2603

Frisch getrennt - verrückte Gedanken

Mischka
Was ich tun werde, schrieb ich schon. Alles andere wäre mein Untergang. Da ist null Selbstreflektion von seiner Seite aus. Leider. Und deswegen wäre jeder Versuch, wieder zusammen zu kommen, von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Ihm würde eine Gruppentherapie nochmal sehr gut tun. Eine Begleitung durch diese Phase, damit er endlich mal zu sich selbst findet und zur Klarheit. Aber das würde ja auch eine Auseinandersetzung mit sich selbst bedeuten, mit seinen Anteilen. Das ist anstrengend und schmerzhaft. Deswegen scheut er es. Sollte er mich nochmal drauf ansprechen, werde ich ihm das nahe legen. Mehr kann ich nicht tun und mehr will ich auch nicht tun. Ich muss mich um mich selbst kümmern.

04.08.2019 10:32 • x 1 #1306


N
Bei allem Verständnis für seine Gefühle zu dir - einen Scherbenhaufen (eure Trennung) durch einen anderen Scherbenhaufen (dann Trennung von Next) zu ersetzen, damit er irgendwo, wo genau sagt er nicht, glücklich wird, scheint abstrus und verzweifelt.

Er hat dich mit allen finanziellen Verpflichtungen und tief verzweifelt im September verlassen. Sich nicht mehr um den Hund gesorgt etc. Jetzt ist das Glück und der erhoffteSeelenfriedrn nicht eingetroffen, also das Ganze noch einmal in die entgegengesetzte Richtung? Diesmal Next ad hoc vor die Trümmer ihrer Liebe gestellt, ihr die Kosten für die neue teure Wohnung und Möbel am Hacken lassen und ätschibätsch aus ihrem Leben verschwinden?

Ob daeine Therapiegruppe zir Erkenntnis - und Empathiefindung langt, das wage ich zu bezweifeln..

Mischka, du machst alles richtig. Du stellst dich (auch unangenemen Fragen hier im Forum), reflektierst und gehst weiter. Das ist tapfer und klug! Mach weiter!

04.08.2019 10:59 • x 1 #1307


A


Frisch getrennt - verrückte Gedanken

x 3


Mischka
Nalea, ich habe immer alles versucht, um ihn zu erreichen. Es verhallte nahezu ungehört. Er hatte vor 10 Jahren schon mal eine Gruppentherapie, das war das Einzige, was ihm wirklich geholfen und ihm mehr innere Ruhe verschafft hat. Er bekam damals knallhart die Fakten von anderen vor den Bug geknallt. Und das ist es, was er braucht.

Im Gegensatz zu ihm setze ich mich mit den Fakten auseinander. Ich mache auch noch nicht alles richtig, das ist mir wohl bewusst. Aber ich arbeite daran, wenn ich mich auch in meinem Tempo vortaste.

04.08.2019 11:21 • x 1 #1308


Mia2
Weisst du @nalea, fuer die Next habe ich nicht wirklich Mitleid. Auch mit einem Mann zusammenzuziehen, der noch nicht mal geschieden ist, ist eine besondere Entscheidung. Das er sich geirrt hat, nun ja, kann passieren. Aber statt ehrlich zu sein, und sagen, ich will mein Leben zurueck, dazu ist er zu feige. Er will mit Mischka Zusammensein, aber im irgendwo. Ohne Sinn, ohne Plan. Ein neues Haus ist ja nicht ohne extreme Mühen zu bekommen. Er wuerde ohne mit der Wimper zu zucken, auch das Heim noch zerstören, und alles auf wackeligen Untergrund. Er hatte schon soviel Zeit zum Nachdenken und Null Selbstreflektion. Eigentlich erschreckend. Er lebt mit der anderen Frau, fuehlt sich nicht wohl und anstatt auch seine Fehler mal zu sehen, die neue Suche. Ich glaube, er ist wirklich Therapie bedürftig. Um erstmal rauszufinden. Was macht mich zufrieden und halbwegs gluecklich?

04.08.2019 11:27 • x 2 #1309


Mischka
@Mia2 : Genau DAS ist es. Und das kann nur er selbst. Nicht ich und nicht Next. Entweder er findet zu sich selbst oder irrt weiter herum. Irgendwo im nirgendwo, wie du sehr gut beschrieben hast.

04.08.2019 11:44 • #1310


N
@Mia, stimmt schon, dass Next sich schäbig bis unfassbar verblendet benommen hat und benimmt. Man könnte bestimmt auch spekulieren wie sich alles entwickelt hätte, wenn sie seinen Avancen nicht nachgegeben hätte.

Was bleibt ist seine Unruhe, Unstetigkeit und das Bewegen zwischen zwei weit entfernten Polen. Sicherheit und Gemeinsamkeit einerseits, Freiheitsdrang und Draufgängertum andererseits. Er kann sich offenbar selbst nicht ausreichend kontrollieren und damit sein Handeln weder verstehen noch planen. Next ist natürlich in grossem Mass an der Entwicklung der Situation schuld. Mitleid habe ich da auch wenig. Die Frage wäre für mich, ob Ex nicht gezielt - bewusst oder unbewusst- eine unbedarfte und emotional bedürftige Frau ausgesucht, um keinen Gegenwind zu erfahren. Die beiden Frauen, die er wollte, würden dann die beiden Pole bedienen. Mischka die Sicherheit, Next geplant das Leben des Draufgängertums - was sich aktuell scheinbar nicht verwirklicht, da sie nach der sicheren Position Mischkas strebt und dabei albern auf die gleichen Zeichen der sicheren Beziehung ( Kennzeichen, Einladungen etc) besteht. Er sieht sein Draufgängertum nicht verwirklicht

Aber das sollte entfernt von Mischka geschehen, denn was um alles in der Welt sollte sie tun? Sein Anspruch würde wahrscheinlich jeden Tag ein anderer sein, und sie müsste entweder hellseherisch begabt sein oder fähig umgehend sich seinen Wünschen und Launen anzupassen. Auf die Gefahr hin, dass sie in der Beziehung nicht mehr vorkommt oder als ausgleichender Gegenpart die Rolle der Spielverderberi bekommt und an seiner Unzufriedenheit schuld ist.

Da heisst es Laufen, Laufen und noch einmal Laufen, denn dies Rollen kann niemand dauerhaft unbeschädigt erfüllen. - Next übrigens auch nicht. Dr Knall wird mit grosser Sicherheit noch kommen

04.08.2019 13:10 • x 1 #1311


Mischka
Noch mal ein kurzes Update von mir: Nix Neues an der Front, weder auf der einen, noch auf der anderen Seite.

Heute rief mein Ex noch mal an, er fragt ja regelmäßig, wie es mir denn so geht und versichert mir zum Abschied, dass er mich immer noch ganz doll lieb hat. Ja, schön. Warum hast du mich dann im Stich gelassen und bist jetzt mit Next zusammen? Ich spare mir die Frage, weil ich mir seine Zurechtlegerei nicht mehr anhören will. Ich frage ihn auch nicht, wie es ihm geht; ich kenne die Antwort. Müssen wir halt durch. Wir zanken uns nicht, mehr kann man nicht wollen.

Datingfront: Keine Ahnung, wie ich auf die Männer wirke. Selbst wenn ich mal bei einem Match mal den Anfang mache und 2, 3 unverbindliche und nette Zeilen schreibe und mich über eine Antwort freuen würde - es passiert so gut wie nichts. Ich schmeiße mich nun wirklich an keinen ran, das habe ich nicht nötig. Also denke ich, keine Antwort ist auch ne Antwort - aber warum zum Kuckuck klickt er mich dann als Favorit an und schickt mir ein Lächeln? Muss Frau nicht verstehen. Egal, in 9 Tagen endet das Abo und ich bin um einige Erfahrungen reicher. Die Zeit ist wohl noch nicht reif dafür. Einer schrieb mir echt nett, berichtete von seinen Erfahrungen von seiner Seite aus. Es kam nicht infrage, da Entfernung zu groß, also nur lockeres Plaudern, war aber auch mal interessant. Zwei waren auf meinem Profil und haben mich gesperrt, obwohl keinerlei Kontakt stattgefunden hatte - hä? Ob die Angst vor mir hatten oder warum auch immer, das erschließt sich mir nun überhaupt nicht. Vielleicht starte ich irgendwann noch mal einen Versuch. Vielleicht auch nicht.

Vermisse Tochterherz und mein Baby. Noch eine gute Woche, dann sind sie zurück. Bis dahin will ich noch eine Menge erledigen - lenkt ab.

08.08.2019 21:15 • x 2 #1312


Babs54
Hallo Mischka, möchte dir einfach mal einen lieben Gruss hinterlassen:)))
Die Datingfront ist wirklich was besonderes.
Auch darüber könnte ich fast schon ein eigenes Buch schreiben, oder wenigstens ein Kapitel für mein angefangenes.
Hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Hatte am Mi. ein Date mit einem sehr netten Mann. Auch er will/wollte mich wiedersehen. Hat kein WA, hat er gelöscht, weil ihn eine WA-Gruppe genervt hat. Wollte es jedoch wieder einrichten...... ähem, wann jetzt genau?
Hab für mich entschieden, das Thema komplett ruhen zu lassen.
Das geht mir echt auf die Nerven. Die brauche ich jedoch aktuell für wichtigere Themen.
Wünsche allen ein schönes WE

09.08.2019 17:27 • x 2 #1313


Mischka
Äh....ja. Hättest ihm ja sagen können, wie man die Gruppen bei WA auf stumm stellen kann *lach*.
Würde ich unter netten Abend verbuchen . Und hey, du hattest ein Date, so weit kam es bei mir gar nicht .

Mir langt es jetzt auch erstmal. Genug der ersten Erfahrungen in dieser Richtung *schmunzel*. Das Abo läuft in ein paar Tagen ab.

Euch auch ein schönes WE!

09.08.2019 18:05 • x 1 #1314


N
Wer versteht schon dating sites ) Da gibt es Algorithmen, die ein Match ausrechnen...als wenn es so einfach wäre (Smiley). Wenn du deine Prioritätenliste ansiehst, ist Haus und ganz nah doch weit oben angesiedelt. Also wird Mr Right auch in diesem Kreis auftauchen ( müssen), es sei denn, dein Fokus ändert sich irgendwann. - Wenn sich der Wahnsinn wie Nebel verzogen hat und du Zeit und finanzielle Sicherheit für dich hast möchte tippe ich mal. Andererseits- vielleicht wartet auf dich der nette, gutaussehende Jachbesitzer, den du in deinem angestrebten Urlaub kennenlernen sollst (Smiley). Deshalb wird es mit den local boys aus Gründen des Schicksals grad nix.

Man stelle sich vor, Next und Ex bei Schwägerin bei Klietschkuchen mit Sahne auf der Terasse und du mit Mr Right im Cabrio und offenem Haar in deine Auffahrt gefahren - er hält dir die Tür auf, dein Dolce Gabbana Kleid bleibt einen Augenblick in der Tür hängen, ihr lacht glücklich - während ein scharfes Husten den Sommertag durchbbricht, weil im Nachbarhaus sich gerade zwei beide an der Kuchengabel verschlucken...Aaaahhh - so schön!

Umarmung von mir für ein schönes Wochenende!

10.08.2019 11:00 • x 3 #1315


EmmaPee
Zitat von nalea:
Man stelle sich vor, Next und Ex bei Schwägerin bei Klietschkuchen mit Sahne auf der Terasse und du mit Mr Right im Cabrio und offenem Haar in deine Auffahrt gefahren - er hält dir die Tür auf, dein Dolce Gabbana Kleid bleibt einen Augenblick in der Tür hängen, ihr lacht glücklich - während ein scharfes Husten den Sommertag durchbbricht, weil im Nachbarhaus sich gerade zwei beide an der Kuchengabel verschlucken...Aaaahhh - so schön!


10.08.2019 11:06 • x 1 #1316


Babs54
Zitat von nalea:
Andererseits- vielleicht wartet auf dich der nette, gutaussehende Jachbesitzer, den du in deinem angestrebten Urlaub kennenlernen sollst (Smiley). Deshalb wird ...


Super Vorstellung
Mit dieser und lieben Grüssen: habt ein schönes WE.
Ich muss mich heute um meine Scheidungspapiere kümmern

10.08.2019 11:19 • x 1 #1317


Mischka
Cabrio hab ich selber - dafür brauche ich schon mal keinen Kerl
Musste bei der Vorstellung aber doch mal herzhaft lachen
Danke dafür!

@Babs54 : Och nö, lass den Kram bis Montag liegen und verderb Dir nicht das WE!

Nochn Edit: Da hat mich gerade ein Typ aus Barcelona mit Herzchen bedacht - vielleicht isser das ja *lachmichweg*

10.08.2019 11:55 • x 1 #1318


Babs54
Zitat von Mischka:
Cabrio hab ich selber - dafür brauche ich schon mal keinen Kerl
Musste bei der Vorstellung aber doch mal herzhaft lachen
Danke dafür!

@Babs54 : Och nö, lass den Kram bis Montag liegen und verderb Dir nicht das WE!

Nochn Edit: Da hat mich gerade ein Typ aus Barcelona mit Herzchen bedacht - vielleicht isser das ja *lachmichweg*


Hab Dienstag Termin beim RA. Da brauch ich das.

Spanien? Da wird der Kennenlernkaffee aber teuer

10.08.2019 12:10 • x 1 #1319


Mischka
Ich warte auf den Milliardär aus Nigeria - so!

10.08.2019 12:16 • x 1 #1320


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag