103

Fühle mich hörig / Affäre - muss raus kommen

Kummerkasten007
Zitat von Kaliopi:
Ich bin in einer liebevollen Beziehung mit Clemens. Auch lebe ich eine liebevolle Beziehung mit meinem Partner.


1. Bist Du in einer Affäre, das ist meilenweit weg von einer Beziehung.
2. Eine liebevolle Beziehung ist in meinen Augen nicht, sich auf dem (schwer verdienten) Geld des Partners auszuruhen und ihn dann nach Strich und Faden anzulügen.

01.09.2018 13:43 • #61


Kaliopi
Helli: Warum sollte ich darüber nachdenken was wäre wenn?
Wird es eintreten? Wenn ja, dann kann ich immer noch entscheiden wie ich darauf reagieren werde.
Bin mir ganz sicher dass dies so nicht eintreten wird.

01.09.2018 14:27 • #62


A


Fühle mich hörig / Affäre - muss raus kommen

x 3


H
Kaliopi, Du wirkst hier auf mich sehr ätherisch.
Anders gesagt: Du hast den Kopp in den Wolken.

Ab und zu mit den Füßen mal richtig im Schlamm stehen schadet da nicht. Besonders, weil man dann vorbereitet ist, wenn man mal komplett im Schlamm liegt.

Es gibt ja nun aber einfach komplett andere Lebenseinstellungen. Ich würde nicht umsonst in der Wohnung meiner Hauptbeziehung wohnen und mir nebenbei einen Lover anschaffen. Ich glaube von mir aber auch nicht, dass ich eine Prinzessin bin.
Und bei Deinem Langzeitpartner müsste irgendwann die Schmerzgrenze erreicht sein, es sei denn, er ist Masochist.

Ich wünsch Dir daher alles Gute. Auf dem Weg zur eigenen Couch

01.09.2018 14:39 • x 2 #63


E
Dann ist dein Anliegen ja schnell geklärt und abgeschlossen.Oder möchtest du weiterhin hier einen Teil deiner Erfolgsstory teilen?

01.09.2018 14:40 • x 1 #64


H
Zitat von darkenrahl:
Also Freunde wenn diese Geschichte nur zu zehn Prozent wahr ist


...das ist die Frage...aber KANN man sich so etwas ausdenken? Wie soll der Film denn heißen bei dem Drehbuch?
Und wieso sollte ich mir sowas ausdenken?

Vermutlich ist es doch Realität. Das verfilmt doch keiner.

01.09.2018 17:50 • #65


Kaliopi
Ja es ist Realität.
Danke für eure Meinungen.

01.09.2018 18:07 • #66


H
Zitat von darkenrahl:
leider bin ich kein Regiseur


Ich auch nicht. Und es gibt diese Geschichte schon unter den Klassikern der Weltliteratur: Madame Bovary.
Eine etwas entrückte Frau langweilt sich in der Provinz zu Tode mit ihrem spröden Gatten und fängt deswegen eine Nebenbei-Liebelei an, wie sie es in Romanen gelesen hat (damals gabs noch kein Disney).
Geht nicht gut aus.



Zitat von Kaliopi:
Danke für eure Meinungen.


Gern. Wenngleich Du auf nichts weiter eingegangen bist. Ich hatte eher den Eindruck, es ginge hierrum:
Zitat von EchtJetzt:
Oder möchtest du weiterhin hier einen Teil deiner Erfolgsstory teilen?


Und nebenbei noch darum, dass wir hier alle keine Ahnung davon haben, was Lebensfreude ist.

Das Forum ist wieder für Dich da, Kaliopi, wenn Du Bedarf hast.
Guten Weg auf Deiner Reise.

01.09.2018 18:21 • #67


I
darkenrahl,#65
sie möchte ja deshalb nur noch halbtags arbeiten, dann ist sie ausgeruht wenn er kommt.
Oder sie kann dann jeden Tag halbtags, muss halt er öfters kommen(meine zu ihr kommen, und nicht kommen).
Wenn es der Partner mit macht. Es soll ja solche Herren geben, denen so was gefällt!
Ein altes Sprichwort sagt: Es steht jeden Tag ein Dummer auf, du musst nur wissen wo oder ihn finden.

Was mich so erstaunt und verärgert, dass es offen zugegeben wird, dass der Partner nur zum zahlen und aushalten recht ist.
Dann bin ich so wenigstens so loyal und bin ruhig und verschwiegen und nehme demütig dieses wirkliche grosszügige
Angebot an. ABER ICH BIN RUHIG UND DANKBAR UND NICHT NOCH OFFEN HÄMISCH.
So ein verlog.... abgrundtief hinterhäl.... Verhalten. Kaum auszuhalten.

Selten sowas hier zu lesen!
LG

01.09.2018 19:34 • x 2 #68


6rama9
Zitat von Kaliopi:
Mein Partner und ich wohnen nicht zusammen. Wir sehen uns nur am Wochenende oder halt wenn wir gemeinsam Urlaub haben. Deshalb hat diese Beziehung auch schon so lange gehalten im Nov. werden es 23 Jahre

Das ist für mich eher Freundschaft+ als eine Beziehung. Ihr lebt nicht zusammen, teilt nicht euren Alltag, teilt nicht die Finanzen (ok, du hast nichts, aber er hält dich aus), seid nicht verheiratet, habt nebenher andere 6uelle Beziehungen. Ihr trefft euch halt ab und zu am Wochenende oder fahrt zusammen in Urlaub.

Mit Clemens hast du auch keine Beziehung. Du hättest zwar gerne eine, aber er will nicht.

Summa summarum. Du hattest ein Viertel Jahrhundert keine wirkliche tiefgehende Beziehung. Erstaunlich. Warum? Fällt es dir schwer, dich zu binden?

01.09.2018 19:53 • x 1 #69


Kaliopi
Das habe ich so nicht behauptet, dass ihr alle keine Ahnung von Lebensfreude habt.
Meine Story als einen Roman zu verfassen haben mir tatsächlich schon mehrere geraten. Na mal schauen.
Hab ja jetzt Zeit. Und wer weiß was ich noch so alles erleben werde ....... mit Clemens und mit meinem Partner und überhaupt!

Ja ich hatte schon lange keine enge Beziehung, hatte mich dagegen entschieden. Denn mein Beruf und meine Tochter waren mir wichtiger. Dann kam irgendwann noch meine liebe Mutter dazu, die ich pflegte. Sie ist vor vier Jahren verstorben und ich fühle mich nun seit zwei Jahren irgendwie frei. Tochter längst ausgezogen, Arbeit reduziert, Mutter in einer anderen Dimension.
Dann traf ich Clemens .... und jetzt könnte ich direkt schreiben wie alles begann. Aber ich möchte euch ja nicht langweilen mit meiner Geschichte. Wobei sie sehr schön begann. Ja ich schreibe sie mal auf. Denn daran zu denken löst bei mir ein Glücksgefühl hervor.

01.09.2018 21:19 • #70


E
Mach mal.Würde sich vielleicht auch gut als Ratgeber für schnelle Problemlösung für ein glückliches Leben eignen.

01.09.2018 22:30 • #71


M
Warum bist du überhaupt noch mit deinem Partner zusammen? Nur des Geldes wegen? Ihr wohnt nicht zusammen, habt keinen gemeinsamen Alltag. Du belügst deinen Partner doch, du triffst Clemens Wöchentlich, was er nicht weis. Sag es ihm doch! Oder hast du doch Angst das er dich verlässt und du dann aus seiner Wohnung ausziehen müsstest und mehr arbeiten musst ? Das er das mitmacht kann ich so garnicht verstehen.

01.09.2018 23:08 • #72


VictoriaSiempre
Nun kommt doch mal nicht alle mit so blöden Moralkeulen an

Btw.: Ist Clemens Arzt? Oder der Gatte? Damit das Klischee erfüllt ist?
Mir machen solche Threads ja Spaß. Zig Seiten wegen.... NIX. Und ich immer mittendrin dabei . Weitermachen!

01.09.2018 23:22 • x 1 #73


Kaliopi
Ihr habt keine Ahnung. Aber wie denn auch?
Ich bin weder ein Troll noch eine N.
Arbeite als Sozialpädagogin, das nur mal so am Rande und bin bei meinen Klienten sehr beliebt. Da ich sowohl tolerant als auch empathisch bin.

Mein Partner ist mir einfach zu brav, zu anständig, zu angepasst. Das kann auf die Dauer langweilig werden.
Stets muss ich für frischen Wind sorgen. Macht auch nicht immer Spaß.
Ist doch wohl zu verstehen. Wenn Frau dann auf einen smarten intelligenten, phantasievollen Mann trifft dass sie darauf abfährt ..... und ganz so einfach ist es nicht. Bin zwar bemüht, dass es mir in meiner jetzigen Situation nicht schlecht geht; trotzdem gibt es immer wieder Situationen wo es mir richtig kacke geht. Dann könnte ich platzen weil ich mich machtlos fühle. In solchen Momenten hilft mir auch der liebe Jens Corssen nicht mit seinen Erkenntnissen; dennoch denke ich dass es wert ist an seiner Einstellung zu arbeiten. Dazu verhilft gute Lektüre und auch das sich von der Seele schreiben wie hier im Forum. Man kann ja nicht ständig mit seinen Freundinnen über sein Anliegen sprechen. Überhaupt wenn es sich immer wieder um ein und das selbe Thema handelt.
Von daher bin ich wirklich sehr dankbar, dass das Universum mich auf dieses Forum aufmerksam machte.
Es geht hier sehr lebendig zu und es ist auch hilfreich. Wenn mir natürlich auch nicht jeder Kommentar zusagt.
Aber Okay, ich habe mich entschieden mein Thema hier auszubreiten und da ist es natürlich dass man unterschiedliche Kommentare zu lesen bekommt ....... Danke an alle die sich hier beteiligen!

02.09.2018 11:10 • #74


H
Ok, wenn Du hier selber weiter schreibst, dann diskutieren wir weiter.

Zunächst: Klugsch.r-Modus an:
Zitat von Helli:
Und nebenbei noch darum, dass wir hier alle keine Ahnung davon haben, was Lebensfreude ist.

Zitat von Kaliopi:
Ihr habt keine Ahnung. Aber wie denn auch?





Zitat von Kaliopi:
Mein Partner ist mir einfach zu brav, zu anständig, zu angepasst. Das kann auf die Dauer langweilig werden.


Das ist so so schlimm. Nahezu menschenverachtend.
Augsburger Puppentheater. Ich hoffe, Deine beiden Puppen, bzw. die eine vorallem, nämlich Dein Partner wacht mal auf.
Aber wer weiß, der stochert vielleicht auch einfach in fremden Gefilden.
Schöne neue Welt.

Zitat von Kaliopi:
trotzdem gibt es immer wieder Situationen wo es mir richtig kacke geht.

Zitat von Kaliopi:
weil ich mich machtlos fühle.


Du BIST machtlos.
Zitat von Kaliopi:
In solchen Momenten hilft mir auch der liebe Jens Corssen nicht mit seinen Erkenntnissen


Dieser Jens erschien mir ja oben schon reichlich obskur.

Zitat von Kaliopi:
das Universum


Ätherisch. Kaliopi, geh mal raus und umarme einen Baum. Oder leg Dich ins Gras. Oder was weiß ich
Und dann krieg den Hintern hoch und mach was aus Deinem Leben. Ohne Jens und ohne Clemens und ohne den Mann-ohne-Namen.

02.09.2018 11:19 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag