520

Frustriert und hoffnungslos durch Online Dating

Balu85
Zitat von Avalona:
Dafür hast du dann noch eine funktionierende Partnerschaft.

dafür isses jetzt ein paar Jahre zu spät.
Zitat von Avalona:
Auch du brauchst Kraft und Erholung.

ja....wurde mir auch immer mal wieder gesagt...aber es folgte dann in der Regel auch die Anmerkung das es ja weitergehen muss. Und außerdem wurde das als Freizeit betrachtet.

28.05.2025 11:23 • x 1 #166

A
Zitat von Balu85:
Wollte damit auch nur sagen, das es eben nicht nur Vorteile hat jemanden zuhause zu haben der handwerklich halbwegs brauchbar ist. Ist am Ende wie beim Geld....irgendwo kommt es her. Das was viele sehen, was angeschafft wurde, die Reise oder was eben selbst gebaut wurde begeistert ja immer. Aber irgendwo kommt es her. Die einen stehen eben selbst von früh bis abends da und bauen selbst, die anderen lassen bauen sitzen dafür im von früh bis abends im Büro, sind auf Geschäftsreise oder oder oder. Irgendeinen Tod muss man sterben.
Geld wie heu und den ganze Tag frei einteilbar und Freizeit wie man es gerade braucht gibt es nur

Es ist wie alles im Leben. Eine Frage der Prios.
Das Haus ist dann nicht soooo groß, und die Reise nicht sooooo weit, aber dafür seid ihr noch ein Paar.
Sei etwas liebevoller mit dir, und deinen Ansprüchen. Lass dich nicht vom HÖHER, WEITER, SCHNELLER fressen.

28.05.2025 11:25 • x 1 #167

A

Frustriert und hoffnungslos durch Online Dating

x 3

Heffalump
Zitat von Avalona:
aber dafür seid ihr noch ein Paar.

das stimmt nu auch nicht so ganz - sonst wäre unser Bärchen nicht im Forum

28.05.2025 11:26 • x 1 #168

S
Zitat von Balu85:
dafür isses jetzt ein paar Jahre zu spät.

Meine Therapeutin meinte, als ich ihr sowas auch mal entgegengebracht hab, dass nachgewiesenermaßen diejenigen zufriedener sind, die in der Lage sind, ihre Ziele im Leben flexibler anzupassen.

28.05.2025 11:26 • x 2 #169

A
Zitat von Balu85:
ja....wurde mir auch immer mal wieder gesagt...aber es folgte dann in der Regel auch die Anmerkung das es ja weitergehen muss. Und außerdem wurde das als Freizeit betrachtet.

Diese Erfahrung musstest du dann machen.
Niemand sagt, dass du das so weiterleben musst.
Freiheit findest du vielleicht in dir, wenn du dich traust, anders zu werten und zu denken.
Du bist ein junger Typ, genau die richtige Zeit, deine bisherigen Glaubenssätze zu überprüfen.
Ich würde das gern weiter begucken, wenn du Lust hast, muss das aber in den Abend legen.

28.05.2025 11:27 • #170

Heffalump
Zitat von Avalona:
Ich würde das gern weiter begucken

ich glaub - er hat da n Thema drüber

28.05.2025 11:29 • x 1 #171

Worrior
Es ist immer interessant wenn Frauen Datingtips für Männer geben.
Ganz oben mit dabei Ansprüche zurückschrauben.

Im Profil des Mannes sollte natürlich stehen:
Dass ihm das Aussehen eigentlich fast egal ist.
Gerne auch curvy, wobei dieser Begriff natürlich sehr, sehr großzügig ausgelegt werden soll.
Für unverdaute Altlasten sollte er natürlich ebenso Verständnis haben wie eine fragwürdige Vergangenheit, Schulden, Arbeitslosigkeit und sämtliche Dramen die ihr Lifestyle mitbringt.
Psychische Auffälligkeiten braucht man gar nicht erst zu erwähnen, das ist natürlich selbstverständlich dass diese hingenommen werden.
Denn der geneigte nice Guy beurteilt seine Zukünftige nicht nach einer Diagnose auf einem Stück Papier, selbst nicht wenn dies ihm das Leben zur Hölle macht.
Er ist empathisch und sensibel, regelmäßige Mädelsabende nach dem Motto heute bin ich Single sind gefälligst hinzunehmen, wie auch promiskuitve Internetauftritte.
Sonst ist es ein Lappen ohne Selbstbewusstsein, Kritik unerwünscht.
Auch die 3 Kinder aus Vorbeziehungen oder ONS sind natürlich ebensowenig ein Hinderungsgrund.
Gute Männer im Sinne solcher Frauen haben zu heilen was ander angerichtet haben, sonst taugen sie nichts.
Eigene Interessen sollen zurückgestellt werden zu Gunsten der Beziehung, das künftige soziale Umfeld bestimmt die Herzdame.

Ein Mann der Ansprüche stellt ist ein toxisches A.......h, ein Macho, unreif und narzistisch.

Die Frau hingegen sucht dann einen athletisch, 1,80m großen, Selenverwandten mit 20cm und passendem Sternzeichen.
Gerne großzügig und natürlich sozioökonomisch stabil aufgestellt.
Nicht groß genug, zu viel oder zu wenig Haare, oder sonstiges soll bitte fern bleiben.
Ein repräsentativer Livestyle wie regelmäßige, luxuriöse Urlaube, und sonstiges müssen für den erfolgreichen social-Media-Auftritt gewährleistet sein.

Das sind dann natürlich selbstbewusste, emanzipierte Frauen die in ihrer Feminität und S. Selbstverwirklichung leben.

Ohne mich, behaltet Euere Tips, kein Bock!

28.05.2025 11:30 • x 5 #172

A
Zitat von Worrior:
mit 20cm

20 cm Hirn oder Horn?
Kann dir aber zustimmen, beim Überfliegen.
Hätte einige Anmerkungen, aber leider nix Zeit gerade.
Kann ich später darauf zurückkommen?
Würde mich freuen...

28.05.2025 11:32 • x 1 #173

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Und außerdem wurde das als Freizeit betrachtet.

Wenn du es für eine Frau machst, dann wird sie es wohl nehmen, aber dir eher nicht danken ............
Wenn du es mit einer Frau machst, dann ist sie selbst mit den Herzen bei eurem Projekt selbst engagiert

28.05.2025 11:35 • x 1 #174

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
im Haushalt helfen

Mal ein Beispiel für Eierschalen, auf denen man im Dating läuft: mit diesen 3 kleinen Worten hättest du dich bei mir direkt und unwiderruflich ins Aus geschossen.

Zitat von Avalona:
Wenn das für deine Partnerin wichtig ist, es ist dann nämlich auch wichtig für Eure Bindung und auch für DEINE Erholung.
Ein Tag in der Woche.
Paarzeit. Vielleicht auch nur ein halber Tag.
Dann ist das Haus vier Tage pro Monat später fertig.
Ist dann so.
Dafür hast du dann noch eine funktionierende Partnerschaft.
In der ihr euch nicht fremd geworden seid.
Denn auch an einer Paarbindung, kann man wie an einem Haus, bauen.
Man kann es natürlich auch nach hinten schieben.
Mit dem Ergebnis, dass es vielleicht ein nicht schönes, einsam zu bewohnendes, Ergebnis ist.

Großartiger Beitrag!
Sowas hört man oft von Männern, auch nach einer Trennung. Was sie nicht alles gemacht haben für die Frau und die Familie, und dass das überhaupt nicht wertgeschätzt wird und das ganze endet frustriert mit Die Frauen suchen sich dann doch wieder den 1,90m-BadBoy obwohl man sich doch so viel Mühe gegeben hat.
Leute, das ist NICHT, was Frauen brauchen, um sich in einer Partnerschaft wohl zu fühlen. Da sind emotionale Skills gefragt, keine Treppe nach Normmaß. Ich leb lieber 6 Monate länger in ner Baustelle mit Strickleiter statt Treppe und habe dafür Gespräche, Spaß, emotionale Nähe und echten Kontakt zu meinem Partner als ne 1a Treppe innerhalb von 3 Tagen. Aber mir scheint, die meisten Männer verstehen das einfach nicht oder kommen nicht aus ihrem Leistungsmuster raus.

28.05.2025 11:39 • x 4 #175

Hansl
Zitat von Worrior:
Es ist immer interessant wenn Frauen Datingtips für Männer geben.

Es ist immer interessant wenn bestimmte Frauen Datingtips für Männer geben.
Wir wollen doch nicht genauso einfach strukturiert denken und leben ️
Zitat von Worrior:
Gerne auch curvy, wobei dieser Begriff natürlich sehr, sehr großzügig ausgelegt werden soll.

Zitat von Worrior:
regelmäßige Mädelsabende nach dem Motto heute bin ich Single sind gefälligst hinzunehmen

... im Leopardendress auf Jagd....

28.05.2025 11:40 • x 2 #176

S
Zitat von Worrior:
Ganz oben mit dabei Ansprüche zurückschrauben.

Gibt's eigentlich diesen Trend mit den unsäglich ICK-Listen noch?
Das war lächerlich und peinlich von vorne bis hinten, was da größtenteils vom Stapel lassen wurde ...

28.05.2025 11:40 • x 2 #177

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
meisten Männer verstehen das einfach nicht oder kommen nicht aus ihrem Leistungsmuster raus.

Die Latte hängt so hoch...machste als Mann nichts.
Der emotional verfügbare und kommunikative Gelegenheitsarbeiter hat realistisch betrachtet, wenig Chancen.

28.05.2025 11:44 • x 1 #178

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Aber mir scheint, die meisten Männer verstehen das einfach nicht oder kommen nicht aus ihrem Leistungsmuster raus.

Tja --- er soll schon etwas machen und leisten, aber am liebsten so, dass sie davon nichts merkt und alles wie von Zauberhand erfolgt. Manche Frauen sollten wirklich mal verinnerlichen, dass von Nichts nichts kommt.

28.05.2025 11:48 • x 2 #179

Balu85
Zitat von sean_maguire:
Meine Therapeutin meinte, als ich ihr sowas auch mal entgegengebracht hab, dass nachgewiesenermaßen diejenigen zufriedener sind, die in der Lage sind, ihre Ziele im Leben flexibler anzupassen.

Es ist aber nicht immer alles flexibel. Es lief ja auch nicht alles so wie geplant.
Zitat von Heffalump:
das stimmt nu auch nicht so ganz - sonst wäre unser Bärchen nicht im Forum

öhm...ja.
Zitat von Avalona:
Das Haus ist dann nicht soooo groß, und die Reise nicht sooooo weit, aber dafür seid ihr noch ein Paar.
Sei etwas liebevoller mit dir, und deinen Ansprüchen. Lass dich nicht vom HÖHER, WEITER, SCHNELLER fressen.

Inzwischen ist es doch egal. Wenn meine Kleine nicht da ist kann ich machen wie ich lustig bin. Vor der Arbeit, nach der Arbeit, nachts um 3....wartet ja keine...naja außer mein Kater. Die Fresssack.
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du es für eine Frau machst, dann wird sie es wohl nehmen, aber dir eher nicht danken ............
Wenn du es mit einer Frau machst, dann ist sie selbst mit den Herzen bei eurem Projekt selbst engagiert

ja....sehe ich bei einem Freund. Seine neue Partnerin macht bei allem mit....find ich cool. Wenn sie was noch nicht kann dann lässt sie es sich erklären und probiert es ist sich für nichts zu fein.
Zu ersterem....ich denke es das dieses Gefühl er ist ja nicht hier, ich bin allein und hab Kind/Haushalt usw. an der Backe wiegt stärker auf als die Sicht das in der Zeit etwas für das gemeinsame geschaffen wurde.

Zitat von Blind-Meg:
Mal ein Beispiel für Eierschalen, auf denen man im Dating läuft: mit diesen 3 kleinen Worten hättest du dich bei mir direkt und unwiderruflich ins Aus geschossen.

Weil? Ich habe als es die Zeit zuließ durchaus, gesaugt, Wäsche gewaschen, Gekocht aufgewaschen usw. ....das ich nach 15+h Tagen abends fertig war ist nach einigen Jahren vielleicht nicht verwunderlich.

Zitat von Blind-Meg:
Ich leb lieber 6 Monate länger in ner Baustelle mit Strickleiter statt Treppe und habe dafür Gespräche, Spaß, emotionale Nähe und echten Kontakt zu meinem Partner als ne 1a Treppe innerhalb von 3 Tagen. Aber mir scheint, die meisten Männer verstehen das einfach nicht oder kommen nicht aus ihrem Leistungsmuster raus.

Ich denke du hast das aber nicht 6 Monate gemacht...und erst recht nicht 4 Jahre.

Zitat von ElGatoRojo:
Tja --- er soll schon etwas machen und leisten, aber am liebsten so, dass sie davon nichts merkt und alles wie von Zauberhand erfolgt. Manche Frauen sollten wirklich mal verinnerlichen, dass von Nichts nichts kommt.

tja....kannste machen nüscht, muddu guggn zu.

28.05.2025 11:50 • x 1 #180

A

x 4