Mischka
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2753
Ich kann es nicht erklären, aber ich möchte nicht, dass sich das Verhältnis unserer Kinder zu ihrem Vater noch weiter verschlechtert. Ich versuche, Stress zu vermeiden. Zankerei bringt nichts. Ich will nicht daran schuld sein, wenn seine Kinder sich von ihm abwenden. Ich möchte mir noch in die Augen sehen können.
Ich wüsste aber gerne, ob er das alles einfach so wegsteckt. Denn hinter seinen Drohungen höre ich die Angst. Er hat Angst vor Stress mit mir, das weiß ich. Denn er kennt mich gut genug und weiß, wozu ich in der Lage bin. Ich brauche dazu keine Drohungen und keine zutiefst verletzenden Bemerkungen.
Noch trage ich meinen Ehering. Habe es noch nicht geschafft, ihn abzuziehen. Es war zu lange. Ich war zu lange daran gewöhnt, zu ertragen. Es wird seine Zeit brauchen. Aber irgendwann habe ich es geschafft. Wenn ich jetzt gerade an ihn denke, verspüre ich Ekel. Und Zorn. Er hat mich in diese Lage gebracht. Und er wird erleben, dass ich sie meistern werde. Was ich bei ihm noch bezweifle. Aber das ist nicht mehr mein Problem. Ich habe mich 36 Jahre um seine Probleme gekümmert und weiß Gott eine Menge ertragen. Jetzt ist Schluss. Soll er mit seiner Ollen glücklich werden, aber Geld ist nun mal nicht alles. Er weiß es. Lässt sich von ihr helfen, aber will es ihr natürlich zurückzahlen. Dazu muss man dann natürlich die Ex schröpfen. Weil ich ja schuld bin, aus seiner Sicht. Ja klar, wie immer, und an allem, was ihm je passiert ist. Er wird es nie kapieren.
Sorry für den langen Text, aber da musste was raus. Danke fürs Zulesen.