103

Fühle mich hörig / Affäre - muss raus kommen

6rama9
Ist es nicht wunderbar, wie sich ein Mensch vom 12. bis zum 31.8. entwickeln kann? Am 12.8. war Kaliopi noch tief im Tief und nun Hoch im Hoch. Ich halte ihr mal zugute, dass sie die Geschichte nicht erfunden hat (obwohl er die einfühlsame homöopathische Ärztin stark danch aussieht), sondern dass sie einfach Borderlinerin ist und sich jetzt in der Hochphase befindet.

31.08.2018 23:54 • #46


Kaliopi
Musste erst mal durchlesen was man unter Borderlinerin versteht.
Hm, kann mich tatsächlich in einigen Punkten erkennen. Aber wer nicht?
Vieles ist mir jedoch fremd.

Meine Geschichte ist eine wahre gelebte Story. Mit viel Herzschmerz und mit viel Leidenschaft!
Wie diese Story enden wird ist nicht vorhersehbar.
Fakt ist tatsächlich, dass ich meinen langjährigen Partner nicht verlassen möchte, da es mir (klingt total schräg, ist aber die Wahrheit) finanziell gerade sehr gut geht. Das möchte ich auch so beibehalten. Müsste mich total einschränken wenn ich ihn verlassen würde. Käme mit meinem Einkommen gerade so über die Runden. Das will ich so nicht.
Und er möchte mich nicht verlieren. Ich bin in einer verdammten Zwickmühle - vielleicht endet das ganze doch mit einer Therapie.

So jetzt wird geschlafen. Mal schauen wie sich das Ganze morgen anfühlt.
Ein neuer Tag - mit neuen Erkenntnissen - in welche Richtung wird es gehen?

01.09.2018 00:20 • #47


A


Fühle mich hörig / Affäre - muss raus kommen

x 3


C
Drehbuch-Story für GZSZ?

01.09.2018 00:21 • x 2 #48


Lebensfreude
In Liebesbeziehungen ist man entweder freundschaftlich, oder partnerschaftlich oder S. stark verbunden.

Affären sind meist S. dominiert. Kribbeln und Heimlichtuerei, aber NIE Alltag, Routine und Verlässlichkeit.
Kein gemeinsames Weihnachten, Sylvester, Ostern, Geburtstagsfeiern, Familientreffen.

01.09.2018 00:30 • #49


6rama9
Zitat von Kaliopi:
Fakt ist tatsächlich, dass ich meinen langjährigen Partner nicht verlassen möchte, da es mir (klingt total schräg, ist aber die Wahrheit) finanziell gerade sehr gut geht. Das möchte ich auch so beibehalten. Müsste mich total einschränken wenn ich ihn verlassen würde. Käme mit meinem Einkommen gerade so über die Runden. Das will ich so nicht.

Ich hoffe sehr, dass du dir eine Gschichte zur Unterhaltung der Community ausgedacht hast und hier nicht deinen wahren Charakter ausbreitest. Sollte es wahr sein, wundert mich nicht, dass der gute Clemens nur eins von dir will. Vor ihm kannst du deine erratische und egoistische Persönlichkeit ja auch nicht einfach verstecken. Wenn er emotional nicht komplett dumpf ist, wird er sich schon einschätzen können.

Aber jetzt sag mal, wie kommt die wundersame Wanldung von höriger Affäre zu selbstbestimmter glücklicher Frau in 2 Wochen zustande? Das wär mal fürs Forum interessant. Dem normal Sterblichen Mensch gelingen solch wundersame Wandlungen nicht.

01.09.2018 09:05 • x 4 #50


darkenrahl
Zitat von Kaliopi:
Musste erst mal durchlesen was man unter Borderlinerin versteht.
Hm, kann mich tatsächlich in einigen Punkten erkennen. Aber wer nicht?
Vieles ist mir jedoch fremd.

Meine Geschichte ist eine wahre gelebte Story. Mit viel Herzschmerz und mit viel Leidenschaft!
Wie diese Story enden wird ist nicht vorhersehbar.
Fakt ist tatsächlich, dass ich meinen langjährigen Partner nicht verlassen möchte, da es mir (klingt total schräg, ist aber die Wahrheit) finanziell gerade sehr gut geht. Das möchte ich auch so beibehalten. Müsste mich total einschränken wenn ich ihn verlassen würde. Käme mit meinem Einkommen gerade so über die Runden. Das will ich so nicht.
Und er möchte mich nicht verlieren. Ich bin in einer verdammten Zwickmühle - vielleicht endet das ganze doch mit einer Therapie.

So jetzt wird geschlafen. Mal schauen wie sich das Ganze morgen anfühlt.
Ein neuer Tag - mit neuen Erkenntnissen - in welche Richtung wird es gehen?


Habe mir das doch gedacht... du brauchst und benutzt deinen Partner als Zahlesel, für den Rest hast du deinen AM
Was ich an dir besonders stossend finde... am Anfang schreibst du, dass du nicht mit deinem Partner zusammenlebst, aber dich von ihm aushalten lässt und das über lange Jahre. Ja, dein Partner wisse von Clemens, aber weiss er auch dass du dein S...leben nur mit diesem auslebst und er dich nur finanzieren darf

01.09.2018 09:20 • x 2 #51


H
Zitat von Kaliopi:
Fakt ist tatsächlich, dass ich meinen langjährigen Partner nicht verlassen möchte, da es mir (klingt total schräg, ist aber die Wahrheit) finanziell gerade sehr gut geht. Das möchte ich auch so beibehalten. Müsste mich total einschränken wenn ich ihn verlassen würde. Käme mit meinem Einkommen gerade so über die Runden. Das will ich so nicht.




Das klingt nicht schräg. Das klingt nach horizontalem Gewerbe.

Zitat von Kaliopi:
Mit viel Herzschmerz und mit viel Leidenschaft!


Das klingt wie aus Bekenntnisse eines Backfischs.

Bist Du ein Mädchen? Oder eine erwachsene Frau? Übernimm Verantwortung für Dich. Dann können wir hier weiter über Harry und Peter reden.

01.09.2018 09:43 • x 4 #52


M
Weis denn dein Partner wie du über eure Partnerschaft denkst? Zum bezahlen ist er gut genug und für tollen S. gibt es ja Clemens. Der arme Mann. Da wird auf seinen Gefühlen rum getreten und dann wird er auch noch ausgenommen!
Schämst du dich nicht dafür?
Das kann doch nicht dein ernst sein!?
Bist du nicht in der Lage für dich selber auf zu kommen?
Dein Partner sollte dich verlassen und Clemens auch! Mal gucken wie du dann denkst?!

01.09.2018 09:57 • x 2 #53


H
Zitat von Kaliopi:
Musste erst mal durchlesen was man unter Borderlinerin versteht.
Hm, kann mich tatsächlich in einigen Punkten erkennen. Aber wer nicht?


Ich. Bzw. ich nicht.

Das wollte ich doch nochmal gesondert unterstreichen.


Wie soll Dein Leben in den ganzen nächsten Jahren aussehen Kaliopi?
Du hast Dich jetzt vertochtert mit Deinem Mann und einen anderen Mann hast Du zum Spielen.
Was passiert, wenn beide in einiger Zeit nichts mehr von Dir wissen wollen? Da wird auch Deiner Heilpraktikerin nichts mehr zu einfallen.

01.09.2018 10:13 • x 2 #54


Kummerkasten007
Zitat von Kaliopi:
Fakt ist tatsächlich, dass ich meinen langjährigen Partner nicht verlassen möchte, da es mir (klingt total schräg, ist aber die Wahrheit) finanziell gerade sehr gut geht.


Ne, schräg klingt es nicht.

Berechnend und selbstsüchtig kommt dem weitaus näher.

01.09.2018 10:20 • x 2 #55


M
Obwohl dein Partner wohl kein armer Mann ist, ist er doch eine ganz arme Wurst.

01.09.2018 10:49 • x 3 #56


Kaliopi
6rama9: Du möchtest wissen wie es dazu kam, dass ich innerhalb von zwei Wochen mich nicht mehr als hörig sehe sondern meinen AM als ein Geschenk betrachte.
Ich beschäftige mich zur Zeit intensiv mit Jens Corssen ,ein Diplompsychologe, Verhaltenstherapeut, Berater und Autor.
Kurze Zusammenfassung von seinem Buch: Der Selbst-Entwickler
Schaue nach dem was ist und bejahe den Augenblick.
Bei Depressionen erlaubt man der Situation nicht dass sie so ist wie sie gerade ist; denn das Leben muss gerecht sein!
Übe dich im Denken (das habe ich getan) umstrukturieren und denke, es ist mir egal.... Nicht einfach aber man kann daran arbeiten. Mir hilft es jedenfalls!
Weiterhin heißt es: Ich bin für das Leben und die Situation ist mein Couch
Der Selbst-Entwickler ist grundsätzlich für das was ist. Alles fließt!
Nun kommt ein wichtiger Satz den ich gerade verinnerliche: Ich entwickle mich und nicht die anderen.
Ich bin zu 100% verantwortlich für meine Gestimmtheit durch das was ich denke und tue.
Bedeutet also dass man nur sich selbst verändern kann und seine Einstellung zur Situation.
Das mache ich gerade; ich ändere meine Einstellung zu meinem AM und betrachte ihn als meinen Couch.

01.09.2018 13:14 • #57


Kaliopi
darkenrahl: Dem ist auch so. Mein Partner und ich wohnen nicht zusammen. Wir sehen uns nur am Wochenende oder halt wenn wir gemeinsam Urlaub haben. Deshalb hat diese Beziehung auch schon so lange gehalten im Nov. werden es 23 Jahre
Er ist sehr fürsorglich und natürlich mag ich das - versteht sich von selbst, oder?
So hat er eine Eigentumswohnung gekauft in der ich nun wohne ohne Miete zu zahlen. Also nur die Nebenkosten und das ist natürlich super toll. Denn ich arbeite seit neuestem nur noch halbtags und habe somit Zeit mein Leben zu leben.
Tatsächlich weiß er von Clemens, aber er weiß nicht dass wir uns wöchentlich treffen. Das würde ihm nicht gefallen - und er möchte absolut nichts von meiner Beziehung zu Clemens wissen. Ja ich betrachte es genau so: Ich bin in einer liebevollen Beziehung mit Clemens. Auch lebe ich eine liebevolle Beziehung mit meinem Partner. Mir fehlt halt einfach die Leidenschaft bei ihm und das spontane. Trotz allem ist auch der S. mit ihm schön, aber halt nur schön. Mit Clemens ist es halt nicht nur schön sondern einfach der absolute Hammer. Ich schwebe bei ihm im siebten Himmel wie es so schön heißt. Und das ist ein Gefühl das süchtig machen kann .......

01.09.2018 13:34 • #58


M
Zitat von Kaliopi:
Das mache ich gerade; ich ändere meine Einstellung zu meinem AM und betrachte ihn als meinen Couch.


meinen coach oder meine couch ?

coach bedeutet doch Trainer. Was trainierst du denn mit ihm?

Es ist wie beim Sport, man hat einen Trainer und einen Sponsor.

01.09.2018 13:35 • x 1 #59


H
Zitat von Kaliopi:
ich ändere meine Einstellung zu meinem AM und betrachte ihn als meinen Couch.


Du meinst sicher Coach.

Vielleicht wäre es möglich, dass Du Dein eigener Coach bist?

Zitat von Kaliopi:
Bei Depressionen erlaubt man der Situation nicht dass sie so ist wie sie gerade ist; denn das Leben muss gerecht sein!


Es ist ja gut, wenn man sich auch Lektüre zur Unterstützung holt. Aber hier Frage ich mich, was das für ein Buch ist.
Depressionen sind eine ernsthafte und ernstzunehmende Erkrankung. Da bringt es nichts zu sagen: Jetzt sei doch nicht so negativ, Reiß Dich mal zusammen.
Insofern hilft vorallem auch kritisches Lesen.

Kaliopi, momentan dokterst Du an Deinen Symptomen rum. Du möchtest, dass alles so bleibt wie es ist, mit zwei Männern. Mal abgesehen davon, dass Du die beiden nicht gefragt hast, ob sie 100% damit einverstanden sind, dass Du sie für Deine persönliche Fortentwicklung verwendest.

Nochmal. Was passiert, wenn die Beiden irgendwann sagen, Du sollst Dich zum Teufel scheren?
Dein Mann wird das wohl irgendwann tun.

01.09.2018 13:37 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag