80

Fühle mich hintergangen - was war ich für sie?

M
Zitat von Traurigermarc:

Die Frage stelle ich mir auch, sie kann es ja von mir aus zeigen....NUR hätte sie vorher den Kontakt zu mir suchen sollen und es mir sagen können.





Ja, das Fremdverliebte, wie hier schon gesagt wurde vernebelt und egoistisch handeln, ist wohl richtig und dass Verlassende nahezu alles falsch machen im Auge des Verlassenen wohl auch. Gibt es ein Knigge Wie verlasse ich rücksichtsvoll? Wenn Erziehung, Empathie und Charakterbildung da nicht geholfen haben sollte man vor einer Beziehung bzw. Freundschaft plus, so ein Knigge jeden mal ans Herz legen.

11.04.2018 14:58 • x 1 #46


Traurigermarc
Zitat von Tanie:
Und was ist denn nun eigentlich mit der Frage von vorhin: Hattet ihr Exklusivität und Treue für einander vereinbart?


Was ist das bitte für eine Frage ? Das spielt doch überhaupt keine Rolle.... Ich glaube du hast einfach nicht begriffen um was es mir ging ! Ich habe nicht nach einer Rechtfertigung von ihr verlangt, wieso weshalb warum der und nicht ich ! Das habe ich jetzt aber auch schon mehrfach geschrieben....

11.04.2018 14:59 • #47


A


Fühle mich hintergangen - was war ich für sie?

x 3


T
Zitat von Traurigermarc:
Das spielt doch überhaupt keine Rolle....


Doch, spielt es. Hättet ihr das vereinbart, dann könnte ich deine Frustration verstehen. Wenn nicht, war es unverbindlich.

11.04.2018 15:02 • x 1 #48


Traurigermarc
Zitat von TinTin1980:

Doch, spielt es. Hättet ihr das vereinbart, dann könnte ich deine Frustration verstehen. Wenn nicht, war es unverbindlich.


Klar, war alles nur unverbindlich. Gefühle - egal, Zeit miteinander- egal, Ar. Abschied -egal. Ich respektiere diese Meinung, aber wenn das die Mehrheit denkt, bleibe ich wirklich lieber Single .....

11.04.2018 15:10 • #49


T
Übrigens... Zickiges Getue hat auch nichts mit Dominanz zu tun

11.04.2018 15:11 • x 1 #50


Traurigermarc
Zitat von TinTin1980:
Übrigens... Zickiges Getue hat auch nichts mit Dominanz zu tun


Nicht hilfreich...

11.04.2018 15:12 • #51


T
Gut, dass du das selbst erkannt hast, dass dein Beitrag nicht hilfreich war. Tanie hatte dir eine normale Frage gestellt und du fährst sie an (Bedeutung von Satzzeichen beim geschriebenen Wort).
Darum mein Unverständnis. Zudem bist du nicht drauf eingegangen.

11.04.2018 15:16 • x 1 #52


M
Ich denke der Status Freundschaft plus ist ein ganz gefährlicher. DurchBindungshormone will iwann der eine mehr als der andere. Etwas verbindlicheres. Einer von beiden reisst dann iwann aus, findet jemand Neues und der andere bleibt auf der Strecke, weil er sich überrumpelt fühlt, gekränkt ist oder weil ER nicht der jenige war der es beendet hat, oder traurig und wütend ist weil er nicht den Mut , das Vertrauen, die Überzeugung gehabt hat es vorher verbindlich zu machen.

11.04.2018 15:19 • x 1 #53


T
Zitat von Moglihans:
Ich denke der Status Freundschaft plus ist ein ganz gefährlicher. DurchBindungshormone will iwann der eine mehr als der andere. Etwas verbindlicheres. Einer von beiden reisst dann iwann aus, findet jemand Neues und der andere bleibt auf der Strecke, weil er sich überrumpelt fühlt, gekränkt ist oder weil ER nicht der jenige war der es beendet hat, oder traurig und wütend ist weil er nicht den Mut , das Vertrauen, die Überzeugung gehabt hat es vorher verbindlich zu machen.


Ist eben Im Trend. Für mich auch unverständlich und nicht praktikabel, aber wenn manche meinen, dass sie das brauchen, weil die eigene Hand zu langweilig geworden ist.
Da wären wir wieder bei: Wer keine Probleme hat, schafft sich welche.

11.04.2018 15:21 • #54


Traurigermarc
Zitat von Moglihans:
Ich denke der Status Freundschaft plus ist ein ganz gefährlicher. DurchBindungshormone will iwann der eine mehr als der andere. Etwas verbindlicheres. Einer von beiden reisst dann iwann aus, findet jemand Neues und der andere bleibt auf der Strecke, weil er sich überrumpelt fühlt, gekränkt ist oder weil ER nicht der jenige war der es beendet hat, oder traurig und wütend ist weil er nicht den Mut , das Vertrauen, die Überzeugung gehabt hat es vorher verbindlich zu machen.


Du hast recht, ich habe mehrfach versucht es verbindlich zu machen, konnte mich dann aber nicht lösen und habe es weiterlaufen lassen.

11.04.2018 15:22 • x 1 #55


M
Zitat von Traurigermarc:

Du hast recht, ich habe mehrfach versucht es verbindlich zu machen, konnte mich dann aber nicht lösen und habe es weiterlaufen lassen.



ich auch, ich auch. über vier Jahre! Dann hat sie sich in jemanden fremdverliebt und ich war fix und alle. Hat mir sehr zugesetzt. und daraus gelernt. Das nehme ich für mich mit, da sehr wertvoll.Es war ja alles so schön bequem.

11.04.2018 15:27 • #56


E
Zitat von TinTin1980:
Gut, dass du das selbst erkannt hast, dass dein Beitrag nicht hilfreich war. Tanie hatte dir eine normale Frage gestellt und du fährst sie an (Bedeutung von Satzzeichen beim geschriebenen Wort).
Darum mein Unverständnis. Zudem bist du nicht drauf eingegangen.

Ja, Danke @TinTin1980

Marc ich verstehe dich wirklich einfach nicht. Du kannst doch nicht ernsthaft Vertragsdetails einfordern, die so nie abgesprochen waren.

Du hast eure Kiste doch genauso vor sich hinlaufen lassen wie sie. Ansonsten wärst du gegangen, wenn dir diese Unverbindlichkeit nicht gereicht hätte.
Die Schuld dafür, dass das jetzt alles so gelaufen ist, kannst du doch nicht nur ihr in die Schuhe schieben. Okay, kannst du natürlich, aber das wird dich nicht weiterbringen.

11.04.2018 15:29 • x 1 #57


T
Jungs, das ist das Problem, was auch @Urmel_ ansprach: Ihr habt zu sehr investiert und wart damit für die Mädels sicher - Sicherheit killt Anziehung. Wenn ihr ein Nein bekommt, dann zieht daraus eure Schlüsse und fahrt zurück in euren Hafen.
Wenn eine Frau nicht will, wird es seine Gründe haben. Erliegt nicht der Hollywood-Romantik, dass sie irgendwann erkennen wird, dass sie tiefe Gefühle für euch hat, die wie aus dem Nichts auftauchen und ihr dann gemeinsam in den Sonnenuntergang reitet wenn ihr viel investiert. Das ist BLÖDSINN!

11.04.2018 15:31 • x 1 #58


Urmel_
Zitat von Traurigermarc:

Du hast recht, ich habe mehrfach versucht es verbindlich zu machen, konnte mich dann aber nicht lösen und habe es weiterlaufen lassen.


Da im Kopf immer mitlaufen lassen: Männer verführen, Frauen binden.

Handelst Du dem entgegen, kostet es Dich Punkte. Muss kein KO sein, aber es ist in jedem Fall auf unterbewusster Ebene eine Reduzierung.

Klar, viele Frauen meckern dann sofort los So ein Unsinn, mein mann hat mich um die Hand gebeten und das war der schönste tagt meines Lebens!. Mag sein, aber die verwecheln kostet Dich Punkte mit bedeutet das Ende.

Ist ja auch klar, der Mann, der hoch im Kurs ist, hat reserven und kann sich mal ne Schwäche leisten, der Typ, der unsicher ist und klammert hat diese Reserven nicht und da kann das Binden in Form von beispielsweise einer Frage Was ist das zwischen uns? durch den mann (was auch binden ist) schon das Zünglein an der Wage sein.

11.04.2018 15:32 • #59


S
Zitat von Traurigermarc:
konnte mich dann aber nicht lösen

Dann war es für dich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr verbindlich dass heißt du hättest wenn du ehrlich zu dir selber bist so etwas wie Treue etc erwartet.
Und wenn du noch ehrlicher zu dir selber bist - auch wenn sie dir ohne dieses WhatsAppbild von sich aus gesagt hätte dass sie nun einen Freund hat und es ihr leid tut ... wäre deine Reaktion nicht anders ausgefallen.
Weil wir nun mal so sind... und uns Dinge erhoffen / erwarten etc. aber eigentlich hätte dich in diesem Fall kein Verhalten von ihr noch eine bestimmte Aussage wirklich befriedigt.

11.04.2018 15:32 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag