Guten Morgen und danke der Nachfrage.
Zitat von HierDerNameNEU: Konntest du standhaft bleiben?
Ja und nein. Ich bin inzwischen wieder zuhause. Nach einem Tag der Stille folgte eine sehr lange Nachricht von ihr, mit der ich gar nicht gerechnet hätte. Inhaltlich jedoch nichts Neues. Sie wollte mit mir auch nochmal persönlich drüber sprechen, darauf bin ich aber nicht eingegangen. Als ich wieder zuhause war stand sie unangemeldet vor der Tür. Da haben wir lange, aber ergebnislos miteinander gesprochen. Sie sitzt da irgendwie zwischen zwei Stühlen.
Die Faktenlage ist die, dass sie in ihm einen wichtigen Menschen sieht, den sie nicht aus dem Leben verbannen kann und will. Die Übernachtungen seien schon drastisch zurück gegangen, Anfang des Jahres habe es noch Zeiten gegeben, da wäre er 10 Tage am Stück bei ihr gewesen (davon wusste ich nichts). Sie hat ihn die letzten Jahre auch förmlich darum angebettelt, dass er da übernachtet, weil sie nicht allein sein konnte. Aus der Perspektive betrachtet kann ich schon verstehen, dass es merkwürdig wäre auf einmal zu sagen "ab jetzt darfst du nicht mehr...", wenn mal beide davon profitiert haben. Die Sache mit "ihm vor den Kopf stoßen" verstehe ich nun besser.
Ich glaube ihr, dass sie es ehrlich mit mir meint, ich finde ihren Einsatz auch süß (auch wenn einige das als Manipulation werten würden). Ich denke mir, wenn es zwischen den beiden passt, dann könnten sie ein Paar sein. Sind sie aber scheinbar nicht. Sie bräuchte sich den Stress und das Drama mit mir gar nicht freiwillig antun. Also irgendwas scheint sie an mir zu finden. Fakt ist aber, dass ich mit dieser Konstellation wie sie jetzt ist nicht zurecht komme und es mir damit nicht gut geht.
Im Endeffekt sind wir ergebnislos auseinander gegangen. Momentan haben wir seit drei Tagen keinen Kontakt.