2603

Frisch getrennt - verrückte Gedanken

N
@Otto Feige

Nein, kein Zitat. Eher eine Zusammenfassung von dem, was ich hier oft von Fremdgängern lese. Ich finde es mutig und richtig, wenn man sich wie du es getan hast trennt. Damit erspart man dem anderen zwar nicht das Ende mit Schrecken, aber zumindest den Schrecken ohne Ende. - Und gibt auch dem EX-Partner die Möglichkeit neu zu beginnen, anstatt ihn oder sie in einer ungesunden Situation zu halten, in der man lügt und manipuliert, um sich das beste beider Welten zu sichern. Das finde ich schäbig.

16.06.2019 10:31 • #1096


Mia2
Zitat von Uta:
Die böse Next.....
Es kann jedem passieren, dass man sich in einen verh. Mann verliebt und dieser dann die Ehefrau verlässt.
In einer Ehe, die wirklich funktioniert, dürfte so etwas nicht passieren.
Die Next ist auch nur ein Mensch. Mir tut sie inzwischen schon leid.

Nee, mir überhaupt nicht. Sie war die Nachbarin. Ich finde es erbaermlich von ihr. Sie kannte die ganze Familie. Ein Nogo.

16.06.2019 21:15 • x 5 #1097


A


Frisch getrennt - verrückte Gedanken

x 3


Mischka
Es war mein NM, der in ihre Arme geflüchtet ist. Allerdings war er seit ihrem Zuzug öfters bei ihr, um irgendwelche Lampen zu montieren oder etwas anzuschließen. Sie war da vollkommen hilflos. Ich bin mir im Nachhinein nicht mehr so sicher, dass da der Blitz so plötzlich eingeschlagen ist, wie er es mir beschrieben hatte. Da das Ergebnis das Gleiche ist, lasse ich das jetzt einfach so stehen.

Ja, sie kennt uns alle. Und sie hat ihren Traummann auch mit offenen Armen empfangen; vermutlich, ohne sich Gedanken über mögliche Folgen zu machen - Stichwort: Akzeptanz der Familie. Wer weiß, was er ihr alles erzählt hat. Ja, seine Familie ist offen und herzlich, natürlich gab es auch da Trennungen und neue Partner. Aber - es hat gedauert. Es brauchte einfach seine Zeit. Und manche der neuen Partner hat man hingenommen, aber nicht akzeptiert und aufgenommen. Das ist ein ganz wesentlicher Unterschied. Das versteht mein NM aber einfach nicht.

Und um nochmal auf @Otto_Feige zurück zu kommen: Ich schrieb bewusst, dass es ein No Go ist, einen verheirateten Mann/Frau anzubaggern. Das gilt für beide Seiten. Damit meinte ich auch den/die verheirateten Mann/Frau selbst. Zumindest so lange nicht, wie die Ehe noch nicht beendet ist. Ich habe durchaus im Verlauf der 30 Ehejahre den einen oder anderen Mann getroffen, der mich angebaggert hat. Ob er mir gefallen hat oder nicht; sie ereilte alle eine freundliche, aber bestimmte Abfuhr. Es kam für mich nie in Frage. Selbst in den schlimmsten Zeiten nicht. Ich habe tatsächlich nach der massiven Krise vor 10 Jahren geglaubt, dass wir nun alles durch haben. Falsch geglaubt.

16.06.2019 22:10 • x 5 #1098


fe16
Zitat von Mischka:
Nein . Ich habe meine Wette auch verloren, ich hatte auf heute getippt. Aber es tut sich absolut - nix.

Und außerdem: Ihr würdet es sofort erfahren, ist doch wohl klar



Du weisst ich benötige den Zaunpfahl
Und nicht nur winken

Ich wünsche das es gut geht und los geht

16.06.2019 22:24 • x 1 #1099


Mischka
Zitat von fe16:


Du weisst ich benötige den Zaunpfahl
Und nicht nur winken

Ich wünsche das es gut geht und los geht


Ok, ich nehme dann direkt die ganze Holzhandlung

Die beiden hatten heute ihren 1. Hochzeitstag. Ich hätte ja drauf geschworen, aber das Baby wollte ihnen den wohl noch in Ruhe gönnen
Sie hatte wohl Wehen, aber die gingen auch wieder vorbei.

In der Beziehung kommt Tochterherz wohl nicht nach mir - ich habe alle 3 immer gut vor Termin geboren. Naja - Hauptsache, es geht alles gut und ich würde ihr auch sehr wünschen, dass es jetzt losgeht. Sie trägt jetzt echt schwer.
Ich werde berichten

16.06.2019 23:16 • x 1 #1100


N
Mischka, bist du schon Oma? Alle Daumen sind für euch und den neuen Erdenbürger gedrückt. Alles Gute!

20.06.2019 11:11 • x 1 #1101


Mischka
Nein, immer noch nicht. Es lässt sich Zeit.
Gestern ist ganz plötzlich mein Patenonkel verstorben. Völlig unerwartet. Er hatte eine Schwachstelle an der Aorta, die ist gerissen. Man konnte ihm nicht mehr helfen. Steht grad alles ein bisschen Kopf hier.

20.06.2019 12:24 • x 3 #1102


fe16
Zitat von Mischka:
Nein, immer noch nicht. Es lässt sich Zeit.
Gestern ist ganz plötzlich mein Patenonkel verstorben. Völlig unerwartet. Er hatte eine Schwachstelle an der Aorta, die ist gerissen. Man konnte ihm nicht mehr helfen. Steht grad alles ein bisschen Kopf hier.



Oh man , das ist Mist ,

Ich weiss die Worte nicht die helfen könnten

Aber einen virtuellen Drücker ( ganz dolle )

Babys suchen sich den Zeitpunkt aus , vielleicht ist er jetzt da ?

20.06.2019 12:27 • x 1 #1103


N
Liebe Mischka, erst einmal mein tiefes Beileid. Es ist wie fe sagt, es gibt da nie die richtigen Worte. Es tut mir sehr leid.

Dem Baby und Mutter weiter die Daumen gedrückt! Vielleicht hat es das letzte Wochenende verschlafen und geht jetzt noch einmal auf die Zielgerade Sonntagskind. Weiter alles Gute für euch.

20.06.2019 13:57 • x 3 #1104


Babs54
Liebe Mischka,

das tut mit sehr leid für Dich, dass das jetzt auch noch ist.
Trauer und Freude zugleich ist komisch.....
Drücke ganz fest die Daumen, dass das Baby nun zu Potte kommt.
Sagtest ja, dass Deine Tochter schwer zu tragen hat.
Aber es kann ja nun wirklich nicht mehr lange dauern........

Denke an Dich/euch

liebe Grüsse
Babs

20.06.2019 14:30 • x 1 #1105


Mischka
Kurze Zwischeninfo: Wir sind im Kreissaal, das wird heute noch was. Genau auf Termin

21.06.2019 15:53 • x 5 #1106


N
Auf die Mädels in deiner Familie scheint Verlass! (Smiley) Alles Gute euch!

21.06.2019 16:37 • x 1 #1107


Mischka
Willkommen, kleine Maus. Geboren um 19.20 h, 3550 g und 54 cm.
Die kleine Familie ist wohlauf, trotz einer anstrengenden Geburt.
Nun bin ich Oma

21.06.2019 23:07 • x 6 #1108


hahawi
Gratuliere!

21.06.2019 23:10 • x 1 #1109


Hallatar
Herzlichen Glückwunsch

21.06.2019 23:18 • x 1 #1110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag