Guten Abend, ihr lieben Mitstreiter!
@June
Es tut gut, zu weinen. Mir hat es damals geholfen, auch wenn der Schmerz so groß war. Irgendwie tut es danach ein bisschen weniger weh :knuddeln: . Natürlich kann ich verstehen, dass du hier nicht mehr sein möchtest. Aber im Grunde genommen, kannst du, auch wenn du es so sehr gewollt hast, doch froh sein, dass du ihn nicht in der Realität kennengelernt hast, oder? Sonst wäre es vielleicht noch schlimmer geworden, wenn du ihn tatsächlich gemocht hättest, er dann aber plötzlich abgehauen wäre!
So kannst du hier jetzt von anderen, vielleicht auch lieb gewonnenen, Menschen Beistand und/oder auch Ratschläge und Tipps bekommen. Diese Personen, unter anderem ich, mögen dich sehr und sind ebenso traurig über deine Situation. Leider kann niemand ändern, was passiert ist. Du bist hier unter Gleichgesinnten und da kannst du schreiben, was dir auf der Seele liegt.
Ich finde es ebenfalls unverschämt von dem besagten Herren, dass er sang- und klanglos verschwand, ohne ein Wort des Abschieds! Hat erst so große Töne von sich gegeben, er freue sich auch mich kennenzulernen etc. und dann... :boese: . Tut mir leid, er ist ein Idiot! Wie man sich doch täuschen kann!
Ja, Peppina ist noch hier, ich bin hier und AmEnde manchmal. Schade, dass wir jetzt nur noch uns 3 haben. Definitiv Ikarus ist dazu gekommen, der sich aber anscheinend noch nicht so richtig an uns rantraut :). Los, sag etwas, Ikarus, wir beißen nicht :D Ikarus hat auch sein kleines Paket zu tragen, ihm habe ich auch schon mal etwas geraten ;). Und Ari, ist aber immer noch nur ein Gast :).
June, wie du selbst weißt, dieses Fragen stellen zerfrisst einen innerlich... Es tut einem nicht gut und hält uns bei der Gesundung auf. Natürlich kannst du sie nicht abstellen, aber ich kann dir sagen: nein, gib dir nicht die Schuld, diese trägst du nicht. Es kommt immer so, wie es kommt. Das kann man nicht im Vorhinein beeinflussen, dann würde alles perfekt auf unserer Welt funktionieren. Es sollte vielleicht so sein, June, kannst du das wissen? Natürlich hat es keinen Sinn, denn die Natur geht nicht nach Verstand, aber doch konntest du es nicht verhindern und er auch nicht. Die Enttäuschung ist da und auch das beiderseitige Unverständnis, aber wenn es nicht jetzt gekommen wäre, dann später.
Ich bin übrigens eher der Meinung, dass deine Enttäuschung und Unverständnis größer ist als seine. Lass dich drücken :knuddeln: :trost:
@Peppina und AmEnde
Diese Antriebslosigkeit kenne ich. Ich sitze stundenlang vor meinem Studium, arbeite auch dafür, aber es ist ein wenig wie gegen Wassermühlen kämpfen. Es kommt immer mehr und ich schaffe immer so wenig in der Zeit (kommt mir zumindest so vor). Für andere Vorlesungen als für mein Projekt mache ich zum Beispiel gar nichts... Fühl mich schon schlecht dabei. Das Projekt ist das wichtigste, aber das andere darf ich auch nicht schleifen lassen.
@all
Tja, heute hat meine Ex Geburtstag und trotz meines Anstands kämpfe ich gegen mein Gewissen an, ihr zu gratulieren. Ich möchte ihr aus verschiedenen Gründen nicht gratulieren (warm ausgetauscht etc.) und trotzdem rebelliert es in mir. Ich kann es aber bis jetzt unter Kontrolle halten. Das blöde ist, vorhin hatte ich den Gedanken, dass ich sie ja auch damit quälen könnte, mich nicht zu melden, weil ich es ihr doch angekündigt hatte! :shock: :? :roll: Das will ich nicht. Aber ich denke schon wieder zuviel nach.
Ach, es ist doch vorbei, sie hat mich verlassen und dann muss ich sie auch nicht grüßen. Sie ist dran, nicht ich. Und wenn nicht, auch gut, ich bin schon weit vorangeschritten in meinem Verarbeitungsprozess und lasse mich nicht dadurch zurückwerfen. Das sehe ich nicht ein! Mein Studium ist mir wichtiger! Ich weiß, das klingt hart und so gefühllos bin ich sonst nicht, aber jetzt muss es sein....
Euer Phoenix
PS: Ich muss noch 02:20 Stunden durchhalten
06.11.2013 21:40 •
#2617