3147

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

GreenTara
@RatlosimViertel
Aber noch funktioniert die Anziehungskraft.
Auch wenn dein Kopf weiß, dass es nicht funktioniert.
Auch wenn sie dir das Nurfreund-Konstrukt noch 1000-mal erklärt: Er ist an ihrer Seite. Du kannst die andere nehmen. Oder Klartext sprechen, vor allerdings selbst gegenüber.
Wenn er sogar in ihrer Abwesenheit in der Wohnung ist, sieht das ja schon fast wie Familie aus.

07.11.2025 19:50 • x 3 #886

R
Zitat von Yoffi:
Statt den Mann kennenzulernen, hat sich in deinem Kopf eine Meinung gebildet und dein ganzes Gefühl ist nur noch darauf ausgerichtet sie bestätigt zu bekommen

Sorry, diesen wohl sehr wichtigen Satz habe ich überlesen. Der Oktober war geprägt von Schluss machen und Drama. Es passte nicht rein ihn kennenzulernen, aber während einer unserer letzten Auseinandersetzungen wegen ihm habe ich signalisiert bereit dazu zu sein. Aber der Impuls, es in die Tat umzusetzen hätte von ihr kommen müssen. Ich wäre dazu bereit gewesen.

07.11.2025 19:55 • x 1 #887

A

Freundschaft zum Ex-Freund wieviel muss ich ertragen?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von aequum:
Sie wird dich nur unglücklich und krank machen.

Er lässt sich unglücklich und krank machen, weil er weiterhin die Finger nicht ganz von ihr lassen kann.
Es liegt an ihm selber, den Kontakt völlig einzustellen. Solange er das nicht macht, macht er dieses Konstrukt mit. Selber schuld dann.

07.11.2025 19:56 • x 3 #888

aequum
Zitat von Heavydreamy:
Er lässt sich unglücklich und krank machen, weil er weiterhin die Finger nicht ganz von ihr lassen kann. Es liegt an ihm selber, den Kontakt ...

Sehe ich ebenso.

07.11.2025 20:00 • x 1 #889

alleswirdbesser
Zitat von RatlosimViertel:
Dieses Urlaubsgeschichte ist meine ich wirklich recht einfach erklärt. Beide sind finanziell sehr gut aufgestellt. Beide haben Bock auf Reisen und ...

Welche Prio hätte ein Partner bei ihr? Nach Reisen, nach Ex, nach Haus…..

07.11.2025 20:01 • x 4 #890

Y
Sorry, diesen wohl sehr wichtigen Satz habe ich überlesen. Der Oktober war geprägt von Schluss machen und Drama. Es passte nicht rein ...

Wenn du nicht abschließen kannst und keine Antworten so für dich findest, dann wäre es meiner Meinung nach der Schlüssel.

Du ordnest die Urlaube ja auch unkompliziert ein. Ich bin auch immer noch der Meinung, dass ich die Bruder - Variante, genau so, wie sie gelebt wird, für absolut stimmig halte.

Wenn du nicht loslassen kannst, dann schreib ihr, dass du ihn kennenlernen willst und musst, um überhaupt weiter über euch nachdenken zu können. Also als notwendigen nächsten Schritt, bevor du dir weiter den Kopf zerbrichst. Dann muss sie liefern. Oder sie lässt es.
Danach wirst du mehr wissen. Vielleicht bist du dann immer noch unsicher, aber dann haben deine Gedanken und Gefühle nochmal eine neue Grundlage.

07.11.2025 20:06 • x 1 #891

R
Bevor ihr alle auf mich eindrischt wollte ich sagen, dass ich auf ihre gestrige Nachricht, aus dem Urlaub heraus, mit vielen Erklärungen, noch nicht geantwortet habe. Auch wenn es schwer fällt.

07.11.2025 20:07 • x 1 #892

HeavyDreamy
Auch wenn es schwer fällt.

eigentlich ganz einfach:

Hey, ich komme einfach nicht damit klar, wie die Umstände bei dir sind wegen ihm. Tut mir Leid. Alles Gute für dich.

Sie kann so viel erklären, wie sie will. Du hast das Zeug nicht, damit umgehen zu können.

Alles andere ruiniert dich weiterhin doch oder?

07.11.2025 20:10 • x 3 #893

GreenTara
@RatlosimViertel
Sie hat auch nochmal beteuert, dass sie sich heute nicht mal mehr vorstellen kann, dass da jemals etwas S.uelles lief.

Und das beruhigt dich? Sollte es nicht. Sonst wäre es nicht der Bruder, sondern der Partner. Alle anderen Ebenen hat er besetzt. Bleibt für dich nicht viel, nur der 6.

07.11.2025 20:10 • x 5 #894

aequum
Zitat von GreenTara:
Alle anderen Ebenen hat er besetzt. Bleibt für dich nicht viel, nur der 6.

Eben und das ist dann halt nur eine Freundschaft + und keine Beziehung.

07.11.2025 20:16 • x 3 #895

GreenTara
@aequum
Die Frau würde schon eine wohlklingendere Bezeichnung dafür finden.

07.11.2025 20:19 • x 3 #896

R
Zitat von alleswirdbesser:
Was meinst du wie du das am 07.11.26 sehen wirst?

Da ich keine 16 mehr bin und das im Laufe des Lebens mehrfach erlebt habe weiß ich, dass ich heute in einem Jahr drüber lachen werde, weil es irgendwie zu einem Abschluss kam (Die Vorteile am Älterwerden)

07.11.2025 20:22 • x 3 #897

CanisaWuff
Beide sind finanziell sehr gut aufgestellt.

Bist Du bei ihm auch sicher?
Der ist 3 Monate nun krank...und wenn so viel Kohle da wäre, dann könnte er sich eine Wohnung näher bei der Arbeit suchen und Deine ähhh...Ex oder nicht Ex, einen Gärtner suchen

07.11.2025 20:22 • x 6 #898

CanisaWuff
Bevor ihr alle auf mich eindrischt wollte ich sagen, dass ich auf ihre gestrige Nachricht, aus dem Urlaub heraus, mit vielen Erklärungen, noch nicht ...

Es ist Dein Leben und auch Deine Entscheidung. Wenn Du für Dich nun denkst, dass es vielleicht doch was wird...dann machst Du das.

07.11.2025 20:25 • x 2 #899

R
Zitat von CanisaWuff:
Bist Du bei ihm auch sicher?
Der ist 3 Monate nun krank...und wenn so viel Kohle da wäre, dann könnte er sich eine Wohnung näher bei der Arbeit suchen und

Bin ich. Er hat ein gutes Elternhaus, aber im Vergleich dazu einen recht einfachen Job. Als Sohn geboren. Wie so oft, das Geld ist einfach vorhanden...

07.11.2025 20:33 • #900

A

x 4