103

Fühle mich hörig / Affäre - muss raus kommen

M
Zitat von Kaliopi:
Mein Partner ist mir einfach zu brav, zu anständig, zu angepasst. Das kann auf die Dauer langweilig werden.


Hauptsache er zahlt die Wohnung und sonst noch einiges. Als Ausgleich erhält er wohl gelegentlich Siebenminuseins. Vielleicht reicht ihm aus die Schilderung der Aktivitäten mit Clemens. Man weiß ja nie ...

Zitat von Kaliopi:
Arbeite als Sozialpädagogin


Hast du nicht gesagt, dass dein Geld nicht für Selbstständigkeit ausreicht. Vielleicht ist das ja auch nur dein Hobby.
Ich kenne eine Menge Sozialpädagoginnen, die als Single, einige sogar mit Kind, mit ihrer Kohle auskommen.

02.09.2018 11:42 • #76


Kummerkasten007
Zitat von MeineMeinung:
Hast du nicht gesagt, dass dein Geld nicht für Selbstständigkeit ausreicht.


Wenn sie eine volle Miete bezahlen müsste.

02.09.2018 11:59 • #77


A


Fühle mich hörig / Affäre - muss raus kommen

x 3


I
MeineMeinung,#81
Keine N..., neinnnnnnnn....

Miete, Urlaub, Ausgehen, Essen, Unterhaltung, vielleicht noch manche Events, etc.

Die einen bekommen`s halt in Bar, obwohl soll manche Betriebe geben die nehmen auch Kreditkarte.
LG

02.09.2018 12:15 • x 1 #78


M
Manchmal geht es dir nicht gut, dann ändere doch mal deine Lebensweise! Wie stellst du dir denn dein Leben weiter vor? Mit einem Mann als Partner, mit dem man nicht zusammen wohnt, sich aber doch gerne aushalten lässt. Eine Affäre, der dich auch nur als solche sieht, du aber ihn so toll findest. Ich denke du empfindest mehr für Clemens, kannst ihn aber nicht ganz haben. Du hast so gesehen keine
richtige Partnerschaft aber 2 Männer für ab und zu. Möchtest du so weiter leben? Wenn dein Partner doch so langweilig ist, dann trenn dich dich! Wenn Clemens dich nur für gewisse Stunden möchte du da aber mehr fühlst, lass ihn gehn. Auf dauer wirst du so nicht glücklich. Dein Partner auch nicht.

02.09.2018 14:09 • x 1 #79


I
@kaliopi:
Du misst mit zweierlei Maß.
Clemens hält dich hin und lässt nicht mehr zu. Das stört dich.
Du hältst deinen Partner hin, indem du ihm nur eine Halbwahrheit aufgetischt hast. Das ist aber in Ordnung?

Da hast du es dir mit deinen 3 Männern ja richtig kuschlig in deinem Leben eingerichtet.

Clemens, der die Macht hatte, deine Weiblichkeit aus der Taufe zu heben, kannst du nicht so haben, wie du ihn gerne hättest.
Also musste jemand her, der diesen Mann auf seinem Podest nicht ins Wanken kommen lässt und die gesamte Sache nicht zu dem werden lässt, was es ist - eine Illusion.
Hier kommt Jens ins Spiel, der ja sagt, dass man sich selber nur einfach weiterentwickeln muss - und schwupps ist die rosa Brille wieder auf der Nase und Clemens steht in vollster Mannespracht wieder fest auf seinem Podest.
Wenn der andere sich nicht so entwickeln, wie du das gerne möchtest, wird einfach die Sichtweise verändert.

Und um selber vollumfänglichst und energetisch geladen für Clemens da sein zu können und sich nicht bei der Arbeit auspowern zu müssen, braucht es halt noch jemanden, der Einem die ganze Sache finanziert.

Aber zum Glück sagt dein Partner ja anscheinend, dass er über die Sache mit Clemens nichts Weiteres hören möchte.
Wäre ja auch harter Tobak den etwas plumpen treuherzigen Mann darüber aufzuklären, dass lediglich der Inhalt seiner Brieftasche für dich wichtig ist und er dir damit die Zeit und die Spielwiese für deine Affaire finanziert. Ach ja - und hin und wieder einen Urlaub.

Das ist das Problem an so verkürzten Selbsthilfesachen - wenn man die Grundlage dahinter nicht verstanden hat, liest man nur das heraus, was man hören möchte.

02.09.2018 18:21 • x 1 #80


I
Aber ohne den Dritten funktioniert (zumindest momentan) das Konstrukt nicht. Der wird als Notanker gebraucht. Ob der selber Interesse hat oder nicht spielt keine Rolle.
Ob Nr. 1 und Nr. 2 weiter an der Sache Interesse hätten, wenn sie die ganze Wahrheit wüssten, sei ja auch nochmal dahingestellt.
Dann bräuchte man wieder den Dritten, um sich die richtige Einstellung zurecht zu entwickeln.

02.09.2018 19:14 • x 1 #81


6rama9
Jetzt macht doch mal halblang. Ich versteh ja die Wut der Betrogenen, wenn jemand daherkommt und sagt er bliebe mit seinem Partner zusammen, weil der sie finanziell aushält, während sie den Spaß im Bett mit jemand anderem sucht.

Aber ganz ehrlich: Will einer von euch mit @Kaliopi tauschen und so ein Leben führen? 23 Jahre Wochenendbeziehung mit maximal leidlichem 6. Keine Familie, keine Kinder, kaum Nähe, keinen gemeinsamen Alltag, keine geteilte Freud und Leid. Dazu noch eine unglückliche Verliebtheit in den Affärenpartner, dem es nur um 6 geht und der an einer Beziehung nicht interessiert ist.

Wer @Kaliopi um ihr Leben beneidet kann gerne weiter draufhauen. Ich bin im gleichen Alter undwürde nicht im Traum mit ihr tauschen wollen. Ja, ich finde ihr Verhalten und den zugrundeliegenden Charakter auch abstoßend, aber ich verstehe irgendwie, dass sie verzweifelt ist und daher auf der (egoistischen) Suche nach etwas partnerschaftlichem Glück.

02.09.2018 19:23 • x 3 #82


M
Ja da steht 15 Jahre und sie hat wohl eine Tochter, vom vorherigen Partner denke ich.

02.09.2018 20:22 • #83


H
OT:
Also in meinem Fall ist das hier eher wie in so einem Psycho-Thriller-Kinofilm. Jemand schleicht durch ein dämmriges Haus (sagen wir: Jens) . Es gibt zwei Türen. Hinter der einen Tür steht der Irre (Clemens). Man ruft: Nein tu es nicht! Geh nicht durch diese Tür! Und lässt vor Schreck das Popcorn auf den flusigen Kinoboden fallen.
Ich kuck solche Filme äußerst selten, ich schlaf dann schlecht. Ich kann mich super in Allerlei reinsteigern. Und hier seh ich halt den nächsten Thread schon vor mir; Arbeitstitel: Ich stehe vor dem Nichts

02.09.2018 20:36 • x 1 #84


darkenrahl
Zitat von Malina84:
Ja da steht 15 Jahre und sie hat wohl eine Tochter, vom vorherigen Partner denke ich.



Welchem Partner

02.09.2018 20:45 • x 1 #85


H
Zitat von darkenrahl:
Welchem Partner


Berechtigte Frage.
Zumal es ja nicht mehr nur um A) oder B) geht, sondern inzwischen schon um A), B) oder C).

Wir ham echt keine Ahnung

02.09.2018 20:48 • #86


Z
Meinst du dein jetziger Partner ist der richtige für dich ? Was reizt dich an deiner Affäre (vielleicht eher lange verwehrte Anerkennung als attraktive Frau)?
Wir Frauen neigen leider dazu unseren selbstwert dadurch zu definieren wie begehrt wir sind und von wem. Daher ist es für dich unerträglich wenn er dich mal nicht will. Ich hatte gebau d7eses Spielchen auch schon. Habe aber gelernt dass ich meinen selbstwert einzig und allein über mich selber definiere. Und durch die wundervolle A rt meiner Tochter. Meine täglichen Leistungen. Aber nie durch einen Mann

02.09.2018 20:51 • x 2 #87


M
Ja die Tochter wird sie ja bestimmt von dem Mann davor haben. Ob es da ne Beziehung gab weis man ja nicht.

02.09.2018 20:55 • #88


6rama9
Tja, dann denke ich die ganze Geschichte ist von vorn bis hinten erfunden:
Zitat von Kaliopi:
Mein Partner und ich wohnen nicht zusammen. Wir sehen uns nur am Wochenende oder halt wenn wir gemeinsam Urlaub haben. Deshalb hat diese Beziehung auch schon so lange gehalten im Nov. werden es 23 Jahre
Er ist sehr fürsorglich und natürlich mag ich das

Zitat von Kaliopi:
Seit fast zwei Jahren habe ich eine Affäre. Mein Partner mit dem ich schon seit 15 Jahren zusammen bin weiß davon und toleriert es.

War ja auch völlig schräg.

@Kaliopi Ich denke du solltest dir professionelle Hilfe holen.

02.09.2018 21:09 • x 2 #89


M
Vielleicht wird es ein Buch oder ein Film und sie hatte vergessen wie viel Jahre es jetzt waren?

Oder es gibt da einfach noch einen Mann? 2 + Clemens

02.09.2018 21:49 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag