520

Frustriert und hoffnungslos durch Online Dating

Wurstmopped
Zitat von Balu85:
ja entschuldige bitte, was du aber irgendwie automatisch implizierst ist ja nicht mein Problem....beim Holz machen, Räder wechseln, Bauarbeiten, ...

Hausarbeit ist alles was die Familie benötigt um den Alltag bestreiten zu können, inkl. Autowäsche, Reparaturen, Gartenarbeit, Werkstattbesuch, Renovierung etc... warum man Wäsche, Einkauf, Putzen und Müll runtertragen hier immer gesondert aufführt, mir ein Geheimnis.

28.05.2025 12:33 • x 2 #196

A
Zitat von Wurstmopped:
....sie verzichten gerne auf die Urlaube, den Zweitwagen und sonstige Annehmlichkeiten und den sozialen Status, wenn der Mann den emotional andockt, sich öffnet und ein sehr guter Zuhörer und vertrauensvoller Gesprächspartner ist, was denn sonst? Lach, egal wie du es als Mann anstellst, es läuft schief, daher ...

Nein, du musst die richtige Person finden. Die zu dir passt.
Das kannst du nur, wenn du keinen Zweitwagen anschaffst, wenn du keinen willst.

28.05.2025 12:36 • x 2 #197

A

Frustriert und hoffnungslos durch Online Dating

x 3

A
Zitat von sean_maguire:

Gibt's eigentlich diesen Trend mit den unsäglich ICK-Listen noch?

Was ist eine ICK-Liste?

28.05.2025 12:38 • #198

A
Zitat von Balu85:
Und außerdem wurde das als Freizeit betrachtet.

Wenn DU es nicht als Freizeit betrachtest, IST es keine Freizeit.
Mach einen Haken an die alten Geschichten, schau wer du heute bist, du kannst deine Sicht-und Lebensweise ändern.
Nur dann wirst du passende Menschen anziehen, die eben nur für dich passen.
Hier gab es doch den User mit den Vidocalls, und den tollen Typen mit den vielen Tinderdates.
Das ist richtig so. Die müssen das genau so sagen dürfen, und leben dürfen.
Damit sie eben genau die Frauen anziehen, die passen. Nur so geht es.
Was in DIR selbst ist, wird Menschen anziehen, die genau das SO wollen.

28.05.2025 12:41 • x 1 #199

A
Zitat von Balu85:
Inzwischen ist es doch egal. Wenn meine Kleine nicht da ist kann ich machen wie ich lustig bin. Vor der Arbeit, nach der Arbeit, nachts um 3....wartet ja keine...naja außer mein Kater. Die Fresssack.

Ist doch super. Wenn du sonst Glück hast und gesund bist, gute Voraussetzungen, um zuversichtlich nach vorn zu schauen.
Auch, wenn du es selbst noch nicht so siehst.
Lass die Bitterkeit los, wir machen alle Fehler.
Bewerte neu.

28.05.2025 12:46 • x 1 #200

Blindfisch
Zitat von Worrior:
Es ist immer interessant wenn Frauen Datingtips für Männer geben.

Hab ich letztens in einem Potcast gehört:
Es wurden Frauen befragt, wie denn der Traummann sein sollte und wie in Wirklichkeit die Männer sind, mit denen Sie zusammen sind. Das stimmte nur selten überein.
Was Frauen sagen ist das eine, mit Wem sie am Ende schlafen oder mit Wem Sie ihre (Ehe)Männer betrügen ist das Andere.

PS: Wenn ich einen Fisch angeln möchte, frage ich den Fischer...nicht den Fisch.

28.05.2025 12:46 • #201

A
Zitat von Blindfisch:
Wem Sie ihre (Ehe)Männer betrügen ist das Andere

Jetzt komm nicht wieder mit diesem 90% der Frauen stehen auf 10% der .... oder so.
Soviel können diese 10% gar nicht schackalacka.
Da fällt ihnen bald das Einhorn ab.
Ich halte das für PUA-Quatsch.

28.05.2025 12:52 • x 2 #202

S
Zitat von Avalona:
Was ist eine ICK-Liste?

Das waren Liste bei denen meistens junge Frauen ihre absoluten Abtörner bei Männern berichtet haben.
Diese Liste haben auf schmerzhafte Weise offenbart, was da eigentlich für Ansprüche hinter stecken.

28.05.2025 13:05 • x 2 #203

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Ich sag doch: ich lebe lieber mit einem emotional verfügbaren Menschen auf der Baustelle oder auf 50qm. Aber vielleicht bin ich da die Ausnahme. ...

Wir zogen ein in ein Rohbau, ohne Türen, ohne Sanitäranlagen )alles Eigenleistung). Habe beide geschuftet und nach Fertigstellung noch etwa 14 gemeinsame Jahre zusammen verbracht, Kinder bekommen….. Der Bau hat unsere Beziehung nicht kaputt gemacht. Nur würde ich das nie wieder so tun, wenn ich nicht im Grundbuch stehe. Keinen Finger würde ich da krumm machen. Ist aber eher schon zu spät, bauen werde ich wohl nicht mehr. Deshalb getrennte Domizile - super Sache.

28.05.2025 13:08 • x 2 #204

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Aber fertig werden soll er dann doch irgendwann?

Lieber soll die Baustelle ruhen als die emotionale Verfügbarkeit ‍️
Außerdem würde ich dann bei der Baustelle einfach auch gern mitmachen. Mit Mörtel matschen macht doch bestimmt Spaß.

28.05.2025 13:11 • x 1 #205

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Weil im Haushalt helfen impliziert, dass Haushalt primär Aufgabe der Frau ist, der Mann hilft nur.
Das sagt viel über die grundlegende Haltung aus, und die wäre NoGo für mich.

Für mich war und ist das meine Angelegenheit, ich sehe es tatsächlich so , habe früher aber auch handwerklich viel gemacht, renoviert usw. Da mein Ex recht passiv war, hatte ich schlicht die Hosen an. Würde ich heute auch nicht mehr so machen.

Heute waren Fensterreiniger bei uns im Gebäude. Alles Männer. Ich Krieg die Krise, wenn ich es sehe, bei mir haben sie zwei mal nachgebessert und es ist nicht sauber. Meine Vorstellung im Alter auch privat eine Firma dafür zu arrangieren hat sich nun in Luft aufgelöst.

28.05.2025 13:12 • x 1 #206

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Also gefühlt scheint es in der Welt MANCHER Frauen reine Männerarbeiten zu geben und der Rest soll bitte gleichwertig aufgeteilt werden.

Wenn ich mir ein Leben ausmalen würde, gäbe es da kein Holz zu hacken und keinen Garten zu bewirtschaften. Ich träume nicht den Standard-08/15-Traum vom Häuschen im Neubaugebiet mit Garten, SUV und Hund. Da krieg ich Beklemmungen und Fluchtreflex.

28.05.2025 13:20 • x 1 #207

Hansl
Zitat von Wurstmopped:
Der emotional verfügbare und kommunikative Gelegenheitsarbeiter hat realistisch betrachtet, wenig Chancen.

Doch, wenn die Gottesanbeterin dann verblüht.
Doch dann orientiert sich der Mann dsbzgl nicht am Herbst, dem sich dann Fallobst beugt, sondern am Frühling und dem Sommer des Lebens.

28.05.2025 13:53 • x 2 #208

Hansl
Zitat von Wurstmopped:
Lach, egal wie du es als Mann anstellst, es läuft schief, daher liebe Männer, achtet in erster Linie auf euch und genießt die Freiheit.

Naja, hier doch auch...
Welche dsbzgl. ordentliche und fähige Frau muß sich in Foren profilieren und Menschen in Not die Welt (ihre ) Welt erklären?
Wo doch jeder erfahrene Mensch, egal ob Mann oder Frau erkennt, worin die Motivation besteht?

28.05.2025 14:45 • #209

A
Zitat von Hansl:
Doch, wenn die Gottesanbeterin dann verblüht.
Doch dann orientiert sich der Mann dsbzgl nicht am Herbst, dem sich dann Fallobst beugt, sondern am Frühling und dem Sommer des Lebens.

Kannst du das erklären, was du damit meinst. Versteh ich nicht, bräuchte dazu Erhellung. Danke sehr.

28.05.2025 14:49 • #210

A

x 4