2603

Frisch getrennt - verrückte Gedanken

N
Was wäre, wenn du ihn das nächste Mal ganz ruhig fragen würdest: Darf ich dir eine ganz persönliche Frage stellen? Du musst mir darauf auch gar nicht antworten. - Ist das was gerade passiert, das was du wirklich willst?

Auch wenn die next Geld hat, wird sie auch in Zukunft bereit sein, das Gros an finanziellem Unterhalt ihrer beider Beziehung zu Schultern? Aktuell scheint sie an der Zementierung ihrer Verbindung interessiert zu sein. Wenn der Schritt Haus und Zusammenziehen vollzogen ist, wie schätzt du sie und die Situation ein? Ist sie der Typ Mensch, der dann zufrieden sein wird - oder wird Ihre Eifersucht weiterhin brodeln und sich ein neues Arbeitsfeld suchen? Beides ist ja möglich. Ich finde jedenfalls Rechtssicherheit auch in Hinsicht auf eure Kinderabsolut wichtig.

15.11.2018 09:53 • x 1 #271


Mischka
Die Antwort darauf ist relativ einfach. Die Next hatte noch nie einen Mann. Sie hatte die Hoffnung, noch einen zu finden, quasi schon aufgegeben. Sie wird sicher einiges dafür geben, um meinen (noch) Mann zu behalten. Was hat sie sonst zu verlieren? Nichts!

Und nein, das ist nicht das Leben, was mein Mann gewollt hat. Jedenfalls nicht so rudimentär. Er wollte weg von hier und mit mir anders leben, anders heißt, ich hätte meine Wünsche und Erwartungen ans Leben fast vollständig aufgeben müssen. Und dazu bin ich nicht bereit. Deswegen ging das nicht mehr zusammen. Was aber auch nicht heißt, dass wir uns nicht mehr mögen. Keiner will dem anderen etwas Schlechtes.

Next wird auf alle Zeiten wissen, dass sie mein Mann verlassen kann. Hat sie ja erlebt, dass er mich für sie verlassen hat und selbst eine langjährige Ehe und ein Haus kein Hinderungsgrund war. Diese Angst wird sie niemals loswerden. Auch mit allem Geld der Welt nicht. Es gibt Dinge im Leben, die kann man nicht kaufen. So ist das.

15.11.2018 10:36 • #272


A


Frisch getrennt - verrückte Gedanken

x 3


N
Ich denke auch, dass die Neue die Krücke zur Flucht aus Umständen ist, für die dein Mann euch beiden keine echte Alternative bieten kann? Ich könnte mir vorstellen, dass sobald dein Mann begreift, dass du dich ebenfalls von ihm getrennt hast und es keinen Weg zurück gibt, ihn das böse Erwachen trifft.

Die Neue und er werden dann Wahlmöglichkeiten in die Selbstzerfleischung übegehen und wie du sagst, wird er am Ende mit leeren Händen da stehen. Nicht nur finanziell, sondern auch mit großem Gewichtsverlust.

Vielleicht habe ich in ddiesem Threadneedle schon einmal geschrieben, wie eine Kollegin einer guten Freundin jahrelang eine Affäre mit einem verloben Mann hatte. Er hat in dieser Zeit gemeinsam mit seiner Verloben im Heimatort ein Haus gebaut. Während er glaubte, die Affäre nach der Hochzeit fortführen zu können, hat die Kollegin einige Monate vor der Hochzeit des Mannes die Reissleine gezogen. Er entschied sich für die Kollegin und sagte die Hochzeit ab. Die Kollegin zog dann zu ihm in das mittlerweile fertig gestellte Haus. Was als Traum gedacht war, wurde umgehend zum Albtraum, weil alle im Dorf, seine Familie und anderechts Kreise ihr unfreundlich bis feindlich begegneten. Als die beiden schließlich geheiratet haben, hat sie kurz nach der Hochzeit herausgefunden, dass er seit ihrem Einzug in sein Haus erneut eine Affäre hatte. Während die ehemalige Verlobte Viel Hilfe und Zuspruch erfahren hat, blieb der Kollegin Häme und letztlich die große Einsamkeit.

Wie sich die Midlife Kurzschlussaktion deines Mannes entwickelt kann man nur ahnen. Du hast jedoch die Chance für dich langfristig eine tolle Zukunft ohne Wackelkandidaten zu planen.

15.11.2018 12:56 • x 1 #273


N
Meinte natürlich: Er wird am Ende mit großem GeSichtsverlust dastehen )) Gewichtsverlust...nicht immer die Antwort )) Sorry für die Autokorrekturfehler!

15.11.2018 13:26 • #274


Mischka
War ein anstrengender Tag heute. War beim Anwalt und weiß jetzt ziemlich genau, woran ich bin. Es wird nicht einfach (was ist schon einfach!), aber es ist zu schaffen.

Bin jetzt mal gespannt, ob und was passiert, wenn mein Noch-Mann auf dem gleichen Kenntnisstand ist. Ob ich auf sein Wort zählen kann. Oder ob sich der Spruch bewahrheitet, dass bei Geld die Freundschaft aufhört. Ich hoffe, ich täusche mich nicht.

19.11.2018 23:08 • x 2 #275


Mischka
Der Tag heute war gebraucht. Außer im Job nochmal ein ordentlicher Durchhänger. Werde das Gefühl nicht los, dass mich mein Noch-Mann in Sachen Finanzen kontaktieren wird. Bin heute stinksauer, auf alles, auf ihn. Hat heute mein Sohn etwas abgekriegt. Normalerweise bin ich eher nachgiebig, wenn es um Mithilfe im Haushalt geht, aber heute ist mir ein bisschen der Kragen geplatzt. Muss er mit umgehen. Mal sehen, ob er heute noch mit mir spricht.

20.11.2018 22:18 • x 1 #276


W
Ja. Das hält einen auf negative Weise noch zusammen.

20.11.2018 22:37 • #277


N
Hallo Mischka, manchmal kommt es einfach knüppeldicke. Dein Sohn weiss ja wie es um ihn steht und ich bin sicher, du bist auch schon wieder versöhnlicher ich drücke dir alle vorhandenen Daumen für eine gute Lösungen Sachen Haus und auch in Sachen Job. Jetzt in den letzten 4 Wochen vor Weihnachten wird in der Regel niemand neu eingestellt, oder Verträge verändert. Das geht erst wieder Anfang bis Mitte Februar wieder los. Teotzdem werden Bewerbungen bereits gesichtet.
Ich hoffe sehr, dass dein Mann versteht, dass er dir und seinem Sohn jetzt nicht auch noch das Zuhause nehmen kann oder euch alle andereitig zusätzlich belastet. Wie ist es eigentlich für deinen Jüngsten. Ich glaube, du hattest geschrieben, dass er eine Ausbildung begonnen hat. Beeinflusst ihn eure Trennung in irgendeiner Form? Ich drücke dir und deinen Kindern die Daumen. Alles Gute!

20.11.2018 23:02 • x 1 #278


N
Natürlich noch ein zweiter Gedanke:) Du hast für dich einmal verstanden, dass du im Stress deinen Mann nicht mehr gut gehört hast. Vielleicht wäre es eine gute Idee jetzt ganz bewusst innehalten und die Zwischenstand deines Sohnes zu hören? Was dich durchschüttelt ist immens- da besteht die Gefahr in die üblichen Muster zu rutschen und erst einmal alles bewältigen zu wollen was man glaubt, dass es nicht warten kann. Was aber tatsächlich nie warten kann, ist die Zuwendung für unseren Liebsten und dass man sie auch im Wahnsinn gut hört. Achte gut auf euch beide und dass du ihm Zeit schenkst auch wenn es jetzt brennt

20.11.2018 23:24 • x 1 #279


Mischka
Danke, Nalea, das mache ich tatsächlich nach wie vor! Es war und ist mir immer noch am wichtigsten, miteinander zu sprechen, wann immer sich gerade die Gelegenheit ergibt. Er kommt auch von sich aus und nimmt das in Anspruch.

Unsere Kinder sind derzeit nicht direkt böse auf ihren Vater, aber fühlen sich momentan auch nicht unbedingt zu ihm hingezogen. Sie brauchen einfach Zeit, um das zu verarbeiten. Es ist auch nicht grade gut, wenn sie mitbekommen, wenn ich leide, während sie es bei ihrem Vater nicht mitbekommen (sollte es so sein). Deshalb versuche ich auch, solche Momente möglichst vor ihnen zu verbergen. An meinem Geburtstag ist das nicht gelungen - hatte zur Folge, dass meine Tochter nochmal so richtig zornig auf ihren Vater war *seufz*.

Mein Kleiner war übrigens grad noch hier und wir haben noch mal in Ruhe gequatscht. Alles gut. Er wird seinen Vater diese Woche besuchen. Allerdings etwas unwillig, weil Next auch da ist. O-Ton: Ich hab auf die Olle keinen Bock.
Das dauert noch.

21.11.2018 00:32 • #280


Mischka
Und ja - ich neige tatsächlich dazu, immer alles möglichst sofort zu erledigen, weil ich denke, dass es nicht warten kann *schmunzel*.

Habe es aber auch schon geschafft, bewusst Dinge auf einen anderen Zeitpunkt zu verschieben. Frau lernt.

21.11.2018 00:48 • #281


Lebensfreude
bei mir herrscht grade die Aufschieberitis
zuwenig Sonne auf dem Hirn

21.11.2018 00:50 • x 1 #282


Mischka
Oh ja, Sonne. Einfach weg, dahin, wo es warm ist. Mit Meer und Palmen *seufz*. Träumen ist erlaubt

21.11.2018 08:31 • x 1 #283


Mischka
Es ging schneller als erwartet. Heute morgen hatte ich einen unschönen Anruf von meinem Noch-Mann. Scheinbar hört bei Geld die Freundschaft doch auf und 36 gemeinsame Jahre werden plötzlich infrage gestellt.

Wir haben uns auf ein persönliches Gespräch in den nächsten Tagen geeinigt. Er stünde zu seinem Wort, möchte das aber vom Notar festlegen lassen. Was er sonst noch losgelassen hat, möchte ich nicht kommentieren. Er denkt nicht weit genug. Er lässt sich von anderen vergiften. Bin fertig für heute - mein Herz rast.

21.11.2018 18:07 • x 2 #284


Mia2
Liebe Mischka, ich hoffe ganz sehr für dich dass es nicht ganz so schlimm kommt. Es ist so schon schlimm genug, nicht noch das Heim verlieren. Ich hoffe, du hast Familie die dir im Notfall helfen. Ich wünsche es dir von ganzen Herzen.

21.11.2018 18:24 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag