2603

Frisch getrennt - verrückte Gedanken

Mischka
Habe ich mir gerade angehört - klingt sehr gut! Tonart ist aber etwas zu hoch für mich zum Singen, wenn ich den Song transponiere, klingt er wahrscheinlich nicht

01.07.2019 18:33 • #1201


N
Ich fand den Text so treffend und ermutigend:-)

02.07.2019 21:50 • x 1 #1202


A


Frisch getrennt - verrückte Gedanken

x 3


Mischka


Das singe ich oft. Passt genauso. Ich liebe Countrymusik.

02.07.2019 22:21 • #1203


Mischka
I dont know if I can live without you, i dont know if I can understand it....

02.07.2019 22:36 • #1204


N
wunderschön!

02.07.2019 23:07 • x 1 #1205


Mischka
Heute habe ich wieder Durchhänger. Könnte wegen jedem sch. heulen. Dann ist das halt so, ich nehme es hin. So wie immer.

Habe mich die Woche elegant durchgemogelt. Er war bis auf heute jeden Tag nebenan bei seiner Schwester. Immer Next mit dabei. Da hatte ich einen guten Grund, mich dann nicht dort aufzuhalten. Sie hat dann auch etwas mitgeholfen, bisschen geputzt, bisschen hier, bisschen da. Naja. Meiner Schwägerin ist sie eher auf den Keks gegangen. Ich vermute mal, sie war eher mit, weil sie Angst hatte, dass mein Ex und ich zu dicht beieinander sind. Sie ist immer noch eifersüchtig.

Heute rief er dann bei mir an, zur zivilen Zeit, wollte kurz quatschen. Ich möge doch bitte Schwager Bescheid sagen, er käme morgen wieder. Next würde ihn bringen und später wieder abholen, sie wäre mit ihren Kolleginnen essen. Na dann. Was immer nun diese Info bezwecken sollte. Ich kann morgen nicht helfen, ich muss mähen. So ist das. Fragte mich noch, ob ich was vom Notar gehört hätte. Nein, habe ich nicht. Der würde ja so lange brauchen, er würde das gerne abschließen. Ja. Ich auch. In meinem tiefsten Inneren meldet sich eine zaghafte Stimme, die mir sagt, ich wünschte, er würde sagen, wir warten erstmal ab. Vielleicht ändert sich ja doch noch was. Nein. Wird es nicht. Und ich brauche auch eine Absicherung, damit er mir nicht noch mit irgendwas um die Ecke kommt. Man hat gesehen, wie schnell seine Stimmungen schwanken, ich kenne das zur Genüge. Klare Fünfe und gut ist. Das wird nochmal Druck wegnehmen. Es gibt dann nichts mehr, worüber man noch zanken müsste. Besser so.

Und doch bin ich tieftraurig.
10 Monate nach der Trennung.
Es geht mir ohne ihn besser. Eindeutig. Und doch fehlt er mir. Noch. Ab und zu. Ich sehe seinen Blick und weiß, es geht ihm genauso. Aber es gibt nun mal kein Zwischending. You cant have it all.

04.07.2019 22:50 • x 4 #1206


N
Wie sollst du auch abschliessen, wenn er sich ständig in deine Nähe drängelt? Mir wäre das schon lange viel zu belastend. Jetzt auch mit der Schwägerin nebenan - ist sie in das ehemalige Haus von Next gezogen?

Yso wie die Konstellation des Wohnens und ständig aufkreutzens ist, wird es dir ungleich schwerer gemacht als es eine Trennung im Normafall wäre. Es reissen so täglich neue und alte Wunden auf und es besteht kaum die Mögluchkeit endlich in die nächste Trennungsphase zu kommen. Ganz im Ernst, so wie das hier läuft wirst du noch sehr lange im Tal der Tränen sein.

Was können also Schritte sein, damit du deinerseits den Cut vollziehen und deinen Blick weg von der Trennung wenden kannst? Das Problem ist leider, dass je länger eine belastensde Situation dauert, sie unns auch dauerhaft verändrt. Und manchmal eben nicht nur positiv, da wir immer mehr geschwächt sind.

Dein Enkelkind ist aktuell ein Sonnenstrahl und wird es weiter sein. Dennoch denke ich, dass es höchste Zeit für dich ist, dir einen Coach zu suchen oder eine richtig gute Therapeutin, die auf Trennung und Partnerschaft spezialisiert sind. Eine Therapie könnte sogar von der Krankenkasse finanziert werden.

Du hast zwar uns, aber mein Eindruck ist, dass du einen Profi vor Ort brauchst, um dich wieder neu aufzustellen. Mein Rat wäre deshalb, sich eine Timeline zu machen.

Beginnend mit dem Notartermin - dem ich jetzt verdammt noch einmal kommen würde mit der Frae ob er den Auftrag noch möchte. Dann ein Gespräch mit deinem Hausarzt, in dem du ihn/sie auf die Dauerbelastung hinweist, die Trennung, Existenzaufbau und auch die Wechseljahre bedeuten. Du hast bereits jahrelang deinen Mann getragen, jetzt hat er diee Belastung, die er bedeutet hat, noch einmal extrem verstärkt.

Lass dir eine Therapie in Sachen Burn- Out Drohung verschreiben, und sei offen für neue Wege. Du hast offenbar in den vergangenen Jahren ummer deinen Weg wissen und gehen müssen, ich sehe jetzt für dich die Gefahr einer Sackgasse. Dein Ex steht mit seinen Problenen, Bedürfnussen znd Handlungen auch nach 9 Minaten in deiner ganz imminenten Nähe und bestimmt deune Gefühle. Das ust keine Trebnung. Das ist das was er sich von Anfang an gewpnscht hat: zwei Frauen, die sich in znterschiedlucherweise um ihn kümmern und mit ihm verbunden sind. Du erfüllst ihm gerade den Wunsch, den du im September vehement abgelehnt hast.

Du musst dich jetzt um deine Heilung und Ablösung kümmern, sonst festigt sich die Trauer. Unser Gehirn verändert sich bei Dauerbelastung und das kann tatsächlich bis zu einer Traumatisierung führen. Steig jetzt bewusst aus dem Rad aus.

Ruf den Notar an und setze eine Frust. Ansonsten gibt es andere Notare, die den Voegang ebenfalls bearbeiten würden. Dann geh zum Arzt. Gestehe dir deine psychische Verletzung und die Notwendigkeit einer neuen Verhaltenseinübung ein. Lass dich auf eine Therapie oder ein Coaching ein ( wenn du eine Therapie aktuell als zu viel Stress empfindest). Grenze dich räunlich ab. Auch zur Schwägerin. Welche Sichtschutze gibt es? Siehst du Next und ihn in Zukunft regelmässig umarmt und knutschend auf Grillparties nebenan, wird ws keine Heilung geben.

Wenn du in den Soiegel guckst. Wie sehen deine Augen aus? Ist der tränengeschwollene Blick tatsächlich der, den du dir wünscht? Muschka, Tränen machen hässlich wenn sie zu lange fliessen. Sie verändern neben Dem Gehirn, Gemüt auch dein Gesicht. Willst du das zulassen? Stopp das Weinen. Hol dir Hilfe an deine Seite und beginne deinerseirs die Trennung.

Aktuell lebst du seinen Traum. Wolltest du das?

05.07.2019 06:55 • x 3 #1207


S
Mischka,
Sofortmaßnahme am Unfallort, copyright bei der genialen Vera Birkenbihl

05.07.2019 07:22 • x 5 #1208


Mischka
Danke, Nalea, für deine Sichtweise. Meine Schwägerin wohnt seit 12 Jahren neben mir. Sie sind nur von schräg oberhalb ein Haus unter mir eingezogen (und nein, nicht in Next Ex-Wohnung). Also alles gut.

Es ist auch nicht so, dass ich aufgehört habe, Pläne und Ziele zu haben - mitnichten! Ich sehe es als eine der Kummerphasen, die immer wieder mal kommen, ausgelöst durch die hochemotionalen Erlebnisse der letzten beiden Wochen. Das war sehr extrem. Dazu kommt die hormonelle Komponente. Ich denke, wenn der Umzug komplett geschafft ist und er nicht mehr tagtäglich vor Ort, wird es wieder besser werden.

Was den Notar betrifft: Er hat den Auftrag erteilt und seine Anwältin drängt auch auf den Abschluss.

Ich konnte trotz allem gut schlafen und arbeiten. Und habe diese Phase bewusst erkannt. Ich mag keine Therapie machen. Alles in mir sagt nein. Ich gehe meinen Weg genauso unbeirrt weiter wie bisher. Werde mich weiter genau beobachten und registrieren, was mit mir passiert.

05.07.2019 07:36 • #1209


Mischka
@Sense : Genial. Hat seine Wirkung nicht verfehlt
Ich glaube, ich werde heute öfters grinsen müssen
Muss mir mal mehr Videos von ihr anschauen. Aber jetzt muss ich erstmal arbeiten.
Ich grinse immer noch

05.07.2019 07:51 • x 1 #1210


N
Birkenbihl bleibt unübertroffen

Ich freue mich auch, dass dich die Trauer trotzdem noch in die Zukunft planen lässt. Sich immer reflektieren ist das Wichtigste und nie vergessen, dass du erst dich retten musst, bevor du den anderen in die Sauerstoffmaske hilfst. Hast du dir schon überlegt was du nach dem Notartermin machen möchtest? Etwas im Rahmen von Zäsur und Neuanfang? Essen gehen mit Freunden oder ein stiller Tag für dich?

05.07.2019 18:35 • x 1 #1211


Mischka
Nein, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Einfach weitermachen. Keine Ahnung, ob dieser Tag, diese Unterschrift was mit mir machen. Vermutlich werde ich traurig sein, aber auch erleichtert. Ich lasse das auf mich zukommen. Erst muss ja überhaupt mal der finale Entwurf vorliegen. Mein Ex sichert sich ja doppelt und dreifach ab, damit er ja seine Kohle kriegt. Kann er ja ruhig. Er wird sie kriegen.

Ich habe ihn eben noch getroffen. Hatte Hundi mit, die flippt ja immer noch aus, wenn sie ihn sieht. Er wird dann immer traurig. Seine Brause. Er hat sie bis jetzt noch nicht einmal abgeholt und ich sage jetzt auch nichts mehr.

Heute komme ich besser klar. Liegt bestimmt an Frau Birkenbihl . Und ich habe mich wieder mal im Garten ausgepowert. Beste Therapie. Morgen ist auch wieder mal *Singkreis* angesagt . Ich tue was für mich.

05.07.2019 21:29 • x 1 #1212


Mia2
Liebe Mischka, du machst das alles klasse. Leider bist du traurig und weinst auch, aber verständlich. Stimmt, das Gesicht ändert sich durch Trauer leider nicht günstig. Aber du schaffst alles. Da bin ich mir sicher. Deine Kinder werden dich zum Glück ablenken und weiterbringen. Er wird auf der Stelle treten. Wenn du dann einen anderen Mann an deiner Seite haben wirst, woellte ich bei ihm mal Maeusel spielen. Auch mit der Schwester und dann wegziehen wollen, und neu beginnen. Es ist alles so wirr bei ihm. Auch dass er immer hilft, obwohl ihn der Ort belastet. Versteh einer Männer.

05.07.2019 21:46 • x 1 #1213


Mischka
Es wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben. Glücklich sieht jedenfalls anders aus. Ich wünsche ihm ehrlich nichts Schlechtes, aber ich teile eure Ansicht, dass er auf der Stelle tritt. Ich sehe mich in 5 Jahren durchaus wieder mit einem Partner an meiner Seite. Nur jetzt noch nicht. Und wenn nicht, auch nicht schlimm. Man kann nichts erzwingen, das wäre grundfalsch.

Vorhin meinte er noch, wenn er mal in Rente geht, dann würden sie sich die große Wohnung nicht mehr leisten können. Ich habe nichts dazu gesagt, aber das liegt auf der Hand. Fast 1.700 Euro Miete ist sehr opulent. Mein Haus ist bis dahin bis auf seinen Anteil bezahlt. Den Rest schaffe ich auch mit Rente, oder ich gehe halt ein bisschen später. Kann ich ja selbst bestimmen. Und im Gegensatz zu ihm weiß ich, wofür ich arbeite. Er muss mir ja auch noch Rentenpunkte abgeben, also wird er noch weniger haben. Aber ihm war das ja alles zuviel mit dem Haus. Wenn er gut mit dem Geld umgeht, was er noch von mir bekommt, wird er sorgenfrei leben können. Da habe ich aber noch so meine Bedenken.

Er hätte alles haben können. Er wollte es nicht mehr.

05.07.2019 22:08 • #1214


N
@Mia

Sag Bescheid wenn du Maeusel spielen gehst, dann will ich definitiv mit...Der Mann und auch Next scheinen wirklich extrem durch den Wind. Sie hatten, wenn ich mich erinnere, auf Biegen und Brechen eine gemeinsame Bleibe gesucht, aber mit 1700 Euro Miete nicht das wirkliche Schnäppchen. Das Ganze passt so vollständig in das kurzfristige Denken und Planen der beiden und legt eine weitere Hypothek in ihre Beziehung - wenn sie nicht von allen höheren Mächten gerettet werden, kann es ihnen nur scheppernd um die Ohren fliegen. Vor dieser Explosion müssten wir als Maeusel aus Sicherheitsgründen besser wieder Zuhause sein )

MIschka, dein Weg war bisher so stringent und tapfer, dass du unausweichlich die gewinnende Dritte sein wirst. Ich kann mir nicht einmal mehr vorstellen, dass die Beziehung Ex- Next sie tatsächlich in den Hafen der Ehe tragen wird. Die ersten Monate sollten doch ein Himmel voller Geigen sein, hier aber ist ein Mann, der immer wieder weinend zusammenbricht und hinter dem Rücken der neuen Partnerin die Ehefrau kontaktiert, besucht und umarmt. Wie lange eine Frau, selbst so beziehungsunerfahren wie Next, das mitmachen wird, wird interessant sein zu beobachten. Vor allem der Punkt an dem sie aufwacht und feststellt, dass seine Liebe nie ganz ihr gegolten hat, sie aber die finanzielle Last der Beziehung stark getragen hat.

Bis dahin sag den Tränen zwischendurch Stopp, ihr helft mir nicht! Diese Geschichte moechte ich nicht zeitlebens morgens im Spiegel erinnern und in Teilen durchleben müssen . Denk an Vera F Birkenbihl und lies und guck ihre witzig klugen Beitraege zum Wahnsinn des Menschseins ( Smiley), Beginn jeder Traene eine Lachen gegenüber zu stellen und entferne dich vom Unfallort.

06.07.2019 04:23 • x 2 #1215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag