111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

P
Ihr Süßen..
ich setze mich hier heute Morgen an das Forum und bin ganz baff:
wie in den besten Zeiten..
so viele Beiträge..

ich fang langsam an..

eine Sache finde ich richtig doof:
also....auch wenn wir uns hier nur virtuell begegnen, entstehen Gefühle..ich hab euch alle super gern.. wenn jemand von euch weint,finde ich es sooo schade, nur von hier trösten zu können..
ich nehme eure Aussagen stets sehr ernst..
und auch wenn es um Treffen oder ähnliches geht..
und daher finde ich so ein Verhalten, einfach zu gehen, generell übel..
denn ich bleibe zwar genauso offen weiterhin, aber mir fällt es schwer, weiterhin so unbeschwert mit neuen Kontakten zu sein. also bezüglich Treffen oder so..
ach und June: ich finde es so schade, weil er dir hier auch ein wenig Geborgenheit genommen hat..

June, ob ich eine depressive Verstimung habe, wird wohl so sein.. es ist wie AmEnde in ihrem letztem Beitrag erwähnt..
Es fehlt einfach etwas im Leben..
June..wenn man mich so sieht, ich gehe fröhlich durch das Leben, lache viel, unternehme viel.
aber ich habe andere Vorstellungen vom Leben..nicht nur funktionieren, sondern erfült leben..dafür muss ich noch einiges tun..aber Johanniskraut und Co sind da nicht unterstützend..
es ist eine andere Art der Sinn-Losigkeit..

ich finde es schön, euch hier heute zu lesen..
ich habe mich besonders in diesem Thread sehr wohl gefühlt..und tu es weiterhin...
naja, und Phoenix und ich haben ja besonder gut Stellung gehalten und auf euch gewartet )

Ikarus, den Autor kenne ich gar nicht..
berufliches Angebot klingt total super! freu mich für dich! (ach ja..ich komme aus der OWL-Region)...

nurnochhalb: freu mich riesig von dir zu lesen..
das mit Berin überdenke ich oft.. hatte ich auch vor..
nur, als ihr pltzlich icht mehr so oft hier wart, wusste ich gar nicht mehr, ob das noch steht..

so..ich drücke euch!
habe euch alle lieb!

07.11.2013 10:14 • x 1 #2626

P
Phoenix..
wie geht es dir heute?
wie stehst du nun zu der Entscheidung?

ich bin superstolz auf dich, weil du so genial durchgehalten hast!
und drücke dich!

07.11.2013 10:26 • #2627

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

N
Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen einen guten und schönen Tag!
Es ist schön, wieder hier zu sein.
@Peppina,
tut mir leid, dass es so aussah, als wären wir weg. Wirklich! Irgendwie habe ich damit gerechnet, dass auch Du in unsere WhatsApp-Gruppe dazustößt. Doch, Berlin steht, es sind bereits Flüge gebucht. Also überleg es Dir in Ruhe, es ist immer ein Platz frei für Dich!
@AmEnde,
es ist wie eine große Lücke die gerissen ist. Vorallem da wir ja bis zur Trennung keinen Gedanken daran verschwendet haben, dass wir jemals ohne unsere Liebsten sein könnten. Es war alles richtig und nun ist es schräg. Die Seele braucht da länger als der Körper. Es gilt, die Zeit auszuhalten und irgendwann wird es einen riesen Schritt nach vorne geben.
@Ikarus,
ich werd mir mal die Zeit nehmen und ein bißchen nachlesen, warum und wie es Dich hier zu uns verschlagen hat.
@Phoenix,
Du bist stark geblieben. Wie fühlt es sich an?
@Sally, Liebes,
schau Du auch nach vorne.

07.11.2013 10:29 • #2628

J
Peppina und Phoenix, ihr habt toll die Stellung gehalten! Danke dafür...

Und doch, das Treffen steht, es sind alle jetzt halt in der Whatsapp-Gruppe. Und du bist herzlich eingeladen! Ich hab allen davon erzählt gehabt dass du wohl auch kommst, und die haben sich alle riesig gefreut!

Zum Rest stimme ich dir vollkommen zu. Es ist hier alles rein virtuell, aber es sind echte Gefühle. Er hats in Kauf genommen mich so sehr zu verletzen. Ist gegangen und es hat ihn nicht gekümmert, dass ich mit einem Scherbenhaufen zurückbleibe, ein Stück weit das Vertrauen in meine Familie verliere, weil mich doch immer wieder die Frage plagt: Was wenns doch jemand von der Familie ihm erzählt hat? Und natürlich die ganze Geborgenheit hier, die durch die Erinnerung an ihn überdeckt ist.

Eine Aussprache hätte in jeder Hinsicht Klarheit gebracht. Hätte ihm wohl auch das Gefühl genommen, dass ich seine Gefühle und Verletztheit nicht sehe. Er hätte eine Entschuldigung gekriegt für das, was im Affekt gesagt wurde. Und ich... hätte Antworten auf meine Fragen bekommen. Hätte hoffentlich auch ne Antwort darauf gekriegt, was tatsächlich passiert ist, dass die Situation so sehr eskalierte. Wir hätten uns ausgesprochen und wären im Guten auseinandergegangen.

Aber die verweigerte er mir. Teilte mir nur mit, wie enttäuscht er von mir ist, er an einer Aussprache nicht interessiert ist und mir alles Gute wünscht.

07.11.2013 10:45 • #2629

ThePhoenix
Hallo, ihr Wiedervereinigten!

Ich habe immer versucht, auch neben der WA-Gruppe hier aktiv zu sein, trotz der wenigen Zeit, die mir bleibt, denn einfach so abzuhauen, kann ich für mich nicht verantworten (entgegen einem anderen Ex-Mitglied hier ). Besonders Peppina wollte ich nicht alleine lassen, denn sie kann nichts dafür, dass sie kein WA nutzen kann.

Naja, ein bisschen was zu mir: ich habe einen fürchterlichen Alptraum gehabt, natürlich von meiner Ex, mehreren Neuen, die sie hatte, ihrer Geburtstagsfeier, ihrem traurigen Vater, meiner Ex, der ich verschiedene Sachen an den Kopf geworfen habe... Oh Gott, es war sehr gruselig, unschön, traurig, verwirrend und als ich aufwachte, war ich fertig mit den Nerven. Habe mich gefühlt, als wären tausend Wagenräder über mich gefahren. Trotzdem wieder fünf Minuten vor'm Weckerklingeln aufgewacht .

Nach ein paar Minuten des Nachdenkens fühlte ich mich aber recht wohl, denn ich bin mir zu 90 % sicher, dass es die richtige Entscheidung war. Ich kann einfach noch keinen Kontakt mit ihr haben, egal, wie. Ich würde wahrscheinlich wie in meinem Traum hin und hergerissen sein zwischen Wut, Enttäuschung und Trauer. Das kann ich nicht brauchen, denn mir geht es gerade gut und es wird immer besser.

Klar, ich wäre kein gefühlvoller Mensch, wenn ich nicht hin und wieder darüber nachdenken würde, was sie jetzt denkt oder gemacht hat oder überhaupt. Aber: sie wollte mich nicht mehr in ihrem Leben haben, dann muss sie auch mit diesen Konsequenzen rechnen! So ist es für mich gut. Über meinen Traum wollte ich im Träume-Thread noch schreiben und gewisse Bestandteile aus diesem Post werde ich in meinen Thread der Vollständigkeit halber übernehmen.

@peppina

Diese Stimmung kenne ich und ich denke, es liegt an der dunklen Jahreszeit. Es ist einfach die Dunkelheit, die uns mit unserem schweren Paket besonders erwischt und runterziehen möchte. Melancholie ist in dieser Jahreszeit eh weit verbreitet und wir sind noch empfänglicher dafür. Ich denke, dass muss man einfach durchstehen.

Ja, Peppina, wir würden uns sehr über dein Kommen freuen

@Sally

Du entschuldigst ihn doch schon wieder ein wenig! Du hast es angekündigt, dass du es wahrscheinlich öfter tun wirst. Aber ist es ein schöner Charakterzug von ihm, uns hier so im Stich zu lassen? Dich so zu verletzen und zu verschwinden? Warum möchte er keine Aussprache? Meint er wirklich, sich alles erklären zu können? Ist er so vermessen? Na, das empfände ich als keine tolle Eigenschaft!

Wäre ihm an dir etwas gelegen, hätte er erstens nicht so ein Ding abgezogen und zweitens hätte er dich um eine Stellungnahme gebeten. Jeder vernünftige Mensch tut dies. Er wollte nicht, er wollte dich nicht, egal, was er vorher gesagt hatte. Sein Heil hat er in der Flucht gesucht und das sagt für mich einiges über ihn aus, so gern ich ihn hier auch gelesen habe.

Ich drücke dich , und hoffe, dass auch mal in Echt tun zu können, weil das einfach noch besser ist

Phoenix

PS: Ich mag euch alle sehr, wie ich bestimmt schon an die hundert Mal geschrieben habe

07.11.2013 18:03 • x 1 #2630

J
Phoenix, mein Retter in den dunklen Gedanken. Ich war heute auf dem Weg zum Flughafen, wollte mir in der dortigen Buchhandlung ein paar schöne Bücher übers Fliegen kaufen und dann kamen sie wieder, diese dunklen Gedanken. Es war nicht fair von mir, so viele Personen unserer Familie, welche auch seine war einzubeziehen. ich habe somit eine Sache, welche eigentlich nur uns beide anging öffentlich gemacht. Es sind teilweise harte Worte gegen ihn gefallen und er wusste offiziell von nichts. Ich kann verstehen dass er verletzt ist/war/whatever. Der dachte doch, dass jetzt alle gegen ihn sind. Stimmt ja auch ein bisschen. Und das war wegen mir, so wenig das meine Absicht war. Ich wollte ja keine Stimmung gegen ihn machen und habe es mit meinen Posts doch getan.

Und ja, seine Reaktion war hart, sie war völlig brutal. Aber der Grund für diese Reaktion kann ich irgendwie verstehen...

Vielleicht hast du Phoenix oder auch andere Gegenargumente dafür...

Und ja liebe nur noch halb, ich schaue nach vorne. Das ist es nicht. Ich versuche glücklich zu sein, das Leben zu geniessen und mir viel viel Gutes zu tun. Aber ich kann nicht einfach so vergessen was passiert ist. Es ist hart, dass er mich einfach so aus meinem Leben gestrichen hat. Ich hätte ihm gerne so vieles noch gesagt. Seine Ehrlichkeit, die war wunderbar. Und seine Art, Gefühle zu zeigen.

07.11.2013 20:00 • #2631

H
@ ThePhoenix !

Für deinen Eintrag @ Sally gebe ich dir ein Danke und das

sehe ich 100 % ig genau so ! ...

@ Sally !

Ich drehe gleich durch ...

PS

Sorry...,

du bist eine so intelligente Frau, aber leider glaubst du an den Weihnachtsmann !

VG Holzer

07.11.2013 20:53 • #2632

N
Guten Abend Ihr Lieben,
puh langer Tag heute, deswegen wird das nur ein kurzer Eintrag aber ich wollte Euch einen schönen Abend wünschen.
@Sally,
Zerfleisch Dich nicht! Gegangen ist er. Er hatte die Wahl.

Ich hoffe Ihr habt alle irgendwie einen schönen Abend. Ich muss jetzt mal Schlaf nachholen.
Gute Nacht Ihr Lieben!

07.11.2013 20:58 • #2633

P
huhu ihr Lieben!
ich hatte Nachtbereitschaft und nur 5 Stunden egschlafen.. ich hasse das: dann bin ich am nächsten Tag immer ein totales Nervenbündel..
eine olle Heulsuse...
ich finde es klasse, dass ihr wieder da seid..
ehrlich gesagt, habe ich schon auf euch gewartet..
manchmal braucht man ja einfach eine Forumspause... mein handy ist nicht whatsapp-fähig
aber berlin wird zu 50% klappen.. wir können doch bei dir übernachten, nurnochhalb, oder?

June.. es ist nicht ganz richtig, was du schreibst..
hier haben ihn alle noch gut empfangen..
alle..
ich weiß noch, dass wir alle gut über ihn geschrieben haben..und ihn herzlich zurück empfangen haben!

so.. ich muss gleich zum anderem Job..werde mich danach schlafen legen und heute Abend konzenzriert weiter schreiben..

Knutscher an euch alle!

wenn Berl

08.11.2013 11:41 • #2634

A
Hallo ihr Lieben,

wie gehts Euch?

Ja peppina, da muss ich Dir recht geben, wir alle haben ihn wieder ohne wenn und aber in unsere Familie aufgenommen....

Es wäre echt toll, wenn Du im Dezember kommst. Würden uns riesig freuen...

Habt ihr Pläne für`s Wochenende?
Ich gehe heute zum Sport, morgen früh auch und danach mit einer Freundin shoppen. Mal wieder als Begleitung. Aber ich bezweifle, dass ich ohne eine Tüte nach Hause komme.

Ach ja, Winterreifen kommen noch auf mein Auto, soll ja richtig kalt werden nächste Woche....

Drück Euch alle

08.11.2013 13:00 • #2635

N
Guten Abend Ihr Lieben,
ich hab einen Schwips und das ist auch gut so! war zum essen eingeladen und es gab Wein dazu. Gleich geht's weiter, ich Treff mich mit einer Freundin, deswegen. Ur ganz kurz.
@Peppina,
ja, Ihr könnt bei mir übernachten!
@AmEnde,
jetzt aber schnell mit den Winterreifen, am Wochenende soll es schneien!
Sally ist ja unterwegs, ich hoffe, sie hat Spaß.

@all,
ich wünsche Euch ein zauberhaftes Wochenende.

08.11.2013 17:21 • #2636

H
@ [b:x.]Nur noch halb[/b:x.]

Geht klar, da bringen wir (Peppi und Holzer) unsere Schlafsäcke mit !

@ [b:x.]Alle Mitlesenden[/b:x.]

Es war ein nur ein kleiner Scherz ...

VG Holzer

08.11.2013 19:06 • #2637

M
Hallo liebe Leidensgemeinde,

nach ein paar Tagen auch mal wieder eine Wortmeldung von mir. Hoffe es ist euch in der Zwischenzeit allen gut ergangen.

Mein Zustand ist von -9 vielleicht auf -7 gestiegen. Ich kann nachts bis auf 2-3 Stunden schlafen, das ist ein Fortschritt. Ich kann zumindest abends was essen. Das war vor 3 Wochen noch völlig undenkbar.

Naja, das Vermissen ist immer noch da. Und die Enttäuschung und das Unverständnis.
Aber nach nunmehr 5 Wochen darf ich behaupten, dass es nicht mehr nur um diese Emotionen und Gedanken geht, sondern ich tatsächlich auch mal an andere Dinge denke.

Dies war mal ein kleines Update meinerseits. Klappt alle bitte die Ohren hoch!

Marc

08.11.2013 19:13 • #2638

O
Hey,
hab eine lange Trennung durch, geht jetzt seit ca. nem Monat, aber waren immer noch gegenseitig Gefühle da, mehr von meiner Seite, wollte sie zurück. Habe viele Fehler gemacht und sie oft verletzt, aber arbeite an mir und will sie nur glücklich machen. Jetzt hat sie vor ein paar Tagen gesagt das wir erstmal nicht mehr soviel Kontakt haben sollten, das es mir nicht so sehr wehtut. Sie hat auch einen anderen, Fernbeziehung aber er kommt alle paar Wochen zu ihr, aber auch so hatte sie noch Gefühle für mich. Ich will sie immernoch zurück, weiß aber das ich sie erstmal in Ruhe lassen muss wahrscheinlich...aber ich fühl mich auch so einsam, sie war meine beste Freundin.

Grüße

08.11.2013 19:29 • #2639

P
@Holzer:
wieso Scherz?

08.11.2013 20:18 • #2640

A

x 4