7

Frisch getrennt

S
naja sonst sehe ich ständig sein gesicht wenn ich einkaufen gehe.das war echt das erste alle bilder in der wohnung weg und geschenke von ihm.alles was mich an ihn erinnert

13.05.2013 00:15 • #46


P
Übrigens ist dieses Ritual das du soeben vollzogen hast mit dem Verbrennen des Fotos ein uraltes Ritual der indischen Schamanen, also von den Indianern. Die verbrennen immer die Gegenstände eines Toden, damit seine Seele freigesetzt wird und nicht mehr die Verbliebenen heimsucht

13.05.2013 00:16 • #47


A


Frisch getrennt

x 3


P
*Toten

13.05.2013 00:17 • #48


P
Glaub mir, ich sehe dass es dir zwar schlecht geht, aber du machst von dir aus selbst viele Fortschritte, du hättest mich erleben müssen. Ich hatte noch wochenlang seine Nummer.

Ich habe vollstes Vertrauen, dass du schon bald weiter kommst im Leben

13.05.2013 00:18 • x 1 #49


S
danke das tut gut.naja als fortschritt würde ich es jetzt noch nicht bezeichnen.in meinem adressbuch habe ich seine nr.noch handschriftlich stehen.die tel.seiner mutter ist noch im handy gespeichert.weiss nicht ob das jetzt ein fortschritt ist ist ja erst gestern gewesen als alles passierte

13.05.2013 00:23 • #50


S
ich versuche bzw.habe mir jetzt die tage verplant damit ich nicht alleine bin aber es werden noch viele tage kommen wo ich es bin und das macht mir angst.so hatte ich immer ein ziel.im frei bin ich zu ihm gefahren.obwohl wir gross nichts gemacht haben.jetzt fang ich schon wieder an mit der schei..vieleicht sollte ich mal versuchen zu schlafen obwohl mir nicht danach ist

13.05.2013 00:26 • #51


P
Ne glaub mir bei dir ist das ganz anders als bei den meisten.

Ja klar die Nummer hat man noch am Anfang und vor allem handschriftlich die letzte Brücke wird erst gesprengt, wenn du wirklich zu 100% weiter bist. Ich hatte sie noch wochenlang auf dem Handy.

Gerade weil gestern alles passiert ist, solltest du eigentlich ganz anders sein.

Sei froh, dass du in so einer Situation bist. Guck mal wie schlimm es bei heartless und mir war. WIR waren schuld an der Trennung. Wie haben uns zerrissen in Selbstvorwürfen, Selbsthass und Reue. Bei dir ist es ganz anders, du weißt, dass du nie im Leben einen Fehler gemacht hast.
Meine Schwester, eine Freundin und ich haben den Freund meiner Schwester im Extrablatt in Darmstadt in Flagranti erwischt. Sofort war er ein Exfreund, aber das sind harte Szenen

Bei dir ist es anders, ich merke es an deinen Gedanken und die Sachen die du machst, denn bis jetzt machst du alles richtig und davor ziehe ich meinen Hut. Ich wünschte ich hätte so schnell so reagiert wie du

13.05.2013 00:33 • #52


P
Ich hatte so riesengroße Angst vor dem Alleinsein sonnenschein74. Das kannst du dir gar nicht vorstellen.

Aber wir müssen uns doch immer der Angst stellen. Immer wenn ich Angst vor was habe, versuche ich mich der Sache zu stellen. Also habe ich mich dem Alleinsein gestellt und weißt du das, am Anfang ist das schwer und es tut weh (eine Stunde) aber dann geht dir diese Situation so sehr auf den Sack, dass du anfängst Sachen zu machen wie Sport, lesen, Serien gucken (greys anatomy hilft auch sehr), dich hübsch machen usw

Und irgendwann in einre Phase WILLST du alleine sein, dann ist das der wirkich wichtige nächste Schritt.

Falls du nicht schlafen kannst, lass im Hintergrund am Laptop ne Serie laufen oder so. So kontrollieren dich nicht die Gedanken

13.05.2013 00:37 • #53


S
mh ich sehe es so das ich sehr schwach bin im moment und es mir einfach nur schlecht geht.geht es dir den im moment besser?du wirkst auf jeden fall so

13.05.2013 00:39 • #54


P
Oh mein Gott, du kannst dir nicht vorstellen wie schlecht es mir geht. Diese Nacht habe ich nur vier Stunden geschlafen und ich neige zu Schüttelattacken wenn ich im Bett liege. Ich habe gestern meine Seele rausgeweint und laut gesagt: bitte geh aus meinem Kopf (damit war mein Ex gemeint und meine Schwester meinte heute zu mir: Oh gott du pyscho (im halbscherz))

Ich war heute mit meiner Familie essen und habe nur drei Bissen gegessen, ich heule mind. einmal am Tag. Fühle mich von allem und jedem missverstanden und immer einsam obwohl meine Freunde und Familie immer bei mir ist.

Grad versaue ich mir sogar meine Note im Seminar meines Masterstudiums. Das muss man sich mal geben.

Aber ich versuche grad für dich stark zu sein, dir zu helfen und zu sagen, ja mir geht es übertrieben beschissen und ich bin ein Häufchen Elend, aber grad geht es mir gut.

Ich weiß nicht ob du es mir jetzt glaubst oder nicht: aber du weißt gar nicht, wie stark du eigentlich bist. Du bist und ich hatte keine andere Wahl als stark sein zu müssen. Deswegen erscheine ich dir vielleicht so gut drauf. Aber keine Sorge, auch ich und auch meine Freundin, die seit sieben Monaten getrennt ist, haben unsere dunklen Stunden. Völig normal, dein Herz braucht halt einfach länger als dein Kopf

13.05.2013 00:45 • #55


S
pooh das tut mir leid.bin so mit mir beschäftigt und habe auch gross keine fragen gestellt.tut mir echt leid und ich hoffe das es dir bald sehr bald wieder besser gehen wird.wünsche es dir sehr

13.05.2013 00:50 • #56


P
Danke meine Süße, aber mach dir keine Sorgen, ich bin schon bisschen weiter was die Trennung angeht, aber das ist genau das was ich meine: der echte Schmerz legt sich nach einigen Tagen, alles danach ist ein Nachbeben.

Natürlich gibt es schwache Momente, aber wie du siehst raffe ich mich jedes mal da raus und ich konnte es auch am Anfang nicht alleine. Ich habe auch Hilfe gebraucht und von meinen Freunden und meiner Familie Hilfe erhalten. Jetzt bin ich in einer Phase, in der es mir zwar ab und zu schlecht geht, ich aber selbst in der Lage bin, mich am Schopf zu packen und mich da rauszuziehen. Und bald bist du auch da.

Deswegen versuche ich dir zu helfen und zu zeigen, hey, ja mir gehts beschissen, aber von Tag zu Tag wird es nur am Anfang schlimmer, irgendwann wird es wieder besser von Tag zu Tag. Auch wenn es noch auswegslos aussieht.

Bald leuchten wir endlich mal wieder. Stell dir allein mal vor, wie es ist, einen Mann an deiner Seite zu haben, der die finanzielle Sicherheit bietet. Das wird dir so eine Last von den Schultern nehmen. Mein Exfreund war auch ein Jahr lang arbeitslos bzw. hat er sein Abi gemacht. Da hatten wir die größten Probleme, als das Geld und somit die Sicherheit kam, Wohnung und Essen zu haben, lief alles von selbst.

Dein nächster Mann wird dich viel glücklicher machen, du musst nur wissen was du willst und nichts darunter nehmen.

Wir zwei, und auch alle anderen hier im Forum, schaffen essen!

13.05.2013 00:58 • #57


S
essen schaffen.das ist gut.und damit hast du ja sooo recht.zum glück habe ich auch noch ein paar freunde die mich etwas unterstützen und das tut gut.auch das ich mich hier mit dir austauschen kann tut gut.wir werden schon irgendwann wieder glücklich werden

13.05.2013 01:15 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag