

11.10.2025 10:51 • x 26 #783

D
Zitat von Heavydreamy:
Und warum is der Ex dann weiterhin bei ihr

Eigentumsdenken, wenn sie sich Unterbuttern lässt

11.10.2025 10:52 • x 2 #784

HierDerNameNEU
Guten Morgen, ich mache es kurz. Ich habe letzte Nacht eine Nachricht von ihr bekommen. Ellenlang, lieb geschrieben, leider jedoch wieder einmal nur ...

Das war der richtige Schritt, egal wie falsch es sich jetzt in deinem Kopf vielleicht anfühlen mag.

Du siehst ja, das sich nichts ändert. Jetzt heißt es nicht einknicken und dir selbst Gutes tun.

Wünsche dir viel Kraft und das du nächstes Mal das Glück findest das du verdienst. Wo du die Priorität in der Beziehung bist und kein Nebendarsteller.

Halt dich munter!

11.10.2025 10:54 • x 9 #785

D
@RatlosimViertel

es tut mir Leid für dich, aber du wärst dort nur immer das fünfte Rad am Wagen gewesen, zuerst der Ex und dann du.
du bist leider mit einer sehr hohen Schmerzgrenze ausgestattet

11.10.2025 10:58 • x 5 #786

FloraVita
Ich habs beendet.

Und bist nun frei eine Frau zu finden, die die gleiche Vorstellung von einer Beziehung hat wie du.

11.10.2025 10:58 • x 7 #787

HeavyDreamy
aber kein Entgegenkommen signalisiert. Ich habs beendet.

Gut so. Wir sind bei dir und gehen mit dir durch den Liebeskummer, wenn du magst.
Du siehst ja, schwach werden bringt nix, auch weil es für dich einfach nicht geht und dafür hab ich auch Verständnis.

11.10.2025 11:00 • x 4 #788

VictoriaSiempre
Zitat von HierDerNameNEU:
Über das was wäre wenn zu reden, wenn denn ER eine beste Freundin in diesem völlig kranken Ausmaß hätte, ist komplett sinnlos.

Sinnvoll wäre es, richtig zu lesen.

Zitat von VictoriaSiempre:
Wie wäre es denn für Dich, wenn es sich nicht um den Ex, sondern um die allerbeste Freundin handeln würde, mit der jetzt genau das gleiche abliefe wie mit ihm? (Kleiner Tipp: Vermutlich würde die sehr viele Infos über Dich haben

Ich hab nirgends von SEINER besten Freundin geschrieben, sondern von einer besten Freundin statt des Ex.

Ich habs beendet

Richtig so!

Du haderst - verständlicherweise - mit der Situation und ziehst die Konsequenzen, weil es Dir nicht gut damit gegangen ist. Das ist Deine Entscheidung für Dich und der einzig richtige Schritt.

11.10.2025 11:09 • #789

G
Ich habs beendet.

Bist du sicher dass es ein edgültiges Ende ist? Wirst du daran festhalten, wenn sie bei dir auftaucht?
Wie hat sie auf das Ende reagiert?

11.10.2025 11:11 • x 2 #790

S
Lieber RatlosimViertel,

Du hast für Dich das einzig Richtige getan! Weh tut es trotzdem!

Jetzt heisst es durchhalten, bis der allererste Schmerz vorbei geht.

11.10.2025 11:14 • x 8 #791

R
Zitat von Großmeister:
Bist du sicher dass es ein edgültiges Ende ist? Wirst du daran festhalten, wenn sie bei dir auftaucht?
Wie hat sie auf das Ende reagiert?

Ich denke schon. Den einzigen Vorwurf den ich mir mache ist, dass ich mich in meiner Nachricht zu sehr erklärt habe und dass das per WA erfolgt ist. Hätte kürzer und knackiger sein können, zumal sowieso schon alles gesagt ist. Ich habe nichts offen gelassen, sie braucht nicht antworten. Hat sie bisher auch nicht.

11.10.2025 11:21 • x 6 #792

HeavyDreamy
Hat sie bisher auch nicht.

Wartest du darauf noch?

11.10.2025 11:22 • #793

R
Zitat von Heavydreamy:
Wartest du darauf noch?

Nein, ich habe nur die Frage beantwortet. Wenn sie drauf reagiert ist es so, sie hat aber keinen Grund.

11.10.2025 11:25 • x 2 #794

HeavyDreamy
@RatlosimViertel

Ich hoffe ganz arg für dich, dass du schnell Abstand bekommst! Vielleicht auch Verein etwas meiden erstmal, wenn möglich.

11.10.2025 11:28 • x 3 #795

A

x 4