Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

419

Fühle mich oft einsam

Besserwisser60
Zitat von Bloschi:
Meine Eltern sind der Meinung, dass man sich einfach nicht trennt und wohnen zu weit weg. Meine Schwester hat mit 5 Kindern keinen Platz für mich.

Was deine Eltern meinen, ist unerheblich. Dein Mann hat Verpflichtungen dir ggü.

Wenn er dir das Leben jetzt zur Hölle macht, such dir Hilfe. Du wirst Anspruch auf Prozesskostenbeihilfe haben.
Auf jeden Fall- raus da. Frauenhaus zur Not, bzw. und wenn du nur dort anrufst, die Situation schilderst, denn die können dir sicher Hinweise geben, wo du weitere Unterstützung findest, besonders bezügl. Unterkunft.

Es kann ja wohl nicht angehen, dass du im Keller schlafen/wohnen musst und drangsaliert wirst, wenn du dein Recht einforderst.
Dafür wirst du auch Kompromisse eingehen müssen, ein Ortswechsel etc. als Altenpflegerin/Helferin nehmen sie dich überall mit Kusshand und mit Vollzeitjob, wo du auch mehr verdienst.

Merke: Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe. Nimm dein Leben in die Hand!

x 1 #91

S
Zitat von Pippa:
Das heißt, sie würden Dich nicht eine zeitlang aufnehmen?

Zitat von Bloschi:
Eltern nehmen mich nicht auf;

So was finde ich total schrecklich...

A

Fühle mich oft einsam

x 3

Bloschi
@Pippa also ich wüsste nicht, wo im Winter fast jedes Wochenende gefeiert wird. Da fühle ich mich noch einsamer, denn da macht es ja mehr Spaß mit weiteren Personen gemeinsam. Und Freundschaften findet man dort auch nibzw. Es dauert bis überhaupt eine Freundschaft entsteht.
Nein, für meine Eltern kommt es überhaupt nicht in Frage, dass man sich trennt, egal wegen was

Sonnenschein85
Zitat von Besserwisser60:
Was deine Eltern meinen, ist unerheblich. Dein Mann hat Verpflichtungen dir ggü. Wenn er dir das Leben jetzt zur Hölle macht, such dir Hilfe. Du ...

Dem schließe ich mich an.

Du solltest dein Leben in die Hand nehmen. Und auch für dich sorgen und für dein Wohlbefinden. Dich nicht nur aufopfern. Und genau, im Keller schlafen ist keine Dauerlösung.

x 1 #94

Sonnenschein85
Zitat von Bloschi:
@Pippa also ich wüsste nicht, wo im Winter fast jedes Wochenende gefeiert wird. Da fühle ich mich noch einsamer, denn da macht es ja mehr Spaß mit ...

Hast du mal Kontakt Apps ausprobiert? Da kann man schnell Bekanntschaften knüpfen. Hier im Forum gibt es auch regelmäßige Treffen. Vielleicht wäre das auch etwas für dich.

Besserwisser60
Zitat von Bloschi:
@Pippa also ich wüsste nicht, wo im Winter fast jedes Wochenende gefeiert wird. Da fühle ich mich noch einsamer, denn da macht es ja mehr Spaß mit weiteren Personen gemeinsam. Und Freundschaften findet man dort auch nibzw. Es dauert bis überhaupt eine Freundschaft entsteht. Nein, für meine Eltern kommt es ...

Jetzt mal ehrlich: Einsamer als jetzt, in deiner Situation, kannst du gar nicht mehr werden und das ist kein Grund darin zu bleiben.

Mein Eindruck ist, du bist unzufrieden, verständlicher Weise, aber nicht bereit dein Leben in die Hand zu nehmen und es zu ändern.

x 4 #96

Hermine47
Zitat von Bloschi:
Ich wollte eigentlich wissen, was man abends machen kann wenn man sich mal etwas einsam fühlt?

ok konzentrieren wir uns also darauf und nicht auf Ratschläge die Lebensweise zu ändern

x 1 #97

Bloschi
@Sonnenschein85 das mit den regelmäßigen Treffen wusste ich nicht und ein toller Vorschlag! Danke!

Bloschi
@Besserwisser60 ich in bereit mein Leben zu ändern und die ganze Zeit dabei!

Sonnenschein85
Zitat von Bloschi:
@Sonnenschein85 das mit den regelmäßigen Treffen wusste ich nicht und ein toller Vorschlag! Danke!

Es gibt einen Thread dazu. Bald treffen sich mehrere in Erfurt. Im Mai in Düsseldorf. Da werde ich auch hingehen.

Bloschi
Ich bin nur einsam, wenn ich abends nach der Arbeit heim kommund es ruhig ist, keiner da zum quatschen

Bloschi
@Sonnenschein85 das ist leider viel zu weit. Rhein Neckar Kreis wäre gut

Sonnenschein85
Zitat von Bloschi:
@Sonnenschein85 das ist leider viel zu weit. Rhein Neckar Kreis wäre gut

Ok. Ja ...verstehe ich. Gibt sicher Apps auch für den Bereich um Menschen kennen zu lernen

CanisaWuff
Mir fällt da ganz viel auf.

Wenn er durch die Trennung nicht mehr die Lohnsteuerklasse 1 hat, dann hast Du auch nicht mehr die 5.
Keine Ahnung wie es mit "in Trennung ist", aber entweder habt ihr beide die 4, was ich aber eher nicht denke, denn das müsste man beantragen.
Du würdest es wissen, wenn Du beantragt hast und er würde vermutlich nicht freiwillig auf die 3 verzichten.
So habt ihr vermutlich beide die 1.
Warum solltest Du die Lohnsteuerklasse 6 bekommen?
Jeder kann einen Minijob steuerfrei machen ..naja.. theoretisch. Praktisch übernimmt der Arbeitgeber den Steuerabteil.
Aber so hast Du die Möglichkeit 530Euro (sind es, glaube ich) steuerfrei zu verdienen.
Zitat von Bloschi:
Unterstützung vom Amt, egal von welchem, bekomme ich nicht, da vorrangig der Unterhalt von meinem Mann gezahlt werden muss.

Das richtig so, denn warum sollte die Allgemeinheit für Dich aufkommen?
Es gibt dafür gesetzliche Regelungen und die bringen Deinen Mann in die Pflicht.

Ihr wohnt irgendwo auf dem Dorf. Du willst dort bleiben, kann ich schon verstehen.
Aber auch Dein Mann wohnt dort, verwurzelt mir einer Landwirtschaft? Habe ich das richtig verstanden?
Das bedeutet, dass Du ihm auf jedem Dorffesr über den Weg laufen wirst.

Du schreibst von Deinen Katzen als Kindern. Kann ich nachvollziehen, ich habe auch Katzen .. wobei ich sie nicht als Kinder sehe.
Aber Katzen und Bauernhof bewirken bei mir immer einen kleinen negativen Gedanken. Sind die Katzen kastriert und das Produzieren von Nachwuchs ist eingestellt?
Dann siehst Du wie viele es sind und suchst eine kleine Wohnung.
Betreust Du auch Großvieh? Wie Kühe? Dann Frage ich mal, wem gehört das Vieh?
Ihm, weil Landwirt?
Welche Funktion hast Du auf dem Hof?
Früher Ehefrau und heute nur noch Magd?

S
Zitat von Bloschi:
Die gebe ich nicht auf, denn vor allem die Katzen sind meine Kinder und davon habe ich einige.

Aber dafur gibt du dich selber auf?
Das mit den Katzen bekommt auch irgen wie hin...

x 1 #105

A

x 4