Zitat von Bloschi:Mein Mann hatte bis letztes Jahr die 3 und ich die 5, nun beide 1, was ihm überhaupt nicht passt, daher gibt es auch keinen Trennungsunterhalt mehr ...
Für mich macht es einen großen Unterschied ob man diese Dinge als Ehefrau und Partnerin macht oder als EX.
Im Moment bist Du komplett von ihm abhängig, was passiert denn wenn er eine neue Frau ins Haus bringt? Dann wirst Du ganz schnell vom Keller ausquartiert.
Ich kenne es, dass man gerne die Augen verschließen möchte. Ich hab sowas auch lange mitgemacht.
Allerdings hatte ich immer einen Vollzeitjob.
Dass es ihm nicht passt nun weniger Geld zu haben wegen der Lohnsteuer kann ich nachvollziehen, aber das haben viele andere auch und entbindet ihn nicht von der Pflicht zu zahlen.
Morgen ist Sonntag, da gehst Du mal in die Kirche und sprichst anschließend den Pfarrer an, ob er Dir Hilfe vermitteln kann. Vielleicht auch eine Wohnung.
Diese beiden älteren Herrschaften, die Du anscheinend unentgeltlich pflegst, die mit Dir aber nicht verwandt sind.
Können die Dir kein Zimmer bei sich geben, dass Du aus dem Dunstkreis Deines Ex rauskommst?
Versuch ins Handeln zu kommen, bevor andere für Dich handeln.
Geh zum Anwalt und lass Dich beraten und versuch eine Wohnung zu finden.