Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

419

Fühle mich oft einsam

H
Zu der Einsamkeit: etwas unternehmen ist gut, Arbeit ist auch gut - und manchmal, ja, manchmal muss man das einfach aushalten und sich dem stellen!

x 1 #271

Bloschi
Zitat von Himmelssonne:
@Räubertochter007 aber nicht die Wertsteigerung soviel ich weiß…

Wertsteigerung spielt erst bei der Scheidung eine Rolle und soweit bin ich noch lange nicht

A

Fühle mich oft einsam

x 3

Bloschi
Zitat von Himmelssonne:
Zu der Einsamkeit: etwas unternehmen ist gut, Arbeit ist auch gut - und manchmal, ja, manchmal muss man das einfach aushalten und sich dem stellen! ...

Ok; das nächste Mal versuche ich die Einsamkeit bewusst auszuhalten. Danke für die lieben Infos

Bloschi
Zitat von Hermine47:
kann alles helfen, ist sehr individuell was Dir hilft musst Du selbst ausprobieren ich schlage gern die Zeit damit tot (wenn ich mich einsam fühle) ...

Das ist ein guter Vorschlag für mich: vielen vielen Dank

H
Ich glaube, du bewegst dich in einer Schockstarre.

Der beste Weg ist aktiv zu werden: lasse dich rechtlich beraten und beantrage Trennungsunterhalt, stocke deine Stelle auf, richte dich nett ein, im Keller oder sonst wohl. Und akzeptiere die schlechten Gefühle und die Einsamkeit. Es kommt und geht. Aber tu etwas dafür, dass du dich selbstwirksam empfindest und nicht nur Opfer der Umstände bist. Es dauert.

Bloschi
Ich bin in keiner Schockstarre: ich habe mich schon beraten lassen, ab Juni kann ich erst aufstocken und morgen sowie übermorgen habe ich ein Vorstellungsgespräch. Habe mich nett eingerichtet und nun bleibt nur noch die Einsamkeit auszuhalten, wenn sie kommt

CanisaWuff
Zitat von Bloschi:
Zu dem jetzigen Zeitpunkt möchte ich das nicht wissen, denn es ist leider nichts neues an Info für mich dabei. Hatte mich schon bei zwei ...

Dass Du Informationen bekommst, die Du nicht möchtest liegt daran, dass wir alle einmal mit mehr oder weniger ähnlichen Problemen und Herzschmerz hier aufgeschlagen sind.

Mein Forengrund hatte mir versprochen, dass er mir das Sportstudio noch finanzieren würde und ich solle mich anmelden.
Die kritischen Fragen der User, warum ich annehmen würde, dass er das macht, wollte ich nicht lesen.
Das war schließlich mein geliebter Ex, der macht sowas nicht, was er verspricht das hält er, ...keiner vom Forum kennt ihn...

Er hat mir das Studio wirklich knapp 9 Monate finanziert und dann hat er aufgehört.
Den Rest des Zwei-Jahresvertrages dürfte ich selbst zahlen. Ich hätte mir dieses Studio gar nicht ausgesucht, weil es mir zu teuer war.

Also hatten die User doch Recht...er hat sich nicht an sein Versprechen gehalten.

Und weil jeder doch ähnliche Erfahrungen hat, darum bekommst Du Infos, nach denen Du nicht gefragt hast.

x 1 #277

Bloschi
Am Montag erst hat er den Unterhalt gestrichen und ich bekomme nicht sofort einen Termin beim Anwalt. Bus dahin muss ich abwarten

Räubertochter007
Zitat von Himmelssonne:
@Räubertochter007 aber nicht die Wertsteigerung soviel ich weiß…

stimmt... aber dies ist ja momentan eh nicht von Interesse 😎 geht ja primär um Einsamkeit und Mittel dagegen.

Bloschi
Zitat von Räubertochter007:
stimmt... aber dies ist ja momentan eh nicht von Interesse 😎 geht ja primär um Einsamkeit und Mittel dagegen.

Richtig

Stella31
Zitat von Bloschi:
Sorry, war mir nicht bewusst; bin Laie im Internet und in Foren

Du bist vor allem Laie in gutem Benehmen.
Unmöglich, wie du hier zum Teil die Leute anblaffst und dann noch nette Tipps haben willst

x 3 #281

Bloschi
@CanisaWuff vielen lieben Dank für die Infos und Aufklärung

Bloschi
Zitat von Stella31:
Du bist vor allem Laie in gutem Benehmen. Unmöglich, wie du hier zum Teil die Leute anblaffst und dann noch nette Tipps haben willst

Wo blaffe ich die Leute an?

Scheol
Zitat von Stella31:
Du bist vor allem Laie in gutem Benehmen. Unmöglich, wie du hier zum Teil die Leute anblaffst und dann noch nette Tipps haben willst

Dann sei doch mal Vorbild !

du kannst auch Äußerungen überlesen.

Sie hat gerade ein Grund aus ihrer Mitte zu sein !

x 6 #284

E
Zitat von Bloschi:
Solange es die Tiere gibt und die zwei Familienmitglieder darf ich sie versorgen! Mein Mann ist froh und dankbar, dass ich dies mache!

@Bloschi Dein Mann ist vielleicht froh, aber nicht dankbar, denn Dankbarkeit zeigt man und er zählt die nicht mal das, was dir zusteht an Unterhalt 😞.

Ich habe verstanden, dass du über all das nicht reden willst, aber glaube mir, es fällt einem extrem schwer, sich anzuschauen, wie du all diese Zumutung und Ungerechtigkeit annimmst. Man hat das Bedürfnis stellvertretend für dich zu kämpfen. Es tut mir leid, wenn dir das grenzüberschreitend vorkommt.

x 4 #285

A

x 4