3147

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

S
Lieber RatlosimViertel,

es ist zwar jetzt egal(?), aber irgendwie hatte ich hier im Thread immer das Gefühl, als wenn ihr Ex nicht will, dass sie Jemand anders kennenlernt.

Ein wahrhaftiger Ex würde sich nach meiner Meinung mehr zurückziehen, wenn er einen Nachfolger bemerkt. Ihr Ex ist aber weiterhin derartig präsent, dass er allein dadurch Jeden in die Flucht schlagen würde. Und wer weiss, was er ihr über Dich alles gesagt hat...

Es bleibt aber, dass Deine Ex im Grunde nur eine Freundschaft+ sucht, keine Beziehung. Die führt sie mit ihrem Ex. Schade!

11.10.2025 11:31 • x 5 #796

Z
Zitat von RatlosimViertel:
Den einzigen Vorwurf den ich mir mache ist, dass ich mich in meiner Nachricht zu sehr erklärt habe und dass das per WA erfolgt ist. Hätte kürzer und knackiger sein können, zumal sowieso schon alles gesagt ist. Ich habe nichts offen gelassen, sie braucht nicht antworten. Hat sie bisher auch nicht.

Egal. Du bist alles losgeworden. Bist für dich plan. Nur das zählt.

11.10.2025 11:48 • x 3 #797

A

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

x 3

D
Ich habs beendet.

Sehr gut!
Versuche an dir zu arbeiten und standfest zu bleiben, aber nicht, um ihr etwas zu beweisen, sondern deinetwillen!
Das ist Selbstfürsorge, auf dich achtend!
Versuche wieder zu dir zu finden, trotz verknallt sein.
Selbstaufgabe ist nie gesund!
Irgendwann wirst du noch die Frau begegnen, wo es passen wird.
Du hast Angst wieder Single und alleine zu sein.

Angst ist kein guter Ratgeber!

11.10.2025 11:57 • x 3 #798

D
Zitat von Heavydreamy:
Wartest du darauf noch?

Sehr gute Frage.

11.10.2025 12:01 • x 1 #799

R
Zitat von DasLeben:

Sehr gute Frage.

Tatsächlich nicht. Sie hat mir in ihrer Nachricht zu verstehen gegeben, dass sie merkt, dass ich gefühlsmäßig tiefer in unserer Beziehung stecke als sie und sie es doch noch etwas lockerer sieht/sah. Lockerer. Nein, jetzt muss ich Wunden *beep*, die braucht sich nicht zu melden.

11.10.2025 12:12 • x 8 #800

HeavyDreamy
dass sie merkt, dass ich gefühlsmäßig tiefer in unserer Beziehung stecke als sie und sie es doch noch etwas lockerer sieht/sah. Lockerer.

Krass, also warste doch leider nur son Nebenmann für sie und ihr Ex ist ihre Number 1.

Boah, ich will jetzt nich wissen, was in dir gerade vorgeht.

11.10.2025 12:16 • x 5 #801

D
Sie hat mir in ihrer Nachricht zu verstehen gegeben, dass sie merkt, dass ich gefühlsmäßig tiefer in unserer Beziehung stecke als sie und sie es doch noch etwas lockerer sieht/sah. Lockerer. Nein, jetzt muss ich Wunden *beep*, die braucht sich nicht zu melden.

Vielleicht kannst du daraus auch lernen zukünftig.
Denn, sie hat es dir die ganze Zeit vermittelt mit ihrem Verhalten, aber du hast gewartet, bis sie dir das sagt.

Tipp:
Dein Bauchgefühl war richtig, und für die Zukunft, darauf auch zu hören, und dementsprechend zu handeln.

Versorge erstmal deine Wunden...

11.10.2025 12:21 • x 4 #802

S
Zitat von DasLeben:
sie hat es dir die ganze Zeit vermittelt mit ihrem Verhalten, aber du hast gewartet, bis sie dir das sagt.

Ja, manchmal braucht man es so deutlich, um absolut wahrzunehmen, wogegen das Herz sich verzweifelt wehrt.

11.10.2025 12:25 • x 1 #803

aequum
@RatlosimViertel
Es war absolut die richtige Entscheidung.

Nun wirst du hoffentlich daraus gelernt haben, zukünftig nichtmehr solche Experimente einzugehen, die nicht deinen Überzeugungen und Vorstellungen von Beziehungen entsprechen.

11.10.2025 12:35 • x 5 #804

Blindfisch
Sie hat mir in ihrer Nachricht zu verstehen gegeben, dass sie merkt, dass ich gefühlsmäßig tiefer in unserer Beziehung stecke als sie und sie es doch noch etwas lockerer sieht/sah.

Das hat sie dir doch von Anfang an mit ihrem Verhalten gezeigt. Also eine Überraschung ist das nicht. Wenn du eines Tages eine Frau kennen lernst, die für dich brennt, gibt es keinen besten Freund, gibt es kein allein in den Urlaub. Da gibt es keine Spielchen. Bis dahin weiter an dir arbeiten. Kopf hoch, Mund abputzen und weiter machen

11.10.2025 13:56 • x 6 #805

tlell
dass ich gefühlsmäßig tiefer in unserer Beziehung stecke als sie und sie es doch n

Ich hab dich im ganzen Thema immer sehr reflektiert empfunden. Ich fand nie das du dir zuviel Zeit nimmst oder aus dem Quark kommen musst. Mich hast du als Mann mit deiner Art von dir überzeugt. Ich finde dich genau richtig wie du bist, Es tut mir sehr leid, das es nicht gut ausging. Ich hätte dir das wirklich gewünscht.

Ich möchte dir gerne was ans Herz legen, vielleicht kannst du es anwenden. Für mich seid ihr mitten in der Kennenlernphase gewesen. 3 oder 4 Monate war für mich nie eine Beziehung, weil ich selber sehr lange brauche bis sich Gefühle entwickeln. In der Zeit klopft man sich ab. Man schaut ob es passt und ob es weiter geht. Das da einer mit seinen Gefühlen weiter ist, als der andere ist in meinen Augen total normal. Menschen binden sich unterschiedlich schnell. Das man in dieser Phase nicht sein ganzes Leben für den anderen umkrempelt ist da auch normal für mich. Für fast jeden wäre es unnormal, wenn einer von anderen verlangen würde in dieser ersten Zeit sofort zusammen zu ziehen. Jeder würde sagen das ist doch viel zu früh. Von deiner Ex wurde aber erwartet, das sie jetzt sofort für dich ihr ganzes Leben umkrempelt. Das kann man einfach von einem Menschen nicht erwarten nach nur 4 Monaten. Genauso wenig wie man von dir erwarten kann, das du es einfach tolerierst. Es gehört eben leider dazu, das nicht immer eine Liebesbeziehung draus wird. Ich finde es wichtig, das du das nicht als Entwertung deiner Person siehst. Das du nicht denkst du warst ihr nicht wichtig genug, sondern sieh es als gescheiterte Kennenlernphase. Eure Lebenskonzepte passen nicht zusammen. Du bist genauso wie du bist richtig.Und für sie ist wie sie lebt und wie sie ist genau richtig. Ich wünsche dir von Herzen alles gute. Verlier den Mut nicht!

11.10.2025 15:32 • x 4 #806

CanisaWuff
Guten Morgen, ich mache es kurz. Ich habe letzte Nacht eine Nachricht von ihr bekommen. Ellenlang, lieb geschrieben, leider jedoch wieder einmal nur ...

Schade dass es so ausgegangen ist

11.10.2025 15:38 • x 2 #807

CanisaWuff
Ich denke schon. Den einzigen Vorwurf den ich mir mache ist, dass ich mich in meiner Nachricht zu sehr erklärt habe und dass das per WA erfolgt ist. ...

Ärgere Dich darüber, dass Du bist, wie Du bist
So wie Du bist, bist Du genau richtig

11.10.2025 15:40 • x 1 #808

MafusCage
Hey @RatlosimViertel, ich bin auch überzeugt, dass es genau richtig war diesen Schlusstrich zu ziehen. Dass sie dir nun noch drückt, du wärest emotional zu tief drin gewesen ... mehr als sie, kommt mir vor wie eine Trotzreaktion. Die Dame spielt komische Spielchen und hinterfragt offenbar nicht mal ihre eigenen Baustellen.

Hake es ab als war nichts und lass es hoffentlich schnell hinter dir. Die übrige Damenwelt wird sich auf dich freuen

11.10.2025 17:55 • x 3 #809

GreenTara
@RatlosimViertel, das nächste Mal gleich abwinken, wenn eine Frau andere Beziehungsvorstellung hat. Und dein tiefer drinhängen nicht als ehrliches Interesse sieht.

11.10.2025 18:03 • x 3 #810

A

x 4