230

Wie erkläre ich ihm, dass ich die Trennung will?

Lilli70
Zitat von teardrops:
Ich würde auch keine Aussprache wollen. Ein paar letzte Worte aus Höflichkeit und das war es.

Ich würde ihm viel Glück wünschen, denn er wird es brauchen!

01.05.2022 19:04 • x 3 #46


Milly85
Zitat von teardrops:
Ich würde auch keine Aussprache wollen. Ein paar letzte Worte aus Höflichkeit und das war es.

Genau so muss man es glaube ich auch machen. Freundlich sagen , das ganze passt einfach nicht für einen auf Beziehungsebene. Punkt. Keine weiteren Worte. Da kann man dann auch nix diskutieren, es ist wie es ist. Und dann noch ein schönes Leben wünschen.

01.05.2022 19:49 • x 4 #47


A


Wie erkläre ich ihm, dass ich die Trennung will?

x 3


Vajana
Es liest sich alles sehr verworren (seine Art).

Da könnte man nun vieles zu schreiben. Das für mich wichtigste: Wie kannst du dein Selbstbewusstsein stärken?

Ich meine, du weisst ja selbst im inneren wie verkehrt das alles ist und anstatt dir zu sagen: Es ist egal, was er von oder über mich denkt, er tut mir nicht gut, also muss er gehen. Scheinst du von uns (hart ausgedrückt) die Absolution zu brauchen. Tust du aber nicht! Wieder: Weil er dir nicht gut tut! Und was dir nicht gut tut, tut auch deinem Kind nicht gut!

Da könnte nun das ganze Forum sagen ai der liest sich aber fein dann müsstest du immer noch Schluss machen, weil wir kein Gewicht haben, keine Stimme, wenn es darum geht: Was du brauchst / möchtest in deinem Leben.

Da brauchst du ihm nichts mehr erklären oder Rechtfertigen. Er hat dich tagelang ignoriert, dich angebrüllt, und dich betrogen (all die Geschäftsreisen, das Auto nicht vor dem Haus, Lügen, seine extreme Eifersucht (Betrüger sind nicht selten selbst sehr misstrauisch)

Steig einfach aus Kirschblüte, es ist doch längst alles gesagt!

Alles gute für dich und deinen Kleinen

01.05.2022 20:48 • x 6 #48


CaliZero
Zitat von Kirschbaum:
@RyanG Danke auch Dir für Deinen Eindruck. Schuldumkehr, ja. So ein bisschen wirkt es auch auf mich so. In letzter Zeit sagte er, wenn ich ihn ...


Dann schreib ihm das und beende es wirklich.
Der Typ ist derbe gestört, hoch manipulativ und respektlos dir ggü.
Beim Anbrüllen wäre bei mir auch schon der Ofen aus gewesen.

Und bitte, ganz wichtig: geh in dich, warum du so lange an ihm festgehalten hast, das ist wichtig für dich, um nicht wieder an eine solche Nullnummer zu geraten.

01.05.2022 20:59 • x 3 #49


CaliZero
Zitat von Lilli70:
Ich würde ihm viel Glück wünschen, denn er wird es brauchen!




sehr gut

01.05.2022 21:00 • x 3 #50


W
@Kirschbaum :wie geht es Dir aktuell.? Hast Du Dich ein bisschen sortieren können?

03.05.2022 14:01 • #51


K
@Woelkeline
Aktuell fahre ich gefühlsmäßig Achterbahn. Vorgestern schrieb er mir eine gute Nacht und schönen Start in die Woche.
Mehr nicht.
Das hat er vor ein paar Wochen auch schon so gehandhabt. Damals ist er wütend davon, da er sich für blöd verkauft fühlte, nachdem ich ihm eine Frage gestellt hatte und lediglich fragend schaute, weil er bei der Antwort etwas ins schludern geriet.
Daraufhin war ich sehr enttäuscht und ließ ihn in Ruhe. Nach ein paar Tagen bat ich ihn aber um ein Gespräch. Er hatte jedoch keine Zeit. Nach einer Woche rief er mich dann mal an und nochmal ein paar Tage später trafen wir uns auf meine Bitte hin erstmals wieder.
Diesmal frage ich nicht.
Sein Verhalten trifft mich trotzdem (immer noch) sehr.
Danke, Woelkeline!

03.05.2022 20:11 • x 1 #52


Vajana
Zitat von Kirschbaum:
@Woelkeline Aktuell fahre ich gefühlsmäßig Achterbahn. Vorgestern schrieb er mir eine gute Nacht und schönen Start in die Woche. Mehr nicht. Das ...

Kirschbaum : wieso fährst du da emotional Achterbahn? Er benutzt dich!

Wer meldet sich denn eine Woche nicht bei dem Menschen den man liebt? Ich finde es liest sich alles ganz schlimm. Er holt dich hervor und stellt dich zurück wie ein Plastikspielzeug und du machst noch Männchen für ihn!

Ganz ehrlich: Bist du dir dafür nicht zu schade? Warum darf er so mit dir umgehen?
Du bist so bedürftig dass du dich auf jedes verzweifelte Fitzelchen Aufmerksamkeit stürzt.

Du hast da dringend was aufzuarbeiten liebe Kirschbaum.

Du dürftest nicht froh sein, du müsstest sauer sein über die Dreistigkeit! Dass er sich nach 1 Woche meldet als wäre nie was gewesen.

Ich lege dir eine Therapie sehr ans Herz, du bist mehr wert als diesrs... *beeep*

03.05.2022 20:17 • x 1 #53


Vajana
Und natürlich ist er wütend, wenn du Dreck aufwirbelst und hinter sein Fremdgehen kommst. Dann bist du ihm zu lästig. Er fic.kt dich gern, hat aber kein bock auf Stress, so schauts aus.

Ich wünsche dir wirklich so viel mehr liebe Kirschbaum

03.05.2022 20:20 • x 2 #54


K
@Vajana
Du hast recht.
Gestern Abend las ich hier noch ein paar hilfreiche Postings. Jmd. schrieb von meinem Selbstwertgefühl. Du schreibst von einer Bedürftigkeit. Und es stimmt.
Ich habe viel zu viel geduldet. Zwar habe ich stets gesagt was gar nicht geht, deswegen stritten wir uns häufig. Aber am Ende gab ich immer nach.
Er hat sich an meiner Fülle und Lebenslust bedient, gleichzeitig mich auf seltsame Art runtergemacht, mich und meine Bedürfnisse selten ernst genommen.
Ich erlebe großen Mangel. Sowohl an Zuwendung als auch an Offenheit/Ehrlichkeit.
Aber dann denke ich mir auch, man kann nichts kaputt machen, was eh schon auf einem fragilen Gerüst gebaut war.
Insofern bin ich wenigstens relativ gefasst.
Danke auch Dir!

03.05.2022 20:32 • x 4 #55


booksmart
Es kommt mir so vor, als versuche er, eure Beziehung langsam auslaufen zu lassen, mit der Option auf Wiederbelebung, falls es mit seiner Neuen (oder Alten?) nicht wirklich klappt.
Falls du keine wichtigen Sachen bei ihm hast oder ihr sonst etwas dringend klären müsst, würde ich ihn tatsächlich ghosten. Was soll eine Erklärung deinerseits denn bringen? Er nimmt dich und das, was du sagst, sowieso nicht ernst. Und ich glaube, deine Absicht, ihm noch irgendetwas erklären zu wollen, resultiert aus einer Hoffnung, er könnte ja doch noch umschwenken und sich plötzlich ändern. Wird er aber nicht.

03.05.2022 20:37 • x 3 #56


K
@booksmart
Das denke ich auch, schon länger. Deshalb wurden unsere Treffen auch selten.
Ja, ich hatte immer Hoffnung. Wir haben ja auch sehr viele schöne Zeiten erlebt.
Der bevorstehende Urlaub im Sommer, die Tatsache, dass er mir sogar in die Schuhe schieben möchte, weshalb er mein Kind noch nicht kennengelernt hat, seine Geheimniskrämerei und Lügen, lassen mich aber kaum noch in den Spiegel schauen.
Ich war ja anfänglich dagegen, aber ich schreibe ihm gar nichts mehr. Sollte er sich irgendwann melden, dann - und nur dann - werde ich ihm sagen, dass es aus ist.
Dahingehend werde ich meine Meinung nicht mehr ändern.

03.05.2022 20:52 • x 4 #57


booksmart
@Kirschbaum Das klingt doch nach einem Plan! Es ist normal, dass du ihn anfangs noch vermissen wirst, aber je länger ihr keinen Kontakt habt, wird sein Einfluss auf dich verblassen und desto klarer wirst du wieder sehen können und dich emotional von ihm trennen können.

03.05.2022 20:56 • x 2 #58


K
@booksmart
Vom klarer sehen, fühle ich mich derzeit noch Lichtjahre entfernt.
Es gibt Dinge, die seinerseits gesagt wurden, die ich hier gar nicht in Ausführlichkeit schreiben möchte. Aber ich frage mich, wie tief ich mir selbst in die Tasche lügen konnte und warum? Und dann wieder denke ich, ich bin vielleicht zu empfindlich.
Doch wenn ich Bilanz ziehe, gibt es durchaus diese wachen Momente.
Unter'm Strich hat er mich nicht gut behandelt. Da kann ich noch so viel hoffen, tun und warten. Es ändert sich nichts.
Jmd. schrieb von Absolution. Das trifft es ziemlich auf dem Kopf. Ich habe oft das Gefühl gehabt, er braucht, er hat Angst, er leidet, eigentlich kann er doch auch anders, im Grunde ist er doch so und so etc.
Wie kann ich so unsensibel sein und Schluss machen? Gleichzeitig hat er meine Hoffnung gefüttert.
Schwierig.
Vielen Dank!

03.05.2022 21:20 • x 2 #59


W
@Kirschbaum: der testet nur mal an, wie die Stimmung ist.
Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Ich hab 4 Jahre verloren, war so bedürftig, glücklich, wenn er sich gemeldet hat und aufgetaucht ist wie der Phoenix aus der Asche. Er hat mein ganzes Leben bestimmt, wann es mir gut geht und wann es mir schlecht geht. Streit angefangen um dann tagelang unterzutauchen. Ging nicht ans Handy, ich habe so sehr gelitten.

Am schlimmsten war, mir das einzugestehen. Dass ich mich so verloren habe, nicht mehr ich war, nur noch ein Häufchen Elend. Aber auch gut, ich habe viel verstanden, auch durch das Lesen hier im Forum.

Das wird mir nie wieder passieren.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du die Reissleine ziehen kannst. Es ist Frühling Kirschbaum, da bist Du am schönsten, genieße das Leben

03.05.2022 21:40 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag