111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

I
@kleineschnute: Was für eine Hund hast du denn? Hätte auch gern einen Hund, aber sowohl Platz als auch Zeit lassen das nicht zu. Irgendwann werd ich aber auch mal einen haben. Erhol dich gut von der Arbeit.

@peppina: Weiterhin gute Besserung. Aber ist doch schonmal was, dass du wieder raus konntest. Dann kommt die Fitness auch von Tag zu Tag wieder mehr zurück.

Bin nun auch wieder zu Hause. Gerade noch etwas eingekauft, was überraschend schnell ging, weil der Laden recht leer war. Nun heißt es wieder Ablenkung finden. Bisher hat das heute relativ gut geklappt. Ich darf nur nicht das Denken anfangen. Aber wer braucht schon seinen Kopf.

24.10.2013 17:07 • #2536


ThePhoenix
Guten Abend, ihr Lieben!

Ich werde heute mal nicht auf euch alle detailliert eingehen, sondern das, was mir in den Sinn kommt, aufschreiben. Wenn mir dazu auch noch ein Name einfällt, kommt er mit hinzu

Ikarus, deine Situation hatte ich auch. Ich wusste einfach nicht, was ich mit mir anfangen sollte. Habe dann soviel Filme geschaut, wie es mir nur möglich war. Eine Serie von vorne bis hinten reingezogen und bin zum Schwimmen gegangen, auch wenn ich keine Lust hatte. Hinterher ging es mir besser, denn ich sagte mir: das hat meine Ex mir nicht nehmen können. Und auch alles andere konnte sie mir nicht nehmen, außer vielleicht meine Lebensfreude. Eigentlich ist meine Ex auch die falsche Ausdrucksweise. Es war die Trennung, die mich so mitnahm. Auch verursacht durch meine Ex, die ja dann noch meinte, ein bisschen stänkern zu müssen, obwohl sie sich getrennt hatte. Naja, mittlerweile bin ich in der 10ten oder 11ten oder keine Ahnung wievielten Woche, ich zähle nicht mehr. Es geht mir relativ gut, zum Glück lenkt mich mein Studium auch ab, sowie WhatsApp .

Es gibt immer wieder Tage, die mich nicht mögen und ich sie auch nicht, aber diese Tage gehen vorbei und werden auch kürzer. Ich bin mittlerweile ganz zufrieden so, wie es ist. Und ich denke, Ikarus, bei dir kommt es auch noch. Gerade esse ich zum Beispiel Schokolade und sinne darüber nach, ob es Schokolade mit Stevia gibt

Deine Gesundung scheint voran zu schreiten, Peppina! Das freut mich zu hören. Und es ist wirklich schade, dass WA bei dir nicht geht. Welches Handy hast du, wenn ich fragen darf? Ich möchte da noch einmal nachschauen.

Einkaufen muss ich heute auch noch, dort kann ich dann mit den Verkäuferinnen flirten . Wobei, ich will gar nichts von denen, aber die anscheinend. Und das kann meinem Selbstbewusstsein nur gut tun .

Ich möchte euch damit allen zeigen, irgendwann haben wir dieses dunkle Tal durchschritten und das dann alle gemeinsam! Das finde ich toll!

Lasst euch alle drücken
Euer Phoenix

24.10.2013 17:31 • #2537


A


Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3


M
Hallo zusammen,

auch ich versuche heute abend tapfer zu sein. Gerade spielt mein Verein in der Europaliga, bin also abgelenkt. Dazu gibts korsischen Rotwein zum sedieren.

Mir macht eher die kommende Nacht Kopfzerbrechen. Und jeder morgen wenn ich aufstehen muss ist ein Nahtoderlebnis.

Für euch jedenfalls gutes Gelingen und einen schönen Donnerstag abend.

Marc

24.10.2013 18:11 • #2538


I
@ThePhoenix: Danke für deine Worte. Irgendwann geht alles mal vorbei. Im Moment ist es eher ein Verdrängen als ein verarbeiten. Ich versuche den nächsten Schritt zu gehen und auch offen für andere Menschen zu sein. Was bringt es sich ewig nur auf sie zu fixieren und am Ende klappt es doch nicht. Andere Menschen bringen auch weitere Ablenkung.
Was mir sehr schwer fällt ist mein Glück unabhängig vom Ausgang dieser Sache zu machen. Ich muss es irgendwie schaffen zu verstehen, dass das Glück nicht einzig und allein von dieser Sache abhängt. Bis jetzt klappt das noch nicht.

Ich wünsche euch allen, dass ihr gut durch den Tag kommt.

25.10.2013 11:21 • #2539


P
hallo Ikarus.

ich fühle so mit dir..
mehr verdrängen als verarbeiten.. das kenne ich..
davor haba ich auch so Angst, dass es dann irgendwann wie ein Schlag kommt.

Marc..wie war deine Nacht?
medis sind nie gut.. aber mal eine Nacht zum Kraft tanken, kann nicht viel passiern. wobei der Rotwein dann erst am nächsten Tag wieder zum Einsatz kommen dürfte..

ihr Lieben!
seid ihr nur noch bei whatsapp?
ThePhoenix:
Ich habe ein Samsung s5230-Handy, es scheint damit nicht zu gehen. Wenn du anderes recherchierst, wäre ich sehr glücklich.

25.10.2013 12:09 • #2540


ThePhoenix
Hallo, ihr Schönen und Tollen!

@Ikarus

Rede dir nicht ein, dass du verdrängst. Dein Gehirn verarbeitet trotzdem, egal wie. Dann wirst du eben viel träumen oder du grübelst zwischendurch viel, aber so stark verdrängen funktioniert meistens nicht. Mache dir darüber nicht auch noch zuviele Sorgen. Deine jetzigen reichen schon voll und ganz. Lasse dir Zeit, und wenn du meinst, du würdest zu viel verdrängen, dann denke doch bewusst an das, was dich beschäftigt. Da bekommst du dann genug zum Verarbeiten, glaube mir .

@peppina

Ich sehe Möglichkeiten für dein Handy, aber leider wird das wohl etwas komplizierter. Wenn ich dein Handy vor Ort hätte, würde es leichter gehen. Aber erstens ist das nicht möglich, und zweitens kann ich nicht garantieren, dass es überhaupt klappt. Du brauchst dein Handy schließlich auch. Ich werde mich nachher noch einmal eingehender damit beschäftigen, vielleicht finde ich etwas, womit du es probieren kannst. Das weitere würde ich dann über PN mit dir besprechen .

Und keine Sorge, Peppina, bei dir gilt auch das, was ich bei Ikarus schrieb: so stark verdrängst du bestimmt auch nicht! Ich habe es zu Anfang auch gedacht, aber dem war nicht so. Alleine schon das wir hier immer schreiben, ist Verarbeitung und keine Verdrängung.

Bis demnächst, euer Phoenix

25.10.2013 12:37 • #2541


M
Schade wenn sich alle über WhatsApp schreiben, dann kommt hier natürlich auch deutlich weniger an.

Einen schönen Freitag für alle.

25.10.2013 13:07 • #2542


ThePhoenix
Guten Tag, ihr Lieben!

@Marc

Keine Sorge, über WhatsApp wird sich kaum geschrieben, wir haben nur alle weniger Zeit, etwas hier zu schreiben. Ich zum Beispiel müsste etwas für mein Studium machen, aber kann mich heute nicht aufraffen.

@all

Das ist auch etwas was ich in eigener Sache von mir schreiben möchte. Es muss irgendwie raus. Ich fühle mich gerade dem Thema dieses Threads sehr nahe: Fühl mich schrecklich allein einsam . Heute habe ich einen Tag, an dem ich zu nichts Lust habe. Warum soll ich mich anstrengen? Für was? Damit ich weiter einsam hier rumdümpeln kann? Keiner da, mit dem ich so innig sprechen kann, wie mit meiner Ex... Was habe ich mich immer darauf gefreut, wieder bei ihr zu sein. Sie zu hören, zu sehen, einfach umarmen zu können. Sie zu küssen, zu schmecken, ihre Haut streicheln zu können und auch ihr meine Hilfe geben zu können, wenn sie welche benötigte. An ihr zu riechen, ihr durch ihr Haar zu fahren, sie zu massieren, neben ihr zu liegen, mich mit ihr so toll unterhalten zu können und mit ihr nach Herzenslust zu lachen....

Warum ist das Leben so ungerecht? Was soll der ganze Mist? Heute wollte ich etwas für mein Studium machen, nein, ich muss sogar, aber es ging bis jetzt einfach nicht. Wenn ich könnte, würde ich mich den ganzen Tag mit Schokolade vollstopfen. Dann fühle ich mich wiederum noch schlechter, weil das meinem Körper gar nicht gut tut. Ich möchte schwimmen gehen, aber konnte mich auch dazu nicht aufraffen. Noch habe ich Zeit, und ich will mich dazu zwingen. Hoffentlich bekomme ich wenigstens das hin. Bin sauer auf mich selbst

Ich fühle mich sehr einsam. Ihr seid hier alle da, das hilft mir schon ein wenig, aber ihr versteht sicher, was ich meine. Habe ja auch schon oben versucht, zu verdeutlichen, was ich meine.

Meine Ex möchte ich auch gar nicht zurück, so toll die Beziehung mit ihr auch war. Aber es hat einiges eben nicht gepasst, was ich aber jetzt erst sehen kann. Nein, woran ich zweifle, ist, ob ich jemals jemanden finden kann, der entsprechend oder sogar besser ist als sie. Bzw. zu mir besser passt. Mein Beruf und mein Studium lassen mir so wenig Platz und Zeit, um jemanden näher kennenzulernen .

Muss ich nun wieder gefühlte hundert Jahre warten, alt und vertrocknet bin, bis jemand in mein Leben tritt? Den ich aber vielleicht gerne schon vorher kennengelernt hätte? Dazu bin ich nicht auf der Welt. Ich möchte einem Menschen meine Liebe geben und welche zurück bekommen. Dafür lebe ich und nicht um Geld zu verdienen und sinnlose ONS oder Kurzzeitbeziehungen zu haben! Was soll ich mit viel Geld? Davon kann ich mir Liebe nicht kaufen. Ist doch alles Müll!

Ja, Leute, euren Phoenix hat's heute leider wieder hart erwischt.

Euer niedergeschlagener Phoenix

P.S.: Verdammte Jahreszeit! Daran liegt es bestimmt! Herbst? Hau ab!

25.10.2013 17:33 • #2543


M
Hi ThePhoenix,

ich kann dich so unglaublich gut verstehen und deine Situation mitfühlen, denn meine ist eigentlich identisch.

Ich vermisse auch teilweise so unendlich, hab Sehnsucht zum zerreissen, weiß vor dem ganzen Schmerz weder ein noch aus.

Das hilft dir vielleicht nicht wirklich, aber du kannst wissen: ich fühle deinen Schmerz genau.

Was mache ich noch:

Ich mache derzeit genau 6 Dinge:
- Ich bin sehr nahe bei mir und achte darauf was ich brauche. Ich selbst muss momentan mein bester Freund sein, sonst geht das nicht gut aus.
- Ich nehme ein Medikament was positiv auf die Psyche schlagen soll
- Ich gehe ab Dienstag in eine Psychotherapie
- Ich schreibe viel in Listen, so in der Art was gut und was schlecht war und was ich mir für die Zukunft wünsche.
- Ich schreibe hier im Forum und finde Gleichgesinnte
- Ich lenke mich ab, in denen ich vor allem abends möglichst wenig alleine bin. Leute mit denen ich mich treffe rede ich aber auch über meine Situation und versuche aus ihren Erfahrungen etwas für mich herauszuziehen.

Ansonsten noch ein blöder Spruch:
Wir sind Männer - wir müssen tapfer sein!

25.10.2013 17:58 • x 1 #2544


P
Hallo The Phoenix!

diese Laune bzw. Stimmung begleitet mich auch schon seit Tagen.
Ich stelle mir ebensolche Fragen: wofür soll ich etwas tun? Was hat noch Sinn? Das Leben ist halt da, aber ich scheine nicht mitzuleben.
ich projeziere diese Gefühle noch auf den X, beginne mich zwar in den letzten Tagen zu lösen, bin aber in meiner Trauer wieder tiefer drin. Es liegt daran, dass mir seit 2 Tagen wirklich bewusst geworden ist, dass es ja sein könnte, dass wir wirklich nie wieder zusammen kommen.
Das erste Mal hatte ich diese Möglichkeit in Betracht gezogen bzw sie gesehen.

ich schaffe momentan nicht, vieles zu eredigen, was ich gern machen würde. Weil es sich nicht danach anfühlt, es fühlt sich alles sehr wie ein Zwang an.

Ich habe eben gelesen, dass du gestern Abend so positiv gestimmt warst. Ja, so empfinde ich das auch manchmal. ich denke mir, dass doch alles irgendwie gut ist. Aber danach kommt das Gedühl, dass es eben grad gut ist, aber nicht erfüllt.

Ich habe auch Angst, vor diesen Kurzzeitbeziehungen, vor irgendwelchen Affären. Ich habe Angst davor, dass es Jahr dauert, bis wieder ein Mensch da ist, mit dem ich Nähe spüre.
ein Partner.
Es ist ja realistisch, dass es Jahre dauert. und damit fühle ich mich einsam.

ich habe heute Mittag einma ganz laut gesagt: ich fühle mich so einsam. Es kam einfach so aus mir raus.


Die von dir beschriebenen Möglichkeiten, Marc sind natürlich gut, aber in meiner Phase grad nicht umzusetzen.
Diese akute Verzweiflung ist bei mir vorbei, aber eine langgezogene Sinn-Losigkeit spüre ich.
schönen Abend euch!

25.10.2013 19:00 • #2545


K
Ach meine liebe Peppina

Fühl Dich mal ganz dolle gedrückt...Ich bin auch alleine...und ab 01.11. zieht meine Tochter aus dem Haus aus...
Ich habe panische Angst davor..Im Moment klappt doch ab und zu die Tür nochmal...ab nächster Woche sitze ich hier im Haus mit meinem Hund allein.
Wie ich die Tage nach Hause kam dachte ich voller Entsetzen daran..gerade jetzt in der dunklen grauen Jahresszeit....ich schiebe den Gedanken schon seit Wochen von mir weg...ABER ich werde mich damit auseinander setzten müssen...spätestens wenn die Realität
einsetzt.
schon ätzend!
Ich ertappe mich dabei das ich oft mit dem Hund rede und denke na wunderbar langsam drehste wirklich ab.
Ich war vor der 5 jähr. Beziehung schon einmal 20 jahre verheiratet da habe ich nach der Trennung weniger gelitten...!
Diese 5 Jahre waren die schönsten und intensivsten ...
ganz liebe grüsse

25.10.2013 19:44 • #2546


G
Hallo, bin grad frisch angemeldet und habe keine Erfahrung mit diesen Foren (bin weder bei Facebook noch sonst irgendwo)... aber da ich mich genauso fühle wie ihr...was echt überraschend ist, da ich in meinem Umfeld keinen kenne, dem es so geht...bringe ich nun mal den Mut auf und habe mich angemeldet. Es klingt vielleicht egoistisch, aber es hilft echt, darüber zu lesen, dass es anderen Menschen auch so geht. Danke an euch alle, obwohl es für euch genauso schlimm sein muss, wie für mich und das tut mir wiederum leid für euch.

Diese sch...ß Einsamkeit ist echt frustrierend, ich bin nach meiner Trennung (10 Jahre Beziehung) noch im Selbstmitleidmodus...also nehmt es mir nicht übel, falls ich hier was falsches oder idiotisches schreibe. Trotz allem hilft es sehr, wenn andere das gleiche Problem haben, aber leider fühle ich mich alleine.

Liebe Grüße

25.10.2013 21:49 • #2547


ThePhoenix
Herzlich willkommen, Giny!

Zuerst einmal lass dich von mir im Geiste ganz fest umarmen

Es ist überhaupt nicht schlimm, dass es dir gut tut, zu lesen, dass es anderen ebenso ergeht wie dir. Vielen hier hilft genau das auch, denn dann ist dieses Allein-Gefühl nicht mehr ganz so stark.

Wir können dir auch gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn du uns einmal schilderst, was dir genau passiert ist. Denn schon alleine das Aufschreiben der ganzen Geschehnisse hier hilft dir.

Bitte schaue dazu einmal auf die Seite, wenn du das Thema Liebeskummer Trennungsschmerz geöffnet hast, oben links. Dort ist eine Schaltfläche zum neuen Thema erstellen. Dort kannst du dann deiner Geschichte eine Überschrift geben und bekommst einen eigenen Thread.

Wir hoffen, dann etwas über dich darin zu lesen und werden zu Hilfe eilen.

Ansonsten wünsche ich dir schon einmal viel Kraft
Phoenix

25.10.2013 22:02 • #2548


M
Hi Giny,

hier bist du genau richtig.

Magst du vielleicht deine Geschichte erzählen?

Ich glaube so haben wir alle mal angefangen.

Viele Grüße
Marc1971

25.10.2013 22:03 • #2549


P
Guten Morgen ihr Lieben!

heute fängt wieder so ein einsamer Tag an.
ich unternehme heute das erste Mal nach 9 Tagen Grippe etwas..

Giny, ich heiße dich hier willkommen!

du kannst ein ganz eigenen Thema erstelle, da bekommst du meistens mehr Antworten, oder aber du kannst hier gern mitschreiben.

Ja, es ist tatsächlich merkwürdig, wie viele Menschen das Gefühl der Einsamkeit und auch des Liebeskummers nicht kennen.

kleineschnute, wennich einen Hund hätte, wäre ich auch glücklich. mit ihm zu reden, ist immer i.O.. ich kenne nur Hundebeitzer, die das machen.
Es ist sicher ein trauriges, aber auch stolzes Gefühl, die Tochter gehen zu lassen, oder?
5 intensive Jahre? da fällt mir ein, dass ich deine Geschichte gar nich tkenne.
muss ich mal nachlesen..

Marc, wie geht es dir heute?
wie hast du geschlafen?

ThePhoenix:
wie geht es dir?
ich habe heute Morgen im Bett über vieles nachdenken müssen. Über das Leben an sich.
ich bi mit allem unzufrieden. das hab ich gemerkt. aber ich weiß auch nciht, wie ich zufrieden werden könnte.

ich fühle mich teils überfordert mit meinen Jobs und meiner Weiterbildung.
Aber ich habe es mir ausgesucht. andererseits frage ich mich: worum geht es eigentlich im Leben? doch sicher nicht darum, dass ich mir immer Stress mache.
Freundschaften? ich bekomme es nicht hin, diese zu pflegen. ich habe viele Feunde und Bekannte, empfinde es aber als anstrengend mich um alle zu kümmern, vermisse dann aber die Geselligkeit..

Mein X-Beziehung. ich heule ihr hinterher, aber ich weiß, dass in ihr auch nicht glücklich war.
ich traue mich nichtmal eine Bilaz der Beziehung zu ziehen, weil ich Angst vor dem Ergebnis habe.
ich kann mit allem nicht mehr umgehen. ich verstehe das nicht..

ich wünsche euch einen besseren Start in den Tag!

26.10.2013 09:15 • #2550


A


x 4