520

Frustriert und hoffnungslos durch Online Dating

C
Ich habe meinen Mann via tinder kennengelernt, ebenso wurden meine Freundinnen dort fündig.

Es hilft, wenn man gut selektiert und komisches Verhalten nicht duldet.

Ebenso sollte man an seiner Optik feilen. Gute Fotos, Kleidung und Figur ziehen ein ganz anderes Klientel an und dann geben sich die Männer auch Mühe.

27.05.2025 05:20 • x 3 #76

C
Zitat von sonnenblume234:
Die meisten mögen meine Ansichten (ich bin kein Party-Typ, eher hausfräulich, hatte nie eine Beziehung, religiös) und sagen mir ständig, wie besonders das doch sei.

Ja es ist besonders und heutzutage eher speziell.

Natürlich sagt man dir das nicht ins Gesicht, aber eine Frau, die Mitte 20 nicht feiern geht, keinerlei Beziehungserfahrung hat und religiös ist, wird den meisten jungen Männern zu langweilig sein. Deshalb endet es nach dem Telefonat.

An deiner Stelle würde ich in einen Bibelkreis gehen, um Gleichgesinnte zu finden.

27.05.2025 05:25 • x 3 #77

A

Frustriert und hoffnungslos durch Online Dating

x 3

O
Online Dating funktioniert sehr gut- wenn man seinen Marktwert realistisch einschätzen kann, sich selbst sehr gut kennt und weiß, was man sucht.

Man braucht nur einen passenden Mann und nicht hundert Matches, da verzetteln sich viele Frauen, weil sie ihr Ego pushen wollen.

Du bist sehr religiös und liebestechnisch unerfahren, das wird viele Männer abschrecken. Ergo kommt nur eine kleine Prozentzahl von Männern für dich in Frage bzw. interessieren sich für dich.

Je spezieller du als Mensch bist, desto schwieriger wird es nun einmal.

27.05.2025 09:07 • #78

Balu85
Zitat von Oklahoma:
Online Dating funktioniert sehr gut- wenn man seinen Marktwert realistisch einschätzen kann, sich selbst sehr gut kennt und weiß, was man sucht.

....für Frauen.

27.05.2025 09:11 • x 2 #79

S
Zitat von Balu85:
....für Frauen.

... aber auch nicht mehr wirklich, weil sich anscheinend immer mehr Männer angesichts dieser Zustände, die vor allem was mit Generalverdacht der toxischen Männlichkeit und absolut unrealistischen Ansprüchen der betreffenden Damen zu tun haben, aus dem OD zurückziehen und lieber Single bleiben.

27.05.2025 09:35 • x 3 #80

O
Zitat von Balu85:
....für Frauen.

Für beide Geschlechter.

27.05.2025 09:41 • #81

Ladina
Liebe TE, du solltest auch bedenken, dass der Algorithmus der Dating-Apps so programmiert wurde, dass man eher selten einen passenden Partner findet, da natürlich die Leute hinter der App nicht wollen, dass man sich direkt abmeldet. Es ist somit auch hier die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Sieh es als Spiel an und Versuch sowohl offline als auch online zu schauen und vor allem versteif dich nicht darauf, unbedingt jemanden kennen lernen zu wollen

27.05.2025 10:07 • x 1 #82

C
Der Algo ist nicht Schuld, ich hatte immer viele gute Matches.

27.05.2025 10:11 • x 1 #83

M
Ich denke es ist auch einfach Zufall.. Manche finden im OD einen passenden Partner, auch relativ schnell. Manche haben eben zig Dates die nicht gut laufen oder wo es nicht klappt..
Wie im nicht virtuellen Leben. Da passt ja auch nicht Jeder zu Jedem, nur weil man sich optisch ansprechend findet und mal kurz geredet hat.

Ich denke OD ist je nachdem sehr mühselig. Und man darf nicht alles zu sehr an sich ran lassen. Wenn man sich drauf einlassen will, muss man leider so Sachen wie ghosting oder schlechte Date Erfahrungen mit ein kalkulieren. Und vor allem nicht bei jedem Treffen davon ausgehen dass es direkt passt.

27.05.2025 10:16 • x 3 #84

Balu85
Zitat von Oklahoma:
Für beide Geschlechter.

Mal abgesehen davon das natürlich das Alter und die Region nochmal eine wichtige Rolle spielt, stimmt es schlicht und ergreifend nicht. Während Frauen in aller Regel aus den liked den raus filtern müssen der passen könnte und dabei halt aufpassen nicht auf einen Heini hereinzufallen hat der Otto-Normalo diese Möglichkeit nicht. Ich hab ja mit einigen Frauen freundschaftlichen Kontakt, so schnell wie die Damen neue Bekanntschaftwn oder Dates hatten so schnell hab ich nichtmal nen Ikeaschrank aufgebaut. Ist natürlich Segen und Fluch zugleich, daher ist dein Hinweis zu wissen was man will und seinen Marktwert kennen natürlich richtig.
Und man kann heute oder die letzten 2 Jahre vermutlich auch nicht mit vor 5 oder mehr Jahren vergleichen.

Zitat von Cologne:
Der Algo ist nicht Schuld

siehe oben....wer weiß wen man rausfiltert hat schon viel gewonnen.
Aber setzt halt voraus das man überhaupt filtern kann.

27.05.2025 10:36 • #85

Ladina
@Cologne Das Hauptziel für Dating-Apps ist aber Traffic für die Werbung. Somit wäre es schon ungeschickt, wenn diejenigen, die am besten Matchen, direkt auftauchen, sich treffen, verlieben und sich von der App verabschieden. Ich sage nicht, dass es null klappt, kommt ja auch darauf an, ob man die kostenlosen nutzt oder die Bezahlvariante

27.05.2025 10:40 • x 1 #86

Worrior
Zitat von Balu85:
Ich hab ja mit einigen Frauen freundschaftlichen Kontakt, so schnell wie die Damen neue Bekanntschaftwn oder Dates hatten so schnell hab ich nichtmal nen Ikeaschrank aufgebaut.

Bitte lass den Ikeaschrank aus dem Spiel, tu mir das nicht an.

27.05.2025 10:46 • #87

Balu85
ich bin kein sonderlicher Ikeafan, aber ich denke es verdeutlicht recht gut wie schnell es geht. Eine von beiden ist sehr hübsch, die andere ganz normal.

27.05.2025 11:03 • #88

C
@Ladina bei mir hat es genau so geklappt.

Wenn man attraktiv ist, kein Problem.

27.05.2025 11:06 • x 1 #89

S
Zitat von Cologne:
Wenn man attraktiv ist, kein Problem.

Wenn frau sich dessen zu sehr bewusst ist, vielleicht schon.
Aber keine Angst - Stil sieht nur von unten wie Arroganz aus.

27.05.2025 12:56 • x 2 #90

A

x 4