Bloschi
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 92
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Canis_Lupus:...aber vielleicht ist dieses „Kümmern“ ja auch ein Weg, um nicht alleine zu sein und dabei Zeit totzuschlagen. Ich wohn auch auf dem Land. Ich ...
Bloschi
Mitglied
amelie
Mitglied
VictoriaSiempre
Mitglied
Zitat von Besserwisser60:Wenn dein Mann dich auch nur ansatzweise respektieren würde, würde er sich in Grund und
Boden schämen, dich im Keller wohnen zu lassen, aber trotzdem immer noch die Care Arbeit leisten zu lassen, die da heißt: Vollversorgung, Tiere, Hof, Kinder, Eltern.
Zitat von Besserwisser60:Ich hoffe auch, sie war so schlau sich für die Pflegetätigkeit bei ihrer Rentenkasse zu melden,
Zitat von Tesi:gibt es bei euch in der Nähe ein Frauenhaus? Du könntest dort preiswert wohnen und hättest immer jemanden zum reden. Sie helfen Frauen bei der Wohnungssuche und bei allen anderen Problemen.
Zitat von Tesi:Das stimmt so nicht. Es ist für Frauen in Not. Man muss nicht geschlagen werden, um im Frauenhaus unterzukommen.
amelie
Mitglied
Besserwisser60
Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:Mir scheint, hier wird manchmal überlesen, dass sie diejenige ist, die sich getrennt hat. Anscheinend ohne Plan B, ohne finanzielle Mittel und ohne den Willen, einen klaren Cut zu machen und/oder den ihr zustehenden Unterhalt einzufordern. Ich lese von ihr zig Gründe, warum vieles, was hier vorgeschlagen wird, nicht geht.
Zitat von Bloschi:Es ging nach einem großen Krach mit uns einfach nicht mehr.
Er ist zu Unterhalt verpflichtet; hat 2 Mal was freiwillig gezahlt. Aber seit klar ist, dass er eine andere Steuerklasse bekommt und somit viel weniger Geld hat, hat er meinen Unterhalt gestrichen.
Bloschi
Mitglied
Bloschi
Mitglied
Bloschi
Mitglied
Bloschi
Mitglied
J_Eulenspiegel
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Das ist für mich keine Selbstaufgabe.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Bloschi:@alleswirdbesser das hab ich auch schon gemacht
Bloschi
Mitglied
Pippa
Mitglied
Zitat von Bloschi:Seit heute morgen warte ich, bis er aus dem Haus geht, damit ich hoch kann zum Duschen.
Bloschi
Mitglied