Guten Abend zusammen,
wie war euer Tag?
@ThePhoenix: Jaja, mein Verstand und ich sind auch nicht immer die besten Freunde.

Wenn Liebe, Wut und andere Gefühle am Ende nur chemisch sind wünschte ich mir, dass die Forschung schon weiter wäre und es ein Mittel gäbe, womit man die negativen Gefühle für ein paar Stunden ausblenden könnte. Klappt ja bei Angst, Nervosität und anderen auch. Und nein, ich rede nicht von Alk. oder sonstigem Zeug.

Wenn ich mich voll laufen lasse ist es auch nicht besser.
Heute hatte ich wieder Kontakt zu ihr. Sie ist zur Zeit krank, aber dennoch werden wir uns wohl am Wochenende sehen. Jedoch wahrscheinlich nicht alleine, sondern zusammen mit ein paar Freunden und werden dann etwas unternehmen. Besser als nichts.
Der Tag war geteilt. Einerseits weiß ich nun wohl was ich machen möchte, was gut ist. Auf der anderen Seite wird es ein langer und schwieriger Weg.
Nach einem Gespräch mit einer vertrauten Person von mir und anschließendem hin und her Überlegens habe ich mich wohl entschieden. Die Person hat mir dasselbe geraten wie es auch bereits einige in meinem Thread gemacht haben. Ich werde jetzt zu diesem Zeitpunkt nicht mit einem "Geständnis" die Tür einrennen. Sie hat gerade ihr Studium begonnen und hat dort einiges um die Ohren und ein paar Probleme. Anstatt auch noch damit anzukommen, obwohl ich weiß, dass sie zu diesem Zeitpunkt keine Beziehung möchte, habe ich ihr lieber erstmal meine volle Unterstützung angeboten und für sie da zu sein. Das bringt wohl auch im Hinblick auf mein Ziel mehr als zu sagen "ich weiß du hast eine schwierige Zeit, aber das sind meine gefühle, was sagst du dazu?".
Wir haben uns gerade einmal vor 2 Monaten wieder getroffen. Das ist noch nicht viel Zeit.
Ich werde den Herbst, die Weihnachtszeit und Silvester versuchen zu nutzen um offensiver zu werden, mit ihr viel zu unternehmen und dann Schritt für Schritt ein Geständnis meiner Gefühle vorbereiten. Sie wird in den nächsten Wochen dann wohl spüren, dass ich mehr möchte, aber eben auf eine dezentere Art. Die Zeit muss ich in Kauf nehmen.
Was bringt es mir sie jetzt damit zu konfrontieren wenn sowieso in diesen Tagen keine Chance besteht. Dafür ist sie mir zu wichtig und die Gefühle sind zu groß, um es durch eine einzige überstürzte Aktion kaputt zu machen. Dann lieber "arbeiten" und mittelfristig realistische Chancen haben.
Mir gefällt es nicht, es wird schwer und es wird wohl gute Phasen geben genauso wie Tage an denen ich verzweifeln werde, aber ich höre jetzt auf mein Bauchgefühl und hoffe, dass das am Ende recht behält auch wenn es der unangenehmere Weg ist.