520

Frustriert und hoffnungslos durch Online Dating

Balu85
Zitat von Avalona:
Ach schade, ich meinte, mich zu erinnern, war ein ganz normaler Mann. Auf dem Bild.

...da fängt das Dilemma ja schon an

28.05.2025 10:17 • #151

A
Zitat von Balu85:
...da fängt das Dilemma ja schon an

Wieso?
Hast du zwei Nasen? ? 8 Ohren,
und wohnst in einem Männerwohnheim für Trinker?

Ja wohl nicht.
Also habe die Leute wohl die Dimensionen für Normalität verloren.

Normal ist halt normal, und kein Hochglanzmagazin.

28.05.2025 10:20 • #152

A

Frustriert und hoffnungslos durch Online Dating

x 3

Balu85
..nein damit meinte ich das normal halt im OD schon untergeht.
Wurde doch eindeutig gesagt was wichtig ist : Attraktivität und ordentlicher Job...also kein schnöder Handwerker oder so...
Es ist auch im Grund nicht verwunderlich das eben diese Menschen herausstechen die in irgendeinem Punkt über der Norm sind. Und da reicht eben manchmal schon die Kohle und auf einmal ist das lichter werdende Haar oder die etwas große Nase nicht mehr so wichtig.

28.05.2025 10:25 • #153

A
Zitat von Balu85:
Attraktivität und ordentlicher Job...also kein schnöder Handwerker oder so...

Finde ich merkwürdig.
Vielleicht sind das die falschen Leute, das kann ich nicht sagen. Aber Handwerk ist nach meiner Ansicht ein ordentlicher Job. Und wird gefragt. Die meisten Leute können weder ne gerade Wand mauern, noch ein Fenster einbauen. Ist so. Ohne wären wir aufgeschmissen.
Und Menschen, die selber Häuser herrichten können, sind doch gefragte Leute.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, denn du scheinst es anders erlebt zu haben?
Sag ich ja, die Dimensionen - was echt und wichtig ist - haben sich verschoben.
Vielleicht wird es da bald einen Ansehenswandel geben.
Wenn den Leuten ihre Hütten unterm Allerwertesten weggammeln und sie keine Fachleute mehr finden.

28.05.2025 10:44 • x 3 #154

Hansl
Zitat von Blanca:
Senn es gibt Forenuser hier, die diskutieren munter auch ohne TE weiter.

.... dies oft einfach strukturiert, um sich selbst zu feiern.

Zitat von Blind-Meg:
sondern weil sie sich im Gegensatz zu Männern Gedanken machen, was ein Mann mitbringen muss, damit er passt.

Zitat von Blind-Meg:
Sollten Männer auch tun übrigens.

Zitat von Blind-Meg:
Klagen hört man immer nur die Männer.

Zitat von Blind-Meg:
Und die von Männern?

Zitat von Blind-Meg:
Ich kenne KEINE Frau, der äußerliche Attraktivität wichtiger ist als passender Inhalt

Siehe hier, was ich weiter unkommentiert lasse.

Zitat von SchmerzHoch10:
Ich denke, dass für den Mann, der zu dir passt dieses gruselige OD auch nichts ist.

Siehe oben

Zitat von sonnenblume234:
Hat jemand einen Rat, was man da als Frau noch machen soll?

Egal ob Mann oder Frau: Fleischbeschau beenden, an sich arbeiten und raus ins Leben.
Aber natürlich wirst Du auch dort Segsisten und Männerfeindlichkeit begegnen.
Aber seltener, weil diese Spezies eher feig ist, Du spürst es oft schon vor sie ihr Maul aufmachen.
Gespräche kommen erst nach einer echten, aber natürlichen Selektion zustande.
Der Mensch riecht fühlt sieht erkennt sehr viel unbewusst.
OD ermöglicht dies nicht.

Er meinte immer wieder, er meldet sich noch, er hatte keine Zeit, will sich Mühe mit Antworten geben und es kam nie was.

Einfach ein As. hole .

es fühlt sich an, als müsse ich in jedem Gespräch auf Eierschalen laufen. Aufpassen, nichts falsches zu sagen.

Nein, man sollte und muß sich nicht verstellen. Dich nicht verkaufen.

ist es meistens nicht mehr als ein ‚Hey, wie geht’s? Was machst du so?‘ Oft endet da die Konversation schon.

Gott sei Dank. ️

28.05.2025 10:46 • #155

Balu85
Zitat von Avalona:
Und Menschen, die selber Häuser herrichten können, sind doch gefragte Leute.

Als jemand der nahezu alles am und im Haus selbst gemacht hat und noch immer macht...Mauern, Dachdecken,Hz/Sanitär, Elektrik usw. Selbst die Holztreppe ich selbst gebaut (und entgegen der bei mir auf Arbeit entspricht meine zumindest den Normvorgaben)....was dabei dann gern vergessen wird....die Zeit die man damit zubringt kann man eben nicht mit der Partnerin im Liegestuhl liegen oder im Haushalt helfen oder sich um Kind/Kinder kümmern.

28.05.2025 10:56 • x 3 #156

O
Zitat von sean_maguire:
Traurig finde ich höchstens, dass jemand mit so einem perfekten Leben seine kostbare Lebenszeit damit verbringt, sich mit den belanglosen Datingproblemen des Fußvolks auseinanderzusetzen.

Entertainment, nebenher läuft meine Videokonferenz. Also no worries.

28.05.2025 10:58 • x 2 #157

Balu85
Zitat von Oklahoma:
Entertainment, nebenher läuft meine Videokonferenz.

we love to entertain you....oder so.
Scheint dann ja auch nicht so wirklich spannend zu sein die vidco.

28.05.2025 11:02 • #158

S

28.05.2025 11:06 • #159

Heffalump
Zitat von Balu85:
die Zeit die man damit zubringt kann man eben nicht mit der Partnerin im Liegestuhl liegen

nicht rechtfertigen
sowas tut man aus Liebe zum Partner - und weil man viele Handwerker eh nie zu Gesicht bekommt

28.05.2025 11:09 • #160

A
Zitat von Balu85:
Als jemand der nahezu alles am und im Haus selbst gemacht hat und noch immer macht...Mauern, Dachdecken,Hz/Sanitär, Elektrik usw. Selbst die Holztreppe ich selbst gebaut (und entgegen der bei mir auf Arbeit entspricht meine zumindest den Normvorgaben)....was dabei dann gern vergessen wird....die Zeit die man damit zubringt kann man eben nicht mit der Partnerin im Liegestuhl liegen oder im Haushalt helfen oder sich um Kind/Kinder kümmern.

Oh, das wäre ein interessanter Austausch zu dem Thema.
Ich habe ein paar Gedanken, vielleicht helfen sie dir für dein Leben die Sichtweise zu verändern. Nicht sofort, sondern nach einigem Nachdenken.
Wenn 85 Dein Geburtsjahr ist, bist du vierzig. Noch genug Zeit, um glücklich zu werden.
Gerade wenn du alles selbst kannst, kannst du es - und solltest es - mal im Liegestuhl sitzen.
Ab und zu.
Wenn das für deine Partnerin wichtig ist, es ist dann nämlich auch wichtig für Eure Bindung und auch für DEINE Erholung.
Ein Tag in der Woche.
Paarzeit. Vielleicht auch nur ein halber Tag.
Dann ist das Haus vier Tage pro Monat später fertig.
Ist dann so.
Dafür hast du dann noch eine funktionierende Partnerschaft.
In der ihr euch nicht fremd geworden seid.
Denn auch an einer Paarbindung, kann man wie an einem Haus, bauen.
Man kann es natürlich auch nach hinten schieben.
Mit dem Ergebnis, dass es vielleicht ein nicht schönes, einsam zu bewohnendes, Ergebnis ist.
Denk mal drüber nach.
Auch du brauchst Kraft und Erholung.
Ihr beide.

28.05.2025 11:18 • x 3 #161

Balu85
Zitat von Heffalump:
nicht rechtfertigen
sowas tut man aus Liebe zum Partner - und weil man viele Handwerker eh nie zu Gesicht bekommt

wie meinst du das jetzt? Man kann sich nunmal schlecht teilen. Wollte damit auch nur sagen, das es eben nicht nur Vorteile hat jemanden zuhause zu haben der handwerklich halbwegs brauchbar ist. Ist am Ende wie beim Geld....irgendwo kommt es her. Das was viele sehen, was angeschafft wurde, die Reise oder was eben selbst gebaut wurde begeistert ja immer. Aber irgendwo kommt es her. Die einen stehen eben selbst von früh bis abends da und bauen selbst, die anderen lassen bauen sitzen dafür im von früh bis abends im Büro, sind auf Geschäftsreise oder oder oder. Irgendeinen Tod muss man sterben.
Geld wie heu und den ganze Tag frei einteilbar und Freizeit wie man es gerade braucht gibt es nur im TV.

28.05.2025 11:19 • #162

ElGatoRojo
Zitat von Avalona:
Ein Tag in der Woche.
Paarzeit. Vielleicht auch nur ein halber Tag.
Dann ist das Haus vier Tage pro Monat später fertig.

28.05.2025 11:20 • x 1 #163

Heffalump
Zitat von Balu85:
wie meinst du das jetzt?

lieb

28.05.2025 11:20 • x 2 #164

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Geld wie heu und den ganze Tag frei einteilbar und Freizeit wie man es gerade braucht gibt es nur im TV.

......... und offenbar auch im online-dating, wie hier manche meinen ...................

28.05.2025 11:22 • x 3 #165

A

x 4