-Ikarus-
Mitglied
- Beiträge:
- 43
- Themen:
- 2
- Mitglied seit:
@Giny: Herzlich Willkommen in der Runde.
@peppina: Inwiefern fühlst du dich überfordert wenn ich fragen darf? Körperlich, psychisch oder emotional?
Diese Zwiegespaltenheit die du beschreibst kenne ich. Wenn ich an die Wochen und Monate denke bevor ich meine alte gute Freundin wiedergetroffen habe, war ich einerseits froh alleine zu sein. Denn in der letzten Beziehung lief es zwar in den ersten Wochen gut, doch danach merkte man, dass wir weniger gemeinsam hatten als wir zu Beginn dachten. Am Ende war es dann so, dass ich nicht mehr das Gefühl hatte als die Person geliebt zu werden die ich bin. Ich sollte permanent auf Dinge verzichten, die mir wichtig waren während sie nicht bereit war Kompromisse einzugehen. Als es dann vorbei war fühlte ich mich befreit. Ich war froh wieder ich selbst sein zu können, aber die Sehnsucht nach einem Menschen, den ich lieben kann und der mich liebt so wie ich bin war nach wie vor da.
Aber worum geht es im Leben? Tja, die Frage muss wohl jeder selbst für sich beantworten. DEN Sinn im Leben gibt es aus meiner Sicht einfach nicht. Man muss dem Leben selbst einen Sinn geben und das ist mir bisher auch noch nicht gelungen. Eine Erfüllung für mich wäre es, auch wenn es sich kitschig anhören mag, eine Frau zu finden, der ich totales Vertrauen schenken kann und der ich mich verbunden fühle...manche würden es Seelenverwandt nennen. Mir ist klar, dass das meistens Wunschdenken bleibt und dass dazu eine riesige Portion Glück gehört. Das baut nicht gerade auf. Am Ende bleibt wie so oft im Leben...denkt man darüber nach geht es mir nur schlechter. Das halbe Leben besteht aus Ablenkung um nicht in diese Gedanken zu verfallen. Eigentlich traurig wenn man das so bedenkt.
Heute ergab sich etwas Neues. Am Montag treffe ich meine gute Freundin zum ersten Mal wieder seitdem ich mich entschieden habe, die Situation so zu akzeptieren wie sie ist und die Zeit erstmal eine Weile vergehen zu lassen. Und auch hier wieder die Zwiegespaltenheit. Einserseits freue ich mich sie zu sehen und auf der anderen Seite wird es schwer die Gefühle auszuhalten, die ich für sie empfinde und von denen sie nichts weiß.
Gestern war es ganz ok, bis heute Mittag war es auch in Ordnung. Seit wir uns vorhin für Montag verabredet haben komme ich wieder ins Grübeln.


. Vielleicht treffen wir uns in 20 Jahren wieder und denken uns, Himmel noch eins, was für einen Blödsinn haben wir da verzapft? Aber ich glaube, so etwas passiert nur in Filmen.
Meine Bewunderung dafür, dass du das durchhälst.

