111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

N
Guten Morgen Heihoo
ich weiß wie schlimm das ist wenn es deiner Katze nicht gut geht,ich habe meine Katze bei mein ex Mann lassen müssen weil sie sehr Alt und Krank war da dachte ich ich tue der Katze nichts gutes wenn ich sie mitnehme leider hat sie sofort aufgehört zu fressen als ich ging und zwei Monaten später ist sie Gestorben es war schlimm das ich nicht bei ihr sein dürfte,später habe ich mir einen kleinen Hund geholt ich bin auch froh da drüber ohne ihn hätte ich die zeit die dann mit mein Freund kam nicht überstanden,kann ich deine Geschichte auch irgendwo lesen?

16.08.2013 07:18 • #496

A
Guten Morgen meine Lieben,

ihr wart ja noch sehr aktiv gestern. Ich war ziemlich müde und bin auf der Couch eingeschlafen.

Wie geht’s Euch heute?

Also ich muss es extrem ausstrahlen, dass es mir die letzten Tage wieder nicht so gut geht und ich mich ziemlich einsam und depri fühle. Gerade hat mich nämlich mein Kollege angesprochen. Er kennt mich ziemlich gut und meinte, man würde es mir anmerken, dass es mir wieder schlechter geht. Tja, ich fühle mich zwar wohl in meiner neuen Wohnung, aber wirklich extrem einsam und allein. Und ich habe wieder keine Lust auf nichts, ich nehme mir immer einiges vor, setze aber nichts in die Tat um. Ich habe keine Lust zu kochen, vor allem nichts, was er gerne gegessen hat. Jede Erinnerung zieht mich runter.
Dazu hab ich heute wieder ziemlich real geträumt. Wir waren Essen und im Kino, haben geknutscht. Es hat sich wieder so real angefühlt, ich konnte ihn richtig spüren, riechen, seine Stimme hören. Ich konnte meine Gedanken hören, wie ich mir selbst gesagt habe „hey, alles ist wieder gut, alles war nur ein Alptraum“. Und dann kommt wieder das böse Erwachen und ihr könnt Euch ja sicher vorstellen, wie ich mich dann fühle. Ich weiß einfach nicht, wie ich das abstellen soll. Er fehlt mir so schrecklich, er ist meine große Liebe, mich haben die ganzen Jahre keine anderen Männer interessiert, warum sollte sich das jetzt ändern? Ich weiß, vieles ist Kopfsache, aber das ist so eingebrannt. Es ist ja jetzt echt schon ein paar Monate her, trotzdem ist alles so unreal, mir fallen immer wieder Dinge ein, die er zu mir gesagt hat, mit denen er mich zum Lachen gebracht hat. Und dann denke ich immer wieder, das kann doch nicht sein, es kann doch nicht sein, dass er alles weggeworfen hat.
Sorry für`s ausheulen Mädels, aber das musste jetzt raus.

@ heihoo

Bin echt froh, dass es Deinem Kater besser geht. Würde Deinem Ex nicht Bescheid sagen, nicht weil es ihn vielleicht nicht interessiert, sondern wenn nichts zurück kommt, dann bist Du nur enttäuscht. Und das muss nicht sein. Ich verstehe auch Deine Zweifel Deinem Kollegen gegenüber, aber Du magst ihn, versuche es einfach zu genießen.

@ nelly

Wie geht’s Dir heute?
Ich weiß wirklich wie es ist, wenn man in ein Loch fällt und kein Licht mehr am Ende des Tunnels sieht. Ich kann meinem Ex bei der Arbeit wenigstens so gut wie es geht aus dem Weg gehen, aber das scheint ja bei Dir unmöglich. Ich finde was Deiner betreibt ist emotionale Folter. Hast schon überlegt Dich krank schreiben zu lassen? Du musst Dich unbedingt selbst schützen, sonst macht Dich die Situation kaputt. Wie nur noch halb schon gesagt hat, man liest richtig raus wie sehr Du geliebt hast bzw. immer noch liebst.

Fühlt Euch ganz fest gedrückt von Eurer traurigen AmEnde

16.08.2013 07:43 • #497

A

Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3

N
Hallo AmEnde
tut mir Leid das es dir heute nicht gut geht bist du an der Arbeit?ich bin heute noch zu Hause nächste woche muss ich auch wieder Arbeiten aber da hat er viele Geschäfts Termine da werde ich ihn nicht so oft sehen ,ja ich habe mich in den 9 Monaten schon 2 x krank schreiben lassen aber das bringt auch nichts ich muss ja immer wieder dahin,weißt du als er anfing mich zu drängen das ich ausziehen soll und ich es dann getan habe haben wir uns getroffen das war im August letztes Jahr und da sagte er ich hoffe uns sieht jemand und dann ist das Versteckspiel vorbei,und später meinte er dieser Rausch er nennt das was wir hatten Rausch nicht Liebe hätte 6 Jahre angehalten und da hätte er mit mir schluss machen sollen für mich waren wir 8 Jahre zusammen weil wir im Dezember 2012 noch miteinander geschlafen haben,ich habe ihn gefragt warum er gedrängt hat das ich mich trenne und warum er wollte das uns jemand sieht wenn er mich doch da angeblich nicht mehr geliebt hat er konnte mir keine Antwort geben er wüsste es nicht,ja ich Liebe ihn immer noch und ich würde es so gerne abstellen ich kann mich auf niemanden einlassen weil ich mit meinen Gedanken immer bei ihm bin.

16.08.2013 08:01 • #498

N
Guten Morgen meine Lieben,

fühlt Euch alle ganz doll gedrückt.

@AmEnde ,

oh ich kann so gut mitfühlen, wie es Dir geht. Du hast viele ganz gute Tage gehabt und nun ein Loch. Es ist aber auch schwer, all die Gedanken an die schönen Zeiten auszuschalten. Wie soll das gehen, wenn man so dolle geliebt hat? Ich habe keine Antwort darauf. Ich kann Dir nur sagen, heul Dich ruhig bei uns aus, wir verstehen Dich.
Aber essen musst Du, sonst verlierst Du irgendwann Deine ganze Kraft, Süße. Magste noch ein Rezept haben?
Bin in Gedanken bei Dir!

@Heihoo,

bin ich froh, dass es Deinem Kater besser geht! Nö, ich hätte es Deinem Ex auch nicht erzählt, geht ihn ja irgendwie auch nichts mehr an. Hat er sich denn ein einziges Mal nach ihm erkundigt? Oder nach Dir?

@Nelly,

ja abgeschoben fühle ich mich. Er hat mich verlassen, weil ich in seine berufliche Lebensplanung nicht mehr rein passte. Wie eine Sache, die man mal einen Sommer lang nicht trägt und dann doch wegschmeißt. Schlimm.

Mädels, ich weiß nicht, wie lange es uns noch schlecht geht. Aber ich weiß, dass wir es alle gemeinsam schaffen.

Liebe Grüße

16.08.2013 08:03 • #499

H
Hallo Nelly

Oh je, das mit deiner Katze tut mir leid. Ich war beim Tod meiner Katze im letzten Jahr auch nicht dabei, da mir mein Tierarzt sagte, sie habe es überstanden, ich könne schon zur Arbeit und sie alleine zu Hause lassen und als ich zurückkam war sie tot. Ich kann mir das bis heute nicht verzeihen.

Meine Geschichte findest du eigentlich nur in diesem Thread. Kurzfassung: Ende Mai teilte mir mein Ex nach einem wunderschönen Wochenende mit, er könne momentan keine Beziehung führen, er wolle sein frei sein wieder spüren, er habe aber noch Gefühle mich. Das Ganze kam aus heiterem Himmel, am Tag zuvor waren wir noch zusammen weg, er hat Pläne für das Wochenende geschmiedet, die mich einschlossen und dann auf einmal, zack, alles aus. Es war dann noch ein hin und her, er wisse nicht, wieso er das tue, etc. Das Ganze hat mir völlig den Boden unter den Füssen weggezogen, ich war überzeugt, das er der Richtige ist, der eine, der Vater meiner Kinder, aber da hab ich mich gründlich getäuscht.

Ich rate dir auch, dass du dich vorerst mal krank schreiben lässt, sonst kannst du nie anfangen zu vergessen, es wird so schon schwer genug, aber wenn du ihn dann auch noch jeden Tag sehen musst, klappt das unmöglich.

Hallo AmEnde

Fühl dich gedrückt, ich kenne diese Träume, zum Glück werden sie bei mir immer weniger. Und hey, wir sind doch zum ausheulen da, oder? Lass es also einfach raus. Und denk dran, wir dürfen die Hoffnung nie, nie aufgeben, irgendwann scheint für uns alle wieder die Sonne!

16.08.2013 08:04 • #500

P
Guten Morgen ihr Lieben!

ich bin heute traurig.. ich finde das morgens so ätzend.. dann kommen die gefühle immer hoch..
diese Ungewissehweit.. im Wechsel immer die Überzeugung: das wird wieder... und dann wieder wir sind für immer getrennt..

das Gefühl ist so ätzend..

ich lebe freudloc vor mich hin.. denke, dass wird besser.. wird es auch irgendwie..
habe nur total Angst, dass der ganz extreme Liebeskummer wieder losgeht, wenn mein (Ex)Freund wieder das ist und alles ganz klar wird.
oder habe ich nun vorgearbeitet?
ich sende euch liebe grüße

16.08.2013 08:25 • #501

A
Ach Mädels, ihr seid so süß, was würde ich nur ohne Euch tun?

@ nelly

Ja, ich bin bei der Arbeit. Nächste Woche habe ich dann Urlaub.
Also das ist typisch Mann. Was hat er sich dabei gedacht? Er drängt Dich, dass Du Dich von Deinem Mann trennst, war aber emotional schon dabei sich zu verabschieden? Unfassbar…! Das passt echt alles nicht zusammen.
Möchtest Du nicht versuchen Dir einen anderen Job zu suchen? Weil auf die Dauer hälst Du das nicht aus, jede Begegnung reist die Wunden auf und das ist ja bei Dir täglich. Ich weiß, das ist einfach gesagt, aber ich weiß ja wie es ist.

@ nur noch halb

Danke Süße…
Klar, ein Rezept wäre toll. Aber keine Sorge, ich esse, kannst Dir gar nicht vorstelle wie viele Süßigkeiten ich in mich reinstopfe. Mein Schrank ist voll mit Gummibärchen und Schokolade. Nennt man wohl Frustessen, oder?

@ heihoo

Fühl auch Du Dich ganz fest gedrückt
Die Träume sind bei mir auch auf jeden Fall weniger, aber so krass wie heute war`s schon lange nicht mehr. Kennt ihr das, wenn ihr ihn im Traum spüren könnt? Das ist echt unbeschreiblich….

Habt ihr Pläne für`s Wochenende?
Will heute endlich mal wieder zum Sport, mal sehen ob ich mich aufraffen kann. Morgen geh ich mit meiner besten Freundin ins Kino und Sonntag? Das steht noch offen, aber es wird sich noch was ergeben.

Schön dass es Euch gibt

16.08.2013 08:52 • #502

N
Hey,@AmEnde, Du machst Urlaub? Das ist toll! Fährst Du weg? Ach wie gerne würde ich einfach mitkommen.

16.08.2013 09:01 • #503

A
Nein, fahr nicht weg. Hab aber noch einige Urlaubstage. Will die Zeit nutzen und mich mit Freundinnen treffen und möchte Zeit mit meinen Neffen verbringen, die haben grsd Sommerferien. Und das Wetter soll ja auch ganz gut werden.

16.08.2013 09:26 • #504

V
Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll... mein Freund und ich waren über 3 1/2 Jahre zusammen. Mit Hochs und Tiefs, ziemlich normal eigentlich. Im Mai hat er mich dann betrogen (nur ein Ausrutscher im betrunkenen Zustand) und ich hab ihm vergeben... Vor ca. 3 Wochen haben wir noch übers heiraten gesprochen und haben uns unsere Hochzeit ausgemalt und am Montag hat er dann gesagt, dass er nicht mehr wisse ob die Beziehung noch einen Sinn hätte und ob er mich noch liebe. Ich hab alles versucht etwas zu relativieren, weil ich das Gefühl hatte er steigert sich da auch total rein.

War dann alles wieder einigermaßen ok und wir hatten eh für Dienstag bis gestern zwei Nächte im Europa-Park gebucht. Ich hab gemerkt, dass er irgendwie abwesend ist, aber wir haben uns trotzdem gut miteinander verstanden und hatten eine schöne Zeit. Gestern Abend dann war er wieder total abwesend und als ich ihn gefragt habe was los ist, hat er wieder mit dem Thema angefangen, dass er keinen klaren Gedanken fassen könne und nicht wisse, ob er die Beziehung noch möchte und ob er mich überhaupt noch liebt. Und wir haben beide geheult und er hat dann seine Sachen gepackt (wir wohnen beide noch daheim, aber er hatte viele seiner Sachen bei mir, hat auch seit 2 Monaten ca. nicht mehr bei sich daheim geschlafen - achja ich bin 22 und er 23) und hat die Beziehung dann beendet. Er sagt er müsse sich erst mal klar werden was er will und vielleicht vermisse er mich ja auch nach 3 Tagen schon.

Und jetzt sitze ich hier und kann nicht aufhören zu heulen, schaffe es nicht mal bis ins Bad um meine Zähne zu putzen. Ich liebe ihn wirklich über alles und kann nicht fassen, dass er mich vielleicht endgültig verlässt für ein Gefühl dessen er sich nicht mal sicher ist und obwohl wir so eine schöne Zeit hatten in letzter Zeit, trotz oder gerade wegen (ich weiß hört sich komisch an, ist aber so) des Seitensprungs.

Ich möchte nicht wieder Single sein und ständig an die falschen Kerle geraten und auch nicht abends vom Arbeiten heimkommen und allein sein... und dann das Wochenende erst

Sorry für den langen Text, vielleicht versteht hier ja einer wie ich mich fühle...

Liebe Grüße
Vanessalein

16.08.2013 10:09 • #505

A
Hi Vanessalein,

fühl Dich erstmal gedrückt, hier bist Du genau richtig, wir können nämlich alle nachvollziehen wie es Dir geht. Du fühlst Dich innerlich wie tot, leer, geschockt. Auch ich war ewig wie in Trance, hab mich verkrochen, hab nur geweint.
Ich weiß es gibt grad nichts was Dich tröstet, lass die Trauer auch zu.
Hast Du Freunde und Familie die Dich auffangen?
Es tut mir echt so leid, ich weiß es ist übel schwer.
Geb ihm jetzt aber bitte Zeit, nur so kann er merken ob er Dich vermisst. Nicht mit SMS bombardieren oder ständig anrufen.
Schreib Dir alles von der Seele, wir hören gern zu und ich denke ich spreche hier im Namen von allen, stimmt's Mädels?

16.08.2013 10:34 • x 1 #506

V
Hi AmEnde,

danke schonmal für Deine schnelle Antwort Ja er hat gesagt er meldet sich und ich müsse keine ganze Woche drauf warten. Er war sich ja nicht mal sicher, ob er überhaupt Schluss machen soll... Und ja meine Familie ist da und versucht mich aufzufangen, aber die ganzen guten Ratschläge gehen leider zum einen Ohr rein und zum andern raus. Meine Freundinnen sind zwar grade wegen den Semesterferien da bzw. jetzt im Urlaub, aber studieren alle woanders, so dass wir auch nicht mehr den besten Kontakt haben. Bin also mehr oder weniger tatsächlich allein und fühl mich nicht nur so

Ich hoffe sooo sehr, dass ihm auffällt wie viel ich ihm bedeute und er nur ein normales Beziehungstief wo man nicht jeden Morgen aufwacht und vor Liebe platzen könnte falsch interpretiert. Ich glaube nämlich, dass es normal ist, dass man den andern nicht jeden Tag gleich stark liebt und es manchmal auch Tage oder Wochen gibt in denen man nicht so glücklich ist wie am ersten Tag - oder? Aber dafür gleich die ganze Beziehung wegwerfen? Und das weiß er glaube ich nicht, dass sowas normal ist und mir fällt auch keiner ein mit dem er drüber reden könnte der ihm das sagen könnte, denn alle seine Freunde waren noch nie so lange in einer Beziehung...

Ach ja und Urlaub habe ich zu allem Überfluss auch noch die ganze nächste Woche... weiß aber gar nicht genau ob ich überhaupt arbeiten gehen will/kann...

16.08.2013 10:46 • #507

A
Hi,

habt ihr denn mal über Probleme geredet? Hat er Dir gesagt was ihn an der Beziehung stört?
Natürlich, eine Beziehung verändert sich und bsteht nicht nur aus Höhenflügen. Irgendwann schaut man halt nicht mehr durch die rosarote Brille. Aber ich meine, eine Beziehung macht doch aus, füreinander da zu sein, zu vertrauen, den anderen voll und ganz zu kennen und die gemeinsamen Erinnerungen. Ich denke auch, alles hin zu werfen und nicht darüber zu reden ist unfair. Aber so war es ja bei mir auch, ich hatte auch keine Chance etwas zu ändern Ich bin mir auch sicher, dass er schon länger darüber nachdenkt und es nicht von heute auf morgen kam, auch wenn Du es vielleicht nicht gemerkt hast.

Ich weiß, es ist hart, aber Du musst jetzt einfach abwarten...

16.08.2013 11:04 • #508

V
Ja wir haben oft über Probleme geredet und es waren auch meistens dieselben. Ich hab natürlich auch einige Macken die ihn nerven, die ich aber mit der Zeit in den Griff bekommen habe, wie z.B. das Klammern.

Ich hatte auch oft das Gefühl, dass er mich nicht genauso sehr liebt wie ich ihn (er hat eben einen sehr großen Freundeskreis und ein großes Freiheitsbedürfnis, das ich ihm aber natürlich zugestanden habe). Er hat aber gestern in unserem Gespräch gesagt, dass er mich auf jedenfall genauso sehr geliebt hat, aber er es eben anders zeigt/gezeigt hat.

Also so unterm Strich hatte ich wohl schon Zeit etwas zu ändern, und hab es meiner Meinung nach auch geschafft. Aber dann kam eben immer wieder das nächste was ihn an mir gestört hat und er sagt er weiß, dass ich eben so bin wie ich bin und ich es nicht hinbekommen werde mich zu ändern.

Das mit dem Nachdenken... ja er sagt diese Gedanken hätte er jetzt seit 2 Wochen. Und er hatte sie auch schon immer wieder dieses Jahr, aber da seien sie immer gleich wieder wie weggewischt gewesen.

Ich weiß echt nicht was ich noch denken soll... Einerseits hoffe ich so sehr dass er wieder zurückkommt, aber andererseits habe ich Angst mir Hoffnungen zu machen, falls er dann doch sagt es hat keinen Sinn mehr...

Puh jetzt wurde es etwas wirr

16.08.2013 11:22 • #509

N
@AmEnde, na klar, stimmt genau!

@Vanessalein,

willkommen in unserer Runde, wenn auch der Anlass natürlich überhaupt nicht schön ist. Fühl Dich erstmal ganz doll gedrückt und wisse, dass wir leider alle sehr ähnliches durchgemacht haben. Außer dass es bei Dir ja vielleicht noch Hoffnung gibt.
Leider musst Du jetzt durch diese Zeit durch, da fühlt man sich trotz Familie und Freunde schon ab und an sehr einsam. Die Gefühle, den Schmerz des Verlustes kann einem keiner nehmen. Aber wir werden Dich so gut wir können ein bißchen begleiten und von uns erzählen, das hat mir sehr doll geholfen und hilft Dir vielleicht auch ein bißchen.

Dass ihn viele Sachen an Dir genervt haben, ist im Übrigen für eine intakte Beziehung sehr seltsam. Du sollst Dich ja für den anderen nicht ändern müssen, sondern er soll Dich so lieben, wie Du bist!
Vielleicht nimmst Du Dir mal die Zeit und überlegst, ob Eure Beziehung wirklich so gut war und was DU daran ändern wollen würdest, falls ihr noch eine Chance habt.

Ich wünsch Dir jedenfalls ganz viel Kraft!

16.08.2013 11:28 • x 1 #510

A

x 4