2603

Frisch getrennt - verrückte Gedanken

N
Dann trinken wir beide heute ein Glas Wein auf ihre Tragik, die Dummheit deines Ex und die Glückliche Zukunft, die auf dich wartet!

05.10.2018 19:36 • x 1 #91


Mischka
*pling*

05.10.2018 21:42 • #92


A


Frisch getrennt - verrückte Gedanken

x 3


Mischka
Er hat sich heute Mittag zurück gemeldet, ist von der Feier aus frühmorgens schon los. Ergo hatte er da keinen Alk. getrunken und sich trotz Müdigkeit auf die 2 Stunden dauernde Heimfahrt gemacht. Das kenne ich überhaupt nicht von ihm, also habe ich nachgefragt, ob etwas vorgefallen wäre. Nee, es wäre sehr schön gewesen, aber es wäre ihm zu lang geworden und bevor er da noch geschlafen hätte und zu spät los...

Dann erzählte er noch, dass einer der beiden Hunde von seiner Neuen gestorben wäre, fast beiläufig - da war mir dann klar, warum er so schnell zurück ist. Da brauchte sie wohl seinen Trost. Ob er da so emphatisch war...dieser Hund mochte ihn ja nicht und war eifersüchtig. Sie musste ihn immer wegsperren, sonst wäre wohl noch was passiert. Hat sich ja jetzt erledigt...

Ich habe ihn nicht drauf angesprochen, aber ich könnte drauf wetten, dass es so war.

Nur für seine Hündin, die ihn abgöttisch liebt, findet er keine Zeit.
Ich habe heute dafür wieder eine größere Runde mit ihr gedreht. Bin mal gespannt, wann er es schafft, sich mal bei seinen Kindern zu melden.

Hab Zorn im Bauch.

07.10.2018 18:22 • x 1 #93


N
Eine Frage taucht mir hier auf: Warum teilt er sich dir noch über seine Unternehmungen mit? Ich glaube, du hattest geschrieben, dass deine Kinder schon groß sind. Er könnte also mit seinen Kindern direkt Kontakt aufnehmen und du mit ihnen verabreden, dass sie sich bei dir melden, wenn etwas in den Gesprächen auftaucht das du wissen müsstest oder für sie zu schwer zu verarbeiten ist.
Gibt es einen Grund, warum du ihn nicht für einige Zeit um eine Kontaktsperre bittest? In einer Situation wie deiner hält man sich an Strohhalmen fest und selbst schwieriger Kontakt erscheint dann besser als gar keiner. Für ihn bleibt jedoch damit die Tür zu dir offen, durch die er kommen und gehen kann wie er will. Auch oder gerade wen du noch Hoffnung für euch hast, könntest du ihn bitten, dich in den nächsten vier Wochen oder auch länger nicht zu kontaktieren oder zu besuchen. Er muss erleben können wie es sein wird, wenn es dich in seinem Leben nicht mehr gibt, um sich entweder tatsächlich mit allen Konsequenzen zu trennen oder einen Weg zurück zu finden. Gibt es eine Möglichkeit für dich wegzufahren und Kraft zu tanken? Mit Hund zu einer guten Freundin oder so?

Ich wünsche dir viel, viel Kraft!

08.10.2018 19:33 • x 1 #94


Mischka
Wenn alles gut geht, werde ich nächstes Jahr Oma. Tochterherz Schwangerschaftstest war positiv.
3 Monate nach der Hochzeit, sie kommt ganz auf die Mama.

Mein Mann konnte es gar nicht abwarten, Opa zu werden. Sie will es ihm selbst sagen, nachdem sie beim Arzt war.

Es könnte alles so schön sein.
Es könnte alles so perfekt sein.

Ich freue mich riesig und sitze gleichzeitig heulend in der Küche. Gegensätzlicher gehts nicht.

08.10.2018 20:31 • x 1 #95


Mischka
@nalea:
Es wird schon langsam weniger. Er erzählt mir auch nicht alles, ich ihm auch nicht.

So, wie es ist, ist es erstmal ok für uns beide.

Wegfahren geht leider derzeit nicht. Ich bin selbstständig, und wenn ich nicht arbeite, habe ich auch kein Geld. Hier ist nicht nur der Hund, sondern auch 3 Katzen, die versorgt werden müssen. Unseren jüngsten Sohn nicht zu vergessen, der hat gerade seine Ausbildung begonnen. Den möchte ich in dieser neuen Lebensphase am Anfang nicht allein lassen.

Im Moment kommt noch der Garten dazu, ich bin derzeit viel draußen und mache alles winterfest. Das tut mir auch sehr gut.

08.10.2018 20:39 • x 2 #96


N
Ich habe den Thread noch einmal gelesen und mir ist etwas aufgefallen. Wahrscheinlich, weil das Verhalten auch typisch für mich ist und vielleicht mit der Selbstständigkeit zu tun hat. Ich kenne die Arbeitssituation gut und weiss, dass ich zuweilen (fast immer) Emotionen und Kommentare unterdrücke, wenn ich am nächsten Tag Kundentermine o.Ä. habe. Man wird zur Bewahrern der Fassade, um alles am Laufen zu halten und die Umwelt nicht zu belasten. Vielleicht ist das bei dir auch so?

damit lässt man leider die Umwelt oft im Unklaren, wie sehr und wodurch sie einen belastet.

Du schreibst, dass du erst nach seinem Wegfahren geweint hast, ihn nicht im Einkaufszentrum angesprochen oder ihn auf die Trost suchende Neue angesprochen hast. Vielleicht ist es Zeit ihn mt der vollen Wahrheit zu konfrontieren. Ihn nicht nur zu bitten etwas zu tun oder nicht zu tun, sondern ihm deine Erwartungen klar mitzuteilen. Vielleicht sogar im Beisein seiner Neuen - das bräuchte natürlich Super Powers . Ihm klar zu sagen, dass er dich mit seinem Verhalten in den Grundfesten deines Lebens getroffen hat und dir in deinem schmerz und deinen Ängsten jetzt auch noch die Verantwortung für das emotionale Wohlergehen eurer Kinder und der Haustiere aufbürdet und dass das so nicht geht. Du könntest ihm klar sagen, dass du fortan erwartest, dass er sich eine zeitlang aus in euren früheren Räumen (Einkaufszentrum etc.) fern hält, du erwartest, dass er sich bei den Kindern regelmäßig an einem bestimmten Tag in der Woche meldet, und alles andere, dass dir wichtig erscheint.

Ich glaube, wir Frauen vertrauen oft darauf, dass die Gegenseite etwas Unausgesprochenes merkt. Deutlich etwas sagen, z.B. 'dann bist du wegen des Hundes früher zurück', legt die Verantwortung wieder in seine Hände.

Männer sind oft blind. Und Frauen unklar. Dir weiter viel Kraft! ))

09.10.2018 07:14 • x 2 #97


M
Zitat von Mischka:
Mein Mann konnte es gar nicht abwarten, Opa zu werden. Sie will es ihm selbst sagen, nachdem sie beim Arzt war.

Na wenigstens musst du im mom nicht mit Opa ins Bett
Gratulation für dich + Tochter

09.10.2018 07:17 • x 1 #98


B
wenn ich den Post lese, dann lese ich meine Geschichte.
Verdammt tut es weh..
ich fühle mit Dir.
Bzw weiß was Du jetzt durchlebst

11.10.2018 14:56 • #99


Mischka
Ja, es tut weh. Jeden einzelnen Tag kreisen meine Gedanken um ihn. Wut auf die Neue. Wut über seine Entscheidung. Er rief mich heute an und ich habe ganz deutlich gespürt, dass es ihm nicht gut geht. Das Gespräch war belanglos, aber ich kenne ihn gut genug. Ich glaube, es läuft nicht so, wie er sich das vorgestellt hatte. Ich glaube, ich komme besser klar als er. Er tut mir leid, aber es war seine Entscheidung. Die muss er nun leben - mit allen Konsequenzen.

Ich habe mich gefragt, ob ich ihn zurück nehmen würde, wenn er mich darum bitten würde (wird er nicht, das verbietet ihm sein Stolz, er würde sich selbst untreu). Ich weiß, das würde nicht gut gehen. Ich weiß, dass es mir ohne ihn besser gehen wird, wenn ich mich ans Alleinsein gewöhnt habe. Ich zweifle nicht, dass ich es auch ohne ihn schaffe. Und dennoch weiß ich nicht, wie ich reagieren würde, wenn es passieren sollte.

Mache mir wieder Kopf um ungelegte Eier, ich weiß. Ist alles noch zu frisch. Ich hoffe, es wird besser.

11.10.2018 21:16 • x 1 #100


M
Zitat von Mischka:
Ich weiß, dass es mir ohne ihn besser gehen wird, wenn ich mich ans Alleinsein gewöhnt habe. Ich zweifle nicht, dass ich es auch ohne ihn schaffe.

Der hätte, wäre, wenn Fall.
Die Überlegung haben wir bestimmt alle, aber es war seine Entscheidung fremd zu hüpfen, es war seine Entscheidung sich neu zu orientieren, und wenn es dort jetzt nicht so läuft, wie verwünscht, dann ihm Haus + Hof frei zu halten, bis zur nächsten Hupfdohle?!
Nein danke, ich möchte was wert sein, und nicht durch ein daher gelaufenes Luder ersetzt werden

12.10.2018 06:47 • #101


Mischka
Heute hat er erfahren, dass er Opa wird (wenn alles gut geht, es ist noch sehr früh). Er hat Tochterherz gedrückt und geweint.

Was das jetzt mit ihm macht....ich mag nicht drüber nachdenken.

Immerhin konnte er ihr ehrlich sagen, dass er sich bislang nicht getraut hat, sich bei seinen Kindern mal zu melden, weil sein Gewissen ihn fertig macht.

12.10.2018 19:44 • #102


N
Liebe Mischka, das klingt nach Achterbahn. Herzliche Glückwünsche für dich und deine Tochter:) Deine Kinder und Du geht in eure Zukunft und du wirst nie allein sein. Deinen Mann wacht wahrscheinlich langsam auf. Wenn die Neue schon auf dich so eifersüchtig ist, wie wird sie dann auf deine Tochter mit Enkelkind reagieren? Eine größere Bestätigung von Familienangehörigen gibt es ja kaum. Ich glaube nicht, dass die Beziehung halten wird.

12.10.2018 22:46 • #103


Mischka
Ich auch nicht. Mache mir Sorgen um ihn.

12.10.2018 23:15 • #104


N
Das ist verständlich. Liebe und ein gemeinsames Leben lassen sich ja nicht einfach so löschen. Und ihr bleibt immer als Eltern und bald auch Großeltern verbunden. Hatte dein Mann eigentlich schon die Affäre während ihr die Hochzeit eurer Tochter geplant und gefeiert habt? Das wäre zum einen perfide, zum anderen vielleicht die Manifestieren ihres neuen Lebensabschnitts ein Trigger in Richtung Midlifecrisis? Wie alt ist die Neue eigentlich?
Wie auch immer, was er macht geht absolut nicht. Aber vielleicht beginnt er erst jetzt das Ausmaß seiner Handlung zu erkennen.
Wie geht euer Sohn mit der ganzen Geschichte um? Jungs sind manchmal die härteren Richter ihrer Väter.

Halte weiter durch und sei wachsam und achtsam Gehe keinen Schritt aus Mitgefühl, nimm dir Zeit.

13.10.2018 08:25 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag