520

Frustriert und hoffnungslos durch Online Dating

A
Zitat von Blind-Meg:
Wenn ich mir ein Leben ausmalen würde, gäbe es da kein Holz zu hacken und keinen Garten zu bewirtschaften. Ich träume nicht den Standard-08/15-Traum vom Häuschen im Neubaugebiet mit Garten, SUV und Hund. Da krieg ich Beklemmungen und Fluchtreflex.

Ist doch ein Frage der Passung, wie überall.
Wenn ZWEI das gleichermaßen gut finden, sind sie glücklich.
Wenn sie sich dabei übernehmen und überarbeiten, sind sie irgendwann nicht mehr glücklich.

28.05.2025 14:51 • x 2 #211

Worrior
Zitat von Avalona:
Kannst du das erklären, was du damit meinst. Versteh ich nicht, bräuchte dazu Erhellung. Danke sehr.

Jetzt wirds eng

28.05.2025 14:51 • x 1 #212

A

Frustriert und hoffnungslos durch Online Dating

x 3

A
Zitat von Wurstmopped:
Die Latte hängt so hoch...machste als Mann nichts.
Der emotional verfügbare und kommunikative Gelegenheitsarbeiter hat realistisch betrachtet, wenig Chanchen.

Im Grunde denken viele in den Enden der Pole. Entweder arm und emotional verfügbar, oder reich und nicht emotional anwesend.
Dabei gibt es das Sprichwort von der - goldenen Mitte - doch nicht umsonst.

28.05.2025 14:54 • x 1 #213

A
Zitat von Balu85:
.was dabei dann gern vergessen wird....die Zeit die man damit zubringt kann man eben nicht mit der Partnerin im Liegestuhl liegen oder im Haushalt helfen oder sich um Kind/Kinder kümmern.

Keiner kann alles.
Zeit ist nicht duplizierbar. Wer eins macht, kann das Andere nicht.
Ich glaube, du hast dich übernommen. Warst erschöpft. Zu erschöpft.
Habe deine Geschichte hier nicht gelesen, aber so klingt es wohl.
Vielleicht hast du auch selbst sehr hohe Ansprüche an dich selbst gehabt.
Das will ich nicht abwerten. Ansprüche sind ja gut.
Aber es endete vielleicht in einer Überforderung, für euch beide.
Das könntest du in Zukunft anders denken.

28.05.2025 15:02 • x 2 #214

Blind-Meg
Zitat von Avalona:
Ist doch ein Frage der Passung, wie überall. Wenn ZWEI das gleichermaßen gut finden, sind sie glücklich. Wenn sie sich dabei übernehmen und ...

Ja klar. Das war auch nur eine Antwort auf die Unterstellung, dass ich ja bestimmt eigentlich auch vom Mann erwarte, dass er das Holz für mich hackt und die Normtreppe fertig baut.

28.05.2025 15:30 • #215

A
Zitat von Blind-Meg:
Ja klar. Das war auch nur eine Antwort auf die Unterstellung, dass ich ja bestimmt eigebtlich auch vom Mann erwarte, dass er das Holz für mich hackt und die Normtreppe fertig baut.

Ja, hab ich auch nicht als Kritik gelesen. Du hast eine Vorstellung, wie du leben möchtest. Und das kommunizierst du. Dadurch ziehst du passende Menschen an. Darum geht es doch, um das Glück im eigenen Umfeld.
Oft ist es ja der gesellschaftliche Druck, oder was man meint, wie man sein muss.

28.05.2025 15:36 • x 2 #216

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Wenn ich mir ein Leben ausmalen würde, gäbe es da kein Holz zu hacken und keinen Garten zu bewirtschaften. Ich träume nicht den Standard-08/15-Traum vom Häuschen im Neubaugebiet mit Garten, SUV und Hund. Da krieg ich Beklemmungen und Fluchtreflex.

Kannst du für dich ja gerne so sehen. Es gibt halt unterschiedliche Lebensvorstellungen/Ziele. Der Punkt, den du aber scheinbar nicht erfasst hast ist jener das bestimmte Entscheidungen/Ziele halt ihren Preis haben.
Vielleicht sieht nan auch zu oft bei anderen nur das Ergebnis deren Arbeit aber nicht was sie dafür tun mussten.
Und wenn einer bestimmte Aufgaben die zum gemeinsamen Leben nunmal gehören nicht machen kann/will muss man eben an anderer Stelle einspringen weil der/die andere sich halt nicht teilen kann. So kenne ich das.

28.05.2025 20:14 • x 1 #217

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Der Punkt, den du aber scheinbar nicht erfasst hast ist jener das bestimmte Entscheidungen/Ziele halt ihren Preis haben.

Wie kommst du darauf?

28.05.2025 20:44 • #218

A
Eigentlich kamen wir ja vom OD her.
Es wird hier ja doch über die Frauen geklagt.

Aber guckt mal in die Nebenstränge Leute. Die eine Dame hat die Jugendliebe wieder getroffen, und er will nicht. Die andre Frau einen Korb bekommen, obwohl es ganz gut schien, leider haben sie eine weite Entfernung zwischen sich. Die Nächste klagt, die Männer fragen nur nach S., und dann noch die TE hier, wo sich gute Dates einfach in Luft auflösen, die Herren immer nach der einen besonderen Frau suchen, und sich nicht mehr melden.

Beide Seiten haben, aus welchen individuellen Gründen auch immer, nichts zu lachen.

28.05.2025 20:52 • x 2 #219

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Wie kommst du darauf?

weil sich dann einige deiner Aussagen erübrigt hätten.

28.05.2025 21:15 • x 1 #220

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
weil sich dann einige deiner Aussagen erübrigt hätten.

Welche und warum? Ich verstehe überhaupt nicht den Zusammenhang und welche Schlussfolgerungen du aus was ziehst.
Ich hab doch lediglich gesagt, dass ich mehr Wert auf emotionale Nähe lege als auf Normtreppen und Porsches, und dass Hausarbeit nicht Frauensache ist. Der ganze Rest wurde mir unterstellt. Ihr messt mich mit dem falschen Maßstab ohne die leiseste Ahnung zu haben, wie ich denke.

28.05.2025 21:37 • x 1 #221

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Der ganze Rest wurde mir unterstellt.

so wie ich auch nie sagte das Hausarbeit frauensacge ist. War aber der erste Punkt auf den du angesprunge bist.
Zitat von Blind-Meg:
Ihr messt mich mit dem falschen Maßstab ohne die leiseste Ahnung zu haben,

naja....wer im Glashaus sitzt...usw.
Zitat von Blind-Meg:
Ich hab doch lediglich gesagt, dass ich mehr Wert auf emotionale Nähe lege als auf Normtreppen und Porsches,

und eben das zeigt das du es nicht erfasst hast. Weil was dem einen der Porsche, oder die handwerkliche Leistung sind bei anderen eben andere Punkte.

28.05.2025 22:12 • #222

Hansl

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
so wie ich auch nie sagte das Hausarbeit frauensacge ist.

Du sagtest, du hilfst im Haushalt. Und das Wort helfen impliziert, dass du es nicht als deine Aufgabe ansiehst, sondern als jemandes anderen Aufgabe, und du gehst dieser zuständigen Person lediglich mal zur Hand. Natürlich nur wenn du Zeit hast und nichts wichtigeres zu tun.

Zitat von Balu85:
und eben das zeigt das du es nicht erfasst hast.

Stop! Wenn ich erkläre, auf was ich bei Männern Wert lege und auf was nicht, ist es rein logisch schon überhaupt nicht zulässig, mir zu unterstellen, ich hätte irgendwas nicht erfasst. Du kannst mir nicht meine Empfindungen absprechen, und um etwas so zu empfinden wie ich es nunmal tue, brauche ich nichts zu erfassen.
Mir scheint, du bist hier der, der etwas nicht erfasst, nämlich worum es gerade geht.
Aber vergiss es, wir werden einander eh nicht grün.

28.05.2025 22:31 • x 2 #224

Hansl
Zitat von sean_maguire:
Gibt's eigentlich diesen Trend mit den unsäglich ICK-Listen noch?

Boah, das hatte ich noch nicht aufm Schirm.
Also, ich persönlich finde, selbst junge Frauen, also unabhängig von jeglicher Generation könnten verstehen, daß dies durchaus pathologisch sein könnte.
Ich mein, es reicht ja schon im einfachen Modus, wie entsprechend e Damen hier gegenüber Männern im Selbstoffenbarungseid menschlich untergehen.
Entwertend und respektlos ihre Verbitterung kaschieren.
Das dürfte ja noch therapierbar sein, indem man sie zb vor den Spiegel stellt, oder ihnen einfach ihr wirkliches Ich nebst Trauma nahebringt.
Aber sowas könnt man ja als entartete Psychologie bezeichnen.
Wo is denn eigentlich die junge Frau, die eigentlich Hilfe suchte?

29.05.2025 02:00 • #225

A

x 4