Ladina
- 333
- 2
- 840
Ladina
Cologne
Zitat von Ladina:@Cologne So etwas nennt man anekdotische Evidenz. Mag ja sein, dass es bei dir und einigen anderen klappt, der vorrangige Zweck hinter den Apps ist ...
Avalona
Zitat von Dolorus:das meine ich auch damit, dass die Betreiber der Plattformen, inzwischen richtige Konzerne mit Umsätzen im Milliarden-Bereich, ihren Algorithmus dahingehend optimiert haben, ihre Kunden nicht nur möglichst intensiv, sondern ohne Ausstieg zu binden.
Blind-Meg
Zitat von Balu85:Aber setzt halt voraus das man überhaupt filtern kann.
sean_maguire
Zitat von Blind-Meg:Das ist der Grund, warum Frauen mehr Körbe verteilen als Matches. Weil sie sich Gedanken machen, wer zu ihnen passen könnte.
alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:Wären Männer weniger wahllos, wäre es ausgeglichen.
Balu85
Zitat von Blind-Meg:Genau das tun aber viele Männer nicht. Und finden OD deshalb oft ungerecht.
Frauen hingegen filtern deutlich mehr. Das ist der Grund, warum Frauen mehr Körbe verteilen als Matches. Weil sie sich Gedanken machen, wer zu ihnen passen könnte.
Wären Männer weniger wahllos, wäre es ausgeglichen.
Zitat von alleswirdbesser:Ich denke dass die Anzahl der Männer, die nach einer schnellen Nummer suchen (OD als Puf.), höher ist, oder Männer, die gebunden sind und online ein Abenteuer suchen (Affärenfalle), von den frisch Getrennten ((Trostpflasterfalle, Selbstwert Aufpolierung, Ablenkung) ganz zu schweigen. Und so nimmt das Unheil seinen Lauf. Frauen, die nicht extrem selektieren und sich schnell auf eine Nummer einlassen, verbrennen sich ein paar Mal und gehen danach anders vor. Zum Leidwesen der Männer, die es vielleicht ernst meinen.
Blind-Meg
Zitat von sean_maguire:Dann aber auch zuweilen derart rumjammern, dass es im gesamten Tinder-Universum anscheinend niemand gibt, der zu ihnen passt und mit ihren vollkommen ...
Zitat von alleswirdbesser:Ich bin eher der Meinung, wären alle mit dem Ziel Partnersuche im OD unterwegs, wäre das OD anders, zielführender
Blind-Meg
Zitat von sean_maguire:Dann aber auch zuweilen derart rumjammern, dass es im gesamten Tinder-Universum anscheinend niemand gibt, der zu ihnen passt und mit ihren vollkommen ...
Zitat von Balu85:Und was mir so in meinem Umfeld aufgefallen ist, das manche Frauen ein riesen Bedürfnis nach einer Beziehung haben, Hauptsache nicht allein...dabei dann aber eben nicht selektieren
Balu85
Zitat von Blind-Meg:Was denn nu? Überzogene Erwartungen oder überhaupt nicht selektieren?
Cologne
Zitat von Balu85:geht es bei Männern (zumindest bei mir und denen mit denen ich in LETZTER ZEIT mal drüber gesprochen habe) oh...nach ein paar Wochen ein Like....mal schauen...aha Glitzerfee79....aja...6 Jahre Älter, in oder über meiner Gewichtsklasse und der Hintergrund der Bilder sieht irgendwie aus wie die Kulisse von RTL 2 Harz aber herzlich.
Balu85
Zitat von Cologne:Dann sind das aber keine attraktiven Männer.
sean_maguire
Zitat von Blind-Meg:Was denn nu? Überzogene Erwartungen oder überhaupt nicht selektieren?
Cologne
Zitat von Balu85:Und ich rate mal das dein männlicher Bekanntenkreis so wie du Anfang 30 ist und vermutlich nicht geschieden ist und Kinder hat.
QueenA
Zitat von Cologne:Es sind aber alle attraktiv und beruflich erfolgreich.