2603

Frisch getrennt - verrückte Gedanken

Mischka
Singkreis ist gut
Ich erzähl das mal meinem Bandkollegen

15.06.2019 20:44 • #1081


J
Wie wahr,
In einer Partnerschaft pflegen meistens die Frauen die Kontakte. Im Moment komme ich mir bei meinem kleinen Freundeskreis immer wie der Treiber vor, und habe das Gefühl zu nerven. Einen neuen Freundeskreis mit knapp 60 weiß nich wie ich das anstellen soll?

15.06.2019 21:14 • x 3 #1082


A


Frisch getrennt - verrückte Gedanken

x 3


N
Liebe Mischka, sorry, dass ich das Genre falsch eingeschätzt habe War nicht auf Wacken im Hobbykeller eingestellt ) Bin mir schpn sicher, dass du mit deinen Mädels was ordentliches macht )

@Juebo

Im Ernst, Zeit den Freundeskreis zu erweitern. Kurse und Clubs sind ein toller Anfang. Guck dir mal im Internet an was es in deiner Region so gibt. 60 ist ein Alter, mehr nicht. Was Neues wagen. Viel Glück!

15.06.2019 21:38 • x 2 #1083


Isie
Zitat von Löwenherz4:
Na ja, er hat sie doch da mit hin genommen.
Wir wissen ja gar nicht, ob sie da hin wollte. - Er hätte diesen Ort schützen müssen.

Außerdem finde ich es unmöglich, dass er immer noch seinen Frust bei Mischka ablädt. Immer wieder dieses Mimimimi......in der Hoffnung, dass die Tür nicht ganz zu fällt.

Da gilt es einen Riegel vorzuschieben, liebe Mischka. Du bist nicht sein Seelenmülleimer und schon gar nicht seine Beziehungsberaterin.
Was will er denn ständig kurz bei dir vorbeikommen? - Es ist ein aufrechterhalten der Bindung, die ihr mal hattet. Ein Absaugen von Energie. Ein sich immer wieder in Erinnerung bringen wollen. Ein Markieren des Reviers.
Lass das nicht weiter zu.


Gut gebrüllt Löwi, sehr gut.
Ich wünschte wir wären alle so stark und tough wie Löwenherz und Mischka

15.06.2019 21:52 • x 2 #1084


Mischka
Zitat von Uta:
Die böse Next.....
Es kann jedem passieren, dass man sich in einen verh. Mann verliebt und dieser dann die Ehefrau verlässt.
In einer Ehe, die wirklich funktioniert, dürfte so etwas nicht passieren.
Die Next ist auch nur ein Mensch. Mir tut sie inzwischen schon leid.

Dazu fällt mir jetzt aber nichts mehr ein. Außer, dass man mit etwas Ehrgefühl im Leib keinen verheirateten Mann/Frau anbaggert. Wenn man es dann doch tut, dann muss man sich über alle möglichen Folgen im Klaren sein. Und die sind weiß Gott nicht alle schön. Das gilt für beide Seiten. Da tut mir keiner von beiden leid.

Was die Ehe betrifft, die nicht angreifbar ist, wenn sie intakt ist: Ja, das sollte dann eigentlich so sein. Eigentlich...
Soviel zur Theorie.

15.06.2019 23:37 • x 3 #1085


fe16
Zitat von Isie:

Gut gebrüllt Löwi, sehr gut.
Ich wünschte wir wären alle so stark und tough wie Löwenherz und Mischka



Ich werfe auch mal meinen Senf ein

Löwin du hast das alles richtig erkannt und liebevoll erklärt

Isie wir sind alle so stark , weil das in uns liegt , wir müssen es nur rausholen


Und Mischka

Ist es schon da ?

15.06.2019 23:44 • x 1 #1086


Mischka
Nein . Ich habe meine Wette auch verloren, ich hatte auf heute getippt. Aber es tut sich absolut - nix.

Und außerdem: Ihr würdet es sofort erfahren, ist doch wohl klar

16.06.2019 00:07 • x 3 #1087


Isie
Zitat von JUEBO60:
Hallo Mischka,
Bin eher der stille leser hier, und habe ein wenig deine Geschichte verfolgt! Bin auch nach 37 Jahren Beziehung ( davon 25 verheiratet 2 Kinder) nun seit ca.2 Jahren von meiner Frau getrennt. Hintergründe sind mir bis heute nicht richtig wirklich bekannt. Jetzt habe ich mittlerweile ein wenig Abstand. Aber es tut immer noch unendlich weh, und hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Mittlerweile kann ich etwas besser damit umgehen. Leider habe ich nur wenige soziale Kontakte, was auch Einsamkeit mit sich bringt. Dies war mein erster Thread ( oder wie nennt ihr das).

Ich hoffe die Zeit heilt die Wunden.


Willkommen aus der stillen Leserschaft.
Es ist gut, dass der Abstand für dich spürbar ist.
Bei mir ist es nun auch über 2 Jahre her. Schön, dass du dich hier nun vor wagst. Jeder neue Schritt weiter ist ein Erfolg! Gruß

16.06.2019 07:09 • #1088


Otto_Feige
Zitat von Mischka:
Außer, dass man mit etwas Ehrgefühl im Leib keinen verheirateten Mann/Frau anbaggert.



Man muss sicher einiges klarer sehen: Nicht immer werden gebunden Männer/Frauen angebaggert. Die können auch sehr gut selbst anbaggern. Wo bleibt ihr Ehrgefühl ihrem Partner gegenüber? Dann gibt es auch die Menschen, die in ihrer Partnerschaft unglücklich sind und dadurch wiederum sehr anfällig sind für Anreize und Signale von außen.

Grundsätzlich, das wurde schon mehrfach im Forum an allen möglichen Stellen erwähnt, dürfte in einer funktionierenden Beziehung keiner anfällig sein fürs Fremdgehen (Ausnahmen bestätigen die Regel, denn nichts ist so beständig wie die Ausnahme).
Und wenn's dann doch passiert, muss ich selbst die Geschichte der Beziehung hinterfragen und den Punkt suchen, an dem es geknackt hat. Ich bin kein Paartherapeut, aber meistens gibt es irgendwo einen Punkt, an dem die Partner begannen, den gemeinsamen Weg zu verlassen und sich jeder in eine andere Richtung bewegte.
Deshalb ist es in einer Beziehung so wichtig, miteinander zu reden. Zuzuhören. Und das Gesagte wirklich ernst nehmen. Und ich habe den Eindruck, in vielen Partnerschaften wird im Lauf des Zusammenlebens einer nicht mehr ernst genommen, und der fühlt sich dann vernachlässigt. Der beste Nährboden für Affären, fremd Gehen, Trennungen.

16.06.2019 07:26 • x 2 #1089


Otto_Feige
Zitat von JUEBO60:
Einen neuen Freundeskreis mit knapp 60 weiß nich wie ich das anstellen soll?


Geht alles.
Versuch es mal mit Sportverein, Seniorentreff, Ehrenamt, Nachbarschaftshilfe, Fitness-Club. Bisschen Phantasie musst du schon aufbringen. Und vor allem immer mit positiver Grundeinstellung.

16.06.2019 07:44 • #1090


N
@Otto Feige

Dieses: Da war einer unglücklich in einer Partnerschaft und dann ist es halt passiert, halte ich für die schlechteste aller Erklärungen. Wenn ich in meiner Beziehung unglücklich bin, ist mein Partner mein erster Ansprechpartner, um die Situation zu klären, zu beheben oder über eine Trennung zu sprechen. Das erfordert Gradlinigkeit. Das allerdings scheint mir vielen AF und AM hier im Forum zu fehlen. Keine Beziehung ist ohne Reibungspunkte. Dafür stehen Menschen schon allein von außen oft unter Druck und sind von Dingen belastet, die mit dem Partner überhaupt nichts zu tun haben.

Die wenigsten Fremdgänger hier im Forum waren so ehrlich wie Mischkas NM, der ihr gesagt hat, dass er sich verliebt hat bevor etwas passiert ist und der danach konsequent ausgezogen ist. In der Regel wird die Affäre über längere Zeit heimlich geführt, dem Partner immer wieder versichert, dass an dem komischen Gefühl das er/sie hat überhaupt nichts ist und er/sie mit diesen Fragen nur nervt. Wenn alles auffliegt, dann gibt es ebenso häufig diese Schuldumkehr, dann werden von den Affärenpartnern behauptet, dass wäre die ursprüngliche Beziehung optimal gelaufen, wäre es ja nie zu der Affäre gekommen. Damit hat der Partner nicht nur den schwarzen Peter, sondern ist gleichzeitig im psychischen Ausnahmezustand, weil das Bauchgefühl doch nicht getrogen hat, der Partner aber genau das Gefühl ständig negiert und angegriffen hat.

Was mir immer auffällt, ist, dass besonders AF stets behaupten, in eine glückliche Beziehung könnte niemand einbrechen könne, dann aber jahrelang hier im Forum schreiben, und beweinen, dass der AM die EF nicht verlässt oder zu ihr zurückkehrt. Müssten sie da nicht gleiche Maßstäbe anlegen? Und sich genauso knallhart eingestehen: Wäre meine Affäre glücklich, würde ich als Frau dem AM reichen, dann hätte die EF keine Chance bei ihm?

Das passiert allerdings nie. Da wird dann aasflüchtig behauptet, der arme Mann wäre Opfer seines Gewissens, seiner Finanzen, seiner Gefühle den Kindern gegenüber. Aber nee, so ist das nicht. Denn all das lässt sich regeln, wenn er sich mit Haut, Haar und Herz glücklich mit der AF wäre. Hier lügen sich besonders AF in die Tasche, dass es einem graut.

Wenn die Beziehung in Schieflachen gerät, was besonders in vielen Jahren Zusammensein normal ist (in vielen normalen Freundschaften kommt doch auch mal dasLeben dazwischen), dann gilt es zu reden und nicht zu lügen. Den Rücken gerade zu machen und nicht feige die Schuld allen anderen zu geben. Dann gilt es konsequent zu sein und nicht rumzueiern, bis allen die Nerven, das Selbstbewusstsein und die Emotionen am Boden liegen.

Man kann Mischkas NM vorhalten was man möchte, aber er ist konsequent ausgezogen, hat alles öffentlich gemacht und hat keine Affäre über den Gartenzaun begonnen. Und das ist der entscheidende Unterschied!

16.06.2019 08:34 • x 3 #1091


Otto_Feige
Zitat von nalea:
Da war einer unglücklich in einer Partnerschaft und dann ist es halt passiert,


Wenn du mich damit zitierst, dann ist dieses Zitat falsch und verfälschend. Ich habe nie gesagt, es sei einer unglücklich und dann ist es passiert.
Ich sagte, da ist einer unzufrieden und fühlt sich in der Beziehung nicht ernst genommen. Was wiederum der beste Nährboden sei. Darin sehe ich einen deutlich Unterschied, Und ich weiß, wovon ich rede, denn mir gibt es genau so.

Ich habe mir dann auch jemanden außerhalb der Beziehung gesucht, allerdings mich zuvor von meiner Partnerin getrennt. Das finde ich fair allen Seiten gegenüber und ersparte mir eine Menge Stress mit Heimlichkeiten und dem ganz drumherum.

16.06.2019 09:47 • #1092


Mischka
Guten Morgen an alle
Das Thema ist so alt wie die Menschheit selbst. Man könnte ewig darüber diskutieren und käme nie zu der Weisheit letzten Schlusses.

Ich nehme es inzwischen so, wie es ist und das Suchen nach Antworten wird langsam weniger. Ich konzentriere mich lieber darauf, für mein neues Leben die Weichen zu stellen.

Er war übrigens gestern nicht hier. Mir war es wie gesagt egal, ob er auftaucht oder nicht.
Ich habe etwas Haushalt erledigt, war im Garten wurschteln und dann kam mein Bandkollege mit Frau und wir haben uns bis spät abends mit Musik beschäftigt. Ein für mich nach wie vor ganz wichtiges Ventil. Da vergisst man alles um sich herum. Ich hatte nur einen Schlüsselmoment: Wir arbeiten uns immer quer durchs Repertoire, jeder zieht 5 Titel. Und gestern war Someone like you von Adele dabei. Da drohten mich beim Singen die Emotionen zu überwältigen. Ich hatte Tränen in den Augen. Ich habe allerdings nach 6 Jahren auf der Bühne gelernt, egal was kommt, weiter machen, den Faden wieder finden, Hoppalas beim Text überspielen, Emotionen unterdrücken. Dieser Mechanismus greift immer noch.

16.06.2019 10:03 • #1093


Solskinn2015
@uta

Das kann alles passieren. Die Definition ob eine Ehe funktioniert, gibt es nicht. Es ist die Interaktion von zwei Menschen. Da gibt es Phasen wie überall auch.

Wenn ich Next wäre, dann würden für mich gewisse Regeln gelten. Regeln, dass ich anerkenne, dass es vor mir auch etwas gab. Und dieses etwas ist doch mit auch mit Respekt zu behandeln.
Familienstrukturen sind doch gewachsen. Mich da reinzudrängen wäre mir fremd. Vielleicht würde ich da auch bewusst Abstand suchen und mich low profile verhalten. Was sollen die Leute den von mir als Next anfangen. Kennen lernen ok. Aber gleich den Hans Dampf machen, als ob es was anderes nicht gegeben hat? Never. Wenn Kinder und Kindeskinder da sind ist das noch wichtiger. Wird meistens aber voll ignoriert. Warum verstehe ich nicht. Aber jeder Jeck ist anders. Wahrscheinlich stehe ich alleine mit der Sichtweise da.

16.06.2019 10:03 • x 2 #1094


Mischka
@Solskinn2015 : Nein, du stehst mit dieser Meinung nicht alleine da. Volle Zustimmung.

In meinem Fall kommt mein NM noch dazu, der die Akzeptanz unbedingt erzwingen will und mehr als einmal erfahren muss, dass das nicht funktioniert.

16.06.2019 10:25 • #1095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag