7

Frisch getrennt

P
@he4rtless:
weswgen habt ihr euch denn genau getrennt?

11.05.2013 23:23 • #16


P
Habt ihr eigentlich manchmal auch so eine... hmm ich würde sagen leichte panische Angst?

11.05.2013 23:26 • #17


A


Frisch getrennt

x 3


S
@pooh das tut gut zu hören.8 wochen getrennt und dir geht es immer noch schlecht.da muss ich mich auf eine harte zeit gefasst machen.die brücken ganz zu zerstören ist sehr schwer.habe mich gut mit seiner familie verstanden und es gibt eine freundin mit der ich vorhint auch geschrieben habe.sie meint das er einfach zu festgefahren sei und das er sich nicht ändern wird.nehme an bzw.bin mir sicher das er vorhint bei ihr gewesen ist um zu reden.habe es an der schreibweise von ihr gemerkt.das hat auch wieder weh getan.zu hören das es ihm nicht so geht wie mir.ach es war heute ein echt langer tag und ich werde versuchen etwas zu schlafen.ich weiss nicht ob ich es kann.habe angst vor der kommenden zeit.schlaf gut pooh und danke dir für deine lieben worte

11.05.2013 23:28 • #18


P
@sonnenblume74:
Sehr gerne, ich weiß doch wie schlimm es einem geht, da hilft man doch herzlich gerne.
Natürlich geht es ihm auch sicherlich schlecht vor allem wenn du sagst du seist etwas sehr gutes in seinem Leben gewesen. Ich kann dir und auch ihm sagen: manchmal muss man echt die guten Dinge im leben gehen lassen, damit bessere kommen.
Standardspruch ich weiß, aber es soll einfach sagen, dass gute Dinge gehen und kommen im leben.
Und wer weiß, vielleicht brauchst du ja gar nicht so lange wie ich um weiter zu kommen, ich wünsche es dir auf jeden fall
Versuch zu schlafen, wünsch dir auch eine gute Nacht.
Kannst ja gerne morgen weiterschreiben und sagen, wie es dir geht, oft geht es einem auch am nächsten Tag besser.
Schlaf schön

11.05.2013 23:39 • #19


H
@pooh: Aus den gleichen Gründen aus denen Sonnenblume sich von ihrem Freund getrennt hat, sie hat alles gemacht geplant getan während ich das hingenommen habe und kaum gewürdigt. Ich habe mich die letzen Jahre schon öfter so ausgebrannt und motivationslos gefühlt und nichts und niemand konnte das ändern. Sie hat darunter gelitten und ich mir nicht eingestanden das Hilfe nötig ist. Erst jetzt da sie weg ist hab ich mich um einen Therapieplatz gekümmert und kann dagegen vorgehen. Leider zu spät und das macht alles nur noch schwerer momentan!

11.05.2013 23:40 • #20


P
@he4rtless:
Ich überlege wie ich reagieren würde, wenn mein Ex sich bei mir melden und sagen würde, dass er eine Therapie macht. Weil zu sagen, dass man sich ändert ist eine Sache, aber eine Therapie zeigt, dass der andere Mensch seine Schwäche eingesteht. Denkst du, dass diese Tatsache sie umstimmen könnte? Oder hast du es ihr bereist mitgeteilt?
Ich finde es auch schade, dass sie das nicht eher ausgesprochen hat und dir somit die Möglichkeit nicht gegeben hat, daran zu arbeiten oder das zu ändern.

11.05.2013 23:49 • #21


H
Leider hat sie das schon früher angesprochen und gesagt es muss sich ändern, wir hatten sogar eine Auszeit daraufhin. Ich hab dann gesagt es wird sich ändern, und das ging dann auch. Ich war so überglücklich das sie mich nicht verlassen hat, dass ich echt beflügelt und voller leichtsinn gedacht habe, eine Therapie sei nun garnichtmehr nötig und es lief 2 oder 3 Monate wieder richtig gut. Leider hat sich das langsam wieder eingeschlichen und sie hat es nicht weiter bemängelt sondern auf eine Reaktion meinerseits gewartet, aber ich war nicht in der Lage es zu bemerken und nun ists zu spät. Ich gebe auch offen und ehrlich zu das es meine Schuld ist das es zu Ende ist, aber genau das macht es doppelt schwer für mich

12.05.2013 00:03 • #22


H
Nein die Tatsache konnte sie nicht umstimmen jedenfalls jetzt noch nicht. Ich hoffe immenroch darauf das sie einlenkt wenn sie sieht das ich mich geändert habe. Allerdings habe ich unglaublich angst davor das sie, bis ich erkennbare Fortschritte gemacht habe kein Interesse an mir hat oder einen Neuen kennengelernt, der schon mit beiden Beinen im Leben steht und ihr so viel mehr bieten kann als ich.

12.05.2013 00:14 • #23


P
Das ist wirklich eine sehr schlimme Situation. Letzes Jahr war ich auch an der Trennung schuld und deswegen weiß ich nur zu gut, wie du dich fühlst. Mein Ex hatte die Sachen auch oft angesprochen, und ich hab mich ein Tag dran gehalten aber dann fiel ich in mein altes Muster zurück. Das ist das was ich meine, Menschen ändern sich nicht in derselben Beziehung. Nur in einer neuen.
Ich denke die Therapie wird dir sehr helfen, ansonsten kenne ich auch einen sehr guten. Ich geh zwar zu keinem Therapeuten, aber er hat bei uns einen sehr guten Ruf und zwei Bekannte von mir gehen zu ihm.

Ich hab mich auch nicht wieder hochgekriegt, sondern erst als mein Ex dann zurück wollte. Ich würde an deiner Stelle mich vollkommen auf die Therapie konzentrieren, und wer weiß, vielleicht bemerkt deine Ex irgendwann in der Zukunft, dass du dich tatsächlich verändert hast. Aber das geht wie gesagt nur, wenn ihr weiterhin getrennt bleibt und du deine Probleme in den Griff kriegst.

Ansonsten habe ich mir letztes Jahr immer gesagt, dass ich wirklich dankbar war für die Beziehung die ich hatte, aber das wir nicht füreinander bestimmt waren. Natürlich habe die Beziehung durchtrieben, aber das hatte auch seinen Grund. Ich liebe glaube ich immer noch meinen Ex, aber ich habe mir gesagt, dass sobald er wieder da ist, ich allein aus Gewohnheit und Erinnerungen in mein altes Muster zurückfalle. Deswegen ist vielleicht in eurem Fall auch eine Trennung die beste Möglichkeit. Du liebst sie und sie wird vermutlich wie bei mir auch die große Liebe deines Lebens bleiben, aber nach der Therapie wirst du in einem komplett neuen Lebensabschnitt sein, dir werden sich andere Türen öffnen und irgendwann wirst du auch jemanden kennen lernen, der zu deinem neuen Ich passt. Nimm dir jetzt einfach die Zeit um an dir zu arbeiten, um herauszufinden, was du wirklich willst vom Leben, was du von einem Parnter erwartest. Ich habe selbst wie gesagt noch keine Therapie gemacht, aber ich denke so etwas wird einen wachrütteln.
Sei dankbar für das was deine Ex für dich getan hat. Immer wenn du sie vermisst sag Danke dir, schick ihr die positiven Gefühle die du für sie hast an sie. Das befreit irgendwie.
Glaub mir, es ist wirklich die Zeit, die nur dein Herz heilen kann. Ich hoffe es zumindest, denn ich habe wirklich vieles versucht, doch ich hoffe wirklich, dass ich einiges Tages aufstehe und losgelassen habe.

Denk nicht mehr so viel daran, dass du sie vermisst sondern dass du sie liebst, aber euer gemeinsamer weg vorbei ist, so schön er auch war. Aber gegenseitig hättet ihr euch nie glücklich machen können. Ich kenne den Schmerz, wenn man einen Menschen den man immer noch liebt vermisst. Ich wünschte ich könnte das Gesicht meines Ex sehen, seine Stimme hören oder ihn riechen. Doch es gibt einfach kein Zurück.
Ich akzeptiere ja selbst meine Trennung aber ich realisiere sie erst jetzt langsam.

Du wirst ers loslassen, wenn du sagen kannst: Die Beziehung hatte sehr viele schöne seiten, doch nun ist sie vorbei. Wenn einer der beiden schon nicht mehr will, dann sollte man das akzeptieren und ja klar du hast einen Fehler gemacht, aber manchmal braucht es einfach, einen Fehler zu machen, denn nur so lernt man etwas. Vielleicht sollte dich das wachrütteln für deine neue Beziehung.

12.05.2013 00:18 • x 1 #24


P
Und du solltest die Therapie für dich machen und nicht um sie zurück zu gewinnen.
Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber wenn sie einen neuen hat, dann war sie nicht die Frau, die für dich bestimmt ist.

12.05.2013 00:22 • #25


H
Ja die Therpaie mache ich natürlich hauptsächlich für mich aber wie du bereits geschrieben hast, ist es schwer mit der schuld zu leben. Ich hab ihr auch schon gesagt, das ich inzwischen kapiert hab wie schwer es für sie gewesen sein muss und das mir das unendlich leid tut. Leider wohl zu spät und du hast wahrscheinlich recht und ich muss es hinter mir lassen!

12.05.2013 01:20 • #26


S
hallo so die erste nacht ist rum und mir geht es heute auch nicht gut.ein ständiges auf und ab zwischen weinen und normal.habe mit ein paar freundinen geredet und jeder kann es verstehen aber jeder ist auch froh darum das es nun vorbei ist.ich hoffe die zeit kommt wo ich das auch so sehen kann

12.05.2013 15:32 • #27


P
Oh ja, das Weinen kenne ich nur zu gut. Tut natürlich weh, aber ich fühle mich danach immer so schön leer. Meine Schwester sagt immer, dass Weinen dasselbe ist wie das Wundelecken des Löwen. Das hilft beim Heilen.

Und auch wenn deine Freunde froh sind, dass es vorbei ist, dann scheint es wirklich nicht gut gelaufen zu sein. Glaub mir, von außen sieht vieles anders aus. Ich weiß wie Gefühle einen täuschen können bzw. uns hindern, klar und distanziert die Sache zu betrachten. Aber glaub mir eins, auch wenn es jetzt so unwahrscheinlich scheint, eines Tages wirst du richtig lachen über heute. Wenn du irgendwann in der Zukunft das einem Menschen wieder erzählen wirst, wirst du dabei so lachen und denken: Ach Gott, was habe ich mich damals verrückt gemacht.

Ich weiß es ist schwer einen Menschen hier über das Forum zu beurteilen, aber ich habe viele Trennungen miterlebt und ich muss sagen, dass du im Vergleich zu all den anderen Frauen ziemlich cool noch bist. Klar weiß ich dass du traurig bist und ich merke es ja auch, aber du hast nicht dieses Verzweifelte, was viele andere bei einer Trennung haben. Deswegen glaub mir, wirklich ganz tief im Inneren, das Innere was man gar nicht von sich kennt, weißt du, dass du genau das Richtige getan hast. Halt dich immer daran fest. Dein Kopf ist deinem Herz zehn Schritte voraus, ist bei mir genauso gewesen, aber mit der Zeit wird schon dein Herz bzw. deine Gefühle deine Vernunft einholen und dann wirst du loslassen.
Nur du selbst kannst dich glücklich machen. Er konnte es nicht, allein wegen seiner finanziellen Lage, deswegen hast du dich auch für die Trennung entschieden, weil du wie gesagt wusstest, dass du auf diese Art und Weise nicht glücklich sein wirst.

Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst und lass dich nicht bedrängen. Sag nicht ich MUSS weiter, sondern entscheide dich jeden Tag bewusst gegen die alte Beziehung.

Bei uns im Persischen gibt es einen Spruch: Irgendwann im Leben wirst du erkennen, dass einige Menschen in deinem Herzen bleiben können, aber nicht in deinem Leben.

Geh raus, lenk dich ab, hör von MAXIM - Meine Soldaten (sehr schönes Lied), mach dich hübsch usw. Und eines Tages wirst du schon sehen, dass die Zeit dir die Last genommen hat.

12.05.2013 16:20 • x 1 #28


S
hallo pooh!tut gut das zu lesen aber ich fühle mich schon etwas verzweifelt.ich habe zwar den tag verbracht und war auch draussen aber gerade überkommt mich so ein grosses angstgefühl.so mit herzklofen usw.ist recht unangenhm

12.05.2013 18:35 • #29


H
Hey mir gehts genauso mit dem herzklopfen. In dem Fall immer sofort Stift in die Hand oder Worddatei auf und alles vom Herz schreiben was du ihm gerne sagen würdest. Du wirst sehen danach ist es alles gleich viel besser.
Dieses übermannt werden von den Gefühlen kommt und geht noch die nächsten Tage und evtl. sogar Wochen, das ist ganz normal und sollte nicht überbewertet werden. So unschön das auch ist aber da musst du durch! Falls es noch schlimmer wird kann ich auch noch die Telefonseelsorge empfehlen, die sind unter 0800 111 0 111 und 0800 111 0 222 erreichbar.
Viel Kraft und durchhaltevermögen weiterhin !
Falls alles nicht weiterhilft darfst du mir auch gerne eine Nachricht schreiben und dann schick ich dir meine Nummer, dann kannst du mich anrufen falls du das möchtest.

12.05.2013 21:46 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag