520

Frustriert und hoffnungslos durch Online Dating

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Tja --- er soll schon etwas machen und leisten, aber am liebsten so, dass sie davon nichts merkt und alles wie von Zauberhand erfolgt. ...

....sie verzichten gerne auf die Urlaube, den Zweitwagen und sonstige Annehmlichkeiten und den sozialen Status, wenn der Mann den emotional andockt, sich öffnet und ein sehr guter Zuhörer und vertrauensvoller Gesprächspartner ist, was denn sonst?
Lach, egal wie du es als Mann anstellst, es läuft schief, daher liebe Männer, achtet in erster Linie auf euch und genießt die Freiheit.

28.05.2025 11:52 • x 3 #181

Worrior
Zitat von Hansl:
Es ist immer interessant wenn bestimmte Frauen Datingtips für Männer geben.

28.05.2025 11:54 • x 2 #182

A

Frustriert und hoffnungslos durch Online Dating

x 3

Heffalump
Zitat von Balu85:
Weil? Ich habe als es die Zeit zuließ durchaus, gesaugt, Wäsche gewaschen, Gekocht aufgewaschen usw

die eierlegende Wollmilchsau
du hättest noch Stern vom Firmament pflücken und ihr vor die Haxen legen sollen
ihr huldigen
sie durchwalken

dein Sixpack im Garten den Nachbarn präsentieren ..

Zitat von Wurstmopped:
daher liebe Männer, achtet in erster Linie auf euch und genießt die Freiheit.

und Frauen - weil du weißt doch, es gibt jene und solche

28.05.2025 11:54 • x 2 #183

Worrior
Zitat von Wurstmopped:
....sie verzichten gerne auf die Urlaube, den Zweitwagen und sonstige Annehmlichkeiten und den sozialen Status, wenn der Mann den emotional andockt, sich öffnet und ein sehr guter Zuhörer und vertrauensvoller Gesprächspartner ist, was denn sonst?

Herzlich willkommen im Wunderland der Friendzone.
Die Qualifikation zur männlichen Freundin in der Friendzone ist geschafft.

28.05.2025 11:57 • x 3 #184

Balu85
Zitat von Heffalump:
dein Sixpack im Garten den Nachbarn präsentieren ..

ich kauf mein B. in Kästen... , ist auf'm Dorf so üblich.

- Nachtrag: warum zum Kuckuck wird B I E R hier zensiert? Ist das wieder ein Code für irgendwas schmutziges was ich ni kenne?

Zitat von Heffalump:
du hättest noch Stern vom Firmament pflücken und ihr vor die Haxen legen sollen

hm...möglich, aber wahrscheinlich wäre das dann der falsche Zeitpunkt gewesen, oder man will ja nur was...oder oder oder.
ick wees es doch och ni....aber ist ja auch wurscht.

28.05.2025 11:59 • x 2 #185

Heffalump
Zitat von Balu85:
ja auch wurscht.

jepp

die eine mags, das du Haus und Hof zsamm hältst, die andere spinnt hoid mehra

28.05.2025 12:00 • #186

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Tja --- er soll schon etwas machen und leisten, aber am liebsten so, dass sie davon nichts merkt und alles wie von Zauberhand erfolgt. ...

Ich sag doch: ich lebe lieber mit einem emotional verfügbaren Menschen auf der Baustelle oder auf 50qm. Aber vielleicht bin ich da die Ausnahme. Kann ja nur für mich sprechen. Komischerweise kenne ich aber keine einzige dieser mysteriösen anspruchsvollen Frauen, von denen hier immer die Rede ist, und dafür aber ganz viele, die das so sehen wie ich.

28.05.2025 12:01 • x 3 #187

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Weil? Ich habe als es die Zeit zuließ durchaus, gesaugt, Wäsche gewaschen, Gekocht aufgewaschen usw. ....das ich nach 15+h Tagen abends fertig war ist nach einigen Jahren vielleicht nicht verwunderlich.

Weil im Haushalt helfen impliziert, dass Haushalt primär Aufgabe der Frau ist, der Mann hilft nur.
Das sagt viel über die grundlegende Haltung aus, und die wäre NoGo für mich.
Dass du sofort rechtfertigst, was du nicht alles machst um zu helfen, obwohl es darum überhaupt nicht geht, passt gut ins Bild.

28.05.2025 12:07 • x 1 #188

Blind-Meg
Zitat von Worrior:
Herzlich willkommen im Wunderland der Friendzone. Die Qualifikation zur männlichen Freundin in der Friendzone ist geschafft.

Wieder nur für mich gesprochen, aber in meiner Partnerschaft ist emotionale Verfügbarkeit genau der Schlüssel dazu, dass die Libido erhalten bleibt. Das Gegenteil von Friendzone.
EIn gutverdienender, durchtrainierter Anwalt mit Porsche vor der Tür, der im Haushalt hilft, würde mich hingegen massiv abtörnen.

28.05.2025 12:10 • x 1 #189

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
ich lebe lieber mit einem emotional verfügbaren Menschen auf der Baustelle oder auf 50qm.

Aber fertig werden soll er dann doch irgendwann?

28.05.2025 12:11 • x 1 #190

Worrior
Zitat von Blind-Meg:
Komischerweise kenne ich aber keine einzige dieser mysteriösen anspruchsvollen Frauen, von denen hier immer die Rede ist,

Das wird natürlich sehr unterschwellig kommuniziert und das wird auch nicht großartig diskutiert, zumindest nicht in der Beziehung.
Das erfährt man(n) dann danach, wenn er die Qualifikation in die nächste Runde verpasst hat.

Ja ich weiß, nicht alle ...... Ihr habt ja recht ....

28.05.2025 12:11 • x 3 #191

Heffalump
Zitat von Blind-Meg:
Porsche

da wäre mir die südamerikanisch-englische Katze lieber - als der biedere deutsche Sportw

28.05.2025 12:13 • #192

Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
da wäre mir die südamerikanisch-englische Katze lieber - als der biedere deutsche Sportw

Lastenrad ist angesagt....

28.05.2025 12:15 • #193

Korval
@sonnenblume234 Aus genau diesen Gründen habe ich dem Online-Dating den Rücken gekehrt. Es lockt mit einfachem Kennenlernen, sorgt am Ende aber immer für Frust.

Du musst wissen: Über 40% der Männer die sich auf DatingApps tummeln sind vergeben und suchen nur mal eben einen Kick (gibts auf der Frauenseite auch, die nutzen das leider oft auch um ihr Ego zu pushen...), suchen keine komplizierten Sachen und wenn sich da jemand meldet bei dem man schneller zum Zuge kommt wird oft das was vielleicht längerfristig braucht um zu wachsen, dafür aber auch mehr Bestand hätte stehen gelassen... Es geht den meisten um den Dopamin-Kick den sie aus einem inneren Mangel heraus befriedigen wollen. Da passt jemand der es langsam angehen will nicht rein.

Zudem ist ein Großteil der DatingApp-Nutzer bindungsängstlich. Da brauchst du echt Glück mal ein Exemplar zu finden das dann doch Zeit, Gefühl und vor allem Geduld investiert und eben doch etwas verbindliches eingehen möchte.

Den einen oder anderen Tipp kann ich dir aber vielleicht geben:

Texte nicht lange mit den Männern rum und telefonier auch nicht stundenlang. Darüber kommen nur Worte, was aber zählt sind Taten und die kannst du nur wenn er real vor dir steht bewerten. Deine Erfahrungen bestätigen das ja bereits, dir wird erzählt wie besonders du bist und wie toll sie dich finden, aber am Ende kneifen sie und melden sich nicht mehr. Sei also froh das dieser Kelch dann an dir vorüberrollt, denn glaub mir, mit solchen Typen willst du dich auf Dauer sowieso nicht beschäftigen.

Wichtig wäre auch: Lass den Mann das Date ausmachen. Klar leben wir im modernen Zeitalter wo auch die Frau das machen kann, das Problem aber ist das du dir damit die Möglichkeit nimmst das er dir zeigt das er wirklich dich meint und nicht einfach nur auf ein schnelles Nümmerchen aus ist. Lass ihm was zu tun.

Siebe Kerle die sich nicht an Verabredungen halten, Dates öfter mal verschieben oder sich gar nicht melden aus- die sind deine Aufmerksamkeit nicht wert. Du kommst damit nur in einen Strudel der Hoffnung rein und der tut dir nicht gut.

Und last but not least: Lass dich nicht zu sehr einlullen. Wenn beim ersten Gespräch schon Sachen kommen wie Du bist wirklich was besonderes oder Ich finde dich wahnsinnig toll!, dann sind das erste Anzeichen von Lovebombing und da solltest du vorsichtig sein, solche Menschen neigen dazu das dann plötzlich einzustellen und dir die kalte Schulter zu zeigen wohingegen du dich fragst Wieso ist das jetzt plötzlich so? Warum ist er von heute auf morgen so kalt? und anfängst nachzulaufen oder aber dir den Kopf zermarterst was da passiert ist. Und du merkst ja schon das das an dir nagt und dich belastet...

Am besten wäre, du lässt das OnlineDating sein und versuchst auf Begegnungen im realen Leben zu setzen, aber ich verstehe das es verlockend ist... Leider ist das durch den nur kurz anhaltenden Dopaminkick nur Fastfood- schmeckt gut, aber sättigt nicht lang.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, du findest jemanden der dir das gibt was du dir wünschst und dem du umgekehrt auch das geben kannst was er sich vorstellt!

28.05.2025 12:16 • x 2 #194

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Weil im Haushalt helfen impliziert, dass Haushalt primär Aufgabe der Frau ist, der Mann hilft nur.
Das sagt viel über die grundlegende Haltung aus, und die wäre NoGo für mich.
Dass du sofort rechtfertigst, was du nicht alles machst um zu helfen, obwohl es darum überhaupt nicht geht, passt gut ins Bild.

ja entschuldige bitte, was du aber irgendwie automatisch implizierst ist ja nicht mein Problem....beim Holz machen, Räder wechseln, Bauarbeiten, Gartenarbeit ist mir auch nicht aufgefallen das sich darum gerissen wurde mit anzupacken.
Also gefühlt scheint es in der Welt MANCHER Frauen reine Männerarbeiten zu geben und der Rest soll bitte gleichwertig aufgeteilt werden.

28.05.2025 12:16 • x 2 #195

A

x 4