111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

A
Hallo ihr Lieben,

peppina , wie gehts Dir Süße? Hütest Du noch die Couch? Was macht`s WhatsApp?

Hab ganz schlecht geschlafen heute, konnte nicht einschlafen. Dementsprechend müde bin ich natürlich heute.

@ ikarus und Alex

Wie geht es Euch?

21.10.2013 12:13 • #2506


P
huhu AmEnde..
ja, die Couch wird fleißig gehütet..

mir geht es o.k.
habe mir zum X jetzt meine Meinung gemacht.
und diese ist folgende:
das letzte 3/4 Jahr vor der Trennung gab es nur Streit, keiner war glücklich.
er war voll mit uns, aber auch mit dem Job.
er war seiner Liebe nicht mehr sicher.
bei der Trennung waren wir in der Sauna, ich habe danach bei ihm übernachtet.
wir haben den Kontakt danach noch sehr intensiv gehalten. er hat mir bei der Trennung gesagt, dass er die Liebe zu mir wieder spürt, er aber aufgrund der Streitereien doch die Trennung, die ich 2 Wochen vorher in der Verzweiflung ausgesprochen habe, beibehalten möchte.
Im Moment könne er nicht anders.
dann habe ich begonnen, die Spielchen zu spielen.
bin nicht mehr ans Telefon, war quasi für ihn unerreichbar.. voll blöd-
für mich ein guter Selbstschutz, aber nicht ehrlich.
nun mecker ich, dass er nicht weiterhin nette sms schreibt. nun ja, würde ich an seiner Stelle nicht tun.

mir ist und war klar, dass wir nach der langen Phase der schlimmen Streits einfach nicht weiter machen können, uns, wenn, nur auf Dauer annähern könnten..

daher habe ich seit 1, 2 Tagen beschlossen mich nicht mit falschem Stolz zu behängen.
denn jetzt gehen die Selbstvorwürfe los: hätte ich mal nicth so unfreundlich den Kontak abgewiesen.

wir haben eben tele..
grad kam eine sms, ob er mir etwas zu essen vorbei bringen soll?

ich möchte mir keine falschen Hoffnungen machen, aber ich möchte auch endlich wieder zu mir stehen. und mir nicht Jahre später noch vorwerfen, ich hätte anders gehandelt, als ich gefühlt habe..

mal schauen...

auch wennich oft Rückfälle habe, merke ich doch stetig ein Vorwärtskommen..

wie geht es dir?

21.10.2013 12:43 • #2507


A


Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3


I
Zitat von AmEnde:
@ ikarus und Alex

Wie geht es Euch?


Erkältung wird besser, der Rest bleibt bisher gleich.
Diese Woche habe ich (fast) frei, sodass ich vielleicht endlich mal ein paar Dinge erledigen kann, die ich schon ein paar Tage vor mir hergeschoben habe. Heute aber noch ein Tag Erholung und nur ein bisschen die Wohnung aufräumen/putzen.

Zitat von peppina:
welche Serien schaust du denn, Ikarus?

was hast du denn nun vor?
#ich hoffe, dass ich deine Geschihte grad richtig einschätze?
(ich muss mal schnell nachlesen)


Kommt drauf an. Wenn ich schwarzen Humor sehen will South Park. Ansonsten How I Met Your Mother, The Big Bang Theory, Scrubs oder Abends läuft manchmal King of Queens. Wollte eigentlich mal wieder ein paar bestimmte Filme schauen, aber auf irgendwas tiefgründiges hab ich im Moment keine Lust und 2 Stunden bekomme ich irgendwie die Konzentration in diesen Tagen nicht am Stück gehalten. Da driften die Gedanken immer wieder ab.

Also im Moment bin ich drauf und dran sie morgen oder heute zu fragen, ob sie am Wochenende Zeit hat. Falls ja würde ich sie dann wohl direkt nach einem Gespräch fragen. Sollte sie zustimmen werde ich es wohl machen. Falls sie die Anfrage nach einem Gespräch schon ablehnt werde ich wohl einfach aufgeben und irgendwie versuchen wieder auf die Beine zu kommen.

21.10.2013 12:49 • #2508


A
Mahlzeit zusammen,

ich bin heute wieder im Büro, die Arbeit bietet mir wenigstens einen festen Ablauf, den kann ich gerade gut brauchen.

Heute Morgen überkam mich wieder die Trauer, das hielt bis etwa 11 Uhr an. Seitdem geht es, mal sehen wie der Abend wird? Heute bin ich verabredet zum Abendessen mit einer Freundin. Sie hat mir die letzten Wochen schon gut geholfen.

Viele liebe Grüße,
Alex

21.10.2013 13:31 • #2509


I
@AlexW: Wie war der Rest des Arbeitstages? Blieb es besser? Wünsche schonmal viel Spaß bei dem Abendessen und lenk dich gut ab.


Der Tag ist wieder fast rum. Werde jetzt erstmal etwas essen. Seit dem Frühstück habe ich nichts mehr gegessen.
Ich denke morgen werde ich den ersten Schritt angehen und sie fragen, ob sie am Wochenende Zeit hat für ein Treffen. Sollte sie ja sagen, sage ich ihr dann, dass ich mit ihr über etwas Bestimmtes sprechen möchte. Und dann mal schauen wie sie reagiert.
Sollte sie auch dazu bereit sein geht es ums Ganze. Hätte nicht gedacht, dass ich mir nur um der Ehrlichkeit und Klarheit willens mal freiwillig eine Abfuhr einhole und mich selbst bewusst voll auflaufen lasse. Und ich wette für diese Ehrlichkeit und Offenheit gegenüber einem Menschen, der einen viel bedeutet, wird man im Leben noch nicht einmal belohnt sondern bekommt stattdessen einen Ar..

21.10.2013 17:26 • #2510


A
Hey Ikarus,

warum sollte Ehrlichkeit zu einem A***tritt führen? Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall, auch wenn der Ausgang vielleicht nicht so ist wie erhofft. Aber wenigstens bist du dann mit dir selber im Reinen und musst nicht die ganze Zeit grübeln, ob und was und wann.

Bei mir war es später wieder schlimmer. Hatte dann sogar im Büro ein starkes Trauergefühl, musste mich echt zusammenreißen. Aber nach dem Abendessen ist jetzt alles wieder gut, werde auch bald schlafen gehen.

Gute Nacht,
Alex

21.10.2013 21:08 • #2511


I
Zitat von AlexW:
Hey Ikarus,

warum sollte Ehrlichkeit zu einem A***tritt führen? Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall, auch wenn der Ausgang vielleicht nicht so ist wie erhofft. Aber wenigstens bist du dann mit dir selber im Reinen und musst nicht die ganze Zeit grübeln, ob und was und wann.

Bei mir war es später wieder schlimmer. Hatte dann sogar im Büro ein starkes Trauergefühl, musste mich echt zusammenreißen. Aber nach dem Abendessen ist jetzt alles wieder gut, werde auch bald schlafen gehen.

Gute Nacht,
Alex


Naja, ich habe die Befürchtung, dass die Ehrlichkeit nicht geschätzt wird und sie vielleicht sogar die Freundschaft abbrechen will, weil sie mit meinem Geständnis nicht zurecht kommt oder sowas von mir garnicht hören möchte. Vielleicht sind das auch nur unnötige Sorgen, aber die Angst ist halt da. Ehrlichkeit wird eben nicht immer belohnt. Aber vielleicht wird am nächsten Wochenende schon Klarheit herrschen. Ich habe mir fest vorgenommen sie morgen nach einer Verabredung und einen Gespräch zu fragen. Entweder ist es dann morgen schon gelaufen wenn sie das garnicht möchte. In dem Fall würde ich aufgeben und es einfach sein lassen. Oder sie stimmt zu und das Wochenende wird sehr interessant.

Dann wünsche ich eine erholsame Nacht und hoffe, dass du wenigstens im Schlaf deine Ruhe hast. Das ist für mich immer die einzige Zeit am Tag in der ich von den ganzen Gedanken befreit bin, weil ich bisher das Glück hatte und noch nicht davon geträumt habe.


Dann wünsch ich euch allen auch eine gute Nacht.

21.10.2013 22:37 • #2512


P
hey ihr Lieben!
AmEnde: alles gut?

ich mag Scrubs auch sehr gern..
how i met your mother kann ich gar nicht haben..das ist mir zu radikal..

Alex, ich kann mir gut vorstellen, dass die Arbeit einen festen Ablauf bietet..
ich werde auf der Couch noch völlig verrückt..
aber ich kann nur so genesen..
puh..


nun ja, Ikarus.. Ehrlichkeit wird schon belohnt..
aber wenn sie damit nicht umgehen kann, ist das für sie ja auch schwierig.
mich würde noch interessieren, ob sie denn irgendwelche Andeutungen machte?
also, wenn ich gemerkt habe, dass mich ein Freund gut fand, habe ich Dinge geasgt, wie wie schön ist es, dich als freund zu haben..
u.ä.
also, ich mus zugeben, dass ich viel angedeutet habe..

ich denke, wenn dich das so quält, dann solltest du den Schritt wagen..

wann heute fragst du sie?

du bist nachts von Träumen verschont? wow.. das freut mich sehr für dich!

habt einen schönen Tag

22.10.2013 09:22 • #2513


A
Guten Morgen,

bei mir ist es heute echet entspannt. Aber den Preis werde ich noch zahlen müssen, denke ich. Seit gestern geistert sie ja wieder durch meine Gedanken und ich möchte fühlen, dass es für uns noch nicht aus ist. Hatte gestern eine so intensive Vorstellung davon, dass wir uns nochmal zusammenraufen, als wenn sie direkt bei mir wäre. Naja, spätestens wenn ich von diesem Trip komme, dann falle ich wieder tief.

peppina, dir auf jeden Fall weiterhin eine gute Besserung! Klar kann krank und alleine sein nerven. Aber vielleicht kommst du in deinem Prozess weiter?

Wünsche euch einen guten Dienstag,
Alex

22.10.2013 09:41 • #2514


P
hey Alex..

hmm..
da haben wir wohl eine ähnliche Phase?

habe erstmal einen schönen Tag!

22.10.2013 09:58 • #2515


A
@ peppina

heute morgen war meine Laune auf dem absoluten Nullpunkt, jetzt ist es etwas besser.
Und bei Dir? Geht es Dir besser oder hütest Du immer noch das Bett?

22.10.2013 12:32 • #2516


ThePhoenix
Hallo, ihr Lieben!

Bei mir ist gerade die Laune komplett im Keller. Mich nervt gerade fast alles, nur eine Sache kann mich frohgemut stimmen. Habe gerade auch irgendwie keine Lust, irgendetwas an Sport zu machen oder sonst was. Irgendwie ist es so eine abwartende Stimmung... Keine Ahnung, was das schon wieder von meinem Gehirn soll!

Ein sich etwas neben der Spur fühlender Phoenix...

22.10.2013 17:03 • #2517


I
Guten Abend zusammen,

wie war euer Tag?

@ThePhoenix: Jaja, mein Verstand und ich sind auch nicht immer die besten Freunde. Wenn Liebe, Wut und andere Gefühle am Ende nur chemisch sind wünschte ich mir, dass die Forschung schon weiter wäre und es ein Mittel gäbe, womit man die negativen Gefühle für ein paar Stunden ausblenden könnte. Klappt ja bei Angst, Nervosität und anderen auch. Und nein, ich rede nicht von Alk. oder sonstigem Zeug. Wenn ich mich voll laufen lasse ist es auch nicht besser.

Heute hatte ich wieder Kontakt zu ihr. Sie ist zur Zeit krank, aber dennoch werden wir uns wohl am Wochenende sehen. Jedoch wahrscheinlich nicht alleine, sondern zusammen mit ein paar Freunden und werden dann etwas unternehmen. Besser als nichts.
Der Tag war geteilt. Einerseits weiß ich nun wohl was ich machen möchte, was gut ist. Auf der anderen Seite wird es ein langer und schwieriger Weg.

Nach einem Gespräch mit einer vertrauten Person von mir und anschließendem hin und her Überlegens habe ich mich wohl entschieden. Die Person hat mir dasselbe geraten wie es auch bereits einige in meinem Thread gemacht haben. Ich werde jetzt zu diesem Zeitpunkt nicht mit einem Geständnis die Tür einrennen. Sie hat gerade ihr Studium begonnen und hat dort einiges um die Ohren und ein paar Probleme. Anstatt auch noch damit anzukommen, obwohl ich weiß, dass sie zu diesem Zeitpunkt keine Beziehung möchte, habe ich ihr lieber erstmal meine volle Unterstützung angeboten und für sie da zu sein. Das bringt wohl auch im Hinblick auf mein Ziel mehr als zu sagen ich weiß du hast eine schwierige Zeit, aber das sind meine gefühle, was sagst du dazu?.
Wir haben uns gerade einmal vor 2 Monaten wieder getroffen. Das ist noch nicht viel Zeit.
Ich werde den Herbst, die Weihnachtszeit und Silvester versuchen zu nutzen um offensiver zu werden, mit ihr viel zu unternehmen und dann Schritt für Schritt ein Geständnis meiner Gefühle vorbereiten. Sie wird in den nächsten Wochen dann wohl spüren, dass ich mehr möchte, aber eben auf eine dezentere Art. Die Zeit muss ich in Kauf nehmen.
Was bringt es mir sie jetzt damit zu konfrontieren wenn sowieso in diesen Tagen keine Chance besteht. Dafür ist sie mir zu wichtig und die Gefühle sind zu groß, um es durch eine einzige überstürzte Aktion kaputt zu machen. Dann lieber arbeiten und mittelfristig realistische Chancen haben.
Mir gefällt es nicht, es wird schwer und es wird wohl gute Phasen geben genauso wie Tage an denen ich verzweifeln werde, aber ich höre jetzt auf mein Bauchgefühl und hoffe, dass das am Ende recht behält auch wenn es der unangenehmere Weg ist.

22.10.2013 18:30 • #2518


K
Hallo IHR lieben

Heute ist wohl allgemein der Tag um neben der Spur zu stehen..habe heute auch den ganzen Tag schon Kopfkino und
spreche in Gedanken mit mir selbst und IHM...Ach schei.

22.10.2013 19:03 • #2519


A
Oh Leute, schlimm heute.
War beim Sport, viel mir aber sehr schwer.
Jetzt sitze ich wieder total lustlos auf der Couch.

Habt ihr noch was geplant heute?

22.10.2013 19:25 • #2520


A


x 4