Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

419

Fühle mich oft einsam

Pippa
Zitat von Bloschi:
Warum kann man nicht einen Job finden, bei dem man morgens noch die Tiere versorgen kann und die Verwandten?

Du bist etwas blauäugig unterwegs.
Denkst Du, Dein Mann lässt Dich den Rest Deines Lebens auf sein Grundstück, um Tiere und Verwandte zu versorgen?

Du hast Dich getrennt. Wie war denn so Dein Plan?

x 4 #241

Bloschi
Zitat von Besserwisser60:
Aber....warum dann überhaut deine Anfrage hier. Dein Leben ist doch schon bis "Unterkante Oberlippe" ausgefüllt mit Aktivitäten. Viel zu ...

Woher möchtest du wissen, ob mein Leben bis zur Oberkante mit Aktivitäten ausgefüllt ist? Ist es nämlich nicht! ICH WOLLTE WISSEN WIE JEDER FÜR SICH DAMIT UMGEHT WENN ER SICH MAL EINSAM FÜHLT? LÄSST ER DIE EINSAMKEIT ZU? SCHREIT ER LAUT? GEHT ER JOGGEN? SCHREIBT ER TAGEBUCH? ICH DENKE JETZT WEIß JEDER WAS MEIN ANLIEGEN IST. DEN REST BEKOMME ICH HIN, DENN DA BIN ICH SCHON DABEI! KEINER WEIß WAS ICH ALLES SCHON FÜR DIE JOBSUCHE UND WOHNUNGSSUCHE GETAN HABE! ES GEHT UM DIE MOMENTE EINSAMKEIT

A

Fühle mich oft einsam

x 3

Bloschi
Zitat von Himmelssonne:
@Bloschi Ich bin seit einem Jahr getrennt und solche Momente habe ich zuweilen immer noch. „Alles alleine zu stemmen, Freund- und Bekanntschaften, ...

Danke! Das Mitgefühl tut gut!

Bloschi
Zitat von Pippa:
Du bist etwas blauäugig unterwegs. Denkst Du, Dein Mann lässt Dich den Rest Deines Lebens auf sein Grundstück, um Tiere und Verwandte zu ...

Solange es die Tiere gibt und die zwei Familienmitglieder darf ich sie versorgen! Mein Mann ist froh und dankbar, dass ich dies mache!

Bloschi
Zitat von Pippa:
Du bist etwas blauäugig unterwegs. Denkst Du, Dein Mann lässt Dich den Rest Deines Lebens auf sein Grundstück, um Tiere und Verwandte zu ...

WIR haben uns PLÖTZLICH getrennt, das ist ein großer Unterschied, als wenn ich mir überlege wann und wie ich mich trenne und es dann durchziehe

Bloschi
Zitat von GreenTara:
@Besserwisser60 @Bloschi hat ganz konkret nach Tipps gefragt, mit der Einsamkeit umzugehen. Und mehrfach klargestellt, dass sie ansonsten bereits ...

Danke für die Hilfe!

Besserwisser60
Zitat von Bloschi:
Woher möchtest du wissen, ob mein Leben bis zur Oberkante mit Aktivitäten ausgefüllt ist? Ist es nämlich nicht! ICH WOLLTE WISSEN WIE JEDER FÜR SICH DAMIT UMGEHT WENN ER SICH MAL EINSAM FÜHLT? LÄSST ER DIE EINSAMKEIT ZU? SCHREIT ER LAUT? GEHT ER JOGGEN? SCHREIBT ER TAGEBUCH? ICH DENKE JETZT WEIß JEDER WAS MEIN ...

Du hast dein Leben hier beschrieben, von der Pflege der Schwiegereltern, den Hof, die Tiere und dein Spätdienst in der Altenpflege.
Also, - für mich- wäre das ein sehr ausgefüllter Tagesablauf und bitte unterlasse es mich anzuschreien.
Danke!

Besserwisser60
Zitat von Bloschi:
Solange es die Tiere gibt und die zwei Familienmitglieder darf ich sie versorgen! Mein Mann ist froh und dankbar, dass ich dies mache!

Natürlich ist er froh, dass du das machst, während er als Dankeschön dir deinen Unterhalt streicht.
Vermutlich auch, um dich weiterhin in Abhängigkeit zu ihm zu halten.

Aber ich bin jetzt auch wirklich raus, du bist absolut beratungsresitent und zunehmen unhöflich.

x 1 #248

Bloschi
Du hast dein Leben hier beschrieben, von der Pflege der Schwiegereltern, den Hof, die Tiere und dein Spätdienst in der Altenpflege. Also, - für ...

Für dich, aber nicht für mich! Habe dich nicht angeschrieben, einfach mal deutlich machen wollen, worum es mir hier geht, damit das vielleicht einige verstehen

GreenTara
@Bloschi
Zitat von Bloschi:
Solange es die Tiere gibt und die zwei Familienmitglieder darf ich sie versorgen! Mein Mann ist froh und dankbar, dass ich dies mache

Du hast zu den Familienmitgliedern und zu den Tieren eine Verbindung aufgebaut, die nichts mit deiner Partnerschaft zu tun haben. Und du willst deiner dir selbst aufgelegten Verantwortung gerecht werden.
Ich denke, dein Mann sollte sich entsprechend erkenntlich zeigen, er profitiert ja auch davon. Und auch die Familienmitglieder. Sie bekommen Pflegegeld, damit sie damit ihre Unterstützung bezahlen.

x 3 #250

Bloschi
Natürlich ist er froh, dass du das machst, während er als Dankeschön dir deinen Unterhalt streicht. Vermutlich auch, um dich weiterhin in ...

Das mit den Tieren und Unterhalt hat gar nichts miteinander zu tun. Die Tiere leben auf dem Hof vom Onkel und da von ihm müsste ich finanziell Unterstützung bekommen

x 1 #251

Pippa
Zitat von Bloschi:
WIR haben uns PLÖTZLICH getrennt,

DU hast Dich plötzlich getrennt.
Ist aber auch jetzt wurscht.
Gebrüll ist nichts für mich.

x 1 #252

Besserwisser60
Zitat von Bloschi:
Für dich, aber nicht für mich! Habe dich nicht angeschrieben, einfach mal deutlich machen wollen, worum es mir hier geht, damit das vielleicht einige verstehen

Im Internet bedeutet Grosschrift anschreien.

Bloschi
Zitat von Pippa:
DU hast Dich plötzlich getrennt. Ist aber auch jetzt wurscht. Gebrüll ist nichts für mich.

Warst du bei der Trennung dabei?

Bloschi
Im Internet bedeutet Grosschrift anschreien.

Sorry, war mir nicht bewusst; bin Laie im Internet und in Foren

x 1 #255

A

x 4