Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

419

Fühle mich oft einsam

alleswirdbesser
Zitat von J_Eulenspiegel:
wer Kinder hat weiß, dass man für sie alles tun würde, auch sich selbst aufgeben.

Was hätten die Kinder davon? Ich habe nach jeder Trennung geguckt, dass ich schnell auf die Beine komme, gerade der Kinder wegen.

x 2 #121

Hermine47
Zitat von Tesi:
gibt es bei euch in der Nähe ein Frauenhaus?

den Gedanken hatte ich auch kurz
aber ich bin mir fast sicher dass das nicht als günstige vorübergehende Wohngelegenheit
genutzt werden kann/darf und soll und für Frauen mit Gewalterfahrung reserviert ist.

x 3 #122

A

Fühle mich oft einsam

x 3

Pippa
Zitat von Bloschi:
ist im Ort und bei diesem Job möchte ich bleiben

Zitat von Bloschi:
dass ich auf die Tiere verzichten muss und das kann ich nicht

Zitat von Bloschi:
aber ich möchte keine dreijährige Ausbildung mehr machen

Zitat:
aber die müsste ich morgens für die Tiere hierher fahren und abends noch mal zur Arbeit.

Viele Wenn und Aber's.

Zitat:
Onkel von meinem Mann seit zwei Jahren Hilfe, die Schwiegermutter auch öfters. Wie soll ich das mit einem Vollzeit Job hinbekommen?

Das ist nicht mehr Deine Baustelle oder Du lässt es Dir bezahlen. Beziehen die beiden Pflegegeld? Das wäre dann Deins.

Zitat:
Möchte meinen Mann nicht verklagen,

Tja, wenn Du nicht möchtest...

Zitat:
Ich muss gar nichts, aber ich kümmere mich auch gern um die zwei

Siehe oben.

Zitat:
ich wüsste nicht, wo im Winter fast jedes Wochenende gefeiert wird.

Ich kenne einige, die auf dem Dorf leben. Da wird jeder Geburtstag groß gefeiert. Dazu kommen noch diverse Feste. Kürzlich war Knutfest, bald geht die Faschingszeit los, Martinsumzug, Dorffest, Tanz in den Mai usw..
Ist aber sicher in jeder Region anders.

Zitat:
Ab 10 Uhr kann ich anfangen, da sind die Tiere versorgt

Das interessiert keinen Arbeitgeber.

Eigentlich möchtest Du ja auch nur Tipps gegen einsame Abende.
Es gibt viele Foren, Chats (Youtube), wo Du Ablenkung finden kannst.
Handarbeiten, handwerken, lesen, weiterbilden, Rätsel lösen, Diamond Painting ... fällt mir auf die Schnelle ein.

x 3 #123

Hermine47
Zitat von Pippa:
Diamond Painting ... fällt mir auf die Schnelle ein.

❤👍💕

x 1 #124

CanisaWuff
Zitat von Pippa:
Eigentlich möchtest Du ja auch nur Tipps gegen einsame Abende.

Ich stelle immer wieder fest, dass Ausgehen und sich beschäftigen Geld kostet.
Selbst in dem Moment, in dem ich hier diesen Post schreibe, bezahle ich für das Internet.

Wahrscheinlich kommen daher die vielen Infos wegen Job, Wohnung und auf eigenen Beinen stehen.

x 3 #125

Pippa
Zitat von CanisaWuff:
Selbst in dem Moment, in dem ich hier diesen Post schreibe, bezahle ich für das Internet.

Ja klar. Das ist doch aber eine monatliche Gebühr, die eh gezahlt wird, egal, wie viel man schreibt.

J
Zitat von alleswirdbesser:
Was hätten die Kinder davon? Ich habe nach jeder Trennung geguckt, dass ich schnell auf die Beine komme, gerade der Kinder wegen.

Da hast du natürlich recht. Ich wollte damit sagen, dass es für TE nicht so einfach ist die Katzen zu verlassen, denn das sind ihre Kinder, also Kindersatz.
Und für Kinder tun ihre Eltern fast alles.
GIst es zum Abendessen nur eine Brezel und das Kind möchte sie, dann bekommt es die Brezel, oder?

x 1 #127

alleswirdbesser
Zitat von J_Eulenspiegel:
Und für Kinder tun ihre Eltern fast alles.
GIst es zum Abendessen nur eine Brezel und das Kind möchte sie, dann bekommt es die Brezel, oder?

Das ist für mich keine Selbstaufgabe.

x 2 #128

Bloschi
Der Onkel und die Schwiegermutter sind für mich Familie; wenn schon meine Eltern, Schwester und Mann wegfallen, möchte ich auf die zwei nicht verzichten. Ganz alleine sein möchte niemand, oder?

alleswirdbesser
Zitat von Bloschi:
Der Onkel und die Schwiegermutter sind für mich Familie; wenn schon meine Eltern, Schwester und Mann wegfallen, möchte ich auf die zwei nicht ...

Aber dann kannst du keiner vollen Erwerbstätigkeit nachgehen. Da dein Mann sich weigert dir Unterhalt zu bezahlen, sollte deine Pflegetätigkeit an seinen Angehörigen und deine Arbeit auf dem Bauernhof wenigstens entlohnt werden. So könntest du dir eine Wohnung leisten. Wenn aber dein Mann vorhat dich in seinen vier Wänden zu halten und dich dafür mittellos zu lassen, damit du wieder zu ihm zurück kommst, dann spielst du ihm gehörig in die Karten. Bereits den Steuerklassenwechsel, der bei einer Trennung die Regel ist, hat er zum Anlass genommen dich zu bestrafen. Und du nimmst das still hin. Was kann ihm besseres passieren? Ist das auch gut für dich?

x 3 #130

Besserwisser60
Zitat von Bloschi:
Der Onkel und die Schwiegermutter sind für mich Familie; wenn schon meine Eltern, Schwester und Mann wegfallen, möchte ich auf die zwei nicht verzichten. Ganz alleine sein möchte niemand, oder?

Es besteht die Möglichkeit jederzeit neue Menschen kennenzulernen. 😉
Soll er sich um seine Eltern doch bitte selber kümmern.

x 1 #131

Sonnenschein85
Zitat von Besserwisser60:
Es besteht die Möglichkeit jederzeit neue Menschen kennenzulernen. 😉

Das stimmt. Niemand möchte allein sein, klar. Aber es gibt, wenn man offen ist, auch Möglichkeiten neue Kontakte zu knüpfen. Etwas Mut braucht das natürlich.

alleswirdbesser
Zitat von Besserwisser60:
Es besteht die Möglichkeit jederzeit neue Menschen kennenzulernen. 😉 Soll er sich um seine Eltern doch bitte selber kümmern. ...

Ich schätze es gibt jede Menge Menschen, die einen moderaten Geldbetrag dafür bezahlen würden, wenn sie etwas Hilfe bekommen würden. Man kann es vielleicht steuerlich absetzen.

Auch kann ich mir vorstellen, dass es jede Menge alleinstehenden Witwen gibt, die nach dem Tod ihres Mannes in einem riesigen Haus wohnen und sich nicht mehr gut um alles allein kümmern können. Da wäre eine Mitbewohnerin dazu mit Pflegeerfahrung sicher Gold wert. Natürlich kannst du nicht sofort bei einer Fremden einziehen, aber dich vielleicht mal umschauen, mal im Pflegeheim fragen wer jemanden kennt, der….

x 3 #133

Besserwisser60
Zitat von alleswirdbesser:
Ich schätze es gibt jede Menge Menschen, die einen moderaten Geldbetrag dafür bezahlen würden, wenn sie etwas Hilfe bekommen würden. Man kann es vielleicht auf steuerliche absetzen.

Ich hoffe auch, sie war so schlau sich für die Pflegetätigkeit bei ihrer Rentenkasse zu melden,die wird nämlich auf die Rente angerechnet. Ob rückwirkend weiß ich aber nicht.

Und wenn Pflegegrad besteht bekommen sie auch Geld- vermutlich streicht ihr Mann das auch noch ein.

x 1 #134

Canis_Lupus
...aber vielleicht ist dieses „Kümmern“ ja auch ein Weg, um nicht alleine zu sein und dabei Zeit totzuschlagen.
Ich wohn auch auf dem Land. Ich kann verstehen, wenn man keinen Bock auf Karnevalsveranstaltungen oder den Schützenverein hat. Ich hab auch Angst, dass mich diese Situation irgendwann erwartet...auch wenn das noch in weiter ferne liegt.

x 1 #135

A

x 4