2603

Frisch getrennt - verrückte Gedanken

Mischka
Gestern noch über eine Stunde mit ihm telefoniert. Der Mann ist völlig durch den Wind. Ich habe den Eindruck, er wird mit seinen eigenen Entscheidungen nicht fertig. Und steht nach wie vor zwischen zwei Frauen. Man kann sein Ding aber nicht auf Kosten anderer durchziehen. Das werde ich ihm noch sanft, aber bestimmt klarmachen müssen.

Gestern waren wir 3 Wochen getrennt. Sehen uns maximal 1 x pro Woche. Sind beide noch emotional sehr aufgewühlt. In einer Art freuen wir uns, den anderen zu sehen, sich zu vergewissern, dass es dem anderen gut geht. Andererseits tut es weh. Er begreift nicht, dass das Zeit braucht.

Im Übrigen war ER es, der seiner Neuen seine Liebe gestanden und den ersten Schritt gemacht hat. Nicht sie. Das hat er mir gegenüber ganz klar so gesagt. Sie hatte sich wohl schon vorher in ihn verguckt, aber es ihm nicht gesagt. Eben weil er verheiratet ist und 3 Kinder hat. Ob das so stimmt, weiß ich nicht.

28.09.2018 07:11 • x 1 #76


Mischka
Um noch zu verdeutlichen, WIE verdreht er ist: Wir sind schon seit längerem zu einer Silberhochzeit unserer belgischen Freunde eingeladen. Das ist nächstes Wochenende. Dazwischen kam nun die Trennung. Seine Neue kann nicht (will auch nicht?) mit ihm fahren. Ich will es verständlicherweise auch nicht. Er will auf jeden Fall da hin - alleine mag er aber auch nicht. Nun bedrängt er mich, ich möge mir das noch mal überlegen und doch mit ihm fahren. Wir könnten ja auch dort getrennt übernachten. Und seine Neue müsse es ja nicht erfahren....

Er kriegt es nicht geregelt.

28.09.2018 07:57 • x 1 #77


A


Frisch getrennt - verrückte Gedanken

x 3


hahawi
Magst Du ihm nicht sagen, dass er sich diese Idee dorthin stecken darf, wo die Sonne niemals hinscheint?

28.09.2018 08:36 • x 2 #78


M
Zitat von Mischka:
Wir könnten ja auch dort getrennt übernachten. Und seine Neue müsse es ja nicht erfahren....

Was für ein *Idiot*

28.09.2018 08:46 • #79


Mischka
Ja, doch - aber auf meine Art. Freundlich, aber bestimmt. Mir ist viel daran gelegen, dass wir uns nicht streiten. Aber verbiegen werde ich mich auch nicht.

Zitat:
Was für ein *Idiot*


Ich sage doch, er ist durch den Wind. Er merkt die Einschläge nicht.

28.09.2018 08:51 • x 1 #80


hahawi
Zitat von Mischka:
Ja, doch - aber auf meine Art. Freundlich, aber bestimmt.

Vielleicht zu freundlich, als dass er die Absurdität dieses Vorschlages nicht erkennt.

28.09.2018 08:53 • #81


N
Wovon träumst du nachts?

Ich träume davon, dass sich mehr Menschen die Konsequenzen ihres Handels vorab klar machen und dass niemand mehr diesen entschuldigenden Schwachsinn Ich konnte nichts dagegen tun, Wohin die Liebe fällt... etc. verbreitet ohne von andern hinterfragt zu werden. Klingt traumhaft - könnten wir aber ja mal ab heute ausprobieren Große Veränderungen beginnen ja bekanntlich alle mal klein. Wer macht mit?

28.09.2018 12:06 • x 3 #82


N
@ Mischka

Ich habe den Verdacht, dass er nicht wankt, weil er selbst nicht sicher ist, sondern weil er schon Schwierigkeiten mit seiner neuen Partnerin erfährt (Eifersucht). Möglicherweise sucht er eine Idealbeziehung, in der seine Probleme bearbeitet und Wünsche erfüllt werden, er aber wenig auf die Gefühle seiner Partnerinnen eingehen muss. - Wem würde denn einfallen, einen Menschen, den man wirklich liebt (und er hat seiner neuen Partnerin seine Liebe ja offenbar gestanden) gleich zu Beginn der Beziehung zu hintergehen?

Versetze dich in die Lage der Neuen, Erst eine heimliche Affäre. Immer wissend, dass er zu dir nach Hause geht, in deiner Nähe einschläft, gemeinsame Kinder hat und auf dem Lebenskonto auch viele glückliche gemeinsame Stunden hat. Dann das Outing. Erst einmal toll für sie, weil er die Zweitbeziehung öffentlich macht, und die Hoffnung, ihn endlich auf die eigene Seite ziehen zu können. Gleichzeitig aber wissend, dass seine Familie und Freunde möglicherweise nicht so erfreut sind. Und dass immer wieder von dir erzählt und sie mit dir verglichen werden wird. Dann findet sie heraus, dass er dich weiter wie gewohnt mittags anruft, sich mit dir trifft. Jetzt ist sie die Betrogene.

Dein Mann hat wahrscheinlich festgestellt, dass die Sonntagsfrau doch die Alltagsfrau ist und er Seiten sieht, die er vorher nicht gesehen hat, weil die Fronten während der Affäre klar waren. Gleichzeitig erlebt er dich als verzweifelt und traurig, aber gleichzeitig bemüht, keinen Streit entstehen zu lassen. Je kühler du wirkst, um so verlässlicher wirst du auf ihn wirken und in dem Eifersuchtsszenario mit der Neuen bist du bei aller Trauer der Fels in der Brandung. - Du hattest geschrieben, dass du oft seine Probleme gelöst hast. Vielleicht merkt er gerade, dass er diese Funktion braucht. Die Frage ist: Brauchst du sie auch?

28.09.2018 12:28 • x 2 #83


Mischka
Den letzten Beitrag gerade erst gelesen - vielen Dank dafür! Nein, ich brauche die Funktion als Problemlöserin für ihn in diesem Umfang nicht mehr. In erster Linie kümmere ich mich jetzt um mich selbst und mache mir nur noch Gedanken um die praktischen Dinge, die mit der Trennung zusammen hängen - und das so nüchtern und sachlich wie irgend möglich.

Heute ist es 4 Wochen her, dass er ausgezogen ist. Heute Mittag war er kurz da, um noch Sachen abzuholen. Da konnte ich ihm wie geplant ganz ruhig und nett sagen, dass das mit seiner Idee, zusammen übers WE zu dieser Feier zu fahren, gar nicht geht. Er hatte es wohl selbst auch schon etwas eingesehen. Wir haben kurz das Nötigste bequatscht und nach einer halben Stunde ist er wieder gefahren. Wir hatten beide wieder mit unseren Emotionen zu kämpfen und haben uns beide bemüht, sie zu verbergen (funktioniert nicht, wir kennen uns zu lange).

Wie es der Teufel will, fahre ich mit Tochterherz einkaufen - und parke direkt vor seinem Auto. Sie hat ihren Vater 4 Wochen nicht mehr gesehen, also sind wir ihn suchen gegangen. Leider war er nicht allein einkaufen, er hat sich gefreut, sie zu sehen und hat sie auch ordentlich gedrückt. Gleichzeitig war es ihm sichtlich unangenehm, weil sie dabei war. Wir haben uns gegenseitig einfach nicht beachtet. Nun sitze ich hier wieder allein und meine Emotionen fahren Achterbahn. Früher ist er mit mir dort einkaufen gewesen. Das war mal MEIN Mann, und jetzt zieht er mit ihr durch die Gegend. Ich habe gerade ein unbändiges Verlangen danach, sie umzuhauen, um es vornehm auszudrücken. Die Tränen laufen und laufen. Ich hasse diese Frau. Sorry.

04.10.2018 19:43 • x 5 #84


Lebensfreude
all deine Gefühle sind zutiefst menschlich

04.10.2018 21:11 • x 1 #85


Hallatar
Zitat von Mischka:
Meistern? Nee. Dann wären wir nicht hier. Wir versuchen eher, damit fertig zu werden und uns Tipps und Zuspruch zu holen/zu geben. Allein schafft man das nicht. Hier kann man sich alles von der Seele schreiben. Hilft schon ein Stück weiter auf dem langen Weg.

Danke euch allen dafür!


Wollte Dir nicht zu nahe treten -.- ... meistern im Sinne von sich am Ende nicht unterkriegen lassen...

Und ja: Es ist schön, dass man sich hier auch einfach mal den ganzen Müll von der Seele schreiben kann...

04.10.2018 21:33 • x 1 #86


Mischka
Habe ich gemacht. Dann mit dem Heulen aufgehört und was gegessen. Manchmal fühlt man sich auch mit 51 so hilflos wie ein Kind. Man möchte zu irgendwem in den Arm, der einem sagt, es wird alles wieder gut. Wird es sicher, irgendwann. Bis dahin wird es mich noch manches Mal anfallen. Tribut an 37 Jahre mit diesem Mann.

04.10.2018 21:47 • x 2 #87


N
Fühl dich hier im Forum gedrückt!

51 scheint ganz groß, aber man ist manchmal ganz klein. Ich wünsche dir jeden Tag mehr Kraft, um dich von der 'Unfallstelle' immer weiter zu entfernen. Ein Gedanke noch in Bezug an die Neue: Du kannst gehen und dir eine Zukunft wählen, die du dir wünscht. Sie aber kommt in eine Situation, in der eine Exfrau, ein Vorleben, Familie, Freunde und Kinder sind. Sie geht nicht in die Freiheit, wie du.

Ich habe vor Jahren eine US Studie zum Thema Männer und Beschützerinstinkt gelesen. Interessant war, dass die Männer sich gegenüber der betrogenen Partnerin, soweit sie nicht selbst fremdgegangen ist oder das Eigenheim abgebrannt hat, schuldig gefühlt haben. Der Beschützerinstinkt war in jedem Fall noch existent. Bei Betrug der zweiten Frau, der ehemaligen Affäre, war das schon anders. Da waren die Schuldgefühle sehr viel geringer, wenn überhaupt existent. Der Grundtenor war: dies Frau wusste ja worauf sie sich einlässt.

Auch wenn es sich jetzt noch meilenweit entfernt anfühlt: du hast die bessere Position erwischt. In einem Jahr liest du vielleicht diese Kommentare noch einmal und aus dem Spiegel lächelt eine fröhliche Frau zurück. Heute ist dann ganz weit weg!

05.10.2018 19:14 • x 2 #88


N
Noch ergänzend: Du hast leider und schmerzlich das Ende mit Schrecken, sie den Schrecken ohne Ende, weil sie ja weiß, dass ihr Neuer nicht nur emotional zum Fremdgehen fähig ist, sondern es auch logistisch möglich machen kann Stell dir vor, du hättest jedes Mal das P in den Augen, wenn dein Partner mal was allein machen möchte und sei es nur um den Block zu joggen... Karma kümmert sich bekanntlich um alles...

05.10.2018 19:23 • x 1 #89


Mischka
Karma is a Hexe...
Erwähnen möchte ich noch, dass er mir sehr zeitnah reinen Wein eingeschenkt hat, bevor er mich betrogen hat.
Und sie hat es ungleich schwerer - sie hatte ja nie einen Mann an ihrer Seite. Sie hat immer nur allein gelebt. Dieses WE ist er ja alleine weg...

05.10.2018 19:31 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag