Zitat von sean_maguire: Meine Therapeutin meinte, als ich ihr sowas auch mal entgegengebracht hab, dass nachgewiesenermaßen diejenigen zufriedener sind, die in der Lage sind, ihre Ziele im Leben flexibler anzupassen.
Es ist aber nicht immer alles flexibel. Es lief ja auch nicht alles so wie geplant.
Zitat von Heffalump: das stimmt nu auch nicht so ganz - sonst wäre unser Bärchen nicht im Forum
öhm...ja.
Zitat von Avalona: Das Haus ist dann nicht soooo groß, und die Reise nicht sooooo weit, aber dafür seid ihr noch ein Paar.
Sei etwas liebevoller mit dir, und deinen Ansprüchen. Lass dich nicht vom HÖHER, WEITER, SCHNELLER fressen.
Inzwischen ist es doch egal. Wenn meine Kleine nicht da ist kann ich machen wie ich lustig bin. Vor der Arbeit, nach der Arbeit, nachts um 3....wartet ja keine...naja außer mein Kater. Die Fresssack.
Zitat von ElGatoRojo: Wenn du es "für" eine Frau machst, dann wird sie es wohl nehmen, aber dir eher nicht danken ............
Wenn du es "mit" einer Frau machst, dann ist sie selbst mit den Herzen bei eurem Projekt selbst engagiert
ja....sehe ich bei einem Freund. Seine "neue" Partnerin macht bei allem mit....find ich cool. Wenn sie was noch nicht kann dann lässt sie es sich erklären und probiert es ist sich für nichts zu fein.
Zu ersterem....ich denke es das dieses Gefühl "er ist ja nicht hier, ich bin allein und hab Kind/Haushalt usw. an der Backe" wiegt stärker auf als die Sicht das in der Zeit etwas für das gemeinsame geschaffen wurde.
Zitat von Blind-Meg: Mal ein Beispiel für Eierschalen, auf denen man im Dating läuft: mit diesen 3 kleinen Worten hättest du dich bei mir direkt und unwiderruflich ins Aus geschossen.
Weil? Ich habe als es die Zeit zuließ durchaus, gesaugt, Wäsche gewaschen, Gekocht aufgewaschen usw. ....das ich nach 15+h Tagen abends fertig war ist nach einigen Jahren vielleicht nicht verwunderlich.
Zitat von Blind-Meg: Ich leb lieber 6 Monate länger in ner Baustelle mit Strickleiter statt Treppe und habe dafür Gespräche, Spaß, emotionale Nähe und echten Kontakt zu meinem Partner als ne 1a Treppe innerhalb von 3 Tagen. Aber mir scheint, die meisten Männer verstehen das einfach nicht oder kommen nicht aus ihrem Leistungsmuster raus.
Ich denke du hast das aber nicht 6 Monate gemacht...und erst recht nicht 4 Jahre.
Zitat von ElGatoRojo: Tja --- er soll schon etwas machen und leisten, aber am liebsten so, dass "sie" davon nichts merkt und alles wie von Zauberhand erfolgt. Manche Frauen sollten wirklich mal verinnerlichen, dass von Nichts nichts kommt.
tja....kannste machen nüscht, muddu guggn zu.