111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

J
Hätten wir ne Chance gehabt wenn ich mich geduldiger gezeigt hätte? Wäre dann was aus uns geworden? Wäre er dann nicht einfach so gegangen und hätte alle Türen abgeschlossen? Quälende Fragen, die Fragen quälen mich...

05.11.2013 21:02 • #2611


I
Zitat von peppina:
Ikarus..du liest dich traurig.
ich denke, dass das Universum dich ein wenigzum Stillstand bringen soll..
aber es ist ja immer die hand, oder? was das wohl bedeutet?


Wahrscheinlich wird mir im wahrsten Sinne auf die Finger geklopft, damit ich wieder zur Vernunft kommen soll.
Was heißt traurig...gestern und heute ging es eigentlich. Ich konnte mich gestern Abend sogar auf das Buch konzentrieren. War bisher ganz spannend.
Am Freitag werde ich sie wohl wieder sehen, aber ich denke ich bin so langsam dabei mich nicht emotional von ihr abhängig zu machen. Das hat wohl auch damit zu tun, dass ich zwei neue Menschen kennengelernt habe. Vor 2-3 Wochen habe ich mich noch anderen Menschen gegenüber komplett versperrt, weil ich mich absolut nur auf sie konzentriert habe. Doch das will ich nicht mehr. Was habe ich davon alle anderen Menschen abzuweisen und am Ende kommt doch nichts dabei herum und ich stehe ganz alleine da. Ich weiß, dass es auch immer wieder Rückfälle geben kann, aber der erste Schritt ist denke ich getan.

Zitat:
wie es bei uns weitergeht? ich weiß es nicht.. ich bin nur froh, dass ich endlich normal mit ihm umgehen konnte.. wir haben jetzt schon wieder mehr Kontakt, haben gestern noch gesimst..
ich habe den Eindruck, dass diese schrecklichen Gedanken-Hetzereien mich nun etwas loslassen..

ich weiß einfach, dass wir uns wichtig sind..aber das wir beide Baustellen haben..

ich hoffe dennoch, dass ich auf mein Gefühl vertrauen kann.


Das hört sich doch schonmal gut an. Freut mich, dass du in dieser Hinsicht Fortschritte gemacht hast.
Ich habe oft die Erfahrung gemacht, auch in der jetzigen Situation wieder, dass das Bauchgefühl am Ende meist richtig liegt.


Wünsche euch allen eine gute und erholsame Nacht.

05.11.2013 23:14 • #2612


A


Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3


J
partir, c'est mourir un peu - Weggehen, das ist wie ein bisschen sterben.

05.11.2013 23:48 • #2613


A
Hi ihr Lieben,

wie gehts Euch?

Ich hasse Kofschmerzen, hatte heute Morgen schon wieder, aber jetzt gehts Gott sei Dank.

Wie gehts Euch?

Ich merke, dass mir diese trübe Jahreszeit echt zu schaffen macht. Ich lebe irgendwie vor mich hin, die Zeit läuft an mir vorbei, ich plane nichts,...
Irgendwie ist das erschreckend...
Ich weiß auch gar nicht, wo ich hinwill, mein Ziel ist irgendwie weg und ich habe kein neues vor Augen...

Wie ist das bei Euch?

06.11.2013 17:30 • #2614


P
hey AmEnde..
ich habe auch wenig Ziele.. wenig Sinn..
wenig Leidenschaft..
ich mache viel, gehe arbeiten, treffe mich mit Leuten..aber wenig mit richtiger Vorfreude..
das find ich schade..
diese Jahreszeit mag ich sonst sehr gern..
das mit deinen Kopfweh tut mir echt leid.

blöde Frage: aber wechselst du die Seite deiner Materatze? ich habe das nie gemacht..wusste gar nicht, dass man das macht..aber dann hat mir eine Freudin das erzählt..und tatsächlich: waren meine Verspannungen weg (diese führen superoft zu Kopmfschmerzen)..
Ikarus.. es ist gut, auch andere Menschen in sein Leben zu lassen..
auch wenn es natürlcih erfüllender mit ihr wäre, tun andere Kontakte sehr gut..
was liest du denn grad?


June: schön, dass ich als fast letztes Familienmitglied dich wieder habe..
die verlorene Tochter..
auch wenn der Grund nicht so schön ist..
ich hätte es mir anders gewünscht.. finde es auch nicht ganz erklärbar...
wahrscheinlich kommt ihr kinder jetzt alle wieder nach Hausr zur Familie? auch wenn er fehlt, wäre es schön, wen du dich wieder wohler fühlst!
drücke dich!
Phoenix.. wie läuft es bei dir?

06.11.2013 18:53 • #2615


J
Peppina, ich hoffe ich trete dir damit nicht zu nahe, aber könnte es sein dass du ne depressive Verstimmung oder so hast? Warst du mal beim Arzt?

Ikarus, willkommen hier...

@Peppina: Schön dass du da bist
Ich glaube, unsere Familie hier im Forum verläuft sich ein wenig. Einige sind auf einem guten Weg scheint mir und das freut mich sehr. Ist schliesslich schon lange genug her!

Tja, ich hätte es mir auch anders gewünscht... besonders wie die Sache endete, das war mehr als unschön und das ist das was verletzt. Dass wir unterschiedliche Vorstellungen hatten und es für mich mit ziemlicher Sicherheit zwecklos gewesen wäre zu warten - das sehe ich mittlerweile ein. Aber ich hätte ihn so gerne einmal in die Arme genommen, ihn einmal gespürt, gerochen, gesehen Wäre gerne im Guten auseinander gegangen. So bleibt eine riesige Enttäuschung - auf beiden Seiten. Und auf beiden Seiten das Gefühl, nicht verstanden, ernst genommen worden zu sein, dann wenn es am meisten drauf angekommen wäre.

06.11.2013 20:43 • #2616


ThePhoenix
Guten Abend, ihr lieben Mitstreiter!

@June

Es tut gut, zu weinen. Mir hat es damals geholfen, auch wenn der Schmerz so groß war. Irgendwie tut es danach ein bisschen weniger weh :knuddeln: . Natürlich kann ich verstehen, dass du hier nicht mehr sein möchtest. Aber im Grunde genommen, kannst du, auch wenn du es so sehr gewollt hast, doch froh sein, dass du ihn nicht in der Realität kennengelernt hast, oder? Sonst wäre es vielleicht noch schlimmer geworden, wenn du ihn tatsächlich gemocht hättest, er dann aber plötzlich abgehauen wäre!

So kannst du hier jetzt von anderen, vielleicht auch lieb gewonnenen, Menschen Beistand und/oder auch Ratschläge und Tipps bekommen. Diese Personen, unter anderem ich, mögen dich sehr und sind ebenso traurig über deine Situation. Leider kann niemand ändern, was passiert ist. Du bist hier unter Gleichgesinnten und da kannst du schreiben, was dir auf der Seele liegt.

Ich finde es ebenfalls unverschämt von dem besagten Herren, dass er sang- und klanglos verschwand, ohne ein Wort des Abschieds! Hat erst so große Töne von sich gegeben, er freue sich auch mich kennenzulernen etc. und dann... :boese: . Tut mir leid, er ist ein Idiot! Wie man sich doch täuschen kann!

Ja, Peppina ist noch hier, ich bin hier und AmEnde manchmal. Schade, dass wir jetzt nur noch uns 3 haben. Definitiv Ikarus ist dazu gekommen, der sich aber anscheinend noch nicht so richtig an uns rantraut :). Los, sag etwas, Ikarus, wir beißen nicht :D Ikarus hat auch sein kleines Paket zu tragen, ihm habe ich auch schon mal etwas geraten ;). Und Ari, ist aber immer noch nur ein Gast :).

June, wie du selbst weißt, dieses Fragen stellen zerfrisst einen innerlich... Es tut einem nicht gut und hält uns bei der Gesundung auf. Natürlich kannst du sie nicht abstellen, aber ich kann dir sagen: nein, gib dir nicht die Schuld, diese trägst du nicht. Es kommt immer so, wie es kommt. Das kann man nicht im Vorhinein beeinflussen, dann würde alles perfekt auf unserer Welt funktionieren. Es sollte vielleicht so sein, June, kannst du das wissen? Natürlich hat es keinen Sinn, denn die Natur geht nicht nach Verstand, aber doch konntest du es nicht verhindern und er auch nicht. Die Enttäuschung ist da und auch das beiderseitige Unverständnis, aber wenn es nicht jetzt gekommen wäre, dann später.

Ich bin übrigens eher der Meinung, dass deine Enttäuschung und Unverständnis größer ist als seine. Lass dich drücken :knuddeln: :trost:

@Peppina und AmEnde

Diese Antriebslosigkeit kenne ich. Ich sitze stundenlang vor meinem Studium, arbeite auch dafür, aber es ist ein wenig wie gegen Wassermühlen kämpfen. Es kommt immer mehr und ich schaffe immer so wenig in der Zeit (kommt mir zumindest so vor). Für andere Vorlesungen als für mein Projekt mache ich zum Beispiel gar nichts... Fühl mich schon schlecht dabei. Das Projekt ist das wichtigste, aber das andere darf ich auch nicht schleifen lassen.

@all

Tja, heute hat meine Ex Geburtstag und trotz meines Anstands kämpfe ich gegen mein Gewissen an, ihr zu gratulieren. Ich möchte ihr aus verschiedenen Gründen nicht gratulieren (warm ausgetauscht etc.) und trotzdem rebelliert es in mir. Ich kann es aber bis jetzt unter Kontrolle halten. Das blöde ist, vorhin hatte ich den Gedanken, dass ich sie ja auch damit quälen könnte, mich nicht zu melden, weil ich es ihr doch angekündigt hatte! :shock: :? :roll: Das will ich nicht. Aber ich denke schon wieder zuviel nach.

Ach, es ist doch vorbei, sie hat mich verlassen und dann muss ich sie auch nicht grüßen. Sie ist dran, nicht ich. Und wenn nicht, auch gut, ich bin schon weit vorangeschritten in meinem Verarbeitungsprozess und lasse mich nicht dadurch zurückwerfen. Das sehe ich nicht ein! Mein Studium ist mir wichtiger! Ich weiß, das klingt hart und so gefühllos bin ich sonst nicht, aber jetzt muss es sein....

Euer Phoenix

PS: Ich muss noch 02:20 Stunden durchhalten

06.11.2013 21:40 • #2617


N
Ich komme auch zurück! Die Geborgenheit des Forums fehlt mir und ich möchte Euch alle hier nicht alleine lassen.
Mir geht es gut aber hier hat einfach alles angefangen.

@June
Du weißt, wir sind für Dich da, auch hier!

@Peppina,
wie geht es Dir denn? Du bist herzlich nach Berlin eingeladen, ich hoffe das weißt Du!

@Phoenix,
es sind nur noch 2Stunden. Ich bin so lange nicht mehr wach aber Du schaffst das!

@AnEnde,
ja, Antriebslosigkeit ist um Moment der größte Feind. Es ist grau und ungemütlich draußen, da fehlt der Halt und die Geborgenheit. Leider müssen wir uns im Aufenblick diese Momente hart erarbeiten. Aber Freunde können da helfen!

@Ikarus,
wir kennen uns noch nicht aber ich hoffe, das ändert sich!

Wünsche Euch eine gute Nacht Ihr Lieben!

06.11.2013 21:56 • #2618


J
Hallo ihr Lieben

Phoenix, einmal mehr, danke für deinen Beitrag. Ich schätze es sehr dass du da bist und was du für mich getan hast - auch ausserhalb des Forums.

Ja, vielleicht wäre er tatsächlich einfach so abgehauen, irgendwann. Vielleicht hätte ich ihn gar nicht so toll gefunden, wenn wir uns getroffen hätten. Und doch... ich hätte alles darum gegeben, ihm wenigstens einmal in die Augen zu blicken. Er wusste das...

Phoenix, ich weiss wie gerne er dich getroffen hätte. Da brauchst du nicht enttäuscht von ihm zu sein - das war echt. Sein Abhauen war eine Reaktion auf das was ihm zugetragen wurde. Auf welchem Wege auch immer. Er war/ist verletzt.
Ich verteidige ihn schon wieder - und werde es wohl auch immer wieder tun. Weshalb hat er das nicht gesehen? Dass ich mich immer vor ihn gestellt habe wenn ihr kritische Fragen stelltet? Weshalb hat er einen solchen Blödsinn (von mir) über die Tatsache gestellt dass er wusste wie viel er mir bedeutete? Weshalb konnte er nicht einmal vor die Gruppe stehen und sagen, dass das was passiert ist, unheimlich verletzend war und er jetzt geht? Aber er nahm uns allen ja jegliche Möglichkeit zu reagieren. Und das ist einfach so unheimlich unfair.

Und ja ich bin unfair, dass ich das alles jetzt hier schreibe. Aber verdammt ich mag mir kein neues Trennungsforum suchen! Er hat sich gelöscht, hat mir gesagt, er habe die Seite aus seinen Favoriten gelöscht, in ein paar Wochen wird er wohl nicht mal mehr die Internetseite wissen. Wenn er wieder mitlesen sollte, ist das nicht mehr mein Problem.

Tja, dann sind wir eben nur noch vier... Peppina-Schatz, du, ich und Ikarus. Ja, Ikarus mach mal Piep

Phoenix, du schaffst das. Diese zwei Stunden hältst du locker durch. Und danach... dauerts ein ganzes Jahr bis du dieselbe Situation wieder hast.

Leute, ich will hier niemanden missionieren und euch schon gar nicht drängen... aber habt ihr euch schonmal überlegt was gegen die Antriebslosigkeit einzunehmen? Es gibt z.B. gute Johanniskraut-Präparate. Johanniskraut-Tee hilft auch schon sehr bei Antriebslosigkeit. Es ist eine schei., grau, dunkel und nass. Und dann noch wir mit unseren Geschichten...

06.11.2013 22:08 • #2619


F
Wenn ich des alles so les, dass es auch schon viele geschafft ham wie habt ihr es geschafft?
Meine Trennung is ca 3 Monate her un immer noch unerträglich obwohl ich mich ablenke ich Versuch alles. Er war oder is meine erste große liebe.

06.11.2013 22:29 • #2620


ThePhoenix
Guten Abend noch einmal!

Ja, Sally, ich bin gerne für dich da, auch außerhalb dieses Forums. Es ist nicht schlimm, wenn du ihn verteidigst, ich finde es von ihm trotzdem nicht richtig. Weißt du was? Er war es nicht wert, die Chance zu bekommen, dich kennenzulernen. So empfinde ich es. Er hätte sich über die Konsequenzen seines Handelns Gedanken machen können, schon weit bevor es so endete. Aber so ist dieses Ende auch auf seine Verantwortung hin geschehen.

Ich werde wahrscheinlich kurz vor Null Uhr richtig Panik bekommen, ob das jetzt falsch oder richtig war... Oh man, warum mache ich mir noch so einen Kopf darum? Bin über sie schon so gut wie hinweg und dann macht mir mein Gewissen Vorhaltungen? Finde ich nicht gut!

@Franzi

Ich kann dir erzählen, wie ich es bis jetzt geschafft habe und auch weit vorangeschritten bin in meinem Verarbeitungsprozess, aber ob es dir etwas nützen wird? Denn jeder Mensch verarbeitet die Trennungen anders und in unterschiedlicher Zeit. Meine Ex war auch meine erste große Liebe. Sie hat mich warm ausgetauscht, mir dann nach dem letzten Gespräch und einer von mir folgenden kompletten Kontaktsperre mehrere SMS geschickt, die mich leider noch mal den Kontakt suchen ließen. Dieser hat mir auch nichts gebracht, nur mich sauer werden lassen (was zum Glück schnell wieder abflaute). Aber irgendwo hat auch das geholfen, damit abzuschließen.

Heute zum Beispiel hat meine Ex Geburtstag und ich sehe nicht ein, ihr zum Geburtstag zu gratulieren, obwohl ich ansonsten ein anständiger Mensch bin.

Weiterhin habe ich mich versucht, abzulenken, viel mit Freunden gemacht, Sport gemacht, im Garten geackert, hier im Forum geschrieben, getrauert und einfach Zeit verstreichen lassen. Alles zusammen hat mir geholfen, langsam, aber stetig wurde es besser.

Wie lange du brauchst, kann dir keiner sagen, nur besser wird es, das kann ich sagen

Phoenix

06.11.2013 23:24 • #2621


I
Ich habe die Beiträge von heute nur kurz überfolgen, weil ich mich gleich hinlegen werde. Morgen hole ich das nach.

@peppina: Ja, ich merke auch, dass mir die Kontakte gut tun. Die letzten Tage waren ok und heute habe ich sogar ein schönes Angebot bekommen, dass mich im nächsten Jahr beruflich nach vorne bringen könnte. Das war eine gute Nachricht, die zusätzlich etwas aufgebaut hat.
Ich lese Splitter von Sebastian Fitzek. Bis jetzt sehr spannend.

@Nur noch halb: Ich bin erst seit ein paar Wochen hier, also noch relativ neu. Deshalb kennen wir uns noch nicht, aber es würde mich auch freuen das zu ändern.

@AmEnde: Ist ja wirklich fies wie oft du mit Kopfschmerzen zu kämpfen hast. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du die nächstes Tage davor ein bisschen Ruhe hast. Die Antriebslosigkeit kenne ich zwar auch, aber die wird bei mir nicht durch das Wetter verursacht, sondern durch andere negative Einflüsse. Das Ergebnis ist dann aber dasselbe. Jedoch habe ich dann lieber ein passendes graues Wetter um mich herum als strahlenden Sonnenschein.


Ich wünsche euch allen eine gute und hoffentlich erholsame Nacht.

07.11.2013 00:27 • #2622


F
Es is jetz echt net böse gemeint aber wenn ich ma so nach denke das manche einfach ausgetauscht wurden un jetz zu gucken müssen wie der ex Partner mit jmd andrem glücklich is oder wenn man echt viele Jahre zusammen war un dann verlassen wird, geht es mir doch noch recht gut. Des sin dann so meine Gedanken die mich an echt schweren Tagen wieder aufbauen.

Obwohl ich manchma echt selbst Denk bin ich total blöd z.b wie ich ja schon ma gesvhrieben hatte fährt immer ein Mädchen mit mir in der Bahn, blond so wie ich Figur so wie ich. Un sie telefoniert seid kurzem immer. Aber sie wohnt dort wo ich jetz auch wohne ( ab dezber nimmer weil wir 10 min von meim ex weg ziehn jetz sin es 40 min)un eig kennt er niemand von meim Stadtteil un hat echt mit niemand hier zu tun. Aber sie fährt seid Freitag nimmer mit der Bahn un was ich erfahren hab is das mein ex grad Urlaub hat. Is es Zufall weil die Telefonate hörn sich genau gleich an. Ja jetz is meine Theorie, dass es seine neue is aber wenn, warum von dort wo ich wohne wenn er mit niemand hier zu tun hat er is sonst nur bei sich in der Gegend.

07.11.2013 08:16 • #2623


A
Guten Morgen ihr Lieben,

ich muss mich jetzt mal kurz dem Beitrag von nur noch halb anschließen. Sie hat völlig Recht, hier hat alles angefangen. Wir sind hier eine richtige Familie geworden und ich bin der Meinung, hier sind echt Freundschaften entstanden. Im Moment sind diese zwar noch virtuell, aber wir sind auf dem besten Weg, diese real werden zu lassen. Und genau darauf werden wir im Dezember anstoßen. Stimmt`s?

Ja, im Moment scheint es so, als würde die Familie im Forum auseinanderbrechen, klar, kommt halt auch durch die WhatsApp Gruppe. Aber eigentlich finde ich das sehr schade. Wir waren hier immer füreinander da, warum sollte es nicht weiterhin so sein?

Ich denke wir sind alle auf einem guten Weg, dem einen geht es besser, dem anderen schlechter. Aber ich denke, das allerschlimmste haben wir überstanden. Ich kann für mich sagen, dass dies bisher die allerschlimmste Zeit in meinem Leben war und ich wünsche dies wirklich keinem. Und ich will es auch kein zweites Mal erleben. Ich kann auch nicht sagen, dass es mir wirklich gut geht, nein, so ist es nicht. Körperlich geht es mir gut, aber meine Seele ist stark verwundet. Er war (ist) meine große Liebe und er fehlt mir sehr. Franzi hat vor kurzem mal in einem anderen Thread geschrieben, dass sie sich daran gewöhnt hat, dass er nicht mehr da ist. Ja, so in etwa ist es bei mir auch. Habe mich daran gewöhnt. Aber trotzdem fehlt er mir sehr. Ich habe keine Ahnung, wie viele Liter an Tränen ich in den letzten Monaten vergossen habe. Ich fühle mich oft einsam, obwohl ich viel unternehme. Aber diese Lebenslust, die ich immer hatte, die fehlt einfach. Aber ich hoffe sehr, dass ich diese wieder finde.

Ihr Lieben, ihr seid wirklich toll und ich will Euch nicht missen. Nur noch halb, Vanessalein, heihoo, phoenix, nelly, peppina, Sally und alle die ich vergessen habe….dicker Knutscher an Euch alle

Musste das jetzt mal loswerden

07.11.2013 08:59 • #2624


J
AmEnde, du hast völlig recht. Danke für den Beitrag!

Und doch... ein Name fehlt. Und deshalb wird es nie nie wieder so sein wie früher. Jedenfalls für mich nicht.

07.11.2013 09:12 • #2625


A


x 4