Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

419

Fühle mich oft einsam

Besserwisser60
Zitat von Schnuddel74:
Aber dafur gibt du dich selber auf? Das mit den Katzen bekommt auch irgen wie hin...

Dann muss sie wohl im Keller bleiben und sich weiterhin ausnutzen lassen.

Ich bin dann auch hier raus

x 2 #106

Hermine47
Zitat von Bloschi:
Ich bin nur einsam, wenn ich abends nach der Arbeit heim komme und es ruhig ist, keiner da zum quatschen

das ist aber fast normal, macht fast jeder bei einer Trennung durch
ich weiß das hilft Dir jetzt nicht weiter, ist aber so.
Ich bin jetzt 18Monate single und rede mit mir selbst 😂 , meinen Tieren oder maile mit der Telefonseelsorge.

x 1 #107

A

Fühle mich oft einsam

x 3

Lukrethia
Zitat von Bloschi:
Ich bin nur einsam, wenn ich abends nach der Arbeit heim kommund es ruhig ist, keiner da zum quatschen

Das ist am Anfang sehr schwer, wenn man sich da umgewöhnen muss.
Was du abends unternehmen kannst, hängt auch sehr viel davon ab, wo du wohnst und was in deiner Umgebung los ist.

Im Sommer ist es einfacher als im Winter, weil man da draußen mehr machen kann. Ich habe zum Beispiel eine Nachbarin, die spaziert bei jedem Wetter abends eine Runde durch den Ort. Da kann ich mich anhängen, wenn ich Lust habe. Vielleicht möchtest du auch einmal anfangen, regelmäßig spazieren zu gehen? Man trifft da ja auch Leute, die mit Hunden oder ihren Kindern spazieren gehen, Leute die walken oder einfach frische Luft schnappen wollen. Geht man immer zur gleichen Zeit, trifft man immer die gleichen Leute und da kommt man dann auch mal ins Gespräch.

x 4 #108

Bloschi
Mein Mann hatte bis letztes Jahr die 3 und ich die 5, nun beide 1, was ihm überhaupt nicht passt, daher gibt es auch keinen Trennungsunterhalt mehr von ihm.
Er arbeitet Vollzeit in einem Büro und abends sowie Wochenende auf dem Bauernhof. Er hat überhaupt keine Zeit wegzunehmen, daher laufe ich ihm nirgends über den Weg.
Klar sind die Katzen kastriert, warum auch nicht. Das Ganze mache ich dort schon seit 17 Jahren, dass ich da aushelfen, Tiere füttern, ausmisten den Stall, Rasen mähen, Unkraut zupfen, giesen

x 1 #109

Bloschi
@Besserwisser60 ich lasse mich gar nicht ausnutzen!

Lukrethia
@Bloschi gehört dir auch etwas von dem Haus oder den Tieren? Tiere gelten ja als Sache, also bei einer Trennung würde dir dann eventuell von allem etwas zustehen? Auch das spielt ja eine Rolle. Warum forderst du den Unterhalt nicht ein von ihm, wenn dir das zusteht?

x 2 #111

Besserwisser60
Zitat von Bloschi:
@Besserwisser60 ich lasse mich gar nicht ausnutzen!

Das sehe ich komplett anders. Du wirst gehalten, wie eine Dientmagd, entschuldige bitte meine klaren Worte. Wenn dein Mann dich auch nur ansatzweise respektieren würde, würde er sich in Grund und
Boden schämen, dich im Keller wohnen zu lassen, aber trotzdem immer noch die Care Arbeit leisten zu lassen, die da heißt: Vollversorgung, Tiere, Hof, Kinder, Eltern.
Und das für lau...nicht einmal Unterstützung hat er für dich übrig und deine Eltern hauen noch eins drauf, indem sie sagen, du musst das aushalten.

-Ohne Wort- 😥

x 3 #112

J
Zitat von Schnuddel74:
Aber dafur gibt du dich selber auf? Das mit den Katzen bekommt auch irgen wie hin...

Ja da hast du recht dass sie sich selbst aufgibt. Sie hat geschrieben, dass es ihre Kinder sind und wer Kinder hat weiß, dass man für sie alles tun würde, auch sich selbst aufgeben.

x 1 #113

CanisaWuff
Zitat von Bloschi:
Mein Mann hatte bis letztes Jahr die 3 und ich die 5, nun beide 1, was ihm überhaupt nicht passt, daher gibt es auch keinen Trennungsunterhalt mehr ...

Für mich macht es einen großen Unterschied ob man diese Dinge als Ehefrau und Partnerin macht oder als EX.
Im Moment bist Du komplett von ihm abhängig, was passiert denn wenn er eine neue Frau ins Haus bringt? Dann wirst Du ganz schnell vom Keller ausquartiert.

Ich kenne es, dass man gerne die Augen verschließen möchte. Ich hab sowas auch lange mitgemacht.
Allerdings hatte ich immer einen Vollzeitjob.

Dass es ihm nicht passt nun weniger Geld zu haben wegen der Lohnsteuer kann ich nachvollziehen, aber das haben viele andere auch und entbindet ihn nicht von der Pflicht zu zahlen.

Morgen ist Sonntag, da gehst Du mal in die Kirche und sprichst anschließend den Pfarrer an, ob er Dir Hilfe vermitteln kann. Vielleicht auch eine Wohnung.

Diese beiden älteren Herrschaften, die Du anscheinend unentgeltlich pflegst, die mit Dir aber nicht verwandt sind.
Können die Dir kein Zimmer bei sich geben, dass Du aus dem Dunstkreis Deines Ex rauskommst?

Versuch ins Handeln zu kommen, bevor andere für Dich handeln.
Geh zum Anwalt und lass Dich beraten und versuch eine Wohnung zu finden.

x 4 #114

T
@Bloschi, gibt es bei euch in der Nähe ein Frauenhaus? Du könntest dort preiswert wohnen und hättest immer jemanden zum reden. Sie helfen Frauen bei der Wohnungssuche und bei allen anderen Problemen.

x 1 #115

Sonnenschein85
Zitat von CanisaWuff:
Für mich macht es einen großen Unterschied ob man diese Dinge als Ehefrau und Partnerin macht oder als EX. Im Moment bist Du komplett von ihm ...

Ja. Das ist der Punkt. Wenn er wen Neues hat ändert sich alles. Und ich denke, das willst du dir so nicht geben. Lieber jetzt handeln und für dich sorgen.

x 1 #116

Bloschi
Was soll ich noch dazu sagen? Es ist wie es ist und ich ɓin dabei es zu ändern.
Im Souterrain muss ich noch eine Weile wohnen bleiben, denn die meisten Vermieter wollen Gehaltszettel von drei Monaten. Aber wenn ich erst frühestens Ende Februar Geld bekomme, dann dauert es, bis die drei Monate rum sind. Suche ich mir z.b.noch einen 50 Prozent Job, dann wird dieser zu Steuerklasse 6.
Suche nichts mehr in der Pflege, Pflegedienst und Familie reichen da. Ab 10 Uhr kann ich anfangen, da sind die Tiere versorgt und ich arbeite ja nicht jeden Nachmittag beim Pflegedienst. Da bleibt noch genügend Zeit für einen anderen Job. Nur was für einer weiß ich noch nicht

Bloschi
Ins Frauenhaus kommt man nur, wenn es unerträglich zuhause ist, z.B. Gewalt im Spiel.
Die zwei Herrschaften, die Schwiegermutter wohnt bei uns im Haus und der Onkel auf dem Bauernhof. Das ist keine Option

Bloschi
Eine neue Frau kommt ihm nicht ins Haus, da er die Hoffnung hat, es wird wieder zwischen uns

T
Zitat von Bloschi:
Ins Frauenhaus kommt man nur, wenn es unerträglich zuhause ist, z.B. Gewalt im Spiel. Die zwei Herrschaften, die Schwiegermutter wohnt bei uns im ...

Das stimmt so nicht. Es ist für Frauen in Not. Man muss nicht geschlagen werden, um im Frauenhaus unterzukommen. Aber ich denke mal, du möchtest das nicht.

A

x 4