Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

419

Fühle mich oft einsam

GreenTara
@Bloschi
Ich wusste es auch nicht. Für mich war es auch eine Verdeutlichung.

CanisaWuff
@Bloschi wenn Dich Mitglieder nerven dann kannst Du sie auf Ignore setzen oder die Forenleitung bitten, sie vom Thread auszuschließen.

x 1 #257

A

Fühle mich oft einsam

x 3

Pippa
Zitat von Bloschi:
Warst du bei der Trennung dabei?

Zitat von Bloschi:
Habe mich vor kurzem von meinem Mann getrennt

Pippa
Zitat von CanisaWuff:
wenn Dich Mitglieder nerven dann kannst Du sie auf Ignore setzen

Ich gehe freiwillig.
Es ist vergeudete Zeit.

x 3 #259

CanisaWuff
Zitat von Pippa:
Ich gehe freiwillig. Es ist vergeudete Zeit.

Dich meinte ich nicht 😊
Ich denke es nervt die Lady, die ich ebenfalls auf Ignore habe.
Deine Beiträge finde ich hilfreich und bin auch Deiner Meinung, nur möchte die TE das zu diesem Zeitpunkt nicht wissen oder realisieren.

x 1 #260

H
Zitat von Bloschi:
Ich bin seit 6.11 getrennt und wohne unten in zwei Räumen; eher hausen, denn hier sind Keller, Heizraum.... Mein Mann wohnt oben in der Wohnung, in der wir zusammen gewohnt haben. Seit Dezember renoviert er, damit nichts an mich erinnert.
Freunde habe ich leider keine, nur wenige gute Bekannte.
Mal geht es mir besser, mal schlechter. Seit heute morgen warte ich, bis er aus dem Haus geht, damit ich hoch kann zum Duschen. Seit Dienstag reden wir nichts mehr miteinander; das war vorher aber gut

Oh, oh, das hört sich bekannt an. Wir haben uns im Haus auf 2 Etagen getrennt. Inzwischen hat er auch eine Wohnung in einer anderen Stadt und pendelt aus beruflichen Gründen. Ich habe auch den Kontakt abgebrochen, da ich nicht mehr Teil einer verletzenden Kommunikation sein wollte. Wen dir das guttut, ist das der richtige Weg.

Bloschi
Zitat von Pippa:
Ich gehe freiwillig. Es ist vergeudete Zeit.

Weiß leider nicht wie das funktioniert. Ist wie gesagt mein erstes Mal hier

Bloschi
Zitat von Besserwisser60:
Natürlich ist er froh, dass du das machst, während er als Dankeschön dir deinen Unterhalt streicht. Vermutlich auch, um dich weiterhin in ...

Ich bin nicht beratungsresitent, denn zu meinem Lebensumfeld wollte ich keine Beratung. Wenn, hole ich die mir wo anders. Teilweise bin ich einfach sorachlos

H
Zitat von Bloschi:
Er ist zu Unterhalt verpflichtet; hat 2 Mal was freiwillig gezahlt. Aber seit klar ist, dass er eine andere Steuerklasse bekommt und somit viel weniger Geld hat, hat er meinen Unterhalt gestrichen. Könnte klagen, aber dann wird die Situation hier noch schlimmer. Bevor ich vom Staat Unterstützung bekomme, muss mein Mann mich unterhalten. Die Tiere gehören uns und ist so eine Art Bauernhof.

Ich hatte auch 8 Monate gewartet bevor ich Trennungsunterhalt eingefordert habe. Das hätte ich früher machen sollen. Ich verdiene inzwischen glücklicherweise selbst genug, da ich von Teilzeit auf Vollzeit gegangen bin, trotzdem… Ich kann dich nur ermutigen zu einer Anwältin zu gehen und Trennungsunterhalt einzufordern. Lerne FÜR DICH einzustehen!

x 3 #264

Bloschi
Zitat von Pippa:

Es war mir einfach zu lange, alles genau aufzuschreiben, wir es zu der Trennung kam; deswegen habe ich es knapp gehalten, auch hätte ich es anders formulieren können

Bloschi
Zitat von Himmelssonne:
Ich hatte auch 8 Monate gewartet bevor ich Trennungsunterhalt eingefordert habe. Das hätte ich früher machen sollen. Ich verdiene inzwischen ...

Danke für diese Worte

H
@Räubertochter007 aber nicht die Wertsteigerung soviel ich weiß…

Bloschi
Zitat von Himmelssonne:
Oh, oh, das hört sich bekannt an. Wir haben uns im Haus auf 2 Etagen getrennt. Inzwischen hat er auch eine Wohnung in einer anderen Stadt und ...

Genau: wir haben uns auf zwei Ebenen getrennt und ich bin froh, dass es diese Möglichkeit gibt, denn in einer Wohnung wollte ich nicht mehr mit ihm zusammen wohnen

Bloschi
Zitat von CanisaWuff:
Dich meinte ich nicht 😊 Ich denke es nervt die Lady, die ich ebenfalls auf Ignore habe. Deine Beiträge finde ich hilfreich und bin auch ...

Zu dem jetzigen Zeitpunkt möchte ich das nicht wissen, denn es ist leider nichts neues an Info für mich dabei. Hatte mich schon bei zwei verschiedenen Anwältin beraten lassen

Hermine47
Zitat von Bloschi:
SCHREIT ER LAUT? GEHT ER JOGGEN? SCHREIBT ER TAGEBUCH?

kann alles helfen, ist sehr individuell
was Dir hilft musst Du selbst ausprobieren
ich schlage gern die Zeit damit tot (wenn ich mich einsam fühle) in dem ich einfach Videos anschaue
auf FB z.b.
ich lese die Kommentare dazu, liege dabei im Bett und so verfliegt die Zeit und die Einsamkeit
ich hab mir das aber erst angewöhnt/ zum entspannenden Ritual gemacht seit mein Hund tot ist
und ich durch meine aktuelle Erkrankung meinem eigentlichen Hobby nicht mehr so nachgehen kann wie zuvor.

x 1 #270

A

x 4